H7 KdM 02/2016

  • Im Prinzip ist es mir Wurscht welche Karte etc. gespielt wird... Soooo viel Auswahl gibt's ja auch noch nicht.
    Und wenn ich`s nicht hinkriege oder was auch immer, bleibt unterm Strich ne Menge Erfahrung und nen ganzen Sack voll Tipps von euch dabei hängen.


    Blöd wäre nur wenn Spieler abgeschreckt werden und die H7- KDM "mangels Masse eingestellt würde".

    • Offizieller Beitrag

    Anastasia kann kriegsgerät nur auf Experte lernen, dafür fällt mir noch Salsin oder so ein, Dungeon mit Kriegsgerät und Landkunde jeweils maximal...
    Startet zwar nicht mit Kriegsgerät, aber das ist ja schnell gebaut...


    Grundsätzlich spiele ich Karten mit so viel Wasser nicht gerne, weil es einfach nicht möglich ist, alle Wege zuzustellen, Gegner vernünftig abzufangen usw. Aber was solls, wenn die gewünscht ist, nehmen wir die...


    Allerdings spräche imho auch nix gegen die Februar-KdM mit neuem Startsave. Bislang gibt es ja nicht so vielöe Ergebnisse...

  • Die Karte Ta Horafia Tu Pappou hat eine sehr aggressive KI und eine feindliche Stadt mit Stadtstufe 46 (!). Die schöpft Ressourcen aus dem vollen und ist nicht leicht zu knacken.


    Das könnte ein Modell sein, um in der KdM den KI-Gegner zu pimpen.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Ich habe bislang drei Karten aus dem Netz gezogen, alle drei sind nach spätestens 3 Zügen abgestürzt. Die Karte kenne ich allerdings nicht...

    Die Karten von http://www.maps4heroes.com/ funktionieren bis auf wenige Ausnahmen recht gut. Abstürze hatte ich im späteren Spielverlauf beim Laden von sehr großen Karten. Das aber schon bei Heroes 5 so. Sehr empehlenswert sind die Karten


    Titan's Pass
    Blue Lagune
    Necro Polis (Die ist ultrahart, stürzt aber aufgrund der Größe und durch Modifikationen später leicht ab. Ich konnte sie jedoch beenden.)

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • mir ging es um die verbuggten Helden, die Kriegsgeräte bei sich führen (wenn man davon einen hat bekommen ab dann ALEE neu gekauften Kriegsgeräte geschenkt) - nicht um die Kriegsgeräte Spezialisten an sich.


    Und Wasserkarten finde ich auch nicht soo schön, spiele aber gerne mit ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal auf "Grausames Meer" gestartet. Die 6 Kriegsmaschinen-Helden aufgeteilt, Heldenhalle, Magiergilde und Marktplatz gebaut. Start dann an Tag 8, kein Necro drin. Also alles gut, sollte man meinen. Tag 10 taucht dann grün mit Ivor auf. der ist zwar nur Stufe 3, aber mit 11 Elfen, 5x Feen und 3x Dryaden natürlich zu fett. Tag 11 oder 12 war dann alles vorbei...

  • beim grausamen Meer kann schon in der 2.Woche ein KI-Held auf der eigenen Insel anlanden

    Haick doch gesagt...
    Die Karte ist viel zu offen, wenn man mit einer Woche Verzögerung starten will; abgesehen davon, dass in der 2.Woche schon alle Helden ausverkauft sein können (jedenfalls war das vor dem patch mit den zusätzlichen Helden so)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hab mal auf "Grausames Meer" gestartet. Die 6 Kriegsmaschinen-Helden aufgeteilt, Heldenhalle, Magiergilde und Marktplatz gebaut. Start dann an Tag 8, kein Necro drin. Also alles gut, sollte man meinen. Tag 10 taucht dann grün mit Ivor auf. der ist zwar nur Stufe 3, aber mit 11 Elfen, 5x Feen und 3x Dryaden natürlich zu fett. Tag 11 oder 12 war dann alles vorbei...

