• Offizieller Beitrag

    Zum Deck:


    Shiro, Sojourner, Aspect ot Mountains - sind alle nachvollziehbar.


    Für mich gehört Razorback zu Jax Truesight wie das Ei zum Young Silithar. Kara mag da in der Tat eine Ausnahme bilden - wohl die einzige. Allerdings macht sie dann Jax effektiv zu einem 7-Mana-Minion (6 plus 1 für den BBS).


    Zum Propheten bliebe zu sagen, dass er keine Opening Gambits oder Dying Wishes verhindert - das sind keine Spells. Also Skorn, Bloodtear, Frostbone Naga,... wirken weiter. Da bin ich skeptisch, ob er genug Value dafür bringt, dass man einen (bzw. 3) Kartenslot(s) dafür benutzt. Das muss die Praxis beweisen.


    Sanguinar hab ich noch nie gesehen. Ich wusste gar nicht, dass es den gibt (echt jetzt!). Auch da bin ich eher verhalten positiv. Super Synergie mit Cryptographer allemal! Ansonsten eher für's Lategame gedacht (wenn man jede Runde BBS zaubern kann), aber auch dafür geeignet? Ist jetzt für sich keine Win-Condition. Wenn er sticky irgendwo rumhängt aber sicher ein fieser Geselle. Hmmm... unentschlossen mit der Tendenz zu "ist zu langsam" - und auch da wie immer mit dem Zusatz "im Moment".

    • Offizieller Beitrag

    P1 bei 4, 6, 8 Mana, ab da immer.
    P2 bei 5, 7, 9 Mana, ab da immer.


    Oder anders:
    Beide Spieler T3, T5, T7 und ab da immer.


    Edit 2: Eins muss noch angemerkt werden, hab ich bemerkt: Die Aktivierung des BBS ist hart an den von mir genannten Stellen. D.h. der BBS hat keinen Cooldown von 2 Zügen (am Anfang). Benutze ich den BBS als P1 z.B. nicht bei 4 sondern bei 5 Mana, dann aktiviert er sich trotzdem bei 6 Mana wieder. Und er stacked auch nicht, d.h. wenn ich ihn im Timeslot 4 oder 5 Mana nicht nutze, dann hab ich bei 6 Mana nicht zwei mal BBS, sondern einfach auf ihn verzichtet.


    Edit: Grumpy ist Gold! Ich freu mich für dich!!! :thumbup:

  • Edit 2: Eins muss noch angemerkt werden, hab ich bemerkt: Die Aktivierung des BBS ist hart an den von mir genannten Stellen. D.h. der BBS hat keinen Cooldown von 2 Zügen (am Anfang). Benutze ich den BBS als P1 z.B. nicht bei 4 sondern bei 5 Mana, dann aktiviert er sich trotzdem bei 6 Mana wieder. Und er stacked auch nicht, d.h. wenn ich ihn im Timeslot 4 oder 5 Mana nicht, dann hab ich bei 6 Mana nicht zwei mal BBS, sondern einfach auf ihn verzichtet.

    DAS erklärt meine Verwirrung! DANKE dafür :)

  • Von dem Deck hab ich gerade ein Video angeguckt... sehr beeindruckend!
    Nicht ganz billig, aber definitiv "something to go for":



    bagoum.com/db/qT

    Interessant. Ethereal Obelysks sind drin aber keine Fireblaze Obelysks - dafür Autrach´s Gifts, was sich wohl eher für Sajj anbietet aber hier wohl funktioniert. Wahrscheinlich um den Lightbendern kein unnötiges eigenes Ziel zu bieten. Ne Menge Heilung ist auch drin. Wings of Paradise ist spannend - die hab ich selber nie zur vollen Zufriedenheit zum Laufen bekommen, allerdings auch in einem Lyonar-Replacement Deck. Kann insgesamt aber gut funktionieren - kannst du den Link zum Video mal posten?

  • Ab morgen spielt jeder Zweite Kara. Stellt euch schon mal hier drauf ein:



    bagoum.com/db/oP


    Oha teuer! =O


    Sieht aber spaßig aus, durfte ich ja gestern schon mal dran schnuppern, nicht wahr Loco ;)


    Hatte vor ein paar Wochen mal versucht was mit Embla und Walls in Verbindung mit Winter´s Wake zu starten - da hatte ich allerdings nur einen einzigen Winter´s Wake und auch die Gravity Wells fehlten mir komplett. Nunmehr dürfte ich 1x davon haben. Naja jedenfalls hat es nicht so geklappt wie ich es mir gewünscht hätte.


    An diesem Deck erfreuen mich die Emerald Rejuvenators! Das geht dann klar in Richtung Control Deck, vor allem mit der Auswahl der Spells - mit einem schönen 25HP OTK Finish.


    Nett. :)



    Aber eine Frage habe ich hierzu:
    Warum zur Hölle die L´Kians? Die sehe ich eher als Deck-Stopfer an. Jedenfalls sehe ich die sehr oft bei meinen Gegnern und freue mich weil ich dann gefühlt meinem Sieg näher komme.

