Homm 7 schläft scheinbar ein

  • Sicher? Bei 8 Leute reden wir hier über eine Spielzeit von 2 Stunden und 14 Stunden stumpf auf dem Bildschirm starrend und hoffen, dass es endlich weiter geht.

    Ay - aber ich wage die Prognse, dass die MEISTEN auch nicht zu 8 spielen würden. So massiv-massenkompatibel sehe ich Heroes im Alltag nicht. Kann auch - aber nicht primär. Ich tippe eher darauf, dass die meisten mit Freund/Freundin/Kumpel zocken - andere sicher auch mit 4+ - aber das soll als Schnitt über die ganze MP-Spielende Käuferschaft von HoMM gelten. Die meisten die ICH kenne spielen am liebsten zu Zweit...

    ch denke Mal, dass fehlende (vernünftige) Simturns ein Grund ist, warum die Leute kein MMHVII spielen. Sicherlich nicht der ganze Grund, aber selbst wenn alles andere stimmt, würden das trotzdem noch viele Leute abhalten.

    Ein Grund - aber eben das "überhaupt" MP und dann "überhaupt" neue Karten - das sehe ich als viiiiel gravierender an.

  • Das habsch schon kapiert, aber dann bist halt kein Zocker mehr in dem Sinne.
    Gibt aber ne neue Generation von Studenten

    Man ist also nur nen Zocker, wenn man mehrere Stunden am Tag Zeit aufbringen kann?
    Epfinde ich nicht so. Ich sehe Zocker so, das dies Menschen sind die ihre Freizeit gern
    mit Spielen füllen und bei den oben genannten Pflichten, die zum Teil auch auf mich
    zutreffen, ist Zeitmanagement das A & O. Und wenn dann SimTurn fehlen ist Multiplayer
    schon mal keine Option. Oder halt nur selten.


    Und die neue Generation an Studenten spielen eh mehr Shooter und ähnliches. Die
    würde sich nicht die Mühe machen diesen Heroes Teil zu spielen und nach jedem Patch
    erneut den Entwicklern unter die Arme zu greifen das es Funktionstüchtig wird.
    Dafür ist das Angebot einfach viel zu groß.

  • Hab keine Lust mich über Grundsatzfragen auszulassen...
    ein Zocker (oder Gamer) ist jemand der mehrere Stunden spielen kann (und will).
    Die andern sind Hobbyspieler, oder wie auch immer man das nennen mag.


    Ist doch völlig egal ob ihr das noch könnt, Spiele sind meist so ausgelegt das man eben eine gewisse Zeit dafür aufbringen muss.


    Ihr wisst schon das man auch speichern könnte?
    Anscheinend war es nicht leicht die echten Sim Turns einzubauen, dafür (im Gegensatz zu vielem anderen bei Ubi) hab ich sogar Verständnis.
    Nicht mehr oder weniger habsch dazu gesagt. Sowas kann passieren, andere Sachen dürfen nicht passieren sonst "schläft Heroes ein" wie in dem Thread beschrieben, und so wie es das Thema ist.
    Und nu langts mir mit dem Geschwafel ^^

  • Meine Güte...Tausende von H3 Zockern haben es früher auch geschafft ohne Sim-Turns.
    Früher ging es auch ohne das jeder überall in ein Smartphone oder Tablet starrt, es ging ohne Twitter und den ganzen Sch...nur weil man sich an etwas gewöhnt hat, heisst es nicht das echte Fans es auch nicht ohne schaffen würden solange bis die Sim-Turns dann halt da sind.
    Manchmal stellt ihr euch echt an, unfassbar.


    Die Zeiten haben sich seit HoMM3 eben geändert. Früher hat man viel alleine gespielt und einen zweiten Rechner her zu holen war schon extrem aufwendig. HoMM3 war eines der besten Strategiespiele überhaupt und es kein Spiel hat erlaubt, dass man gleichzeitig spielt.


    Die Entwicklung ging aber weiter und jetzt ist jeder PC vernetzt und es gibt MILLIONEN von Spiele, welche es erlauben gleichzeitig zu spielen. Ein Spiel, welches wegen technischer Unzulänglichkeiten viel weniger erlaubt zu spielen - in der gleichen Zeit - ist nicht mehr Zeitgemäß und eben Zeitverschwendung.


