Sonstige Defekte (Stand 2.0) ​

  • Wenn es nirgendwo passen sollte.....



    Aktuelle Liste aus dem DW:

    • Knopf "Alle Anheuern" ist unnütz, weil die Anzeige von gewählten Einheiten-Stufe springt gern zurück auf die Grundeinheit und man hat womöglich die Armee, die man noch teuer verbessern soll.
    • Die Optimierung des Schnellkampfs wäre wichtig, ich habe immer noch das Gefühl das die Helden mit Ihren Schaden- und Support-Zaubern nicht in die Berechnung einfliessen
    • Aufgewertete Gnolle nutzen die Zusatzattacke "Fernschuß bei Nahkampf" nicht bei Elementaren (Feuerelementare getestet)
    • Artefakte die verschwinden.
    • Auch der Verkauf ist fehlerhaft. Man verkauft IMMER automatisch das Artefakt an erster Stelle oben Links
    • Beim austauschen(Hero Trade nehm ich mal an) passiert auch der Fehler mit dem verschwinden, da die Artefakte sich irgendwie im Inventar dann überlappen.
    • Verschwinden von Kreaturen in der Taktik-Phase
    • Kampfaufstellung - Ohne Taktik geskillt steht die ( bei mir ) 2x2 Kreaturen schon mal weiter vorne
    • Stadtkampf - Nach einer Stadteroberung steht immer noch das Fähnchen des dort besiegten Helden im Winde
    • Schadensvoraussage im Kampf sehr häufig falsch
    • Erfolgsaussichten eines Angriffs werden sehr schlecht vorausgesagt ( ThreatLevel )
    • Das Aufstellen jedesmal neu nervt total und ich verstehe den Sinn auch einfach nicht, warum er sich die Aufstellung nicht merken kann.

      • Die Aufstellung wird pro Combatmap gespeichert. Wir prüfen ein generelles System


    • Festgestellt auf "Trockengelegte Lande". Nach dem Tauschen eines Artefaktes blieb bei einer Heldin die Wirkung erhalten (Regenation für 0 SP), obwohl ein anderer Held mit dem Ring am anderen Ende der Karte war. Mehrfach reproduziert
    • Spruch: Agonie überschreibt beim 2. Mal zaubern (in derselben Runde) den Schaden aus dem 1. Mal zaubern,
    • (Feuer-)Elementare haben oft einen Anzeigebug, die Zahl stimmt nicht. Beim Elementarecho wird die Zahl unten in der Leiste nicht erhöht.
    • :check: Beim spielen eines CustomScenario kommt man per X (rechts oben) nicht aus den Individualisierungseinstellungen für die Schwierigkeit (Monstermenge, Wachstum und Startmittel). Nur per ESC. (fixed in 1.8)
    • :wichtig: Savegames merken sich nicht abgelaufene Sammelflaggen/Blinde Maid Counter.
      Diese werden also durch neuladen auf 3 zurückgesetzt
  • Savegames merken sich nicht abgelaufene Sammelflaggen/Blinde Maid Counter.
    Diese werden also durch neuladen auf 3 zurückgesetzt :(


    Screenshots von vor dem Laden und nach dem Laden sowie Save anbei.

    • Offizieller Beitrag

    Nach wie vor verschwinden Kreaturen in der Taktikphase. Da steht man auch schon mal komplett ohne Einheiten da...



    Edit von @Loco Blutaxt:
    Workaround:

    nimm eine andere Kreatur, wenn du kannst und drag & drop sie auf dem Slot in der Bar, auf dem die "verschwundene" Kreatur sein sollte. Dann taucht diese auch wieder auf.


    Da half bei mir der Klick auf die automatische Aufstellung, dann erschienen die Truppen wieder. Ich hatte auch nur einen Stack, deswegen hätte LE_Ks Wokaround nicht geholfen.

    Die Antwort-Posts hab ich mal gelöscht - der Übersicht wegen.

  • In der neuen Woche zurückgekaufte Helden behalten den +5 Bewegungspunktebonus aus der letzen Woche (in der sie entlassen wurden).