    • Offizieller Beitrag

    Das Deck ist konzipiert um Vetruvians Schwäche - Reichweite - auszugleichen. Die Obelisken sind auch nur dafür im Deck - um durch die Derwische an Ecken auf der Karte zu kommen, die ansonsten unerreichbar wären. Deswegen braucht's auch keine Dunecaster. Das ist keins dieser typischen Obelisk-Aggro-Decks! Dafür (Reichweite) auch die vielen Fliege-Einheiten, die dann bei 7 Mana zusammen mit Nosh-Rak letztlich auch die Wincon bilden.
    Das Video ist echt sehr interessant anzuschauen - Deck-Tech vom Feinsten:
    https://www.twitch.tv/videos/121551363

  • DAS erklärt meine Verwirrung! DANKE dafür :)


    Kleiner Zusatz noch von mir:
    Wenn du Cyptographen einsetzt, aktivieren diese den BBS - unabhängig davon in welcher Runde du gerade steckst.


    D.h., du kannst also Turn1 direkt den BBS aktivieren und als P1T2 nutzen (oder als P2 sogar schon in T1 - besonders übel mit Zyx im Anlauf) und musst nicht extra bis Turn 3 warten.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht aber spaßig aus, durfte ich ja gestern schon mal dran schnuppern, nicht wahr Loco


    Nicht ganz. Das Deck ist zwar vom selben "Entwickler", aber dieses hier ist im Gegensatz zu meinem von gestern - eine Woche weiterentwickelt worden. Sehr viel definierter. Ich hab quasi die Rohfassung auf dich losgelassen. ^^ Jetzt ist es sozusagen fertig.
    Das Deck geht nicht nur in Richtung Control. Das ist quasi die Definition von Control. Die Wincons fangen ja quasi erst bei 8 Mana an (mit BBS, Jax into Razorback - bzw. noch später mit BBS into Embla (into Winters Wake)). Und bis dahin heißt's einfach nur... durchhalten.



    Warum zur Hölle die L´Kians? Die sehe ich eher als Deck-Stopfer an. Jedenfalls sehe ich die sehr oft bei meinen Gegnern und freue mich weil ich dann gefühlt meinem Sieg näher komme.


    L'Kian ist für Magmar und Vanar schon immer der beste Card Draw gewesen (jetzt mal Aggro-Decks ausgeklammert, die Spelljammer spielen (vor Bloodborn) oder jetzt halt Tectonic Spikes (im Falle von Magmar)), weil die fast keine Faction-Karten haben, die komplett unbrauchbar sind.
    Davon abgesehen ist es für ein Control-Deck absolut erste Wahl, weil ich dem Gegner keine Karten ziehen will. Je controliger das Deck desto wichtiger ist das. Falls du jemals ein Control-Deck spielen willst, dann würde ich mich mal mit der Karte anfreunden! ;)


    Sorry! War mal wieder ein bisschen strenger. Aber L'Kian ist viel zu wichtig und zu gut, als dass du diese Karte so abtun solltest. <3

  • Ich hab quasi die Rohfassung auf dich losgelassen.

    Hab ich mir fast gedacht - denn so überzeugt war ich davon nicht. Das erste Spiel lief für mich ehrlich gesagt eher problemlos (ok mit Obelisk-Vetruvian, den kann ich auch mittlerweile spielen), beim zweiten mit meiner Midrange-Kara lief´s dann schon so dass ich wusste, jetzt wird jeden Augenblick irgendwas richtig übles kommen. :D




    L'Kian ist für Magmar und Vanar schon immer der beste Card Draw gewesen [...]
    Davon abgesehen ist es für ein Control-Deck absolut erste Wahl, weil ich dem Gegner keine Karten ziehen will. Je controliger das Deck desto wichtiger ist das


    Ok einverstanden. Mal schaun, ich muss das erst mal "erleben" um zu schauen welche Karten für mich funktionieren und welche nicht. Ich sehe hierzu viel Zufall. Das kann gut gehen, richtig gut. Aber auch ziemlich daneben... Hm... Nehme mir L´Kian mal näher zur Brust.





    Edit:
    Kannst du mir/uns beschreiben, was genau Grandmaster Variax macht?

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich mir fast gedacht - denn so überzeugt war ich davon nicht.


    Hierzu muss ich allerdings sagen: Ich habe dieses Deck in der Version im Netz gesehen, im Deckbuilder angelegt und nie wieder angeguckt. Als wir über Kara gesprochen hatten war das dann eher so: Jetzt nehm ich halt mal Kara. Will sagen: Ich habe das Deck gegen dich gespielt, ohne überhaupt genau zu wissen, welche Karten da drin stecken. Quasi ein "unbekanntes" Deck. Kein Wunder, dass ich mich da dappisch angestellt habe. Das war quasi blind.


    Mal schaun, ich muss das erst mal "erleben" um zu schauen welche Karten für mich funktionieren und welche nicht. Ich sehe hierzu viel Zufall.


