Duelyst

• Boah, ey - ich schaff's schon wieder nicht, rein zeitlich, mich nach Diamond zu grinden. Ich dreh noch durch: Nächsten Monat dann wieder anfangen, von Rang 19 hoch zu kraxeln... :|
      @Conan: Du hast nicht zufällig Lust diese Arbeit für mich zu übernehmen? Dein Vorteil: Du hättest mal Zugriff auf einen kompletten Kartenpool! ;)
      Duelyst IGN: locoblutaxt - vor dem ersten Ladder-Spiel unter Settings als Referral-Code eingeben und einen Orb geschenkt bekommen!

• Wollt mich mal wieder melden.
      Mit diesem Deck hab ich mich mit 19 Siegen in 22 Spielen nach Gold gegrindet (Magmar - logisch).

Seit ich Gold bin, versuch ich's mit Abyssian - 2 Siege in 8 Spielen... :S
      Mein Gott - ich hab's echt verlernt, andere Fraktionen zu spielen.
      Ein paar Tage bleib ich aber noch an Abyssian dran - kann ja nur besser werden. Und auf Rang 10 hab ich ja nix zu verlieren. Das geht ja net so weiter mit mir. Ich muss ja auch mal ne andere Fraktion spielen (können). :D
      Duelyst IGN: locoblutaxt - vor dem ersten Ladder-Spiel unter Settings als Referral-Code eingeben und einen Orb geschenkt bekommen!

• Conan schrieb:

ein "alles rein was value hat"
      Jo. Ist nix Besonderes, aber unglaublich effektiv. (Und spielen kann ich's im Schlaf.)
      Ist im Prinzip das alte Golem-Deck - nur ein wenig an die Meta angepasst: Metallurgist raus und Kujata rein, Ragebinder raus und dafür Thunderhorn. Ansonsten identisch.
      Ist aber - wie so oft - nicht auf meinem Mist gewachsen. Spiele im Moment die Decks von Deathsadvocate:
      forums.duelyst.com/t/deathsadv…-unearthed-prophecy/11337

Conan schrieb:

Hm, kannst du die Motive der einzelnen Kreaturen sehen?

Nö. Bagoum scheint im Moment Probleme zu haben - hat bei mir auch nicht geklappt, deshalb hab ich einen anderen Deckbuilder benutzt, wie dir vielleicht aufgefallen ist... ;)
      Thunderhorn im Deck?!? Ich meine den als Übeltäter identifiziert zu haben.

• Ne brandaktuelle Tierlist von GrincherZ. Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem, was er behauptet, oft nicht so einverstanden bin.
      Allerdings ist er unbestritten einer der besten Spieler - und Dauer-Streamer. Der weiß schon, von was er redet.
      Die Decklists, die von ihm selbst sind, konnte ich noch nie spielen. Aber die Tierlist beinhaltet auch viel Zeug von anderen:

imgur.com/a/j1GaT

• Mein Boss-Deck. Hat sich nichts geändert.. Damit du nicht suchen musst:

Diesmal besonders lustig - das wollte ich dir nicht vorenthalten.
      Kleines Rätsel: Suche den gegnerischen General! Du hast zwei Versuche. :D

• Conan? Noch da? ;)

Hier kommen Mehrere, mehr oder weniger wichtige News, falls du's noch nicht mitbekommen hast:

Also: Mitte November kommt das nächste Expansion. Wird wieder ein Dickes, also 100+ neue Karten UND:
      Jede Fraktion bekommt einen neuen General!!! :D (Sehe gerade - hatte ich weiter oben schon erwähnt.)
      duelyst.com/news/immortal-vanguard-sneak-peek

Falls du Geld ausgeben willst, rentiert es sich, das Preorder-Pack zu kaufen, das die im Moment anbieten. 35 Immortal Vanguard Orbs für... ähhh... entweder 3000 oder 3500 Diamonds. Kann nicht mehr nachgucken, denn ich hab zugeschlagen und das Angebot ist deshalb nicht mehr in meiner Armory.
      Wer das Preorder-Pack kauft, bekommt die neuen Generäle jetzt schon freigeschaltet. Alternativ dazu bekommt man die neuen Generäle auch schon jetzt, wenn man 10 Siege mit der entsprechenden Fraktion einfährt.

Die zwei Karten Azure Summoning und Phantasm sind mit dem letzten Patch generft worden. Das bedeutet, dass du noch ungefähr 3 Tage Zeit hast, diese ohne Spirit-Verlust zu disenchanten.
      Da musste dich aber echt beeilen - der Patch kam ja schon vor ein paar Tagen. Und ab da sind's 7 Tage, die man Zeit hat.

Hier noch ein kleiner Lächler: Drogon auf'm Board, Drogon gespielt, BBS, Cryptographer, BBS. :P
      Ich war vorher ge-dispelled und nur bei 2 Attack vor der Kombo!!! Da hat er sich bei 23 Health wohl etwas zu sicher gefühlt! :D :D :D

• Sooooo, zurück ausm Urlaub in und bei Malaga! War sehr sehr schön, aber ich hatte keine Zeit mehr mich auf D zu spielen, die erste Saison ohne :(

Das mit der neuen Expansion ist ja toll, habe auch gleich einmal zugeschlagen! Werde mich nu mal erst fix wieder auf Gold spielen und dann mal schauen, was der Ball so macht :)

Gibts denn in der Meta was neues in den letzten 2 Wochen?
    • Hiho,
      war über's Wochenende weg...

