Sonstige Defekte (Stand 2.0) ​

  • Anbei ein screenshot wo sich Stacks überlagern, hier Hirsche und Drachen. das passiert nur gelegentlich führt aber dann oft in ein unspielbares Gefecht weil einer der Stacks nicht mehr als Ziel zur Verfügung steht.


    edit: geil, ich habe den 'doppelstack' mit meinen Lichtelementen angegriffen und die Hirsche erwischt. Im Gegenzug können beide - Drachen und Hirsche meine Lichtele angreifen. Der Heldenangriff erwischt auch die Hirsche.


    btw: die KI ist nicht in der Lage mit den grossen Stacks meine Stacks anzugreifen weil sie hinter den Steinen stecken und die KI wohl den Umweg scheut. (Normalerweise würde ich mit den Lichtele nicht angreifen sondern sie einfach am Rand stehen lassen)


    so, der Hirsch ist jetzt wieder aus dem Drachen raus, aber die Drachen kann ich trotzdem nicht angreifen


    hat sich dann 2 Runden später wieder normalisiert

  • 1. Hirsche größer als Drachen ist schon seltsam.
    2. Sieht das irgendwie pervers aus
    und 3. Ja das mit den Umwegen der KI kenn ich.
    Suchen den direkten Weg, gibt aber keinen also lassen sie sich abschießen
    statt den Umweg zu laufen und warten, sowie verteidigen nur.

  • KI Fehler: Falls mein Held Erdwissen II hat und somit Umschlingen Schaden an ziehenden Einheiten verursacht, ziehen KI Kreaturen immer, wenn Umschlingen auf ihnen liegt. Auch wenn sie Zugweite 0 haben, bekommen die KI Kreaturen den Erdschaden. Gut für den Spieler, aber irgendwie schon dumm von der KI. :crazy:


    Textfehler deutsche Version: Bei Set-Gegenständen wird nach einem Rechtsklick angezeigt, welchen Bonus der Held aus dem Set bereits bekommt und bekommen kann. Dabei ist von "Zeugen-Boni" die Rede. Eigentlich sehr lustig, aber vermutlich ungewollt. Welche Zeugen? Die Zeugen Hehovas? Der korrekte Plural von Bonus lautet Bonus oder ggf. Bonusse, nicht Boni. Mein Vorschlag wäre einfach Statt "Zeugen-Boni" die Überschrift "Bonus". Aus dem Zusammenhang heraus und der Gliederung mit Anzahl von Objeketen, ist glaube ich jedem klar, dass es um den Bonus geht, beim Anlegen von mehreren Gegenständen aus einem Set.

  • Der korrekte Plural von Bonus lautet Bonus oder ggf. Bonusse, nicht Boni.

    Der korrekte Plural von Bonus war früher NUR Boni, und ist jetzt unter anderem Boni. Im Interesse möglichst kurzer Beschriftungen ist Boni also sogar die perfekte Wahl. ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Der korrekte Plural von Bonus war früher NUR Boni, und ist jetzt unter anderem Boni. Im Interesse möglichst kurzer Beschriftungen ist Boni also sogar die perfekte Wahl.

    Du hast ja so Recht, vieles in der Rechtschreibereform geht so in Richtung Dummdeutsch. Wenigstens ist das kein Fehler von Ubisoft.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Ich versuche mich gerade im Endkampf Ivan (Level 42) versus Zwergenluder. Stehe da mit einer gewaltigen Streitmacht und den besten Artefakten dar, 3 aus der Artefakteschmiede. Schieße mit den Titanen auf die Mausbiber und kann nicht mal einen töten. Gut, die Zwerge töten von meinen Truppen auch sehr wenige. Das ist mit flächendeckendem Heilen auszugleichen. Die Balliste kann immerhin mit einem Schuß 13 von den Kobolden dahinraffen. Nachdem ich nach ca. 50 Runden die Hälfte der Zwerge niedergemacht habe, stürzt das Spiel ab. Ist das ein Defekt?

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Ich konnte heute 1 Spiel starten und seitdem stürzt das Game bei jedem Versuch eine neue Karte zu starten ab.
    Sei es eine wie "Titan's Pass" oder eine Random Generierte Karte mit maximaler Größe. Das Spiel hängt sich dann
    einfach auf. Bin maßlos enttäuscht!!!
    Achja Spiele das Grundspiel nicht das Addon


    /edit... eine Neuinstalation scheint das Problem vorerst behoben zu haben.


    /edit²...
    Folgene Fehler noch gefunden auf einer random generierten Karte.


    - Aufstellung der Einheiten wird sich noch immer nicht gemerkt trotz immer gleicher Größe der Kampfkarte
    und sogar immer gleiche Aufbau der Kampfkarte, was mich auch zu einem weiteren Fehler führt, welchen
    ich als solchen sehen...
    - Keine Individuellen Kampfkarten. Doodads immer an der selben Stelle. Einzig das Aussehen der Doodads varriert
    aber nicht die Größe.
    - Wieder vermehrtes Verschwinden der Einheiten bei Aufstellen in der Taktikphase.
    - Noch immer keine korrekte Anzeige von Schaden & getöteten Kreaturen vor allem bei Einheiten mit Doppelschlag/schuss
    und der Balliste

  • Das Save übergeben hat funktioniert.... jedoch gerät der Endkampf immer ( ohne out of sync- Meldung ) auf die schiefe Bahn.....
    Bei mir ist eine Kreatur vom Gegner dran, bei Moriarty bin ich mit irgendwas dran.....


    Auch wenn sich nun langsam der Eindruck einschleicht, das Limbic hier nicht mehr mitliest will ich trotzdem mal nicht die Hoffnung aufgeben und einen Multiplayer-Save beilegen.
    Ist ja evtl. auch ne wertvolle Info-Quelle.....
    Der Save ist von Moriarty erstellt worden DIREKT vor dem Kampf... Er war Host und hatte den Save zur Sicherheit an mich geschickt.


    Bringt das WIRKLICH was den Save zu tauschen? Uns hat es hier irgendwie weitergeholfen...


    Edit : Hier hat Svea keinen Schattenpirscher, obwohl Moriarty mit diesem ( den ich nicht sehe) auf mich geschossen hat. Im Bild ist bei mir seine Rune dran, er wartete glaube ich auf meine Drachen die dran sein sollten.?..?
    Also haben wir neu geladen........aber irgend sowas komisches passierte immer wieder...


    @Limbic : Ich und alle anderen würden sich sicher freuen hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von euch zu lesen...

  • @Limbic : Ich und alle anderen würden sich sicher freuen hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von euch zu lesen...

    Das wenige, was es von Limbic in diesem Projekt noch gibt, hat wohl besseres zu tun...., irgendwie verständlich, die wesentlichen Fehler dürften denen ja mittlerweile alle sattsam bekannt sein...


    Der einzige Sinn wäre, hier durch die Patches neu aufgetauchte Bugs als hilfreichen Input zu verwerten.


    Aber ich glaube, dafür fehlt denen mittlerweile Manpower, Zeit, Geld und Bock :D

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Sehe ich das richtig, dass da 'ne Heilschwester mit an Bord ist? Oder zumindest sonst irgendwas wiederbelebt wurde? Das würde meiner Theorie der Heilschwestern weitere Nahrung geben.

    Bei dem Spiel, ja.
    Danach habe ich noch gegen Hexer gespielt, und da kam im Endkampf nicht ein einziger Zug zu stande :(