Custom Camera

  • Nein, ich habe euch nicht vergessen, hatte nur viel zu tun. :D


    • Öffnet MMH7Game.ini in <yourPC> \Documents\My Games\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game\Config\
    • Fügt diese Zeilen hinzu: [MMH7Game.H7Camera]
      CustomAdventureCameraProperties=H7CameraProperties'Mod_CustomCamera.CustomAdventureCameraProperties'CustomCombatCameraProperties=H7CameraProperties'Mod_CustomCamera.CustomCombatCameraProperties'
    • Kopiert die Mod_CustomCamera.upk in <yourPC> \Documents\My Games\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game\CookedPC



    Ihr könnt die Werte der beiden Kameras im Editor ändern.


    • Den Heroes VII Editor starten.
    • In den Advanced/Unreal modus wechseln 1.png
    • Dann solltet ihr den Content Browser öffnen 2.png
    • Da sollte dann ein Mod_CustomCamera Paket auftauchen 2016-03-04 08_39_48-Content Browser.png
    • Dort befinden sich dann die CustomAdventureCamera und CustomCombatCamera




    View Distance + ViewDistance 4x3 = default (reset werte )
    View Distance Maximum = Max Zoom Entfernung
    View Distance Maximum = Min Zoom Entfernung


    Rotation Limit = Max Drehwinkel der Kamera zu beiden Seiten, damit wäre ein Wert von 180.0 = 360* Drehwinkel


    High Pitch = Winkel der Kamera zum Boden bei max Entfernung
    Low Pitch = Winkel der Kamera zum Boden bei min Entfernung
    Pitch Blend Start = Wann die Kamera ihren Winkel ändert.




    Viel Spaß!
    L_P

  • Sorry - ich bin zu doof und brauche mal eben Aufklärung für Dummies. Was ist mit dem Satz gemeint: "Ihr könnt die Werte der beiden Kameras im Editor ändern."? Ist gemeint, dass ich die Datei mit dem windowseigenen Texteditor bearbeiten kann? Wenn ich sie damit versuche zu öffnen, erhalte ich nur Buchstabensalat. Da kann ich überhaupt keine Werte ändern. Oder ist gemeint, dass ich die Kameraeinstellungen mit dem Heroes7-Karteneditor variieren kann, also nur für noch zu erstellende Karten!?

  • Sorry - ich bin zu doof und brauche mal eben Aufklärung für Dummies. Was ist mit dem Satz gemeint: "Ihr könnt die Werte der beiden Kameras im Editor ändern."? Ist gemeint, dass ich die Datei mit dem windowseigenen Texteditor bearbeiten kann? Wenn ich sie damit versuche zu öffnen, erhalte ich nur Buchstabensalat. Da kann ich überhaupt keine Werte ändern. Oder ist gemeint, dass ich die Kameraeinstellungen mit dem Heroes7-Karteneditor variieren kann, also nur für noch zu erstellende Karten!?

    Sorry hatte ich nicht bedacht. Ok also etwas ausführlicher: s.o.

  • Also bei mir funktioniert es schonmal nicht. Ich finde im Unreal Modus die Costum Kamera zwar aber da steht "nothing to show check your Filter". Meine Frage ist:


    Wo soll ich denn jetzt genau die Zeilen ([MMH7Game.H7Camera]
    CustomAdventureCameraProperties=H7CameraProperties'Mod_CustomCamera.CustomAdventureCameraProperties'CustomCombatCameraProperties=H7CameraProperties'Mod_CustomCamera.CustomCombatCameraProperties') einfügen?


    Ich bin bis MMH7Game.ini in <yourPC> \Documents\My Games\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game\Config\ gekommen und dann? Soll das in DefaultGame oder wie?

  • Schicke Sache!


    Ich habe gerade erst mit H7 angefangen und die Kamera war mir gleich aufgefallen: Maximaler Zoom In und Zoom Out nicht weit genug, Winkel zu klein, ungewohnte Tastenkürzel. Tastenkürzel kein Problem, wie gewohnt wieder auf die Pfeiltasten gelegt und Dank des Mods von L_P kann man den Zoom und Winkel ebenfalls beliebig einstellen :thumbup:


    Es klappt aber nicht ganz so wie oben beschrieben:


    1) Einträge in MMH7Game.ini wie von L_P beschrieben
    2) H7 Editor starten, Content Browser öffnen und zu Mod_CustomCamera navigieren
    3) Jetzt mit der rechten Maus auf Mod_CustomCamera und -> Fully Load



