Spielstände einbinden

  • Hallo zusammen,


    Frage: Könnte jemand eine kurzanleitung schreiben, wo man die .save-Dateien hinschieben muss, damit sie im Spiel auftauchen?


    Bei ".../uplay/ubisoft game launcher/savegames" finde ich nur Ordner mit kryptischen Namen (22527f6c-8592-4d8a-9983-9b836b422bd1) :(
    Ich bin mir sicher hier im DW schon was dazu gelesen zu haben (immerhin wurde das auch mal im KdM-Thread angesprochen), aber ich finde es nicht mehr.


    Liebe Grüße
    Moriarty

  • der kryptische Name dürfte bei jedem ein anderer sein, und wenn du mehrere Ubisoft-Spiele hast, hast du wahrscheinlich auch mehrere solche Ordner;
    Lösungsansatz wäre also: H7 öffnen, ein Spiel abspeichern, danach diese Ordner durchgehen, wo ein File des aktuellen Datums aufgetaucht ist - das ist dann der richtige Ordner;
    Savegames haben dann nur eine Nummer (>1000) als Namen;
    wenn du ein fremdes save in den Ordner schiebst (mit hoffentlich einer Nummer, die es noch nicht gibt), hat das save hinterher in der Liste den Namen, der ihm beim Abspeichern gegeben wurde, und statt eines ordentlichen Bildes der Karte ein Standardbild

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hallo zusammen,


    ich lese regelmäßig Euer Forum und kann nun - nach erfolgreicher Registrierung - erst mal Hallo "Drachenwäldler" sagen.


    Registriert habe ich mich deswegen, weil ich auch mal ein KDM spielen möchte.


    Leider bekomme ich den Save nicht zum starten.


    Muss ich den irgendwie "entpacken" - da die Datei mit unter 100 kb im Verhältnis zu meinem anderen Saves (1500 kb) mir doch recht klein erscheint.


    Wenn ja - wie entpacke ich den Save - wobei er dann zu einer "Shot-Datei" wird?


    Für Eure Antworten und Hilfe bedanke ich mich.


    Frohue

    • Offizieller Beitrag

    Hallo frohue und willkommen im drachenwald...


    Ja, die rar-datei muss entpackt werden, größer als 100kb wird der save aber nicht sein...


    Spiel starten, dann werden erstmal die spielstände aus der cloud abgeglichen. Dann per alt+tab raus aus dem spiel und den spielstand in den savegame-ordner kopieren (programmex86/ubisoft/ubisoft launcher/savegames/laaaaaannnnge zahl (musst gucken, welche die aktuelle ist, falls du auch die beta gespielt hast)/vierstellige zahl (aktuellster ordner). dann zurück ins spiel und du kannst das save laden...

  • Ich bin es nochmal und irgendwie bekomme ich es nicht gebacken.


    Wenn ich die Datei runterlade wird mir immer als Datei-Typ .save angezeigt.
    In meinem Ordner meiner Spielstände haben aber alle Saves die Endung .shot


    Wat nu???

  • lesen hilft (falscher Ordner)!
    der richtige Ordner steht im ersten post - deine shot-Dateien sind nur Bilder der Spielstände.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)