Aaalso: Ich habe es endlich wieder geschafft auf D und bin dementsprechend wieder besser für das Spiel als ganzes motiviert. Die Grinderei nach oben hat mich einfach zu viel Zeit gekostet.

Die Meta ist im Moment nicht so fest. In den unteren Rängen (also bis Diamond) ist mir viel Lilithe Swarm begegnet, Aggro-Cassy und viel Wall Vanar. Zoo-/Aggro-Lyonar habe ich auch wieder auffällig oft gesichtet.
      Aber die neuen Generäle sind ja jetzt draußen und viele probieren mit denen halt rum. Da gibt's einige Decks, die schon jetzt, also ohne die neuen Karten, ganz gut funktionieren. Viele Decks sind aber auch noch Spielwiese.

So - muss jetzt was arbeiten. Aber so weit schon mal zu deinen Fragen.

• So, nu endlich wieder Gold, das is ja unwürdig, sich da durchzuquälen!

Diese Reflection Karte von Vanar is ja mal albern! Wenn ich einen Wunsch zum nerfen frei hätte, wüsste ich, wohin mit dem!

Ansonsten habe ich gerade kein "neues" Deck, mit dem ich mich richtig wohl fühle (und damit meine ich nicht die neuen Helden) und spiele immer noch dann, wenn es zählt mein Songhai Deck und v.a. mein Magmar Control Deck (du weisst schon, dass mit den natures confluence :) )
    • Puh! Wenn du mit Natures Confluence mal nicht auf die Nase fällst...
      Die Meta wird gerade "Thunderhorn-Meta" genannt - dann schau dir mal an, was der mit Battlepets für Auswirkungen hat!
      Battlepets gelten derzeit als komplett unspielbar und Vanar spielt mit Thunderhorn und Aspect of Shimzar gerade ne sehr mächtige 2-Karten-Kombo.
      Also damit meine ich: Das ist jetzt keine extravagante Kombo, die ich mir ausgedacht habe, sondern Meta-Definierend!

Edit: Hmmm. Sehe gerade, dass es bis Gold wohl noch funktioniert. :D

• Apropos neues Deck:

Das Folgende hab ich mal ein paar Tage gespielt. Das ist jetzt sicher nicht S-Rank-würdig, aber man lernt schon mal ein bisschen den Neuen kennen und hat ein paar wirklich starke Kombos drin und es macht Fun, alleine schon, weil es mal was Neues ist und es sich anders spielt als ein typisches Vaath-Midrange-Deck.

Das ist jetzt 1:1 das vom Erfinder (Scarzig, Ende Oktober). Nach meinen Erfahrungen würde ich das aber leicht abwandeln. Dreadnaught hat sich für mich als nicht effektiv erwiesen. Dafür verzichtet das Deck auf eine sehr effektive Kombo:
      Ich weiß gerade nicht, wie das Ding heißt, was aus einem Ragnora-Ei kommt. Aber wenn man das zum Ausbrüten bringt (3/1), dann Greater Fortitude für 1 Mana (5/3) und Thumping Wave für 4 Mana (10/3). Das Ding hat Celerity für insgesamt 20 Damage, falls der gegnerische General in Reichweite ist! Für 5 Mana und zwei Karten ein echtes Schnäppchen!

Also ich denke, ich würde jetzt die 2 Dreadnaught und einen Ragebinder oder Metallurgisten (eher Letzteren) raus- und dafür 2-3 Thumping Wave und 0-1 Makantoren reinnehmen.

Probier's ruhig mal aus. Nicht full-face mit Ragnora (ist klar - ist ja nicht Vaath), aber immer schön in Reichweite bleiben, die Eier klug platzieren, Morin Khur mit bedacht, aber nicht zuuu sparsam einsetzen, Egg Morph nicht nur als Removal, sondern gerne auch für nen Veteran Silithar z.B. zum Hatchen (ausgebrütete Minions sind sofort aktiv!), BBS + Lava Lance für 4 Damage statt 2,...

Wie gesagt: Ist sicher nicht absolut Top, aber trotzdem ein sehr gutes Deck. Man muss ein bisschen üben, bis es flutscht. Verliert quasi automatisch gegen Cassyva wg. des Pings.

Hier also meine Variante:

Viel Spaß!

• Neu

Oha, habe am WE noch darüber nachgedacht, wie lange die noch ohne eine auskommen werden...

Ich denke, das ist unvermeidlich. Die Masse an Karten und damit Synergien wird immer unübersichtlicher, irgendwann sind "Neuentwiclungen" gar nicht mehr beherrschbar und gute Ideen versanden, weil sie mit Karte XYZ zu imba werden. Uuuuund neue Spieler stehen vor einer unüberschaubaren Flut an Karten und verlieren instant Lust und Interesse.

Ich kenne die Abschiedschmerzen gegenüber einigen Karten von HS besser als mir lieb ist, habe aber gelernt das dies "alternativlos" (sic!) ist :)