    4) Rechts Doppelklick auf CustomAdventureCameraProperties
    5) Jetzt kann man die Werte für den maximalen Zoom (View Distance Minimum und Maximum) und den Winkel (High und Low Pitch) anpassen:



    6) "Alle Werte" im Editor speichern und Editor beenden



    Ich habe z.B. den maximalen Zoom In und Out erhöht und ebenfalls den Winkel vergrößert, damit die Kamera senkrechter steht:

    Python
    View Distance Minimum = 500.000000 (Default = 2800.000000)    #Entfernung Max "Zoom In"
    View Distance Maximum = 15000.000000 (Default = 10500.000000) #Entfernung Max "Zoom Out"
    High Pitch =            -75.000000 (Default = -56.000000)     #Winkel der Kamera bei Max "Zoom Out"
    Low Pitch =             -60.000000 (Default = -40.000000)     #Winkel der Kamera bei Max "Zoom In"

    Das sieht dann z.B. so aus, Max Zoom Out 15000.000000 mit Winkel -75.000000:




    Max Zoom In 500.000000 mit Winkel -60.000000:



    Interessant ist auch die 1. Einstellung im Mod "Viewing Distance": Das ist der Default Zoom der Kamera. Standard ist "2000.000000", mit "4000.000000" z.B. steht die Kamera generell höher über der Karte.


    Die Werte können sicher noch optimiert werden, der MOD tut aber was er machen soll :thumbup:



    Gruß
    jadne

  • Hi,


    ich hab den Mod ausprobiert und kann davon schwärmen :thumbup:


    Volle 360 Grad Rundumsicht sowohl auf der Karte als auch im Kampf und ähnlich wie "jadne" habe ich den Winkel etwas steiler gemacht.


    Viel wichtiger war mir der Zoom-In und Zoom-Out. Jetzt kann ich dem Helden ins Gesicht sehen oder Kleine bis Mittlere Karten in der Totalen betrachten.


    Der Zoom-Out im Kampf ist zwar nicht notwendig, aber hübsch anzusehen und verschafft einen guten Gesamt-Überblick,
    besonders beim Stadt-Kampf wenn Einheiten verdeckt sind.


    Ich kann mich der Empfehlung nur anschliessen, diesen Mod ins nächste update mit aufzunehmen.

  • 6) "Alle Werte" im Editor speichern und Editor beenden

    Ich kann das alles so einstellen und aufrufen wie jadne es beschrieben hat. ( Übrigens ne super Erklärung :) )


    Allerdings klappt es nicht im Spiel ?? Evtl. hängt es am "Alle Werte" im Editor speichern ? Ich kann ja mit rechter Maustaste auf dem CameraMod Speichern. Dies hab ich auch alles so gemacht, jedoch wenn ich den Editor erneut öffne, hat er das alles wieder rausgeschmissen. Also wieder fully load...... Aber er wills sich nicht merken. Was mach ich da falsch?

  • Ich habe mich ja schon immer für (insbesondere) ein näheres RAN-Zoomen stark gemacht --> insofern TOP! =)


    Bitte bringt eine verbesserte Kamera aber doch regulär ins Spiel - und nicht nur über das Herumfrimeln an ini-Dateien...

  • Wurde sie offenbar nicht.
    H5 Fans würden sich über sowas freuen. Wenn schon 3d dann auch 360.


    Wo wir schon dabei sind...
    Klasse find ich dann auch bei 3d wenn die Kamera nicht nur dreht sondern auch kippt. Auch find ich s geil wenn ich die Maustaste loslasse die Karte noch ein Tick weiterdreht. Ist eher son Gamegefühl-Ding. H5 Fans verstehen was ich mein.


    Ich hab aber auch wichtigere Probleme. :D

  • Hi,


    die Camera funzt auch im Addon :)


    Allerdings muss man wieder in der MMH7game.ini (unter Dokumente, my Games, etc.) die folgenden 3 Zeilen einfügen:


    [MMH7Game.H7Camera]
    CustomAdventureCameraProperties=H7CameraProperties'Mod_CustomCamera.CustomAdventureCameraProperties'
    CustomCombatCameraProperties=H7CameraProperties'Mod_CustomCamera.CustomCombatCameraProperties'


    Die ganze andere Bastelei entfällt.


    Schade das Sie den Mod nicht eingebaut haben . . .