    (Trockengelegte Lande am Beispiel Moandor, Screenshots und Saves anbei)


    • Festgestellt auf "Trockengelegte Lande". Nach dem Tauschen eines Artefaktes blieb bei einer Heldin die Wirkung erhalten (Regenation für 0 SP), obwohl ein anderer Held mit dem Ring am anderen Ende der Karte war. Mehrfach reproduziert

    ist auch bei 1.7 noch der Fall (der Held hatte in dem 1.6er Spielstand keinen Regring, also ist der Bug auch bei 1.7 nochmals entstanden durch Weitergabe/Rückgabe) - zumindest in der doppelter Zauber Version mit Ring (es gibt ja noch die Zauber bleibt nach Weitergabe Version) - Screenshot anbei, soll ichj noch ein Save machen?



    @Workarounds: wollen wir die hier drin lassen oder einen eigenen Thread machen?


    edith sagt: bei mir verschwinden die Kreaturen auch immer mal und ich hole sie mir per Autoaufstellung zurück (1.7).
    Ganz selten verschwanden auch Einheiten auf nimmer Wiedersehen, wenn man einen Kampf wiederholt nachdem man Einheiten im Taktikbildschirm geteilt hatte, NOCH seltener kommen dann irgendwie durch Autoaufstellen größere Stacks zurück (2x gesehen, einmal im ersten Durchgang Trockene Lande KdM mit den zugelaufenen Feen, einmal irgendeine Kampagne vor 1.6) - beides unter 1.7 noch nicht beobachtet.


    UND die Ballisten, die Ivor zB weitergibt bekommt er nach dem Neuladen auch wieder :(

  • Moin Moin,


    ich spiele noch mit 2 weiteren Freunden momentan wieder Online. Wir dachten auch Probieren wir es nocheinmal wieder bei dem Update :)


    Fehler:
    Kartenname: Grausames Meer


    Wenn einer meiner Freunde angreifft kann er zwar normal Kämpfen aber die Einheiten bewegen sich nicht. Wenn er den Kampf fertig hat kann er rausladen... wir anderen aber nicht.
    Sim Turns sind aktiviert.

  • Nicht sicher, ob das jetzt hier hingehört aber:


    1. Zauber Regeneration funktioniert nicht wie beschrieben: Meine Schattenwölfe (24HP) sollten 19 HP pro Runde reggen. Ich bekomme aber in jeder Runde eine volle Einheit und die aktuellen haben dann gleich wieder 24 HP. Gleiches gilt für meine Wächter die jede Runde 19HP reggen sollten, aber immer zwei volle Einheit erhalten und gleich wieder auf 17 HP springen. (Rechnerisch müssten es doch 2 HP bei der neuen sein, oder?)


    Ich weiß nicht, ob das generell so ist, oder ob das evtl mit Verstärkung zusammnehängt. Allerdings ist der Stack so klein (ca. 33 Wölfe zu beginn des Kampfes), dass Verstärkung eigentlich kaum bis gar keinen Einflus haben konnte.


    Also jetzt bin ich etwas verwirrt: Auch Heilung, welches 19HP bei mir heilen sollte, heilt Einheiten komplett, auch wenn diese über 19 HP haben. 30 Schattenwölfe mit z.B. aktuell 7 HP werden dann zu 31 Schattenwölfe mit vollen 24HP. Soll das evtl. so sein? (Oder ist da doch eben Verstärkung irgendwie dran schuld?).


    2. Nach einer Schlacht werden die durch Verstärkung wieder abgezogenen Überhangtruppen (+5% Truppen zu Beginn der Schlacht, welche man ja nicht behält) als Verlust angezeigt, dass verwirrt immens.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    6 Mal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • gehört sicherlich hier her: Skill / Ability / Spell / Artefakt Fehler (Stand 2.0) , weil es sich ja um einen Zauber und eine Fähigkeit handelt, ALLERDINGS
    denke ich mal, es könnten auch schlicht Anzeigefehler sein, wie man sie auch hier zB. im Kampf gegen die Minos beobachten kann:
    wenn die Feen warten / ideales Meucheln auf die Minos ausführen werden 5-9 Verluste bei den Minos vorhergesagt und es sind teil nur 3-?.
    Ich könnte mir vorstelen, dass die Male (Rache der Natur) aus der letzten Runde noch angezeigt werden aber beim Angriff dann nicht mitberechnet werden (was ja auch korrekt ist).
    Von daher ist es vielleicht auch hier gut aufgehoben.
    Sollte sich mit dem Save leicht reproduzieren lassen, von daher verzichte ich mal darauf Screenshots zu erstellen.

