Patch 1.7 ist.... angekündigt !!

  • Die Heldenbewegungen sehen in der tat hakelig animiert aus, teilweise. Das war aber nicht immer so. Mir ist das glaub ich seit dem Patch 1.4 aufgefallen. Das die Burgen etc. gegenüber dem Helden so klein ausfallen mag manch einer nicht so mögen aber das ist extra so gemacht um an Heroes 3 zu erinnern. Früher war der Held ja auch deutlich größer. Sie wollten es wohl diesmal besonders Heroes typisch aussehen lassen. Mir gefiel das am Anfang auch nicht so aber inzwischen hab ich mich zumindest daran gewöhnen können.


    Vielleicht könnte man im Hauptmenü auch einen Button einführen, welcher dafür sorgt wie die Umgebung mit dem Helden skaliert. Müsste gut realisierbar sein, denn im Editor kann man sich nämlich alle Gebäude größer machen. Wobei ich mich dann frage wie sich das wiederum auf die Größe der map auswirkt.

  • Im Ubi-Forum stand gestern http://forums.ubi.com/showthre…386913-Patch-Release-Date , dass sie grad beim Testen des patches sind, aber dabei ein paar Fehler gefuunden haben, weshalb der patch wohl etwas später kommt...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    ... und in der Steam-Community heißt es sogar :



    No patch today, or this week in fact. Pretty much we were in the final stages of testing when we found a couple of really annoying bugs. So instead of pushing something that would end up causing problems we postponed it, fixed the issues, and re shipped the build to be tested again, which is where we are at right now. It wont delay things by too much (couple of days in reality) but at least the patch will move us forward.


    Also durchhalten bis hoffentlich nächste Woche ...

  • Ich denke, der größte Spaßverderber derzeit ist die komplette Unfähigkeit von KI.



    Was die Artefakten angeht, ich kann es auch nicht nachvollziehen, wieso da gleich nach dem entdecken von diesen, kein schneller Hotfix kam!

    Das sagst du als Singleplayer. Für Duele gegen Menschliche Gegner ist das ziemlich unerheblich. Da nervt die Instabilität des Netzwerkcodes viel mehr.


    Irgendwie kann keiner richtig gut spielen.



    ... und in der Steam-Community heißt es sogar :

    Auf der einen Seite finde ich es erschreckend, dass jetzt Bug aufgetreten sind, welche schlimmer+offensichtlicher als der Artefakt-Bug sind, weil diesen haben sie ja seit Wochen drinnen. Aber es ist ja etwas positives, dass sie jetzt schon vorher ankündigen, dass der Patch verschoben wird. Normalerweise würde man ja erst Stunden/Tage nach der Deadline etwas von denen hören.


    Das ganze Thema bleibt interessant. Schön, dass es hier noch Bewegung gibt.

  • ich finde es gut, dass sie neuerdings anscheinend eine Qualitätskontrolle haben (L_P ?)
    ich bin sehr skeptisch bezüglich der Qualität des Codes/der Programmierer, wenn sie weiterhin beim debuggen neue Fehler einbauen - das spricht mMn gegen denjenigen, der mal den großen Plan für das Programm gemacht hat (falls es den jemals gab)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Nunja es ist ja nichts neues das neue Bugs eingebaut werden durch Patches... wobei es schon verwunderlich ist das es beim debuggen passiert.
    Aber eventuell ist es ja beim implementieren des Free Content passiert, was dies durchaus entschuldigen kann. Denn selbst große
    Spielefirmen hauen Fehler ins Spiel durch neuen Content oder Änderungen am vorhandenen Spielinhalt.
    Dies soll das natürlich keinesfalls gutheißen, denn ich warte seit Release des Spiels darauf eine Partie endlich mal ohne Kompromisse
    und ohne Fehler, die einem aus dem Spielgeschehen hauen, zu ende zu bringen.
    Das investierte Geld tut mir nicht weh aber wenn ich nicht Fan der Reihe wäre, hätt ich das Game ohne zu zögern zurück gegeben
    und ich hätte dies auch geschafft... kann überzeugend sein :D

  • Wo steht denn das?

    Wenn man davon ausgeht, dass sie 1.6. genauso getestet haben, wie es bei 1.7 der Fall ist, dann müssen die jetztigen Bugs, welche dafür gesorgt haben, dass das ganze noch einmal geprüft wird, bevor es auf die normalen User los gelassen wird, "größer" sein, als die Bugs, welche in 1.6 waren. Positiv ist natürlich, dass wir die "größeren" Bugs gar nicht sehen. Negativ, dass sie überhaupt auftauchen.


    Wobei mich das ganze an den Uploader der neuen Beta-Version erinnert, der ja tagelang die neue Beta-Version hochgeladen hat. (Es wurde behauptet, dass die Beta noch nicht starten kann, weil die neue Betaversion gerade hochgeladen wird und dann können wir alle spielen - Wochen später konnte erst die Beta gespielt werden.)



    Nunja es ist ja nichts neues das neue Bugs eingebaut werden durch Patches... wobei es schon verwunderlich ist das es beim debuggen passiert.
    Aber eventuell ist es ja beim implementieren des Free Content passiert, was dies durchaus entschuldigen kann. Denn selbst große
    Spielefirmen hauen Fehler ins Spiel durch neuen Content oder Änderungen am vorhandenen Spielinhalt.

    Das wäre etwas komisch, wenn der freie Content verhindert, dass der Patch, der dafür sorgt, dass die Leute richtig spielen können, verteilt wird. Neuer Content sollte doch nicht verhindern, dass der alte Content gespielt wird. (Ohne diesen frei Content wäre dann der nächste Patch ja schon draußen.)

