H7 KdM 03/16

  • Hatte die gestern schon geschrieben, aber scheint im Äther verschollen zu sein, also nochmal:
    auf Wunsch einer einzelnen Dame das Grausame Meer.


    Wir fangen gemeinsam an Tag 3 an mit gebauter Heldenhalle, Marktplatz und Magiegilde (Luft/Feuer).


    Edith sagt: und überhaupt ist ja erst heute März ^^

  • Sieht spannend aus. Ich denke mal am ersten Tag einen zweiten Helden zu kaufen ist Pflicht. Die Frage ist nur: Welchen?


    Ich habe noch folgendes Problem mit dem Spielstand: DIe Cloud-Synchronisation kickt mit den sofort wieder raus?! Was bisher funktioniert ist, den Spielstand in den Save-Ordner zu verschieben, dann Uplay offline starten, dann von dem Spielstand eine Kopie machen (also Laden und direkt neu speichern) und abschließend wieder Uplay online zu stellen. Der eigene Speicherstand wird dann in die Cloud geladen, der KDM-Save wird gelöscht 8o

  • Ei ei ei
    Sehr schöne Helden in der Halle.
    Seeehr geile Artefakte auf der Insel.
    Sylsai steht beim ersten anspielen an Tag 6 auf meiner Insel. Aber mit seinen Starttruppen und den Truppen von Darkstorm isser jetzt nicht sooo stark.


    Auf geht's. Und allen viel Spaß beim Segelschein...



    Ich habe noch folgendes Problem mit dem Spielstand: DIe Cloud-Synchronisation kickt mit den sofort wieder raus?! Was bisher funktioniert ist, den Spielstand in den Save-Ordner zu verschieben, dann Uplay offline starten, dann von dem Spielstand eine Kopie machen (also Laden und direkt neu speichern) und abschließend wieder Uplay online zu stellen. Der eigene Speicherstand wird dann in die Cloud geladen, der KDM-Save wird gelöscht

    Das is bei mir auch so. Aber so klappt`s ja.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es denn jetzt noch irgendwelche "Nebenabsprachen"? Also kein Kriegsgeräte-Special, kein Necro, kein VErlassen der Insel vor Tag XX ...?


    Gerade das "auf der Insel hocken" würde mich stören. Hatte beim Probesava selbst für einen Helden kaum genug zu tun, weil die Neutralen echt heftig waren. Da wäre es schon schön, wenn man da ein bissl Rohstoffe aus dem Wasser ziehen könnte. Zumal die Startinsel ja auch ein bissl "arm" ist..

  • Ich plädiere für keine weitere Regel.
    In der Startheldenriege gibt's ja schon einen Luftspezialisten, gepaart mit dem +12 auf Luftmagie-Artefakt direkt vor der Tür......
    Gut. Das dieser Held jetzt eben Kriegsgeräte hat.... Aber wäre schon Schade, zumal das vom Schaden her die Beste Balliste des Spiels ist mit dem Luft ultimate.
    Heilen tut der Traumwandler doch nicht oder? Weiß es gar nicht.

  • du mußt noch die ganzen gegnerischen Helden einsammeln; die stehen manchmal ohne Schiff auf den Außenseiten der Inseln herum, oder sammeln sich in der Nähe der Strudel und beobachten sich gegenseitig

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • hab mal frei von der Leber weg hier auf den Putz gehaun...
    und wurde von Sylsai vermöbelt :( - das mir sowas noch passieren durfte ^^


    also nach DEM ersten jämmerlichen Versuch würde ich sagen: RUFF (wobei ich über Necro verhandlungsbereit sein würde... sind schon fiese gamebreaker)

    • Offizieller Beitrag

    also ich muss sagen, mir macht das mal sowas von gar keinen Spaß. ich komme überhaupt nicht voran, habe mehr zeit mit ladebildschirm angucken und kampfaufstellung umstellen zugebracht, als sonst irgendwas. der Main generiert aktuell 8 Mana am Tag bei 4 Geist. Also alle zwei Tage ein Spell möglich. was für ein dreck...