    Also bei Vet oder Abyssian würd' ich L'Kian nicht unbedingt empfehlen. Da gibt's zu viele Karten, die vom Archetype abhängen und die ich dann ziehe und nix mit anfangen kann. Aber bei den anderen 4 Fraktionen sieht das anders aus.
    Für Control ist Spelljammer halt unbrauchbar, weil ich damit dem Gegner ja noch einen Gefallen tue. Sojourner hat den Nachteil, dass er keinen direkten Vorteil bringt (Geschwindigkeitsnachteil) und er oft nen Dispel fängt und dann gar nix mehr Wert ist, ich aber Karten brauche. Bei L'Kian bekommst du sofort 2 Karten. Kann man auch bei 7 Mana noch spielen und hat was von. Sojourner? Viel langsamer.

  • was ich noch gaaaaanz stark finde bei der Sister: Die Gegner kennen ja auch die "üblichen" Decks. und können einen selber auch recht fix irgendwo einordnen, wissen also, was sie erwartet und spielen entsprechend. Unsere kleine Schwester nun bringt hier einen Funken Anarchie rein und damit den achsotoll antizipierenden Gegner toootal durcheinander :-). Und auch wenn es jetzt eine nichganzsotolle Karte ist: Sie ist immer noch zusätzlich!

  • was ich noch gaaaaanz stark finde bei der Sister: Die Gegner kennen ja auch die "üblichen" Decks. und können einen selber auch recht fix irgendwo einordnen, wissen also, was sie erwartet und spielen entsprechend. Unsere kleine Schwester nun bringt hier einen Funken Anarchie rein und damit den achsotoll antizipierenden Gegner toootal durcheinander :-). Und auch wenn es jetzt eine nichganzsotolle Karte ist: Sie ist immer noch zusätzlich!


    Hey Conan! :)
    Ich erfreue mich mit an deiner Euphorie, sehe aber die Stärke der Karte wirklich nur darin begründet sie bei Fraktionen spielen zu können bei denen 2 schlechte kein Stück weh tun bzw. es gar keine Arschkarten gibt, so wie von Loco beschrieben. Sobald ich natürlich 2 richtig klasse Karten erhalte freue ich mich umso mehr - Klare Sache ! - aber ich pokere nicht zwingend darauf. Natürlich kann man jetzt problemlos argumentieren, dass man dafür auch noch einen 2/4er Body für smarte 4 Mana bekommt, das Thema sich also so oder so immer irgendwie amortisiert. Aber wenn ich ein in sich abgestimmtes Deck habe und die eine Karte wenn ich Pech habe immer wieder austauschen muss, schwächt das mein Deck doch ziemlich ab.


    Wenn ich nämlich wirklich zwingend Karten haben möchte nutze ich eher andere Optionen, vorwiegend Spells mit denen ich mein Deck zusätzlich auch noch recyclen kann. Das geht natürlich nicht immer, aber so ist das Spiel, und das ist das schöne daran: Es gibt keine Universal-Lösung! Und wenn man verstanden hat wie was läuft kann man sich auch sein ganz persönliches Deck viel einfacher aus einer Vorlage customizen


    Edit:
    Je mehr Erweiterungen und somit mehr Karten je Fraktion erscheinen, desto zufälliger wird die Chance da etwas gutes draus zu ziehen. Momentan kann man damit sicherlich hervorragend laufen, aber das wird sich mit der Zeit ändern.
    Ist jetzt mal so meine Beobachtung, also nicht als Lehrstunde verstehen! :)

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du mir/uns beschreiben, was genau Grandmaster Variax macht?


    Der macht den BBS AWESOME! :P:D


    Kommt auf den General an.


    Cassy:
    Abyssal Scar
    3 Mana Spell
    Summon a 4/4 Fiend on every friendly Shadow Creep. (Ein Fiend ist ein 2 Mana 4/4 Token)


    Lilithe:
    Shadowspawn
    3 Mana Spell
    Summon 2 Wraithlings nearby. All of your Wraithlings become furious.
    Furious heißt +4/+4, d.h. Wraithlings sind danach 5/5, sind aber dispellable und danach wieder 1/1


    Variax Specialty ist ein Opening Gambit. Ich schreibe das, weil das bedeutet, dass es nicht dispellable ist und die Wandlung des BBS auch nach dem killen von Variax weiter bestehen bleibt (im Gegensatz zu lyonars Sunbreaker, der da im Text stehen hat: "Your Bloodborn Spell is Tempest", aber eben nicht als OG).


    Edit:


    Ich hab mich auf dem Nachhauseweg nach der Arbeit gefragt, was wohl passiert, wenn ein anderer General Variax ausspielt. (Mit Magmar zumindest ist es möglich, mit Mind Steal Variax (oder allgemeiner: einen fraktionsfremden Minion) zu erhalten.) Kaum bin ich zu Hause sehe ich im offiziellen Forum, dass vor wenigen Stunden jemand genau das gefragt hat.


    Antwort: Er bekommt Lilithes Shadowspawn. Taugt dann natürlich nix. Aber da Mind Steal auch nix taugt, ist der Spell dann ja in guter Gesellschaft! :D