Akademie Fragen

  • Habe ein paar Fragen zu Akademie (gabs früher nicht mal extra Threads für jede Fraktion?) da ich sie bei Heroes 5 gerne gezockt habe aber jetzt nicht mehr zurechtkomme richtig.


    • Basiskreaturen können nichts wirklich geiles auser im Update Reparatur wobei die Kabir so schnell sterben das die Konstruke lange auf ihre Rep warten können.
    • Dschinn & Simurgh ebenfalls sehr schwach empfunden. Ihre Negbuffs und Manaentzug für einen Angriff ja ganz witzig (gegen gegnerische Helden) aber bringt nichts wenn sie überrannt werden weil zu schwach. Doll das die Gegnereinheit dafür 1 Feld weniger ziehen kann oder ich ihr etwas Motivation genommen habe.
    • Trotz gleichen Aufbaus/Kaufs/Baus hat mein Kollege im Coop die Armee immer eine Farbe unter mir (z.B. Stack vor Holzhütter war bei mir grün, bei ihm Gelb)
    • Gibt keinen Helden der Erkundung (sehe ich für mittlere und große Maps als Pflicht an) hat und 3 sinnvolle "Mitte des Rades" Skillz haben die ja sehr mächtig sein können.
    • Fähigkeiten wie Kriegsgerät oder Vorbild (nur der letzte Skill gut) halte ich für Mist, dazu aber gleich noch mehr. Und warum hat ein Schlachtenmagier seinen Grundskill in Offensive (Macht+1)?
    • Und nun zum Helden den ich gernen in einen Magier verwandeln würde der richtig Kawumm macht um die scheinbaren Schwächen meiner Kreaturen auszugleichen. Dazu brauch ich ja, einfach gesprochen: Artefakte und Skills die mir +Magie geben. Die erste Woche an "einfachen" Gegnern macht der Zauberer ja noch etwas schaden aber umso größer die Stacks werden umso weniger kann ich mit meiner sehr langsam wachsenden Magie mit dem Schaden der auf dem Feld zustande kommt mithalten. Gibt es hier schon ein paar Tipps oder kann mir jemand ein paar Tipps hier geben? Um es übertrieben mal zu sagen: Was bringt mir Imposion mit 40% wenn Druiden danach mir meinen Kabirstack One-Blättern können? ;)


    Grüße
    ?(

    • Offizieller Beitrag

    Tu mich ein wenig schwer Tipps zu geben, wenn keine Fragen gestellt werden... Sind ja alles irgendwie... Feststellungen.
    Ich finde Aka jetzt nicht unbedingt underpowered... mit Helden, die irgendwann einfach ALLES zaubern können und drei paar Shootern.

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Das sind die Feststellungen eines Heroes Spielers der eben nicht so gut ist und ich warte darauf das diese wiederlegt werden ;)


    Ja er kann alles zaubern aber alles so wischi waschi das ich nicht direkt sagen kann: Mit diesem Baum (Wasser z.B. oder Erde) komme ich super zurecht. Ja, Primärzauber ist wohl aktuell das einzige was richtig rockt, aber ob man deswegen Akademnie wählen muss? Geht doch genauso mit einem magischem Helden anderer Fraktionen. Es muss doch was besonderes an Akademie sein und das ist rein objektiv gesehen die Magie. Ich könnte nicht sagen das ich gerne mit einem Feuer/Erdehelden was reissen kann. Er hat so viele wischi Waschi Spells, einige brauchbar aber nichts was mich bei großen Armeen weghauen würde auser Imposion oder wie von Conan die genannte Verlangsamung, Wind und so Zeugs, also eher Schadensverhinterungsspells die gegen Ki reinhauen können aber gegen menschliche Spieler? Vieles bringt wirklich nur was als Battle Opener wenn man durch Dschinn einigermaßen früh dran ist. Aber auch darauf zu setzen taugt nichts wenn einer mit Ini protzt und seine 2-3 Shooter direkt loslegen lässt. Ich will ja hier keinen ultimativen Guide vorgelegt bekommen ;)

  • Interessant ist bei der Akademie ihre special-Fähigkeit. Metamagie.
    Diese gilt es schnell anwachsen zu lassen. Geskillt kann sie bis 10 aufsteigen. Diese skaliert die Angriffssprüche ( eigentlich alle Sprüche) sodaß sie SEHR brauchbar werden.
    Jeder Spruch des Zaubernden erhöht die Metamagie um 1. Muss geskillt werden.
    Jeder Schuss der Pyramide erhöht die Metamagie um 1. Muss geskillt werden.
    So kann man in der 2-3 Rd im Kampf schon sehr ordentliche Zauber sprechen.


    Desweiteren hat man mit den Kabiren doch eine starke Shootertruppe direkt zu Anfang.
    Die Gargoyle und Golems sind oberflächlich betrachtet gute defensive Truppen. Dies harmoniert meiner Meinung nach sehr gut mit Kriegsgeräten. ( Zumal die Metamagie auch wächst....)
    Oder man teilt sie auf und stellt damit die Kabire als Blocker zu......



    Fähigkeiten wie Kriegsgerät oder Vorbild (nur der letzte Skill gut) halte ich für Mist

    Kriegsgeräte sind top. :)
    Vorbild gibt einem doch noch so viel mehr als diesen letzten Skillpunkt.

    • Man steigt deutlich schneller auf
    • Nicht als Statthalter gespielt bekomm ich +2 auf Angriff und Defensive oder/und +2 auf Magie und Geist Das is doch gut?? Vor allem zu Beginn
    • 30 Magiepunkte mehr ist klasse je nach Karte, aber +5 Arkanes Wissen erlaubt sofort alle Stufe 3 Sprüche zu lernen.
    • Mentor ist halt Mentor. Quasi ne Goldgrube ( Ökonomie-Helden ..... oder eben ausnutzen der ganzen Statthalter-Funktionen)


    Was bringt mir Imposion mit 40% wenn Druiden danach mir meinen Kabirstack One-Blättern können?

    Welche Stufe bin ich denn in diesem Beispiel, wie bin ich geskillt und was für Truppen hab ich noch in diesem Beispiel??
    Diese Infos würden helfen um da einen guten Lösungsvorschlag zu machen. :) Da gibt es bestimmt Möglichkeiten...

  • Ein geskillter Blizzard gegen Menschen, wenn ich selber 3 Shooter in der Truppe habe? Bringt nix? Wie sicher bist du dir da? :)


    Geskilltes Verlangsames, welches einen Schlüsselmeleestack (z.B. Minos) aus dem Spiel nimmt? Bringt nix? Auch hier zweifel ich an deiner Bewertung.


    Oder diese Reflexe aus dem Luftbaum auf die Rakshasas? Also ich würde das nehmen :)


    ich kann es nur wiederholen: Magie rockt! Praktisch jede Schule hat fürchterlich effektive Zauber! Und mit Metamagie werden eben nicht nur die direkten Schadenszauber deutlich besser, sondern auch alle Buff/ Debuffzauber! Und diese können später ganz pöse Dinge veranstalten! Und zwar nicht nur bei Light/ Dark sondern bei praktisch allen Zauberschulen.


    Geht weg von dem Wunsch nach fetten Schadenszaubern (wobei selbst die bei Academy besser sind als bei allen anderen!) und denkt mehr an (fürchterliche fiese!) Utilityspells sowie v.a. auch BUFFS/ DEBUFFS! eine +40 auf Attack zusammen mit einer Inierhöhung auf alle nenne ich mal "sinnvoll bei großen Armeen" :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.