[Feedback] Sonstiges

  • Erfahrungen durch Monster auf höheren Schwierigkeitsgraden reduzieren, damit man nicht schon Ende Woche 2 ohne Mentor einen Helden auf Level 30 hat und zwei weitere Anfang/Mitte 20 oder alle 8 Helden auf plusminus 20.

  • Anzahl der Monsterstacks beim Kampfbeginn der eigenen Truppenstärke anpassen (wie in früheren Teilen) oder gleich Stackzahlen generell erhöhen (Ausnahme 2x2 Monster).


    (Insbesondere 1x1 Monster ruhig tendenziell häufig stellen um "Zombilocken" zu erschweren und Zustellen weniger effektiv zu machen.)
    (2x2 Monster eher in wenigen Stacks, damit sie sich nicht zu sehr selbst behindern, max. 3 würde ich sagen.)
    (Fernkämpfer möglichst häufig stellen aber immer mit mindestens 2 Abstand, 3 wenn der Spieler Elementare herbeirufen kann oder 2x2 Monster aufstellt.)



    Und bevor jemand kommt und sagt, das wäre Schummeln der KI möchte ich mal fragen, inwiefern das mehr "Schummeln" ist als Neuladen :P

    • Offizieller Beitrag

    Hier keine Diskussionen oder Fragen, dafür haben wir ein großes H7 Forum / 1.Hilfe-Zelt... die entsprechenden Beiträge habe ich wie angekündigt gelöscht !

  • Ich habe einen kleinen Wunsch.


    Ich spiele MMH7 aufgrund meiner Grafikkarte nicht in der vollen Auflösung des Monitors, der noch 4:3 ist, sondern in 16:9, d.h. für mich in 1280 x 800. Dieses muss ich trotz Speichern bei jedem Spielstart neu einstellen, da immer die Auflösung 1280 x 1024 von MMH7 genommen wird.
    Früher gab es für solche Einstellungen eigentlich die ini-Dateien. Spricht heutzutage etwas dagegen ?


    Viele Grüße und weiterhin eine gute Fanbase und Fanbetreuung.

  • Hallo Limbic,


    ich würde gerne die Musikdateien mit den älteren Teilen der Heroes Serie teilweise ersetzen, leider sind die Musikdateien in Heroes VII in einem bnk oder wem container?! Wieso wird es nicht mehr ganz klassisch in einer Mp3 abgespeichert? Gibt es irgendwelche Tools mit denen ich die Musik ändern kann? oder könnt ihr die Container komplett rausnehmen und klassisch in ogg oder mp3 die Dateien abspeichern, sodass Sie bei bedarf einfach zu ersetzen sind?


    liebe Grüße
    Jacan


    Zitat von L_P

    Sind leider nicht im mp3 Format. Wir benutzen Wwise. Du könntest versuchen die Pakete damit zu öffnen.

  • Es zu ermöglichen, direkt aus dem Haupmenue, ein Spiel auf einer zufällig generierten Karte zu starten, ohne zuvor 2 Stunden im Editor wuseln zu müssen.
    Vielleicht noch mit etwa Kriterien-Vorgaben.



    Zitat von L_P

    Daran wird gearbeitet.

  • Im Spielauswahl "Einzellspiele" es ist nicht möglich die Startposition zu auswählen. Der "Mensch" ist, praktisch, immer in Position 1 fest verankert. Da es so wenige Karten gibt, hätte die freie Auswahl der Startposition (Platz 1-2-3-...8) für bessere Wiederspielbarkeit gesorgt.




    Zitat von L_P

    Workaround : Um einen anderen Startplatz zu bekommen, versuch mal die Random Platzierung beim Erstellen des Spiels.


    Es gibt die Position(Dropdown) in der Lobby, darüber läßt sich der Startplatz steuern.

  • Bildschirm"Einzellspiel"-"<Kartenname>"-"Heldenauswahl":


    Rechts Portraits, links - je deren Namen und Eigenschaften. Um zu erfahren, was er sein soll, sollte man auf den Infozeichen beim Portrait klicken und ein neues Fenster öffnen.
    Vorschlag - unterhalb vom Namen im linken Fensterteil, wo Eigenschaften stehen, auch seine Klasse - Schamane, Krieger, Magier, Kampfmagier, Sonstwas gleich im ersten Bildschirm aufzuführen.

  • Beim Skill-Rad es besser hervorzuheben, wenn ein Perk bereits genommen wurde.


    Zur zeit muss man sich echt anstrengen, um gleich zu sehen, hab ich da in er Schule bereits im Novizen-Level 1 Perk, 2 oder gar schon 3 genommen? Die sehen alle braun aus, die genommenen sind etwas noch brauner. Je nach Monitor, Einstellungen, Lichtverhältnisse, ist es gar nicht mehr erkennbar.


    Vorschlag: Den genommenen Perk grün umrunden.

  • Einige Icons von den Kreaturen, vor allem die der Zuflucht sind sehr schlecht zu erkennen.