  • Ja. Humm. Die Karte ist wie sie heißt : grausam.
    Bilashi hab ich straight auf`s Meer geschickt. Ein Skill auf Landkunde, ein wenig Kohle sammeln und segel gehen.
    Shani als Statthalter, +8 Macht ( Heimatland) geskillt und auch Kohle sammeln.
    Armari an Tag 5 mit den gesamten Truppen die Gargoyle, an Tag 6 Holz und Steine freigemacht, Tag 7 musste ich das +12 Luftartefakt haben.
    Armari hat dann noch Troglodyten und Meerelfen gemacht und ist dann nach Hause die Stufe 2 Gilde einsammeln.
    Demnach Vorbild geskillt damit der Blitzstrahl und Windstoß auch in mein Buch geschrieben wird. Zorn des Kriegsherrn hab ich noch genommen und Luftwissen I.


    Eigentlich bin ich dann direkt nach oben links den Ritter umhauen ( Tag 21), mit Rittertruppen dann oben rechts zum Dunkelelb und bin von da aus jetzt mit 8 geuppten Minotauren unterwegs.


    Bilashi konnte als einsamer Mann auf dem Meer in der Mitte das Wasser aufdecken für 1000 Gold. Und siehe da : Es wimmelt von Helden. Überall. Das wird jetzt ein ganz großes Chaos.


    DAS scheint jetzt die große Aufgabe der Karte zu sein. Städte sichern, Helden mit ausreichend Truppen rausschicken um dem Chaos Herr zu werden und trotzdem mit 1-2 Mains weiter die Hauptstädte einnehmen. Puh.


    • Offizieller Beitrag

    Einsamer Mann auf dem Meer? Bei mir waren immer wenigstens noch zwei oder drei feindliche Helden in seiner Nähe. Habe den Kartographer nicht besuchen können, weil da immer Gegner unterwegs waren, aber alleine auf der aufgedeckten Meeresfläche sicher 15 Helden in Gange... Und die Ladezeiten sind irgendwie eeeeeeewig...

  • Wo soll dieses +12Luft-Artefakt sein?
    Beim ersten anspielen wurde ich Ende Woche 2 zerlegt. Tag 5 kamen zwei Starke Helden, Tag 6 kille ich einen mit Verlusten und kompletten Mana-Einsatz, Tag 7 zerlegt der andere meine Armee...
    BIs dahin gebaut hatte ich die Cores, Harpyien upg und ganz frisch Zentauren

  • Das ist natürlich schade. Gerade das Freikämpfen der Obelixe hat mir in der Februar-KdM das meiste Kopfzerbrechen bereitet...


    hätte da eine Idee... insbesondere bei der Karte hier vielleicht eine Überlegung wert:
    es gibt (+100?) Bonuspunkte für: "Karte komplett befriedet"
    d.h. z.B.: alle Artefakte eingesammelt, alle Gebäude besucht/freigekämpft, alle Monster besiegt...
    was haltet ihr davon!? Es gab ja oft die Kritik, dass man bei der KdM alles links liegen lässt und "nur" die gegnerischen Städte besiegen muss (was ja meist wirklich nicht sooo das Problem ist).



    Bilashi konnte als einsamer Mann auf dem Meer in der Mitte das Wasser aufdecken für 1000 Gold. Und siehe da : Es wimmelt von Helden. Überall. Das wird jetzt ein ganz großes Chaos.

    Edith fragt: HMMM - ich habe den Landaufdeckkarto gefunden, wo ist denn der fürs Wasser!?

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • ich habe den Landaufdeckkarto gefunden, wo ist denn der fürs Wasser!?

    In der Mitte ist ein Strudel. Südlich davon der Kartograph soll für 1000 das Land aufdecken. Bei mir hat er das Wasser um alle Inseln aufgedeckt.
    Hatte jetzt Bilashi an Tag 12 dort. Da ist dann auch noch nix ( bis nicht sooo viel ) los auf dem Wasser.


    @Magiepunkte : leicht nördlich von unserer Insel treibt ein Wrack. Darin ist der Umhang der +40 Mana-Maximum gibt. Der Kampf dafür ist mir allerdings zu krass...


    @ Karte komplett befrieden : Evtl als BonBon ALLE Goldminen freiräumen. Das sind einige auf der Karte und sind gut bewacht. Zudem gehören sie keinem Stadtgebiet an und können somit ( wie früher :) ) geklaut werden.