Patch 1.7 ist.... angekündigt !!

  • Das neue Maximum Level für Heroes ist nun 999!


    Sollte reichen.... :dao:


    Zeit wird's. Ich hasse sowas, wo man nur begrenzt leveln kann. Ergibt für mich keinen Sinn... in Kampagnen mag das vielleicht noch gelten...
    Leveln macht Spass... :love::thumbup:

  • Ich hoffe mal, dann macht mal einer eine Testmap mit 999 Levelbäumen, und wir können mal ausprobieren, an welchen Stellen vor dem neuen Levelcap irgendeine andere Variable stattdessen überläuft - vielleicht irgendein Heldenstatuswert, oder der Schaden gegen einen großen Stack mickriger Einheiten ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hat sich eigentlich seit Release mal irgendwas an der KI geändert? Denn das ist imo immernoch der allergrößte Mangel.

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • Glaub die KI muss komplett umprogrammiert werden.
    Und man kann dann nur hoffen das die KI Züge nicht ins
    unendliche steigen, wenn sie denn dann irgendwann mal
    eine Herausforderung ist. Auf KI Züge AKA Heroes V kann
    ich verzichten^^


    Ich hoffe mal, dann macht mal einer eine Testmap mit 999 Levelbäumen, und wir können mal ausprobieren, an welchen Stellen vor dem neuen Levelcap irgendeine andere Variable stattdessen überläuft - vielleicht irgendein Heldenstatuswert, oder der Schaden gegen einen großen Stack mickriger Einheiten ...

    Ich vermute einfach mal das die Obergrenze bei 100 liegt pro Stat... Und sicherlich besteht da ne Chance ungewollter Parameter.
    Aber 999 ist eh ein Ding er Unmöglichtkeit... daher irrelevant^^
    Glaub nicht mal das man so viele Bäume geschweigedenn Objekte stellen kann^^

  • Also zumindest die Geschwindigkeit der KI hat sich geändert (verbessert ;) )
    und die 'Intelligenz' im Kampf hat sich etwas verbessert (weg von Einer-Stack-Ausradieren)
    Explorer-KI? ???

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • 1 Statpunkt mehr oder weniger hat auf jeder Stufe den gleichen Wert. Aber mir missfällt halt der Gedanke alles skillen zu können... 30-40 Skillpunkte würden reichen... aber gut man muss auch erst einmal, bei den aktuellen Karten, auf Level 40+ kommen. Kann man nur auf fleißige Kartenbauer hoffen..btw Karten. WIe groß können karten in HVII denn maximal sein?


    Nicht ganz. 1 Statpunkt mehr macht am Anfang tierisch etwas aus. Der Unterschied zwischen +1 und +2 Angriff ist besonders am Anfang ja schon sehr stark, wenn man nur niedrige Truppen hat. Wenn man dann aber im hohen Level ist und dann auch hohe Gegenstände hat, welche die Attribute noch mehr erhöhen, dann ist der Unterschied zwischen +50 und +51 eben sehr, sehr gering. Für ein Statpunkt mehr zu spielen lohnt sich im hohen Level fast nicht mehr, aber Skills ist natürlich etwas ganz anderes.

  • In Hack und Slay Spielen wie Diablo oder Sacred funktioniert das Leveln problemlos. Je höher der Level, umso schwieriger der Anstieg. Warum sollte diese Mechanik in Spielen wie HOMM xyz nicht auch gehen?


    Bei King's Bounty hat das problemlos geklappt. Je höher die Schwierigkeitsstufe, je langsamer der Anstieg - dennoch ein steter Anstieg, was die Motivation oben behält. Eine künstliche Beschränkung (Levelcap) finde ich nicht nur nervig sondern auch gegen jede Spielemechanik bzw. -realität. Ein Held bleibt dumm, obwohl er im Grunde genommen immer mehr an Erfahung gewinnt.... ist im echten Leben ja auch nicht so. 8o


    Die Langzeitmotivation wird belohnt - eben durch mehr Skills / Freischaltungen. Wer schneller voran will, der nimmt entsprechend einen höheren Schwierigkeitsgrad oder nimmt nur die wichtigsten Mobs mit... ich finde es gelinde gesagt besch... wenn mir immer gesagt wird "Levelgrenze" erreicht... z.B. wenn man bestimmte Dinge in ganz easy einfach mal austesten will

  • Nicht ganz. 1 Statpunkt mehr macht am Anfang tierisch etwas aus. Der Unterschied zwischen +1 und +2 Angriff ist besonders am Anfang ja schon sehr stark, wenn man nur niedrige Truppen hat.