  • Oben steht zwar schon, dass die Aufstellung pro Combatmap nur gespeichert werden würde, dass kann ich aber so nicht bestätigen. Generell hat er gestern die Aufstellung abgespeichert. Juhu


    ABER


    Nutzung von Schnellkampf oder Umstellung der Reihenfolge im Heldenbildschirm führt zur Löschung der Aufstellung (egal welche Map imo)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Würde wahrscheinlich besser bei sonstiges Feedback passen aber zu Patch stand 1.7 gibt es den Foren Thread (noch) nicht:



    Ich verstehe einfach nicht wieso man bei Eröffnung einer Lobby im Multiplayer einfach kein Passwort setzen kann.


    Immer wieder kommen einfach Spieler in die Lobby mit denen man gar nicht spielen will. Eigentlich ein totales NO GO!


    So etwas würde ich mir sehr wünschen.

  • Moin allerseits,




    Zitat von ahammers

    Beim spielen eines CustomScenario kommt man per X (rechts oben) nicht aus den Individualisierungseinstellungen für die Schwierigkeit (Monstermenge, Wachstum und Startmittel). Nur per ESC.

    Danke ist bekannt und auch schon gefixed, leider noch nicht in der version 1.7


    Zitat von Kane

    also ist der Bug auch bei 1.7 nochmals entstanden durch Weitergabe/Rückgabe) - zumindest in der doppelter Zauber Version mit Ring (es gibt ja noch die Zauber bleibt nach Weitergabe Version) - Screenshot anbei, soll ichj noch ein Save machen?


    Nein, da brauchen wir im Moment kein Save game - danke. Der Bug ist gefixed, hat es aber leider nicht mehr in die Version 1.7 geschafft. Im nächsten Patch sollte das nicht mehr auftreten.




    Zitat von Kane

    UND die Ballisten, die Ivor zB weitergibt bekommt er nach dem Neuladen auch wieder


    Hmm das scheint ein spezifisches Problem von Ivor zu sein. Sobald ich Ivor habe (egal ob als Startheld oder aus der Halle der Helden), bekommen alle weiteren Helden, die ich anwerbe, eine Sylvan Balliste frei Haus mit geliefert. Ist eigentlich eine coole Unique ability für einen Helden, aber so nicht gedacht. Das tritt übrigens auch bei Sir Christian, Johari, Anastacia und anderen auf.




    Das hört sich für mich an, als wäre euer Spiel out of sync gelaufen.
    Da brauchen wir genauere Informationen. Am wichtigsten ist das logfile von dem Spiel, in dem der Fehler aufgetreten ist.
    Das findest du unter C:\Users\DEINUSERNAME\Documents\My Games\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game\Logs
    Das Launch.log ist da entscheidend. Idealerweise auch die logs von den anderen Spielern.
    Es wäre für uns auch interessant zu wissen, ob es bei euch immer an derselben Stelle auftritt, und wenn ja welche das ist (neutrale Army / hero army / screenshot)




    Zitat von Kane

    Savegames merken sich nicht abgelaufene Sammelflaggen/Blinde Maid Counter.
    Diese werden also durch neuladen auf 3 zurückgesetzt

    Jo, ist bekannt, thx.




    Zitat von Kane

    ALLERDINGS
    denke ich mal, es könnten auch schlicht Anzeigefehler sein, wie man sie auch hier zB. im Kampf gegen die Minos beobachten kann:
    wenn die Feen warten / ideales Meucheln auf die Minos ausführen werden 5-9 Verluste bei den Minos vorhergesagt und es sind teil nur 3-?.


    Ja es gibt ein issue mit der damage prediction. Auch hier gibt es schon einen Fix, der es noch nicht in die Version patch 1.7 geschafft hat.




    Zitat von PaddyPitt_87

    Ich verstehe einfach nicht wieso man bei Eröffnung einer Lobby im Multiplayer einfach kein Passwort setzen kann.


