Skill / Ability / Spell / Artefakt Fehler (Stand 2.0)

  • Hallo Drachenwald,




    ich würde gerne von euch wissen welche Hero Skills / Hero Abilities eurer Meinung nach Defekt sind. Also entweder nicht funktionieren wie beschrieben oder gar nicht funktionieren.



    Dies soll bitte keine Diskussion über den Skill/Ability werden. Auch nicht über das Balancing. Hierbei geht es erstmal zu identifizieren was defekt ist.




    Dabei kann es hilfreich sein wenn ihr einen Screenshot vom Skillwheel anängt.




    Aktuelle Liste aus dem DW:



    • Nature's Revenge ->Nature's Luck ; funktionier nicht immer

      • Wenn der Master Hunter (zweiter Schuss: Wenn er eine Einheit mit dem ersten tötet), mit seinem ersten Schuss
      • -> das dritte Mark setzt
      • -> bekommt sein zweiter Schuss kein LUCK. - Das ist so gewollt. Könnte dies der "Fehler" sein?


    • Earth Magic -> Earth Knowledge III ; funktioniert nicht

      • 1. Stone spike : Double the damage for the creature in the centre -> works on our side
      • 2. Earthquake deals double damage to walls and enemy creatures: -> works on enemies.
      • Daher bräuchten wir mehr Infos, was nicht funktioniert. Vielleicht liegt es auch am Hero? Oder am Rest der Skills/Abilities die es negieren.


    • Destiny-> Traveller's Luck ; geht auch nur 2-3 Wochen lang, danach nicht mehr

      • Funktionierte bei unserem Test. Welche Map/Hero ist es denn?


    • Prime Magic -> Clarity ;Abenteuerzauber
      "Sofortiger Rückruf", dass dies als genutzter Primärzauber gewertet wird. Dadurch hat man dann
      dauerhaft -20 Magie auf all seine Zauber und kann dadurch von vorn anfangen, da Held zerstört.
      Vermutlich, nicht getestet, dürfte das gleiche bei "Sofortiger Verstärkung" passieren, da dies
      ebenfalls ein Primärzauber zu sein scheint.
    • Schlachtrufe - die größte Fähigkeit genommen, alle Schlachtrufe sollten 2 Runden lang dauern. Beim ausführen von Schlachtrufen steht da nach wie vor - Dauer 1 Runde.
  • Beschreibung vom Zauber Arkaths Segen kommt mir verdreht vor -->


    Unfertig 0 + 10 * Magie bis 60 + 10 * Magie


    Novize 15 + 10 * Magie bis 45 + 10 * Magie


    Experte 22 + 10 * Magie bis 38 + 10 * Magie


    Meister 25 + 10 * Magie bis 35 + 10 * Magie


    Somit würde der maximal Schaden ja mit jeder Stufe sinken? Ich denke die Zahlen hinter dem Wort "bis" sind genau falsch herum. Keine Ahnung, ob nur der Tooltip falsch ist.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Die Beschreibung von Feuer Eröffnen wird im Zauberbuch nicht aktualisiert, nachdem man den Skill Tückischer Schuss genommen hat. So jedenfalls mit Tomas in der Zufluchtkampagne der Fall. Der Effekt scheint aber der richtige zu sein, da der Tooltip auf den Einheiten selbst dann dem neuen Effekt entspricht (+10 Agriff + meucheln möglich für Fernkämpfer).

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    Einmal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Kriegsschrei Stellung Halten ist nicht richtig beschrieben oder verbuggt: Einheiten verlieren den Buff auch, wenn Sie sich nicht bewegen, aber zuschlagen.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Der Primärzauber Implosion funktioniert am Anfang machmal sehr schwach trotz hoher Fähigkeit des Helden. Startet man die Schlacht neu ist der Zauber meistens wieder mit voller Stärke wieder da. Das Phänomen taucht auch bei anderen Zaubern in der ersten Runde auf.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Effekt von Explodierende Blutrage (Tier 1) weicht vom Tooltip ab:


    In dem Moment, in dem Rundenende ist, löst der Effekt aus.
    Achtung: wenn die Blutrage im Laufe der Runde (Warten, Verteidigen, Vernichtung eines eigenen Stacks) auf Null gesetzt wird gibt es keinen Effekt.