    Nicht ganz. Da der Angriff den Schaden Prozentual abhängig von der Verteidigung des Gegner erhöht, zählt jeder Punkt. Zumindest war das mein letzter aktueller Stand das dies so gerechnet wird. Lass mich da gern eines besseren belehren, wenns in HVII anders ist. Aber für mich zählt in jeder Stufe des Spiels ein Attributspunkt gleich viel.

  • Weswegen es ja abhängig von der Verteidigung ist. Hast du 50 Angriff und der Gegner 0 Def machen 100 Angriff wohl auch keinen Unterschied. Hat der Gegner aber 50 def sind 100 Angriff wiederum nützlich... Mal als Milchmädchen-Rechnung^^

  • Was soll den Storm wirklich bringen? In Heroes 5 hatten wir selbst im LAN 1Gbit mit DMZ sozusagen DeSync Probleme bis es endlich mal per Patches nach und nach verbessert und behoben wurde. Das war sichelich nicht auf nicht offenen Ports gelegen. Und das scheitert nun auch in Heroes 7. Die Ports hier haben wir eh schon "offen" in unseren Routern: https://support.ubi.com/en-US/…issues/kA030000000emOeCAI


    Richtige Simturns wurden leider nicht genannt ;(

  • Naja ich vermute mal, das viele gar nicht im Mehrspieler spielen, weil sie nicht wissen, wie das mit dem Port öffnen geht. Ich selbst hatte sowas z.B. noch nie vorher gemacht und musste ordentlich das Internet durchforsten um herauszufinden, wie das geht, da es offenbar auch nirgends eine Anleitung dazu gab (nicht einmal hier im DW habe ich etwas dazu gefunden). Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten keine Lust auf so einen Aufwand und das Spiel deswegen schnell in der Ecke verschwindet.

    • Offizieller Beitrag

    "Richtige" SimTurns wird es in der Tat in Patch 1.7 nicht geben.
    Die versuchen erst einmal Multiplayer überhaupt fehlerfrei zum Laufen zu bringen.
    Ich finde die Stelle nicht mehr wieder, aber irgendwo sagte ein Entwickler, dass sie die SimTurn Sache auf der Agenda haben, jedoch noch nicht sagen können ob, wann und wie es da Veränderungen geben wird...

  • Naja ich vermute mal, das viele gar nicht im Mehrspieler spielen, weil sie nicht wissen, wie das mit dem Port öffnen geht. Ich selbst hatte sowas z.B. noch nie vorher gemacht und musste ordentlich das Internet durchforsten um herauszufinden, wie das geht, da es offenbar auch nirgends eine Anleitung dazu gab (nicht einmal hier im DW habe ich etwas dazu gefunden). Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten keine Lust auf so einen Aufwand und das Spiel deswegen schnell in der Ecke verschwindet.

    Da muss ich widersprechen. Wie man Ports öffnet gibt es bestimmt über 100 Millionen Mal im Internet. (Das meisten Mal natürlich in Englisch) Das Problem ist, dass es ja nach Hardware+Software unterschiedlich sein kann.


    Das Schlimme ist aber, dass es auch mit offenen Ports nicht zufriedenstellend läuft. Sonst wäre so eine Anleitung schon auch längst hier und alle wäre wir zufrieden.

  • Sehe ich auch so. Für was muss man diesen scheiss Ubilauncher den überhaupt nutzen wenn er keine Verbindung zu meinem Mitspieler herstellen kann? Ich bin generell ein Gegner dieser Bindungssoftware, der gleiche Müll vom Quasi Monopolisten Steam. GOG/Desura Spiele schaffen es doch auch das wir die Game problemlos zocken können, mit als auch ohne Launcher