    Immer wieder kommen einfach Spieler in die Lobby mit denen man gar nicht spielen will. Eigentlich ein totales NO GO!
    So etwas würde ich mir sehr wünschen.


    Den Wunsch kann ich nachvollziehen und werde es ansprechen.


    Zitat von PaddyPitt_87

    Auch ein Problem im Multiplayer:


    Warum kann man mit der Maus "das Laufen" des Helden nicht abrechen? Im Singleplayer geht das problemlos mit linker Maustaste.


    Bitte fixen.

    Ist kein Bug, sondern von uns eigens so implementiert worden, um Synchronisations Probleme im Multiplayer zu vermeiden. Ich stimme zu, dass es schön wäre - wenn man es abbrechen könnte wie im Singleplayer, aber das hängt von Aufwand und Risiko ab. Ich werde es ansprechen.


    Erstmal soweit


    /cheers

  • Ist kein Bug, sondern von uns eigens so implementiert worden, um Synchronisations Probleme im Multiplayer zu vermeiden. Ich stimme zu, dass es schön wäre - wenn man es abbrechen könnte wie im Singleplayer, aber das hängt von Aufwand und Risiko ab. Ich werde es ansprechen.

    Hier finde ich (wie schon beschrieben, ich wiederhole mich hier nur wegen des "Neueinstiegs" noch einmal) den ganzen Designansatz des Multiplayerpartien falsch. Es ist total uninteressant, was der andere Spieler macht, während ich dran bin. dieses "echte" Gleichzeitige schafft ja offenbar nur Probleme und zwingt uns diese doofen Pausen auf, sobald einer in einem Kampf ist.


    Viel besser wäre die Lösung, die H5 vorgemacht hat und die Fans bei H3 nachträglich implementiert haben: Jeder Spieler macht seinen Zug, wenn alle fertig sind, wird dann erst abgeglichen und aktuelle Daten an die anderen Spieler versandt. Können sich 2 Spieler in einem zug treffen, werden die SimTurns abgebrochen. Durch Doppelblocks kann dieses Abbrechen wie in H5 aber gut im Griff gehalten werden. Funzt, ist seit viiiielen Jahren erprobt und bietet alles, was das Onlinespielerherz begehrt (sprich: rund nur noch halb so lange Partien!).


    Dass die H5 Fans hier nochmal einen eigenen Patch entwickelt haben, der ECHTES simultanes Spielen ermöglicht ohne sync-Probs, ist noch einmal eine ganz andere Geschichte.


    In den letzten Wochen und Monaten habe ich hier sehr umfangreiche Beschreibungen und auch Verlinkungen zu den uralten Simturns Möglichekiten bei H5 und H3 gemacht. Kennst Du die?

  • Das hört sich für mich an, als wäre euer Spiel out of sync gelaufen.
    Da brauchen wir genauere Informationen. Am wichtigsten ist das logfile von dem Spiel, in dem der Fehler aufgetreten ist.
    Das findest du unter C:\Users\DEINUSERNAME\Documents\My Games\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game\Logs
    Das Launch.log ist da entscheidend. Idealerweise auch die logs von den anderen Spielern.
    Es wäre für uns auch interessant zu wissen, ob es bei euch immer an derselben Stelle auftritt, und wenn ja welche das ist (neutrale Army / hero army / screenshot)

    Ich schicke dir das per PN. aber wir haben mehrfach versucht wieder neu zu starten. ich weiß nicht inwiefern die Log datei noch hilft. falls das wieder auftritt. schicke ich Sie dir direkt.

  • Auf der Minikarte werden bei Optionen die Siegel und Altäre nicht angezeigt. Das ist bei großen Karten wie etwa


    The Fall of the Lich


    sehr ärgerlich. da es sehr mühsam ist, das notwendige Siegel ohne solche Hilfe zu finden.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Moin,



    Zitat von juppiness

    Auf der Minikarte werden bei Optionen die Siegel und Altäre nicht angezeigt.

    Jo das kommt, hat es aber nicht in patch 1.7 geschafft.




    Zitat von Kane

    entlassene Helden behalten ihre Kreaturen ohne Aufpreis beim Neukaufen

    Guter Fund! Schauen wir uns an. Der Held sollte seine Armee eigentlich verlieren, wenn er entlassen wird.