    Sorry, aber wir können locker eine Karte am Abend spielen. Wenn das ganze nicht ausgebremst wird, weil die Software nicht so gut programmiert ist, wie die meisten Konkurrenzprodukte. Bei der Konkurrenzprodukten kann man halt sich 3 Mal in der Woche treffen und kann da am Abend locker in 2 Stunden eine Karte spielen. Bei MMHVII braucht man dann bei einer Karte schon 3 Wochen - und einen Teil der Zeit wird man damit verbringen sich zu fragen, an welcher Stelle man dann beim letzten Mal stehen geblieben ist.


    Wenn MMHVII wirklich nur für die extrem Zocker geschaffen ist, welche 16 Stunden am Tag eine Karte spielen, wovon 14 Stunden nur stumpfen Starren auf dem Bildschirm ist und der Rest des Tages dann nur Nahrungsaufnahme und Schlafen ist, um das ganze dann am nächsten Tag zu wiederholen, dann sollte die das entsprechend vermarkten. Die meisten von uns haben aber ein Leben neben den Zocken und spielen dann Konkurrenzprodukte, wo wir eben in 2 Stunden eine Karte spielen und den Rest mit anderen Sachen verbringen können. Vielleicht sind wir dann auch Mal so extrem und spielen an einem Abend zwei Karten und spielen damit doppelt so viel wie ein Extremzocker in MMHVII schafft.


    Ich sehe die fiktiven Extremzocker gerade durchdrehen. 2 Karten zu 8 bedeuten bei MMHVII ja 28 Stunden stumpfes Starren auf dem Bildschirm und 4 Stunden spielen. Wie schaffen das die Normalos dieses in einem 24 Stunden Tag zu packen?


    Wie gesagt, vor 25 Jahren haben wir so etwas Mal gemacht, das war die Ausnahme. Jetzt können wir aber jeden Abend ein paar Karten spielen, wenn wir wollen - wir müssen nur zu einem Konkurrenzprodukt greifen - aber von denen gibt es ja eine riesige Anzahl.

  • Sorry AndiAngelslayer aber das ist schon etwas vermessen was du hier so schreibst...


    Zu 100% sind die Fehlenden Simturns das mit grösste Problem von Heroes 7! Wir haben nun mal das Jahr 2016 und an dem muss sich auch ein Heroes richten. Ich z.B. spiele seit dem erstem Teil (1995) genre Heroes, mal mehr mal weniger. Heroes 7 ist wirklich ein gutes Spiel, Technisch aber eine Katastrophe. Man darf und kann in der heutigen Zeit Simultane Züge erwarten. Am besten alles optional einstellbar wie z.B. Rundenmodus - Sim wie in Heroes 5 - Immer Sim Turns - Immer Sim Turns mit der Möglichkeit dies selber ein oder auszuschalten. Dies gepaart mit einem stabilen MP und dies wird gezockt und so auch gekauft! Alles andere ist einfach nicht mehr Zeitgemäss. Kann man Blöd finden ist aber dennoch so. Man schreckt so sicher +-80% der potentiellen Kunden/Online Spieler ab.


    Ich habe einige Freunde die sehr gerne Heroes spielen. Sie werden es sich aber erst mit ordentlichen Simturns kaufen. Ehrlich gesagt war schon Heroes 5 eher an der Grenze. Wir haben es aber gerne und viel gespielt :) Die Freunde die Heroes 7 gekauft haben spielen eher selten und wenn nur kleine Karten. Die ständigen Unterbrechungen und Wartereien nerven einfach gewaltig.


    Es ist einfach soo schade da Heroes 7 wirklich sehr viel richtig macht :..(


    Gruss Orc

  • Na ist doch prima, wenn man so angeregt diskutiert schläft man nicht ein ;)
    Stimmt, die Zeiten ändern sich...aber nicht immer zum besten.
    Im Jahr 2016 geh ich auf ein Konzert, und letztens hab ich wirklich mal einen gefragt warum er überhaupt auf ein Metal Konzert geht wenn er 90% der Zeit auf sein Phone starrt statt mal ordentlich mitzumachen.
    Da war mir das Jahr 2000 dann doch noch lieber auf solchen Gigs.


    Ich hab z.B. während H3 ne Menge Freunde kennengelernt, gerade weil viel Zeit zum chatten war.
    Es hat Spass gemacht sich seine eigenen Sachen anzuschauen, während der andere dran war.
    Auch nicht das schlechteste...


