Defekte Stadt/Stadtgebäude (Stand 1.6)

  • Bitte Mapname, Fraktion und Name des defekten Objekts angeben.


    Screenshots helfen uns das Problem schneller zu identifizieren.


    Danke.


    Aktuelle DW Liste:


    • die Rassen-Spezifischen Bauten geben keine Boni schon bald nachdem erbauen oder funktionieren nur 1-3 mal.


    • Stallungen der Sylvaner / Haven funktionieren nicht. Jeder besuchende Held sollte bis zum Ende der Woche +5 Bewegung erhalten, dass funktioniert aber nur in dem Moment, wenn das Gebäude gebaut wird mit Helden die bereits in der Stadt sind, danach nicht mehr.
  • Zuletzt auf der Map "Dungeons und Lakaien" beobachtet, dass die Stallungen der Sylvaner nicht funktionieren. Jeder besuchende Held sollte bis zum Ende der Woche +5 Bewegung erhalten, dass funktioniert aber nur in dem Moment, wenn das Gebäude gebaut wird mit Helden die bereits in der Stadt sind, danach nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Savegame würde natürlich nicht wirklich helfen, die wie so vieles andere hat speichern/laden Einfluss auf diesen bug. Nach dem Laden eines Spieles ist der Effekt nämlich oftmals da. Hatte das grade bei der KdM. Ställe gebaut, kein Effekt, losgelaufen in Richtung Ställe auf der Map. Dann musste ich noch mal laden, weil ich irgendwas vergessen hatte. Gar nicht auf die Bewegungspunkte geachtet, in Richtung Ställe gelaufen und es stand dort, dass ich sie schon besucht hatte.

  • bei mir (kdm) haben die sylvanerställe woche 1 einwandfrei (naja fast, der garnisionsheld hat den effekt erst bekommen, als ich ein paar mal aus der stadt raus bin und wieder rein und hoch gesetzt und wieder runter...) funktioniert, auch mit neu gekauften helden.
    woche 2 ging nix mehr, egal ob neu gekauft oder dort übernachtet/rein/raus...


    ich würde gerne 2 saves anhängen (d7 und d8) bei denen man das beobachten kann, weiss aber nicht, welche das sind und würde ungern alles andere löschen solange die kdm läuft...
    ach was, ich kopiere alles in einen anderen ordner und lösche dann großzügig, ich kann ja danach wieder alles drüberbügeln.


    edith sagt: sodele, ich denke mal, der 1004er wird d7 sein und der 1005er d8... ich schick sie mal per Mail

    Farewell warlord - we shall meet again...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • ok dürfe ich um ein Savegame bitten, ich bekomm das so nicht reproduziert. :D

    Was brauchst du für Savegames dafür? Keine der Rassengebäuden funktioniert richtig. Höchstnest 1-2, maximal 3 Wochen lang. Danach - nicht mehr. Bei Sylvanern hat es bei mir nie funktioniert.
    Auch das Perk aus Schicksalslinie, dass Glücksboni geben soll je Woche funktioniert ähnlich - maximal 2-3 Wochen lang geht noch, danach ist aber aus.

  • Ich denke eins, in dem der Fehler auftritt. Klingt ja danach, als hättest du einen Haufen davon, die du ihm zur Verfügung stellen kannst.

    Ich weiß nicht, wie man diese verschicken kann, aber so was finde ich sogar witzig. :) "Ich kann das nicht reproduzieren" :D


    Das, mit dem defekten Pferdestall, ist schwierig NICHT ZU REPRODUZIEREN.


    Eben hatte einen wieder, jetzt auch mit einer Zufluchtsstadt, die selbe Karte, wie da oben aufm Screen von LP.


    Die erste Woche nach dem erbauen hat noch funktioniert. Dabei gab es keine Meldung darüber, nur, wenn man den besuchten Held anklickt, sah man den Bonus.
    Ab der 2 Woche - nicht mehr.


    Das selbe passiert mit dem perk aus Schicksals-Linie, das einen Bonus je Woche geben soll.
    Reitstall von den Sylvanerstädten hat auch keine Boni gegeben.
    Stadtgebäude von den Orks, dass das Geld für eine Schlacht gibt, geht auch nicht.
    Die anderen Stadtbauten, die was im Gebiet an Boni geben sollten, ist eben schwierig nachzuvollziehen. Kann man ja schwer sagen, ob ein Licht-Zauber eben eine Stufe höher oder niedriger war. Ich vermute aber stark, dass keine von solchen Bonusbauten geht richtig und länger als 2-3 Wochen.


    Ist offensichtlich, dass es nicht an den Gebäuden liegt, sondern an dem Programmieren für Boni, da liegt sicher ein Scriptfehler vor!

  • Hat man in einer Stadt was gebaut, geht es nicht mehr in dieser Runde aus der Stadtansicht per Pfeil unterhalb von Stadt-Namen zur Ansicht einer anderen Stadt zu gelangen.
    Ist zwar nicht so tragisch, angesichts von vielen wichtigeren Ver- und Nachbesserungsbaustellen, funktionieren tut es trotzdem nicht. ;)

  • Gebäude von Sylvanern, das die Karawanen aus dieser Stadt schneller macht:
    in der 1. Woche nach dem Erbauen hat die Karawane 1 Tag zur nächsten Stadt gebraucht, die Woche drauf benötigte sie bereits 2 Tage. Also, genau so viel, wie ohne Gebäude.


  • Dann warten wir mal 1.7 ab, es wurde viel an Savegames mit Bezug auf Gebäuden gefixt.



    Gebäude von Sylvanern, das die Karawanen aus dieser Stadt schneller macht:
    in der 1. Woche nach dem Erbauen hat die Karawane 1 Tag zur nächsten Stadt gebraucht, die Woche drauf benötigte sie bereits 2 Tage. Also, genau so viel, wie ohne Gebäude.


    Die Anzeige ist defekt. Die Karawane ist aber doppelt so schnell.


    Anzeigenfehler aufgenommen. Danke. :thumbup:

  • @L_P,
    Könnt ihr vielleicht mal generell bei allen Stadt-Spezialgebäuden (Stall,...) und allen Umgebungsgebäuden (Steuereintreiber,...) testen, ob die relevanten Eigenschaften (schon besucht/benutzt/...) auch abgespeichert, und nach dem Abspeichern auch wieder eingeladen werden? Das geht doch schneller, als wenn wir bei jedem Gebäude extra testen, ob das nun korrekt programmiert wurde oder nicht. Das ist in der Regel pro Gebäude ein oder 2 Variablen, bei denen man testen muss, ob ein read und ein write auftaucht.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)