    Beispiel 1 (irgendwelche Mobs mit 4 Reichweite und 18+ Initiative):
    Runde 1 Blutrage (BR)=5: Harpien bewegen sich, Gnolle schießen, Gegner laufen vor, Orks bewegen sich seitwärts. Rundenende BR-2
    Runde 2 BR=3: Harpien warten (BR-2=1), Gnolle schießen, Gegner laufen vor, Orks stellen sich neben Gegner (wenn möglich neben/zwischen mehrere Gegner), Harpien stellen sich neben Gegner. Rundenende BR-2=0 BUMM - jeder der 6 Stacks macht 200 Schaden auf jeden feindlichen Nachbarn.



    Leider funktioniert es wie gesagt NICHT im Laufe der Runde, wenn ich selber meine Blutrage auf Null bringe (auch wenn der Tooltip das vermuten lässt - Bug?).


    Ab jetzt gibt es in jeder weiteren Runde irgendwie wieder ne Explosion von 100, egal ob man gestorben, gewartet oder gedefft hat (Bug?), auch wenn zuvor keine Blutrage auf den Kreaturen angezeigt wird.

  • Leider funktioniert es wie gesagt NICHT im Laufe der Runde, wenn ich selber meine Blutrage auf Null bringe (auch wenn der Tooltip das vermuten lässt - Bug?).

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin mir recht sicher, dass ich mich schon postiert habe und dann geplant und mit Absicht mit den letzten die dran sind deffe, damit alle anderen dann zünden.




    Ab jetzt gibt es in jeder weiteren Runde irgendwie wieder ne Explosion von 100, egal ob man gestorben, gewartet oder gedefft hat (Bug?), auch wenn zuvor keine Blutrage auf den Kreaturen angezeigt wird.

    DAS habe ich bisher auch nicht ganz verstanden. Iiiirgendeine Systematik muss es ja geben, aber ich habe sie bisher nicht verstanden. Ich vefürchte aber eh, dass das ein Bug ist und nicht "working as intented" ...

  • Moin zusammen,


    danke wieder einmal für euer feedback! Ich hatte die letzten Tage ein paar andere Dinge um die Ohren, werde mich hier aber wieder rein wühlen.



    Zitat von Onkel B

    Spell Blitzstrahl soll mit dem Skill Luftwissen II Schaden an benachbarten Kreaturen anrichten. Tut er nicht!

    Zitat von Trunkenb0lT

    Die Fähigkeit, dass der Zauber "Blitzstrahl" angrenzende feindliche Einheiten trifft, funktioniert nicht immer. Ich habe leider noch nicht herausfinden können, woran es liegt, wo ein Problem bestehen könnte.

    Der Schadenseffekt auf benachbarte Kreaturen wird dann nicht ausgelöst, wenn das Ziel des Zaubers Blitzstrahl durch diesen stirbt. Das war so nicht angedacht und sollte in der nächsten Version behoben sein.


    Nein, es war nicht nur der Tooltip falsch, sondern auch die Werte dahinter :)
    Der Vorteil für diesen Spruch durch das Erlernen von Feuer Magie war und bleibt allerdings die Anzahl der betroffenen Ziele (unfertig = Schaden auf ein Ziel ..... Meister = Schaden auf bis zu 4 Ziele). Diese Information fehlte allerdings im Tooltip. Beides wird in der nächsten Version korrigiert.


    Zitat von Nagumo

    Die Beschreibung von Feuer Eröffnen wird im Zauberbuch nicht aktualisiert, nachdem man den Skill Tückischer Schuss genommen hat. So jedenfalls mit Tomas in der Zufluchtkampagne der Fall. Der Effekt scheint aber der richtige zu sein, da der Tooltip auf den Einheiten selbst dann dem neuen Effekt entspricht (+10 Agriff + meucheln möglich für Fernkämpfer).

    Das scheint dann aufzutauchen, wenn man bereits einen anderen Kriegsschrei verbessert hat. Schauen wir uns an.



    Zitat von Palim

    Also ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das der Spruch die Feuerwand ohne Funktion ist?? Hab es jetzt bei der Dungeon Kampagne festgestellt...

    Konnte ich nicht nach vollziehen. Da bräuchten wir mehr Infos. Mit welchem Held, auf welcher Karte, gegen welche Gegner (Immun gegenüber Feuerschaden??) wurde der Spruch eingesetzt? Ein Save game ist immer gut, dann können wir es am ehesten reproduzieren...



    Zitat von Nagumo

    Kriegsschrei Stellung Halten ist nicht richtig beschrieben oder verbuggt: Einheiten verlieren den Buff auch, wenn Sie sich nicht bewegen, aber zuschlagen.


