Frage zu Fallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Fallen

      Ich habe richtig spaß mit Fallen. Es macht mir einfach einen Heidenspaß Truppen da reinzulocken. Außerdem macht sie ordentlich Schaden und der Zug wird abgebrochen. Allerdings gibt es ja Diverse Möglichkeiten diese zu bekommen.
      - Über das Zauberbuch
      - Über die Medallie Fallensteller
      - Über Items

      Meine Frage ist ob diese 3 Fallen miteinander zusammenhängen was den Schaden angeht. Um genauer zu sein: Erhöht sich der Schaden der Medallien-Falle und der Item-Falle wenn ich das Level des Zaubes erhöhe?

      Falls es unterschiede in den Teilen gibt: Bin bei WOTN ;)
    • Fallen sind genial und ich nutze sie häufig und gern! ^^

      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, erhöht nicht der Level des Zaubers den Schaden, den die Fallen der Medaille anrichten, sondern umgekehrt. Allerdings ohne Gewähr! Dazu kommt noch der Bonus durch den Intellekt.

      Der Grundschadenswert (ohne jeden Bonus) des Zaubers sieht wie folgt aus:

      Level 1: 80 - 120 SP (Rundendauer 3)
      Level 2: 175 - 265 SP (Rundendauer 4)
      Level 3: 270 - 410 SP (Rundendauer 5) (+Vergiftung, wenn ich das jetzt nicht verwechsle)

      Dazu der Bonus durch den Intellekt:

      +5% auf den Grundschaden pro Punkt in Intellekt
      +15% auf den Grundschaden für je 7 Punkte in Intellekt
      Achtung: der +1 Rundendauer-Bonus pro 20 Punkte in Intellekt gilt hier nicht!

      Dazu kommt dann der Bonus durch die Medaille:

      Level 1: +25% Schaden (1 Falle auf dem Schlachtfeld - Ich glaube, ohne Rundenlimit für alle Fallenmedaillen)
      Level 2: +50% Schaden (2 Fallen auf dem Schlachtfeld)
      Level 3: +100% Schaden (3 Fallen auf dem Schlachtfeld)

      Und bei der I&F-Erweiterung kommen dann noch zwei weitere Level bei der Falle hinzu. :)

      Wenn Du also den Spruch Falle auf Level 1 hast und dein Charakter 5 Intellekt und die Medaille auf Level 3, müsstest Du einen Schaden von 180 - 270 SP pro gezauberter Falle anrichten können.

      Das gilt nur für die gezauberten Fallen! Welche Faktoren den Schaden der durch die Medaille vorgegebenen Fallen beeinflussen, weiß ich leider nicht. Aber anhand der Schadensanzeige im Log kannst Du ja mit den Infos aus diesem Post mal schauen, ob sich da was ändert was diese Fallen angeht, wenn Du den Level des Zaubers erhöhst (oder per Tastenkombi verringerst). :)

      Gruß

      J.B.
      "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)