    Wenn die Leuts jetzt so empfindlich sind, muss ich das ja nicht gut finden.
    Zeitverschwendung wenn man nicht immer dran ist, tja...ich lass das einfach mal so stehen.
    Wenn jemand es zu extrem findet was ich geschrieben hab: Sorry. Das ist meist so wenn man eine unpopuläre Meinung hat, aber das schöne ist ja das es nur ein Forum ist.

  • Also, ich muß auch sagen, daß ich das reichlich anmaßend finde, wenn hier jemand festlegen möchte, wer ein "Zocker" und wer ein "Hobbyspieler" ist - "Hobbyspieler" sind alle, sonst wäre es ihr Beruf, rein begrifflich!


    Wenn ich sehe, daß heutige Halbstarke bis zu 10 Stunden täglich unter weitestgehender Aufgabe JEGLICHER anderer Interessen einschließlich Schule sowie dem anderen Geschlecht (!) in LoL untertauchen, würde ich eher zwischen "krankhaft Süchtigen" und "Zockern" unterscheiden wollen....

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Also damals ging 10+x Stunden am Tag spielen, UND Sport UND Freunde UND Musik UND Konzerte UND Feiern UND Mädels UND Arbeiten UND Studieren...


    Wann genau haben die eigentlich den 60-Stunden.Tag abgeschafft? :(

  • Örm das für jemand das Wort Zocker nicht für Vielspieler steht, in der extremen Variante Süchti usw, damit hab ich nicht gerechnet. Ich hab das nie in nem andern Zusammenhang gehört oder gelesen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar schon von vorgestern, aber ich habe auch gerade Urlaub ... diesmal aus dem offiziellen Ubi Forum :


    Das zieht sich natürlich gerade wie Kaugummi, aber zumindest ich bin geduldig und warte hoffnungsvoll ab :D

  • Jo wenn sich an SimTurns nichts ändert dann war das nun das 2te Heroes in Folge was ich umsonst gekauft habe und ich bin der Schultige der 2 Kumpels jedesmal überredet es zu kaufen da wir beim 5er viel Spass damit hatten. Das wird absolut mein letztes Heroes sein, scheiss egal was noch folgen wird. Ich bin im dem Alter wo Verzicht andere Vorteile zum Vorschein bringt.

  • Den 6. Teil hat meine Freundin aus ner Zeitschrift samt Addon/DLC gekauft. Da wusste ich ja im Vorfeld das dieser Teil
    nichts für mich ist, weil ich ihn zuerst Illegal testete. Hätte ich auch mit Teil VII machen sollen aber naja hab mich anstecken
    lassen vom Hype hier und von der Beta und direkt bei Release gekauft. Passiert mir nie wieder bei nem Ubi Publishtem Spiel.
    Ja ich weis das Wort gibts net aber egal :D


    Nichts desto trotz werde ich heute mal wieder ne Runde Heroes VII Spielen. Den Patchstand testen im HotSeat auf irgend
    ner großen Karte, die ich noch Loaden muss... Hat wer evtl nen Kartenvorschlag? :D

    und ich bin der Schultige der 2 Kumpels jedesmal überredet es zu kaufen da wir beim 5er viel Spass damit hatten.

    Deswegen kaufen wir hier das Spiel, welches wir beide haben wollen, erst einmal nur 1x und testen es und machen uns schlau
    ob es sich lohnt dies ein zweites mal zu kaufen. Aber ist schon bitter und vor allem Nachteilhaft für künftige Heroes Spiele,
    denn ich denke das es vielen so geht wie dir/euch und mir... Enttäuschung pur, was den Release und die Patch-Qualität anbetrifft,
    da man echt lange nicht vernünftig bis überhaupt nicht spielen konnte wegen Bugs

  • Deswegen kaufen wir hier das Spiel, welches wir beide haben wollen, erst einmal nur 1x und testen es und machen uns schlauob es sich lohnt dies ein zweites mal zu kaufen.


    Hätte in diesen Fall aber auch nichts genutzt, wenigstens wird im Multiplayer ja simultane Züge angeboten und nicht simultane Züge mit ständigen Unterberechnungen. Von daher muss man das Spiel ja mehrmals kaufen, um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert.


