Gibt es eine Möglichkeit Farben von Bäumen, Gras, Kreaturen, Flaggen usw. zu verändern?

  • Ist es in dem Spielen Heroes of Might & Magic I - V möglich irgendwie Farben von verschiedenen Sachen wie z.B. Bäume, Gras, Kreaturen, Flaggen usw. zu verändern? Wenn ja, wie? Wäre Super wenn man bei jeder Map andere Farben hätte. Die Bäume und das Gras z.B. müssen nicht immer grün sein, können auch alle möglichen anderen Farben sein.

  • Zu Heroes 3 kenne ich keine Möglichkeit, auf einfachem Wege Farben von Objekten u.a. zu ändern. Es gibt zwar einen Cheat-Code, doch der ändert nur die Intensität der Farben ("alle so schön bunt hier").
    Die andere Möglichkeit hieße, jedes Objekt einzeln zu ändern, z.B. mit dem Editor der WoG-Ergänzung. Aber das ist VIEL !!! Arbeit, und ich bezweifle, ob sich das jemand antun will (Chinesen und Russen mal ausgenommen ^^ ).

  • Es ist mit äußerst viel Aufwand verbunden, aber es geht.


    In Heroes of Might and Magic 3 haben die Modder oftmals das Geschick bewiesen, ich denke da speziell an den Heroes of Might and Magic 3 - The Sucession Wars Mod.


    Bei Heroes V gings, wenn man in der data.pak die, ich glaube es waren die .tga-Files im Texture-Ordner eingefärbt hat. Ich habe Agrael beispielsweise schwarz gemacht, du brauchst dafür aber entsprechende Plugins, einerseits um die .tgas auszulesen, und dann wieder in die .dds-Formate zurückzukonvertieren, die sie eigentlich sind.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.