[Feedback] Sonstiges

  • Ich gehe mal von einem "Kamera update" in Patch 1.8 aus. Aber mal im ernst,


    das sollte doch eher eine sehr einfache Geschichte als Profi sein das um zu programmieren bzw. umzuschreiben. Ich kann sowieso nicht verstehen, warum man z.B. nur um 180 Grad rotieren kann.

  • Vielleicht haben die eine LookUp-Tabelle für Sinus und Cosinus, die (nur) von -180 bis +180 geht (ich hoffe ja, die nutzen eine Tabelle dafür, und rechnen das nicht immer neu aus); und für < -180 gibt es dann einen unerwarteten Fehler ^^

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ist die Kamera wirklich so wichtig? Man hat ne Übersicht, kann ein wenig drehen, rein und raus zoomen
    und man übersieht nichts. Denke solang das Game noch andere wichtige Baustellen hat kann man das
    Thema Kamera ganz nach hinten schieben.

  • Naja mir ist das halt wichtig wegen dem Editor. Kurioserweise geht da die 360 Grad Kamera, die übrigens schwammiger geworden ist, die war sogar in 1.2 besser^^


    Aber wenn man jetzt eine Map gebaut hat und startet bzw. testet, hat man logischerweise wieder die "Ingame" Kamera. Dann sieht es stellenweise wieder blöd aus. Daher muss die nur deswegen wieder angepasst werden sonst wird es unübersichtlich. Man muss also immer auf alles achten damit es übersichtlich bleibt. Und da ich die Map "umkämpfte Insel" aus Heroes 5 nachgebaut habe (fast fertig), ist das gar nicht so toll :(



    Das mit dem näher ranzoomen wäre sicher noch nett aber da muss ich auch sagen, dass man das alles am Ende machen könnte. Die Bugs haben da schon erstmal Vorrang. Nur denke ich, dass sowas wie die Kamera doch schnell mal eben zu machen ist.

  • Hoffe mal Limbic schaut sich diesen Beitrag noch an. Es ist kein Bug (denk ich), daher passt es einfach besser hier rein: Ich habe jetzt mit Patch 1.7 die Zufluchtkampagne bis zur dritten MIssion, und eins der Szenarios mit 1.8 relativ weit gespielt. Was mir so langsam ein wenig negativ auffällt, ist die Anzahl der verschiedenen Schlachtfelder --> Die geht nämlich irgendwie gegen 0. Trotzdem man z.B. auf einer Brücke kämpft erscheint zum 20x mal hintereinander genau das Selbe Schlachtfeld X mit genau dem selben Stein an genau der selben Stelle. Das haben schon viel ältere HOMM's besser hinbekommen. Auch z.B. die neuen Kings Bountys bringen da viel mehr Abwechslung.


    Ich hoffe und bitte da um mehr Abwechslung, auch wenn es andere wichtigere Baustellen gibt. Dennoch fühlen sich die Kämpfe sehr schnell nach Pflichtprogramm an, da Sie wirklich haargenau das Selbe (gleiche Gegner, gleiches Schlachtfeld) immer und immer wieder reproduzieren.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Random Skillsystem


    Ich dachte nun das mit dem Randomskillsystem es möglich wäre wie gehabt 6 Skillwege bis "meisterlich" zu lernen, davon 3 bis Ultimate.
    Dann eben noch bis das Rad voll ist bis "expert". UND DIE FREI WÄHLBAR, bis auf die Startskills.


    Spiele gerade Ebba. Runen und Geräte bis Ulti, Landkunde bis Meister, Schlachtrufe, ja und habe Vorbild genommen. Ich mein der Meisterskill Vorbild ist mir angeboten worden und hab ihn auch genommen. Der ist aber jetzt seltsam mit blauen Punkten hinterlegt. Beim nächsten Aufstieg wird mir Mentor angeboten, nehmen kann ich den auch, ABER dann ist auch der Meister-Skill weg.????????


    Oder soll es trotz der Random Skills so sein, das ich wie die "normale" Ebba Vorbild dann auch nur bis expert bekommen kann? Dann wäre es jedoch noch dusseliger ihr die Skills anzubieten.


    Habe den Savestand mal angehängt wo Ebba Mentor skillen kann, vorher der Meisterskill noch da ist, danach weg.





    Auch schön in dem Save, Tolghar findet ein Runenkästchen. Wird gefragt ob er es öffnen will.....
    Jetzt Tolghar keine Truppen dabei...... und nu???????? Ich kann nix machen um das Fenster zu schließen...... Esc hat zum Glück geholfen.


    Edit : Hab nochmal 3 Tage vorher angesetzt und den Save wo Ebba Vorbild Meister angeboten bekommt mit angehängt. Nachdem sie dies wählt ist der Skill nicht da.


    AHHH OK Es funktioniert aber trotzdem. Ist offenbar ein Anzeigefehler. Puh

  • Fehler mit 2.0, die wir teilweise schon seit Ewigkeiten haben (und daher hab ich jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, die jeweils in die richtigen Unterforen zu posten, zumal da immer noch 1.8 steht):


    Mana Entzug: Funktioniert auch bei nicht-lebendigen Einheiten wie Gargoylen (sind doch Konstrukte, oder nicht?).


    Immer noch Platzhalter bei Fähigkeitenbeschreibungen zu finden: Sturmfürst: "....benachbarten Feindeinheiten %d1.min bis %d1.max Schaden (Luft) zugefügt."


    Immer noch Beschreibungsfehler (Übersetzungsfehler?): Heldenfähikeit von Ludmilla: Vampirgeneral --> Spricht von Vampirrittern (die es gar nicht gibt) statt Vampirfürsten

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Ich schließe mich hier mal an...
    Spiele Hotseat mit meiner Frau und ein paar Kleinigkeiten stören doch immer wieder:


    - beim Artefakthändler gekaufte Artefakte bleiben ohne Wirkung, z.B. Spitzhacke für +1 Erz oder so ein Mantel mit +2 Geist/Magie. Ich vermute, dass es erst dann übernommen wird, wenn man das Spiel neu startet.
    - bei manchen Gebäuden kann man nichts abholen. Weiß leider nicht, wie sie heißen, aber beim einen bekommt man 1x pro Woche 500 bzw. 1000 Gold, beim anderen Holz oder Erz. Am Anfang des Spiels hat es funktioniert, aber dann irgendwann nicht mehr. Weder bei mir noch bei meiner Frau. Neustart ohne Effekt.
    - Für das verlassen der Gebäude oder Beenden des Zugs muss ich 2-3 mal auf die Mitte des Rades klicken, damit es dann endlich übernommen wird.
    - Aktionen von Helden oder manchmal auch von Kreaturen werden im Kampf mitunter doppelt ausgeführt. Gut für mich, aber vermutlich nicht im Sinne des Spiels.



    Ich spiele dass Add-On, gekauft bei Steam. Originalspiel ist auch installiert, gekauft bei ubi.
    Hardware sicherlich am unteren Level, aber ansonsten prima spielbar.

  • Bei mir ist es kein Anzeigebug! Nach Laden eines Autosaves konnte ich die Balliste nicht mehr steuern und sie hat auch nur noch einmal geschossen (statt 3).


    Und das jetzt mit Patch 2.1

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.