[H7] Die Teleporter funktionieren nicht... *gelöst*

  • Hallo zusammen,


    ich habe einige Fragen zum Editor:


    Bei einer selbst erstellten Scenario Karte funktionieren bei mir die Teleporter nicht. Wenn ich den Ziel-Teleporter im Pull Down Menü anwähle und anschließend Close drücke, wird das Ziel nicht gespeichert - in der Anzeige steht danach wieder "None". Wenn ich eine ganz neue Karte erstelle, dann funktionieren die Teleporter. Was könnte ich falsch gemacht haben?
    Wie kann ich Texte in einer Scenario Karte erstellen, um die Karte mit einer kleinen Geschichte zu begleiten?
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :):):)

  • Die Anleitung hilft mir hier auch nicht weiter. Ich hatte schon eine Landschaft mit Bergen, Städten und Minen erstellt und wollte dann eine Verbindung mit dem Untergrund herstellen. Seitdem tritt das oben beschriebene Problem auf, weder Treppenauf- und Abgang funktionieren, noch kann eine funktionierende Verbindung zwischen den Teleportern hergestellt werden.
    Ich bin nun gezwungen, eine neue Karte zu erstellen, zuerst die nun funktionierenden Teleporter und Treppen zu erstellen und diese in einer Ecke zu postieren, um sie dann nach Beendigung der Landschaftserstellung an die benötigten Plätze zu verschieben. Somit ist die bisher investierte Zeit und Arbeit für die vorherige Karte umsonst gewesen - ich hoffe, dass später nicht noch so ein Punkt auftaucht, der dafür sorgt, dass die Karte nicht spielbar ist...

  • Ich hab gelesen, dass es das Problem nicht nur bei Teleportern gibt, sondern auch bei Ein- und Ausgängen Richtung Unterwelt, und bei (???) Magietürmen, bei denen die Landschaft irgendwo anders aufgedeckt wird; also wenn du sowas verwendest, und es am Anfang funktioniert, solltest du es immer direkt am Anfang aufbauen.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Habe schockiert diesen Beitrag gelesen.... Bin schon weit bei meiner Map aber die Teleporter habe ich noch nicht eingerichtet. Habe es nun probiert und siehe da es scheint nicht zu klappen ...... Ich bitte nun dringend um Hilfe! Auch wenn möglich bitte von Limbic.


    Muss ehrlich sagen wenn nun die ganze Arbeit für die Katz war raste ich aus. Ich habe nun schon viel mit Heroes 7 gelitten aber das wäre nun wirklich zu viel.


    Danke & Gruss


    Orc


    PS: Oder bin ich einfach nur zu blöd?!

  • Habe das Problem bereits seit mehr als 2 Monaten, wollte eigentlich schon längst gefragt haben aber ich habe momentan keine Zeit und Lust an meiner fast fertigen Map nach gut 180 Stunden weiter zu arbeiten.


    Das Problem ist, dass dieser Fehler irgendwann einfach auftritt. Bei einer anderen Karte funktioniert es einwandfrei. Dachte schon es wäre ein bug den ich mit gespeichert habe aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass andere das Problem auch kennen^^


    Ich habe bei mir die Teleporter wieder entfernt aber ich brauche die Random Dwellings, welche sich an die Random Burg anpassen und da steht auch immer wieder NONE obwohl alles richtig eingestellt ist. Verdammt nochmal zum verzweifeln is das :(

  • Schön, dass du eine Lösung gefunden hast!
    Die Lösung sollte am Besten ein Mod oben antuckern, das Problem haben bestimmt andere auch; und falls das im UBI-Forum noch nicht bekannt ist, sollte das (die Lösung) jemand dort verbreiten.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Keine Ahnung ob bekannt aber folgendes ist mir auch noch aufgefallen.


    Wenn man einen zu langen Map Namen hat macht das Autosave Probleme im Editor^^ Ich habe nun einen kurzen und habe das Autosaven ganz abgestellt... scheint nun stabiler zu laufen :) Und wenn man einen zu langen Namen hat kann man diese (Autosaves) eh nicht nutzen da "zu lang"...


    Naja, wenn man sich etwas reinfuchst und die Probleme umschifft scheint der Map Editor doch Freude zu machen!


    Gruss Orc


    PS: Sorry für die vielen Post's

  • Dann werde ich bei mir auch mal alle Dwellings und Teleporter löschen, danke für die Info. Bin zwar selber darauf gekommen mal einen zu löschen aber nicht alle^^


    Trotzdem ist es meiner Meinung nach ein Bug der unbedingt gefixed werden muss.



    EDIT: Bei mir hat es leider trotzdem bisher nicht geklappt. Habe alle Dwellings, sogar die Random Towns und die Teleporter gelöscht und dann sogar erstmal gespeichert


    Anschließend neu gesetzt und es wird immer noch nicht übernommen :(

  • Mmmmhh... also ich hatte das selbe Problem wie Ihr. Es wurde mir im normalen Modus kein Ziel zum verlinken angegeben. Im Unreal Modus hat auch das händische eingeben nichts gebracht da die Eingabe gleich gelöscht wurde (Korrekt eingegeben).


    Ich habe alle Teleporter gelöscht und im normalen Modus ist mir aufgefallen das nun die Ziele im normalen Modus wieder angezeigt werden. Es ist wirklich ein sehr merkwürdiger Bug.....


    Hoffe das es bei dir auch noch klappt! Was habe ich mich gestern gefreut. Kann dich somit gut verstehen und Mitleiden. Mann sieht eigentlich das der Bug "entfernt" wurde wenn man einen Teleporter setzt, die Eigenschaften öffnet und wieder ein Ziel anwählen kann. Man muss für dies NICHT in den Unreal Modus.


    Bei mir was es auch noch so das ich Burgen verlinkt habe und diese auch verlinkt blieben. Einfach als ich hier dies mit den Teleportern las und dies gleich probierte viel mir auf das ich mittlerweile auch dieses Problem habe. Ich habe bei mir nur die Teleporter gelöscht und nicht die Burgen da diese funktionierten. Denke aber das es bei Teleportern, Burgen, Unterwelteingängen oder eben Dwellings der selbe Bug ist. Da es ja immer um das verlinken geht.


    Würde es an deiner Stelle nochmals mit der nötigen Ruhe versuchen. Wäre schon argh wenn es bei mir klappt aber bei Dir nicht :(


    Gruss Orc


    Edit: Unterwelt nicht vergessen? Teleporter etc. die dort unten stehen?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.