    Wobei ich jeden ermutigen möchte das doch legal auf Steam oder ähnlichen zu kaufen und dann dieses zurück zu geben, wenn man erkennen kann, dass es nicht so funktioniert, wie es soll. Bei Steam kann man es ja z.B. zurück geben, wenn man es nur wenige Stunden hatte. (Genaueres sollte im Internet sehen.)


    Da MMHVI ja immer noch nicht bei mir vernünftig läuft, bin ich ja zum Glück überhaupt nicht auf den "Hypetrain" für MMHVII aufgesprungen. Die Beta war genug für mich.

  • Hätte in diesen Fall aber auch nichts genutzt, wenigstens wird im Multiplayer ja simultane Züge angeboten und nicht simultane Züge mit ständigen Unterberechnungen. Von daher muss man das Spiel ja mehrmals kaufen, um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert.

    Deswegen hab ich ja auch geschrieben das wir uns erst einmal schlau machen, bevor wir es ein zweites mal kaufen. Dazu gehört natürlich auch Infos
    ausm Internet ziehen wie halt hier z.b. ausm Forum...

  • Ich seh mir erstmal auf Youtube ein let's play an, bevor ich ein Spiel kaufe (außer bei HoMM)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Heroes war bis zum sechstem Teil ebenfalls eigentlich mit das einzige, welches ich als "Katze im Sacke" gekauft habe.
    Teil 6 hat mich irgendwie abgeschreckt mit dem Onlinezwang, weswegen ichs anderweitig getestet hab und dann
    doch nicht kaufte und bei Teil VII wars halt der Hype, welcher mich zum Kauf verleitete.
    Aber seitdem es die Let's Plays gibt... wurden die Namensrechte jetzt eigentlich gekauft für "Let's Play"?... ist das
    definitiv eine Quelle um sich schlau zu machen und wird auch genutzt bei Spielen, welche Interessant klingen
    aber zu Teuer sind um sie einfach so zu kaufen... Gott wie ich die Zeit vermisse wo man ne Zeitschrift kaufte
    und man da massenweise Demos von kommenden Spielen drauf hatte und es dadurch echt einfach war zu
    entscheiden ob oder nicht^^


    Das nächste Titel, welchen ich als "Katze im Sack" kaufe wird definitiv Die Gilde 3. Da steckt kein großer Publisher
    hinter, welcher auf ein Release drängt. Die geben sich viel Mühe auf FB mit kleinen Schnipseln an Informationen
    was das Gameplay anbetrifft und erzählen dazu echt schöne Geschichten und sagen selbst das sie nicht die Fehler
    der Vorgänger machen wollen und zu früh das Game rausschmeißen sondern sich Zeit lassen.
    Und das alles zusammen stimmt mich Positiv, denn die Gilde ist neben Heroes III eigentlich das einzige Game
    aus vergangenen Tagen, welches ich auch heute noch auspacke^^

  • Ich glaube auch, daß da einfach irgendwo eine Wegscheide für die HoMM-Serie anstand, man hatte nach HoMM VI versucht, auf die Community zu hören und die Community ist stock-konservativ: Am liebsten HoMM III genauso, aber irgendwie schöner und besser.


    ODER: Der Mut zu Innovation im grundliegenden Design, das hat man aus kommerzieller Sicht, wahrscheinlich zu Recht, verworfen.


    Also der alte Tratsch aufgebohrt, lieber.


    Wenn man aber - nur - DAS will und tut, dann sollte man es echt gut machen! Perfektion statt Innovation!


    Und das ist seit der Umbennenung in MMH so etwas von gründlich in die Hose gegangen, daß alle Fans nur noch leiden!


    KI, KI, KI und Bugfreiheit und viele Karten bzw. einen perfekten RMG mit allen Optionen, es wäre doch so einfach gewesen....... :bier:


    leidet


    Antoine

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • man hatte nach HoMM VI versucht, auf die Community zu hören und die Community ist stock-konservativ: Am liebsten HoMM III genauso, aber irgendwie schöner und besser.

    Sorry, haben die wirklich auf die Community gehört? Keine vernünftigen Simturns, Onlinezwang, RMG welche man vorher im Editor bearbeiten muss, schlechte KI, Veröffentlichung im unfertigen Zustand, über 10 GB Patches, etc.


    Das sind alles Dinge, welche sich die Community gewünscht hat? Warum bemängelt die Community den genau das?