Patch 1.7 [Rev. 36046] ist da !! Lob, Kritik und Bugs hier rein !!

  • bug or feature!?
    Habe durch Zufall herausgefunden, dass beim Helden entlassen und am nächsten Tag neu kaufen die Truppe völlig intakt und kostenfrei mitgekauft werden kann...
    Man muss also nicht mehr aufwändig Ketten bauen und beschützen und und und... einfach Level1 Held kaufen und neue Truppe geben, so weit rennen wie man kann um noch Geldgebäude am Wochenbeginn abzulaufen - oder auch nicht - und am nächsten Tag am Ende der Welt (oder in einer Stadt in der Nähe des Einsatzortes) für nur 2000 Gold wieder neu kaufen.

    Ob das so gewollt ist!?


    Und wenn ja: lässt sich das wieder ändern? Ich finde das nämlich doof! ZUMINDEST die Neukaufkosten sollten um den Einheitenpreis steigen - oder sogar den "Anschlusspreis" von Diplo, was meint ihr?

  • An sich find ich s gut das man einen geflohenen Held für geringere Kosten wiederkaufen kann, aber natürlich ohne Truppen. Um Truppen zu retten müsste man im Kampf kapitulieren und an dieser Stelle schon Kohle bezahlen.
    Wenn ich einen Held "entlasse" wäre es eigentlich sinnvoll er würde NICHT mehr zu kaufen sein. Genauso wie einen Held den ich im Kampf verliere.
    Das kann ja auch als Taktik gesehen werden. Greife ich also mit einem Held Truppe x an ( null bis keine Erfolgsaussichten), gebe alles in dem Kampf und verliere am Ende, kann ich ihn ja trotzdem wieder kaufen. Für 2000. ABER ich darf mir die kompletten Erfahrungspunkte des verlorenen Kampfs einstreichen. Habe Lethos auf diesem Wege mal zurückgeholt, mit ein paar Stufen mehr und neuer Truppe wieder losgeschickt.
    Das der Held beim Neukauf dann für einen Tag gesperrt ist in der Taverne ist vollkommen OK.


    Aber generell gefällt mir bei H7 nicht so, das der Gegner ständig seinen Main neukauft, obwohl man den schon 2x besiegt hat. Wenn tot dann tot ! Fliehen OK, dann ohne Truppen für 2000 neukaufen. Kapitulieren muss ich ja eh im Kampf bezahlen und nochmal die 2000 in der Taverne. Aber Entlassen oder Kampf verlieren - Held weg oder zumindest für lange Zeit NICHT kaufbar. Auch die Möglichkeit einen besiegten KI-Helden mit der Zeit angeboten zu bekommen gibt es durch dieses Feature ja nimmer.


    Dieses Feature macht für mich den Artefakt : Fesseln des letzten Mannes irgendwie leicht unnütz.

  • bug oder feature?


    Der Schildwall des Legionärs funktioniert nicht beim gegnerischen Heldenangriff.
    Der Schildwall des Legionärs funktioniert nicht immer gegen den Fernangriff der Medusen und Medusen-Zauberin.
    Der Schildwall des Legionärs funktioniert nicht beim Turmangriff einer Belagerung.
    Der Schildwall des Legionärs wird falsch berechnet. Ich habe zwei Stacks leginonäre nebeneinander stehn. Wenn sie angegriffen werden, sollte jeder von ihnen 25% des ursprünglichen Schadens bekommen. Sie bekommen aber unterschiedlich hohen Schaden.
    Der Schildwall des Legionärs funktioniert nicht wenn der Gegner Rundumschlag hat. Einer der beiden Leginärsstacks bekommt vollen Schaden ab.

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von papa () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Im Screenshot von kane steht aber 6750 Gold und nicht 2000 Gold. Oder wurden dann tatsächlich nur 2000 Gold abgezogen?

    2000 für nen Level 1 Helden (zB Agairgendwas daneben)
    Je höher das Level, desto höher die Rückkaufkosten.


    Stimme Dir voll und ganz zu!

  • bug oder feature?


    Der Schildwall des Legionärs funktioniert nicht beim gegnerischen Heldenangriff.

    Ich denke ein Feature, oder?
    Ist ja der Heldenangriff.
    Wobei ?! Wenn man jetzt einen Lichtmagiespruch auf eine Truppe neben einem Läufer der Dunkelelben spricht...... müsste die Lichtresistenz doch auch wirken??

  • Systemabsturz beim Laden


    Dass Heroes 7 genau wie seine Vofgänger die unangenehme Eigenschaft hat, bei sehr grossen Karten beim Laden eines Spielstandes abzustürzen, dürfte hinlänglich bekannt sein. Dieses Problem ist bei Patch 4 weiterhin akut. So stürzt etwa auch die Karte des Monats Januar 15 gnadenlos ab. An der Stabilität des Programmes muss noch dringend gearbeitet werden.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

    Einmal editiert, zuletzt von juppiness () aus folgendem Grund: Klarstellung :-) Der Absturz erfolgt beim Laden einer gespeicherten Datei, etwa nach einem ungünstigen Schlachtverlauf.

