Abenteuerkarten für Heroes 7

  • Ein Blick in das Kartenarchiv offenbart für Heroes 7 und auch 6 gähnende Leere. Bei den russischen Freunden auf


    http://www.maps4heroes.com


    sieht es zwar etwas besser aus, 20 neue Karten seit Erscheinen von Heroes 7, von denen aber einige unbrauchbar sind, sind auch nicht gerade der Hit.


    Ist der Karteneditor so schlecht, dass da so wenig kommt.


    Ich finde das sehr schade. Für mich macht ein großer Reiz des Spiels aus, neue Karten spielen zu können. Schön wäre es auch, vorhandene Karten von Heroes 5,4,3 auf 7 upgraden zu können.


    So, das wollte ich mal in die Diskussionsrunde werfen und freue mich auf Beiträge.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Karten upgraden geht nur manuell ... ;)
    wobei ja vielleicht die Leute, die ein Tool zum Downgraden von H3 SoD-Karten zu H3-HD (RoE) geschrieben haben, sowas ähnliches vielleicht auf die Reihe bringen könnten - allerdings wären solche Karten dann wohl flach, und bisher abgegrenzte Gebiete mit einem Durchgang und ein paar Monstern davor vielleicht halbdurchlässig; Questtore gibt es nicht mehr, Portale funktionieren im aktuellen Editor noch nicht richtig;
    prinzipiell könnte man aber vielleicht sowas basteln, was als Grundlage für eine spätere Weiterbearbeitung funktionieren könnte - also ein Untergrundteil wird zu einem ähnlichen Untergrundflecken; ein Held zu einem ähnlichen, Monster zu anderen vergleichbarer Stärke ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)


  • Ist der Karteneditor so schlecht, dass da so wenig kommt.

    Der Karteneditor soll sogar einigermaßen gut sein.


    Das Problem ist wohl, dass es so wenige spielen. Was wiederum den Bug geschuldet ist, welche am Anfang den Leuten das Spielen vermiest haben. Da sind viele abgesprungen und kommen wohl auch nie wieder. Selbst wenn das Spiel jetzt eventuell auf einen relativ guten Stand ist.


    Darüber hinaus läuft Multiplayer leider immer noch nicht richtig. Ein Modus ist extrem langsam und stürzt öfters ab (Simultan) und der andere ist extrem, extrem langsam (Hotseat und normaler Multiplayer). Und Mutliplayer ist leider bei den Kartern ein großer Grund diese überhaupt zu erstellen.

  • Das Problem ist wohl, dass es so wenige spielen. Was wiederum den Bug geschuldet ist, welche am Anfang den Leuten das Spielen vermiest haben. Da sind viele abgesprungen und kommen wohl auch nie wieder. Selbst wenn das Spiel jetzt eventuell auf einen relativ guten Stand ist.

    Dagegen sprechen die Downloads der Webpage:


    http://www.maps4heroes.com/her…words=&type=&size=&sort=1


    Mehr als 6500 downloads für Shantiri Ruins in knapp 5 Monaten ist doch mal eine Ansage. Das ist fast die Hälfte der am häufigst heruntergeladenen Karte im Drachenwaldarchiv in knapp 10 Jahren. Wenigstens wenn man unterstellt, die Zahlen sind nicht manipuliert.



    DaO der viele wunderbare Karten gemacht hat, ist ja im Board von Drachenwald.net vertreten. Auch Koni hat fantastische Maps und Kampagnen für Heroes V erstellt.



    Da muß es doch einen anderen Grund geben.



    Ich habe mir das Spiel am Erscheinungstag gekauft und muß sagen, das ist - trotz der etwas ärgerlichen Bugs - das beste Heroes aller Zeiten. Und die Jungs von Limbic und Ubisoft bemühen sich redlich, die sicherlich vorhandenen Fehler auszumerzen. Das sollte man lobend anerkennen.



    Fehlerfreie Software gibt es nicht, und die Produkte von Bill Gates hatten härtere Bugs! :dao:

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.