    Beim Angreifen von Neutralen der Zuflucht ist es gar nicht zu sehen -
    ist das ein Ritter?
    Ein Armbrustschütze?
    Ein Wächter?
    Oder gar eine verbesserte Version einer von diesen Klassen.
    Da steht einfach ein Menschenkopf in einem grauen Helm immer. Bei den Vorgängern war alles sehr viel lesbarer:
    Ein Bogenschützer war mit offenen Gesicht, Armbruster hatte einen Halbhelm an, der Wächter - einen Helm mit Kettenverstärker und dabei sah man bei den Icon, also den kleinen Portraits, meist zumal ein Stuck der getragenen Waffe.
    Der Ritter war mit verzierten Rüstung, der Paladine war mit einer goldenen Pracht-Rüstung ausgestattet.
    Hier, selbst bei eigenen Armee der Zuflucht beim ausrüsten, anwerben oder aufstellen muss man sogar nachlesen, was wo ist, sonst kommt man sehr leicht durcheinander.


    Bitte um Nachbesserung!

  • Die Logik der automatischen Aufstellung von Einheiten vor dem Kampf sollte überarbeitet werden.
    Einheiten, die offensiv vorgehen sollten, stehen meist hinter einer Behinderung, der Schütze bleibt irgendwo in freien Feld unbeschützt. Man weiß, ja wie viele Einheiten dir entgegen treten, warum steht das Game die schnellen Nähkampfer nicht gegenüber von den vermuteten Schützen, Einheiten, die man sofort angreifen sollte?


    Ich meine, man stellt es so wieso um, aber doch irgend eine Logik sollte hinter der automatischen Aufstellung sich verbergen? Vielleicht hilft es auch dem KI-Gegner geschickter zu agieren.

  • Eine Abfrage ob ich die Runde beenden möchte wäre wirklich gut.
    Zumindest bei einem versehentlichen Doppelklick auf Rd-beenden sollten nicht direkt 2 Tage beendet werden.
    Hilfreich ist hier auf jeden Fall, das der autosave am Ende der Rd angelegt wird.

  • Auch nach Patch 1.7 nutzen Kreaturen der KI Ihre Fähigkeiten nicht, evtl. gar nicht? (Für gar nicht habe ich zu wenig bisher gespielt).


    Nimmt den Kämpfen einiges an Spannung bzw. Abwechslung.


    Bisher konnte ich das Nicht-Verwenden mind. beim Königsgreif und beim Schattenwolf beobachten. Beides ideale Fähigkeiten um dem Spieler Armee "abzuhobeln" (was imo das Ziel von Mobs ohne Helden sein sollte --> Nicht gewinnen, sondern "wehtun").

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Zum Ultiskill Verstärkung: Generell wäre es schön, wenn die +5% Überhangtruppen irgendwie angezeigt werden würden. Das steht auch irgendwie direkt im Zusammenhang mit der Angabe von bereits verlorenen Truppen in einem Kampf.


    Es ist schon ein bis'l anstrengend da "Buch" zu führen, wenn man mit absolut Null Trupopenverlust aus dem Kampf gehen will und dann halt nicht genau weiß, wo jetzt z.B. der Zauber Regeneraion am sinnvollsten anzuwenden ist.


    Einfach im Rechtsklickmenü einer Einheit auf dem Kampfbildschirm eine Angabe á la 35/40 würde schon ausreichen. (Die 40 war die Ursprungsmenge, die 30 ist die aktuelle). Bei oben angesprochenem Skill Verstärkung würde dann ganz einfach 105/100 z.B. stehen.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • @ L_P


    Am 20.01. wurde in diesem Thread geschrieben, dass sich bezüglich der Kamera "was bewegt". Anscheinend hat aber 1.7 nichts daran geändert, dass man nicht (was ja vielfach gewünscht wurde und ich auch toll fände) noch etwas näher reinzoomen und dass man auch den Neigungswinkel der Kamera nicht verstellen kann. Oder!?

  • @ L_P


    Am 20.01. wurde in diesem Thread geschrieben, dass sich bezüglich der Kamera "was bewegt". Anscheinend hat aber 1.7 nichts daran geändert, dass man nicht (was ja vielfach gewünscht wurde und ich auch toll fände) noch etwas näher reinzoomen und dass man auch den Neigungswinkel der Kamera nicht verstellen kann. Oder!?

    Und Vergiss die 360 Grad Rotierung nicht ;)

  • Also zu einer wenn auch kurzen Antwort könnte man sich seitens Limbic doch schon bequemen, oder? Zumindest, wenn man erst eine (wenn auch vage) Ankündigung in die Welt setzt - ist doch klar, dass man dann mal nachfragt. Vielleicht hilft's ja, wenn die Antwort aus einem einzigen Buchstaben bestehen kann!? Trifft etwas von dem unten Stehenden zu?


    a) Es gab nie Pläne, dass sich bezüglich der Kamera etwas bewegt. Der entsprechende frühere Post von L_P war ein Missverständnis.


    b) Es sollte sich bzgl der Kamera eigentlich etwas bewegen, aber die entsprechenden Pläne wurden inzwischen wieder fallen gelassen. Es bleibt also alles beim Alten.


    c) Es soll sich bzgl. der Kamera etwas bewegen, aber die Umsetzung hat es nicht in 1.7 geschafft. Kommt später - ob in 1.8 oder noch später, ist noch nicht absehbar.


    Mir fällt gerade nicht ein, was sonst noch in Frage käme. Falls b, wär's natürlich interessant zu wissen, was der Grund ist.