  • Da musst du mehr Infos haben als ich... Mir ist nicht bekannt was für ein Bug dort aufgetreten ist, welcher den Termin verschiebt.
    Somit ist es auch nicht klar obs beim Debuggen passiert ist oder ob es beim Implementieren des Contents aufgetaucht ist o.ä.
    Lass mich natürlich gern aufklären, wenn da Wissenslücken sind bezüglich des aktuellen Problems.^^
    Und das die den Content mit dem großen Bugfix Patch rausbringen wollen und sich dadurch beides verzögert ist ja wohl klar^^

  • hallo liebe leute gerade gefunden:




    Edit : Habe das mal formatiert und die Quelle hinzugefügt ... Gruß Eicke

  • Da musst du mehr Infos haben als ich... Mir ist nicht bekannt was für ein Bug dort aufgetreten ist, welcher den Termin verschiebt.
    Somit ist es auch nicht klar obs beim Debuggen passiert ist oder ob es beim Implementieren des Contents aufgetaucht ist o.ä.
    Lass mich natürlich gern aufklären, wenn da Wissenslücken sind bezüglich des aktuellen Problems.^^
    Und das die den Content mit dem großen Bugfix Patch rausbringen wollen und sich dadurch beides verzögert ist ja wohl klar^^

    Nein , ich weiß da auch nicht mehr. Aber wenn das wirklich so wäre, dann fände ich das wie gesagt schade. Nur damit der Freie Content besser aussieht den Patch zurück zu halten - so etwas könnte man den Fans doch nicht antun. Drücken wir die Daumen, dass am Ende alles Gut wird.

  • Edit : Habe das mal formatiert und die Quelle hinzugefügt ... Gruß Eicke

    An der Stelle muss ich mich doch sehr über die Limbi'sche Informationspolitik wundern: Auf dem offiziellen Blog (mmh7.ubi.com) steht nichts, stattdessen nur auf Steam - zumal das Spiel bei uPlay "zu Hause" ist. Bei "halb-offiziellen" News (à la "wir fixen dieses und jenes") war das noch zu verkraften, aber bei einem solchen Statement?

    • Offizieller Beitrag

    @Caesar
    Das ist nur halb richtig.
    Zum einen wird die offizielle Seite nicht von Limbic sondern von UBI betrieben.
    Zum anderen war meine Quelle willkürlich gewählt, die Info gab es nicht NUR auf Steam sondern auch HIER im offiziellen UBI-Forum, und damit ist der offiziellen Informations-"Pflicht" - denke ich - auch gnüge getan. Zumal Limbic keinen eigenen "offiziellen" Infokanal hat. Den Rest besorgen doch die Foren ...


  • Zum einen wird die offizielle Seite nicht von Limbic sondern von UBI betrieben.

    Auf der Webseite prangt immer noch, dass der 1.7 Anfang Februar kommt. Natürlich könnte man jetzt eher Ubisoft als Limbic die Schuld geben, aber "unrund" ist das ganze schon. Aber am Ende ist es natürlich egal, ob es ein paar Tage später oder früher kommt. Hauptsache es kommt und fixt vieles.

  • @Caesar
    Das ist nur halb richtig.
    Zum einen wird die offizielle Seite nicht von Limbic sondern von UBI betrieben.
    Zum anderen war meine Quelle willkürlich gewählt, die Info gab es nicht NUR auf Steam sondern auch HIER im offiziellen UBI-Forum, und damit ist der offiziellen Informations-"Pflicht" - denke ich - auch gnüge getan. Zumal Limbic keinen eigenen "offiziellen" Infokanal hat. Den Rest besorgen doch die Foren ...

    Rein formal gebe ich Dir da sicher Recht, jedoch spielt das de facto keine Rolle, wie auch Archmage schrieb: Auf der offiziellen Webseite steht nichts und der Normalkunde wird sich nicht nochmals extra in irgendwelchen Subforen informieren. Die ganze Kommunikation/PR-Arbeit ist seit der ersten Beta äußerst dürftig...

    • Offizieller Beitrag

    @Caesar
    Auch da muss ich zum Teil widersprechen :
    Ich glaube der Normalkunde informiert sich entweder gar nicht :P ... oder auf der offiziellen Seite. Und da steht, dass der Patch 1.7 für Anfang Februar angekündigt ist, und wenn es den Patch gibt, wird es dort auch stehen. Der Normalkunde wird auch nicht jeden Tag dreimal nachgucken ob schon das genaue Datum feststeht ;)
    Im Übrigen finde ich die Kommunikation mitnichten dürftig. Die offizielle Homepage wird regelmäßig aktualisiert und in jedem relevanten Forum (UBI / Steam / HC / Drachenwald...) sind offizielle Vertreter, die Infos sammeln und verbreiten.


    Bestimmt gibt es Games die noch besser betreut werden, aber ich habe auch schon viiiiiiel schlechtere Kommunikation erlebt !

  • @Caesar
    Auch da muss ich zum Teil widersprechen :
    Ich glaube der Normalkunde informiert sich entweder gar nicht :P ... oder auf der offiziellen Seite. [...]

    ... oder aber im uPlay-Launcher, der teils (gegenwärtig ja mal nicht) die News von vorgestern anzeigte :D


    Ich verstehe schon, was Du sagen willst, ich hätte mir dennoch mehr gewünscht. Zumal "anfangs" (gemeint ist die Zeit noch vor dem Release) im Schattenrat deutlich mehr Kundenkontakt los war, als es seit September 2015 der Fall ist.

  • ohne eine Jahresangabe können die das noch schaffen ... ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)