    Jupp ist aufgenommen. Die Beschreibung ist korrekt, der Effekt sollte nicht entfernt werden, wenn die betroffene Kreatur angreift ohne sich zu bewegen.




    Zitat von juppiness

    Bei den Nekromanten funktioniert die Ewige Krnechtschaft nicht beim letzten Angriff einer Schlacht.

    Ok, ist aufgenommen.



    Zitat von juppiness

    Der Primärzauber Implosion funktioniert am Anfang machmal sehr schwach trotz hoher Fähigkeit des Helden. Startet man die Schlacht neu ist der Zauber meistens wieder mit voller Stärke wieder da. Das Phänomen taucht auch bei anderen Zaubern in der ersten Runde auf.

    Hattest du bei dem Helden die ultimative Fähigkeit aus dem Primär Magie - Skill (clarity)? Es gab dort einen Bug, der den Magic stat des Helden schon beim ersten Spruch im Kampf reduziert. Das würde die "Schwäche" der Zauber erklären. Falls das bei dir wieder auftauchen sollte, schau doch bitte vor dem Zaubern, ob der Magie Wert deines Helden reduziert ist und was der erweiterte Tooltip auf dem Magie Wert des Helden anzeigt.




    Zitat von papa

    bug oder feature?


    Der Schildwall des Legionärs funktioniert nicht beim gegnerischen Heldenangriff.

    Feature






    Jo, das sind zwei verschiedene Bugs. "Bursting Rage", sollte in dem Moment ausgelöst werden, wenn die Kreatur Bloodrage verliert und nicht erst am Ende der Kampfrunde. Außerdem sollte der Effekt nur einmal ausgelöst werden und nicht am Ende jeder Kampfrunde wieder.


    Soweit erstmal.


    /cheers
    Knut

  • Aura der Reinheit beim Himmlischen funktioniert nicht: Mein Himmlischer hat 'Umschlingen' und 'Verlangsamung' bekommen. Der Nachbar erbt zwar die Aura hat aber 'Geschockt' bekommen.

  • Vagabund (Logistik Tier 3) funktioniert nicht mehr auf Ställe. (Aus +5 Bewegung wird nicht mehr +10) Dadurch wird meisterhaft Logistik völlig sinnlos wenn der Held das Ultimate nicht hat, mit Ultimate (Tooltip in 1.7 übrigens immernoch fehlerhaft) sind es halt zwei Übergangspunkte, die wehtun da quasi ohne Einfluss auf das Spiel aber da die "+20%" im Heimatgebiet gefühlt +150% betragen lohnen sich die.
    Dafür sind die +10% mehr Bewegungsreichweite aus der Tier 1 Statthalterfähigkeit wieder nicht fühlbar.


    (könnte für beide Screenshots und saves erstellen falls erforderlich, sollte aber einfachst reproduzierbar sein)

  • Hattest du bei dem Helden die ultimative Fähigkeit aus dem Primär Magie - Skill (clarity)? Es gab dort einen Bug, der den Magic stat des Helden schon beim ersten Spruch im Kampf reduziert. Das würde die "Schwäche" der Zauber erklären. Falls das bei dir wieder auftauchen sollte, schau doch bitte vor dem Zaubern, ob der Magie Wert deines Helden reduziert ist und was der erweiterte Tooltip auf dem Magie Wert des Helden anzeigt.

    Die Magie ist bei dem Helden 0. Es wird genau der Wert der Magie durch andere Faktoren abgezogen. Beim nächsten Zug ist der richtige Wert wieder da und die Zauber entwickeln die volle Stärke.


    Ja, bei dem Helden hatte ich die ultimative Fähigkeit aus dem Primär Magie - Skill (clarity).

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Antlitz der Furcht funktioniert nicht wie angegeben: Troglodyten dürfen sich wehren anstatt zu fliehen (save benötigt?)


    edith sagt: Kein Bug sondern Feature, danke Knut!

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Moin,


    Zitat von Kane

    Antlitz der Furcht funktioniert nicht wie angegeben: Troglodyten dürfen sich wehren anstatt zu fliehen (save benötigt?)

    Toglodyten sind blind, denen kannst du mit visuellen Reizen wie dem "face of fear" keine Angst einjagen. Ist so angedacht, dass sie immun gegen diesen Effekt sind.


    The creature is naturally blind and therefore immune to effects relying on sight.
    List of effects:
    "Bedazzled" applied by Sun Beam and Bursting Light
    Blinding Light
    Breath of Light
    Mesmerize
    Face of Fear
    Debuff of Ink Spray


    /cheers
    knut