  • Das habe ichallerdings schon seeeehr lange nicht mehr gehört, haben noch mehr das Problem oder liegt es evtl. an irgendwas anderem bei juppiness und gar nicht an Heroes? Wäre ja für ihn auch von Interesse!

  • So, wieder eine MP Session gehabt. Haben für heute (drei Std. Spielzeit) aufgehört. Es passte auch, weil das Spiel gerade bei meinem Kumpel das erste mal in dieser Map abgekackt is. Vielen Dank an die Entwickler, das sie es endlich geschafft haben (so scheint es zumindest bis jetzt) die OoSs aus dem Spiel zu patchen ... aber bitte, bitte, bitte nicht wieder beim nächsten Patch alles kaputt patchen.
    Ein Bug der uns in dieser Session aufgefallen ist, war folgender: Ich wollte einen Kampf starten und war noch in dem Screen, wo man noch sagen kann ... ähhhm, nö doch lieber nicht angreifen. Mein Kumpel wollte auch einen Kampf starten, und es ploppte auf das die Schlacht meines Kumpels in 3...2...1 Sekunden startet. Ich habe dann schnell auf kämpfen gedrückt und siehe da ... ich hätte seine Schlacht schlagen können und er meine und das gleichzeitig ... voll strange. Also scheint es doch möglich zu sein simultane Schlachten zu führen, oder?
    Ebenfalls scheint das Spiel wärend der Züge ordentlich Daten zu berechnen und hin und her zu schicken. Es kommt öfter vor, das man z.B. einen Resourcenhaufen anlaufen will, damit dieser aufgehoben wird und das Spiel dann kurz hängt. Warscheinlich weil mein Kumpel zur selben Zeit weiß Gott was macht.

  • Ick hab`s jewusst. Kaum lobt man das Spiel, boxes einen wieder voll in die Fresse. Besagtes Abschmieren in meinem Vorherigen Beitrag geschieht immer wieder am selben Tag bei der KI zum Rundenwechsel. Und mal wieder, macht das Spiel einem wo es gerade anfängt Spaß zu machen, einen Strich durch die Rechnung. Was verdammt nochmal läuft den schief in diesem verkackten Spiel?

  • Ist zwar nur eine Kleinigkeit und nicht spielentscheidend, die Schlachtgewandung des Greifes erlaubt im "Traum, was sein könnte" keine Auferstehung mehr.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Manamanagement stimmt nicht.
    ich habe mein Mana max mit 'Unheimlichen fanal' um 20 und mit 'Magische Lampe' um 30 gesteigert. Auf der Abeteuerkarte wird das auch richtig angezeigt (10 * Geist(13) = 130 + 50 = 180). Im Kampf wird aber nur ein Max. von 130 angezeigt. Wenn ich durch Tagesregeneration über 130 komme, wird im kampf dies auch angezeigt, z.B. mit 150/130. Aber nach einem Spruch z.B. mit Manakosten 10 verbleiben nur noch 130/130.


    Karte: Insel der Ordnung in der neuen Kampage: Lost....


    Habe soeben gemrkt dass es noch krasser ist: Ich starte in den Kampf mit 180/130 Mana. Nach Heldenangriff habe ich nur noch 130/130.

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa () aus folgendem Grund: Ergänzung noch ne Ergänzug

  • Diplomatie wurde mit Patch 1.7 stark abgewertet. Trotz 25% weniger Gold liegen die Kosten für die Anwerbung neutraler Armeen teilweise weit mehr als 50% hoher als der Einkaufspreis in einer Stadt. Und das selbst wenn die Armee des Diplomaten mehr als deutlich überlegen ist. Das entwertet die Fähigkeit Diplomatie unangemessen.


    Die in einem Akt der Barmherzigkeit aufgenommenen Armeen sollten froh und dankbar sein, bei einem hochwohlgeborenen Helden dienen zu dürfen, anstatt überzogene Preise zu verlangen. X(

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • 1. Denke auch, dass der Heldenangriff speziell ist.
    2. Medusen haben einen MAGISCHEN Angriff also geht es auch nicht. Magie wird generell von den Legionären nicht abgewährt, wie auch?
    3. kann ICH zumindest noch nicht bestätigen
    4. stimmt, sehe ich auch so
    5. bei einem Rundumschlag werden die Legionäre doch auch angegriffen oder? Wie sollen sie also gleichzeitig beschützen können? Macht meiner Meinung nach Sinn.

  • Der RegRing des Druiden heilt nur 125 LP anstatt 250 LP, wenn der (eigene) Held (Barbar) 'Macht über Magie' geskilled hat (zumindest vermute ich diesen Zusammenhang).


    Ziehe meine vermutung mit dem Skill zurück. Bei einem anderen helden ohne diesen Skill werden erst 2 mal 125 LP regeneriert, dann über 200. Keine Ahnung womit das zusammenhängt (der letzte Kampf war in meinem Einflussbereich gegen Resourcen Wache, ein paar Gnolle und GnollJäger)

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Die auf 'Salve' geskillte Balliste schießt nur 2 anstatt 3 mal, wenn durch einen Nebeneffekt der Luftmagie ein Nachbarstack des eigentlichen Ziels getötet wird.