Skill / Ability / Spell / Artefakt Fehler (Stand 1.6)

  • Visueller Effekt vom Zauberspruch "Zeitverzögerung" - ist zwar netter Gedanke - da wird die Animation der Zieleinheit, wie in der Zeitlupe, führt aber zu einem gewaltigen Rückeln, zum Verschieben von allen Animationen auch von anderen Einheiten, als Ergebnis, man hat bereits die nächste Einheit aktiv, kann aber nichts machen, weil noch die Animationen von vor-vorletzten Einheit noch dauern.


    Vorschlag: den visuellen Effekt der Verzögerung drastisch reduzieren. Oder, sagen wir Mal, durch eine Eieruhr über der Einheit zu ersetzen.

  • Schlachtrufe - die größte Fähigkeit genommen, alle Schlachtrufe sollten 2 Runden lang dauern. Beim ausführen von Schlachtrufen steht da nach wie vor - Dauer 1 Runde.

    aufgenommen


    Könntest du uns dein Savegame schicken ?


    Wenn eine feindliche Kreatur mit "Blitzgewitter" belegt ist, entfernt der Zauber "Säuberung" dieses nicht. Bei der Info zur Kreatur ist das Icon zwar weg, Blitzgewitter wird aber trotzdem ausgeführt wenn eine Einheit neben der Kreatur steht.

    Ich nehme an, dass mit “Säuberung” Cleansing Light gemeint ist und nicht “Purge” -> aufgenommen

    Gouverneursche Perk der Verteidigung soll die Zuwachs an Basis- und Elite Kreaturen bedeutend vergrößern. Hab den genommen und es gab gar keinen Unterschied zu dem Zustand ohne des Perks. Also, anscheinend gar nicht funktioniert.

    TOWN PROTECTOR: Governor: The local guard's core creature capacities are increased by 60 each and for elite creatures by 20 each.
    1. Der Hero muss als Governor assigned sein


    2. Es erhöht die Kapazität der Local Guard units einer Stadt und NICHT der Core oder Elite units, die ein Held rekrutieren kann


    Funktioniert bei v1.7

    Wenn man einen Spell, z.B. Regen oder Steinhaut, der 3 Runden dauern soll auf den aktiven Stack spricht, dann dauert der Effekt nur 2 Runden.

    Nach dem Kreaturenzug wird die Dauer reduziert. So sollte es sein.

  • "Nach dem Kreaturenzug wird die Dauer reduziert. So sollte es sein."


    Bin ich nicht mit einverstanden. Denn dann wird der Effekt nur 2 mal, anstatt 3 mal ausgeführt.


    Den counter runter zu zählen nach dem Zug der Kreatur führt auch zu anderen (ungewünschten?) Effekten. Z.B. wenn meine Kreatur (mit Spell Regen) von einem Glückstreffer der Medusen lahm geschossen wird, kommt sie in der Runde garnicht zum Zug. Dann wird weder geheilt noch runtergezählt, dann dauert der Effekt zwar eine Runde länger, wird aber maximal 3 mal ausgeführt.

  • Denn dann wird der Effekt nur 2 mal, anstatt 3 mal ausgeführt.

    passt doch, aktive Einheit bekommt Steinhaut, greift an, nutzt den Effekt des Zaubers für den Rückschlag, hat ihn danach noch 2 weitere Runden. Richtig, sinnvoll und nachvollziehbar. Zaubert man es auf eine Einheit, die noch dran sein wird/ dran ist, ist die aktuelle Runde die erste. Zaubert man es auf eine Kreatur, die schon dran war, so hat diese noch drei ganze vor sich.


    Früher war die aktuelle Runde IMMER die erste, unabhängig davon, ob die Einheit schon dran war oder noch kommt. Also sei froh :)

  • Ich nehme an, dass mit “Säuberung” Cleansing Light gemeint ist und nicht “Purge” -> aufgenommen

    Ich konnte es beim Zauber "Purge" (Säuberung) beobachten. Der Gegner hat auf seine Einheit "Blitzgewitter" (Lightning Brust) gezaubert und ich wollte es mit Purge wieder entfernen. Wie geschieben wurde das Icon bei den Buffs der Kreatur entfernt, der Blitz wurde aber trotzdem ausgeführt als die Kreatur am Zug war.
    Cleansing Light entfernt ja negative Spells von eigenen Einheiten, das meinte ich nicht. Ich gehe auch davon aus, dass Lightning Brust ein positiver Zauber ist, obwohl man das auch durchaus anders sehen kann.

  • weil Regeneration eben erst triggert, wenn die Einheit am Zug ist (während der Rest auch was bringt, wenn die Einheit schon dran war, und angegriffen wird)
    nichtsdestotrotz sollte es 3 Anwendungen der Regeneration geben, egal ob die Einheit in der aktuellen Runde schon gezogen hat oder nicht

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Bitte dabei berücksichtigen, was passiert, wenn die Gebeine darunter wiedererweckt werden sollen - also nicht beim raufteleportieren (oder beim rüberlaufen) verschwinden lassen - das ist ein Bug, der sehr gerne eingebaut wird.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Mir ist im Rahmen der KDM bei Dungeon zum Thema Kriegsmaschine aufgefallen, dass das Upgraden auf den Zweierschuss nicht funktioniert (Skill in der 2. Stufe Kriegsmaschine). Der Skill in der dritten Stufe mit dem Dreierschuss hat bei mir dann wieder einwandfrei funktioniert. Mich wundert, das das noch keiner berichtet hat, oder ich habe es schlichtweg übersehen.

  • dass der Zweierschuß zumindest bei den Nekros nicht richtig funktioniert, hab ich schon berichtet bevor L_P hier aufgetaucht ist


    Edit: nachgelesen: betrifft nur 'siege', ist also korrekt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()