    Ich verstehe nicht ganz, was das heißt: "Die 6 Kriegsmaschine-Helden aufgeteilt". Und was heißt "Start an Tag 8" ?

  • es gibt 6 Helden, die von Anfang an eine Kriegsmaschine mitführen und beim Kauf dafür sorgen, dass jeder weitere gekaufte/wiedergekaufte Held auch eine Kriegsmaschine hat (soll mit 1.8 behoben werden laut LE_K).
    Start an Tag8 heisst, dass wir eine Woche durchclicken und erst mit der zweiten Woche einsteigen.



    Heldenhalle müsste in dem Save ja noch nicht gebaut sein, da die Helden ja eh für alle gleich sind (also reicht es NACH dem save die Halle zu bauen um zu sehen, wer kommen wird für alle).



    Ist Ivor auch zu fett, wenn man 2x mit je 7 einzelnen Einheiten drauf geht? In der Stadt einigeln hilft gegen Fernkämpfer und 2x Flieger natürlich nix :(, aber 55 Feen und 35 Dryaden erscheinen mir nicht als sooo übermäßig stark? UND gibt es unterschiedliche mögliche Startpositionen? Vielleicht braucht man einfach nur eine etwas abgelegenere Insel?



    Also gut, soll ich mal ein Save machen mit der Magiergilde an d1 gebaut (also für alle gleich)? Hieße ja nicht ganz arm. Vielleicht hilft es der KI ja schon, mit den Kriegsgeräten zu starten und verbündet zu sein.


    oder so: Bastion mit Halle, Marktplatz und Gilde Start an d3!?

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Bastion mit Halle, Marktplatz und Gilde Start an d3!?

    Klappt das denn rein Rohstoff-mäßig? ( auf heroisch)


    Man könnte auf schwer stellen ( oder individuell, um an D1 die Rohstoffe zu haben ) um zumindest 5 Holz und Erz für die Gilde zu haben, baut diese und spezialisiert sie damit es Gleich bleibt für alle.
    Die sieben KI-Gegner mit den "kriegsgeräte-mitführenden" Helden als Team und beginnt eben da an D1. Taverne wäre dann ja auch zumindest in W1 gefixt.


    Startplätze sind eigentlich alle gleich voneinander entfernt. 1 Spieler in jeder Ecke oben und im Untergrund.

  • Start an tag8 ist bei "Grausamen Meer" unglücklich, da die Gegener sehr früh attackieren.
    ich fände daher besser, wenn wir insofern gebremst werden, dass wir die heimische Insel erst im 2. Monat verlassen dürfen. d.h. nach Cleaning der Insel nur noch durchklicken bis zum 2 Monat.

  • Ahhh Magiergilde geht bei Bastion erst in Baustufe 3
    Also muss D3 um die Gilde für alle gleich zu halten.



    Ich finde ein durchklicken bis 2.Monat ehrlich gesagt herausfordernder als an D8 anzufangen auf dieser Karte.
    Aber ich bin bei jeder Schweinerei dabei. :)

  • genau so habe ich das gemacht: individuell und dann tauschen und gleich spezialisiert, damit alle die gleiche Magiergilden haben (kA was die gegnerischen Gilden sagen). es waren dann noch 1300 Gold oder so über und ich war mal so frei die zu verpulvern um die schon gebauten Gebäude zu bezahlen... ist also nen armer Anfang.


    habe die Nachbarn mal mit softeren Gegnern bestückt (Zuflucht mit Zelt, Necro ohne KG aber +15% Meucheln, und noch solch KG held... weiss nicht mehr welcher), die Dicken jungs sind unten...


    Watt is jetz mit save?

    gucksdu hier

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Hey Leute,


    wie bekomme ich die Saves denn in HoMM rein? Ich hab die .saves mal in .shot umbenannt, das Zeit mir aber keinen neuen Savegames an. Ihr hab das bestimmt schon irgend wo gepostet, ich finds nur net.


    Danke im Voraus.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.