Ingame RMG !!

  • HOMM3 hatte noch einen ingame random map generator ohne den Umweg über den Editor.
    Ich würde etwas mehr Arbeit in den Random Map Generator stecken und ihn ingame, ohne den Editorumweg verfügbar machen.
    Würde dem Spiel gut tun (ist z.b. DER Grund wieso meine Frau bei HOMM3 + Addons bleibt).

  • Hallo und Servus,


    das ist grundsätzlich eine gute Idee - ins Spiel, beim Einstellen/Auswählen "Zufallskarte" mit entsprechenden Bedingungen auswählen - und dann in ca 2 Stunden anfangen zu spielen ;)


    Nein im ernst - das wäre angenehm praktikabel ohne über Editor-Umweg!

  • HOMM3 hatte noch einen ingame random map generator ohne den Umweg über den Editor.
    Ich würde etwas mehr Arbeit in den Random Map Generator stecken und ihn ingame, ohne den Editorumweg verfügbar machen.
    Würde dem Spiel gut tun (ist z.b. DER Grund wieso meine Frau bei HOMM3 + Addons bleibt).

    Das wäre auch mein Wunsch.

    • Offizieller Beitrag

    TADAAA !!!



    dazu noch ein Beitrag von Limbic aus Steam :


    Zitat von Heart

    Hey all. Hope people are excited to see In game RMG. I've been playing with it at work and it's fantastic! Mbradtke. That's exactly what it does, it's pretty clever. It will place all buildings, enemy camps, items, resources, mountains, different terrain and even an underground if you want it. You are making your own skirmish map.
    The coolest feature I found was the ability to share maps with other users if you just so happen to randomly generate a really cool or well made one. This can also lead to little challenge like 'Hey I won this map in 3 weeks, can anyone beat it' And so on.


    BÄM !
    AI-Kritik hin oder her, zumindest haben die Jungs von Limbic nicht nur faul rumgesessen ... und jetzt sagt nicht, dass ihr das Feature alle nicht haben wollt und total überflüssig findet 8) Wieder eine Baustelle weniger ... vorausgesetzt natürlich, dass das auch alles so funktioniert wie beschrieben ...


    Gruß Eicke

  • AI-Kritik hin oder her, zumindest haben die Jungs von Limbic nicht nur faul rumgesessen ... und jetzt sagt nicht, dass ihr das Feature alle nicht haben wollt und total überflüssig findet 8) Wieder eine Baustelle weniger ... vorausgesetzt natürlich, dass das auch alles so funktioniert wie beschrieben ...

    Ich hoffe, dass die Vorschau abschaltbar ist. Sonst ist eine zufällige Karte ziemlich sinnlos, wenn man schon vorher weiß, wo vieles ist.


    Ansonsten ist es natürlich schön, dass es jetzt direkt im Spiel ist. Aber von allen Baustellen war das wohl eine der kleineren.

    • Offizieller Beitrag

    @Archmage
    Hast du dir die obigen Bilder überhaupt angesehen ? Da gibt es gleich im ersten Bild auf der rechten Seite einen "Preview"-Button und die Vorschau ist dort ausgeschaltet...
    Und wie einfach das so zu implementieren war/ist und ob das eine größere oder kleinere Baustelle für uns Spieler ist, liegt -wie fast immer- im Auge des Betrachters.


  • BÄM !
    AI-Kritik hin oder her, zumindest haben die Jungs von Limbic nicht nur faul rumgesessen ... und jetzt sagt nicht, dass ihr das Feature alle nicht haben wollt und total überflüssig findet 8) Wieder eine Baustelle weniger ... vorausgesetzt natürlich, dass das auch alles so funktioniert wie beschrieben ...


    Gruß Eicke


    Das stimmt zumindest - faul rumgesessen hat da allem Anschein nach niemand. Auch wenn ich dabei bleibe, dass eine bessere KI für mich Priorität hat, aber egal, das gehört hier nicht hin. Was hier aber hingehört: Auf den Beispielbildern ist nirgendwo Wasser zu sehen. Heißt das, dass man keine Seekarten erstellen kann? Oder verbirgt sich hinter dem Reiter "Surface terrain" wohl auch eine Einstellung wie "mixed Terrain with water"!? Das würde mich echt interessieren.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.