H7 KDM 04-16

  • Der Kampf gegen die Druidinnen war eigentlich recht einfach...
    Volle Truppen aufgestellt : Durch den Djinn kann mit Nebelschleier begonnen werden, eisiger Streich auf Kabire. Diese sind nach den Druidinnen dran. Anlitz der Furcht auf den einen Djinn klappt super auf Meister.
    Die Druidinnen sind also nicht mehr dran, Rakshas können auch noch draufhauen.


    @ Kriegsgeräte : Mein erster Lauf ohne Kriegsgeräte mit 36 Tagen steht ja ( mit der versteckten Stadt) Und da will ich auch nimmer dran...
    Jetzt will ich halt mal sehen wie ich so zurecht komme. Tag 10 an der Sylvanstadt ist zwar nett.... Truppen die an dieser Stelle zur Verfügung stehen reichen aber nicht aus für 2 Helden. :( Die Mentor-Funktion macht Stufe 7 Helden. Reicht jetzt aus für den Syrael mit Dryaden, aber nicht für z.B. Nur.... Asad ist ja auch schon Schatzsucher und hat 1 Skill auf Landkunde....


    Ich möchte Öko nutzen und noch die beiden Akademie Städte holen. Zumal dann kaum noch Zauberer-Tuppen da sein werden, bis auf die Rakshas und ein paar Gargoyle.
    Damit das gelingt sollen Asad, Syrael und der Nekro im Tal ein wenig aufräumen, Mina und aali holen unsere Zweitstadt und auch einen Shantiri. Treffen sollen sie sich dann im Tal an der Aka Stadt.


    Ich glaube nicht das unter 20 Tage drin sind. Mina von Anfang an konsequent zu spielen macht aus ihr ja ein vieeeel besseren Mentor. Und somit stehen ihr dann eben ein paar Tage später entsprechend bessere Zauberer zur Seite und nicht nur 1 Geräteheld. Die 26 Tage sind schon ne Ansage und Kriegsgeräte machen jetzt den Braten offenbar nicht sooo fett.
    Mal sehen wo ich mit diesem Ansatz lande.

  • wenn die Shantiris für euch ein Umweg waren, wo seid Ihr denn dann an die Oberfläche gegangen? Gibt es da noch einen anderen Weg?

    Das mit dem Umweg zu den Shantiris kann man allerdings durch Entlassen/Neukaufen kompensieren (was ich auch gemacht habe).
    Bin mit Mina durch das Portal zur Sylavanerstadt während Asad zu den Shantiris ist, wurde dort entlassen und in der Sylvanerstadt neu gekauft.


    Mein Plan war folgender:
    3 Helden ohne Mentor ausbilden und zu Blau, Gelb und Grün schicken
    Einen 4. Helden ohne Ausbildung aber mit Shantiri zu den neutralen Städten im Keller
    Einen 5. Helden zum Sammeln



    Mina wurde zunächst auf Metamagi und später auf Primärmagie geskillt (Armee: 2 Raksha, 3 Nymphen)
    Asda Krigesgeräte eine wenig Metamagie und Primämagie (Armee: zunächst 1 Raksha, spaäter 2 Erdelementare, 3 Nymphen)
    Naadir (Necro) kein Skillplan (Armee: Alles übrige, später zusätzlich 3 Shantiri)
    Aali kein Skillplan (Armee: 1 Shantiri)
    Ossir bringt Nymphen


    Zusatzskill für Mina, Asad und Naadir (Dunkelmagie-Seelenernte um Mana immer aus dem Vollen schöpfen zu können)
    Da ich nie mit einem Helden zur Startstadt zurückkehre, bekomme ich auch keinen Eisigen Steich.


    1. Woche Helden kaufen und soviel Kämpfe wie möglich durch Austausch der vorhandenen Armeen
    D14 wird zweite Stadt genommen und so schnell wie möglich Gilde3 gebaut, um 'Elementare beschwören' zu bekommen
    D16 Asad macht die Elementarschmiede
    D19 Aad holt Titan
    3. Woche (Woche der Elemente)
    D23 Mina Portal und Sylvaner, Asad neu eingekauft (Asad übergibt Titan an Aali)


    Mina macht Oranges Portal, Zentrale Treppe und die beiden Portale im Westen auf, geht durchs Portal zu Blau
    Asad nimmt Neutrale Stadt im Westen und geht dann durchs Portal zu Gelb
    Aali geht zu den Städten im Keller
    Naadir über OrangesPortal zu Grün


    Naadir erobert die neutrale Necro Stadt und will gleich durch die Garnison ins grüne Gebiet wird dort aber von Luna (mit 80 Todesspinnen) übel gerupft, so dass ich nach Neuladen erst mal ein paar Kämpfe vor der Garnison ansetze und mittels eines neuen Helden einen Shantiri nachsende.
    Da Aali recht schnell mit den Neutralen fertig ist, sende ich ihn auch zu Naadir, der außerdem durch Karawanen aus allen Städten mit Nachschub versorgt wird. Dann ist auch Luna keinProblem mehr (nur noch 66 Todesspinnen). Trotz der Verzögerung von Naadir ist er genauso schnell wie Mina.


    Ende an D35

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von papa ()

  • Der Kampf gegen die Druidinnen war eigentlich recht einfach...
    Volle Truppen aufgestellt : Durch den Djinn kann mit Nebelschleier begonnen werden, eisiger Streich auf Kabire. Diese sind nach den Druidinnen dran. Anlitz der Furcht auf den einen Djinn klappt super auf Meister.
    Die Druidinnen sind also nicht mehr dran, Rakshas können auch noch draufhauen.
    ...

    hm, ich hab das probiert mit 'Antlitz der Furcht' und es hat geklappt. Habe es aber nicht verstanden. Die Druidinnen haben 'Furcht' vor dem Angriff un dlaufen weg. Soweit ok. Aber dann verlieren sie ihren ganzen Zug und das steht so nicht in der Spruchbeschreibung.

  • lol Da haste Recht. Ist mit gar nicht aufgefallen. Aber scheint ein Bug zu sein.
    Vorbild-Meister der Magie scheint den Spruch hier nicht NUR auf meisterlich zu heben, sondern im Dunkelmagie -Skill experte verliert der Gegner seine Rd. Das scheint hier auch zu funzen.



    Hab`s grad nochmal probiert. Der Spruch senkt ja auch die Moral um 15 für 3 Rd. Defakto steht dann bei dem Djinn 12 Moralabzug. ( Warum auch immer ??)
    Das mit dem Skill expert auf Dunkelmagie ist natürlich Quatsch. Da verliert der Gegner zusätzlich seine Gegenwehr. ?????????? Was ja auch Blödsinn ist, da der Gegner ja 1-2 Felder weggestoßen wird. Öhmm
    Im Spielprotokoll steht auch nicht das aufgrund des Moralabzugs die Runde verloren wird.


    Versteh ich auch nicht. Ist saublöd beschrieben oder ein Bug?? Hatte mich aber gefreut ohne Verluste da durch zu gehen. :)

  • Denke auch dass es ein bug ist.


    in Dunkelmagie Expert - Dunkelwissen2 verliert der Angegriffene seine Gegenwehr für eine Runde, was durchaus Sinn macht, wenn man ihn mit mehreren eigenen angreifen will (oder man einen Shooter angegriffen hat).


    Hatte mich aber auch gefreut, dass es so funzt. :)

  • Ja mit dem 'Antlitz der Furcht' Bug? bin ich etwas schneller und bei 31 Tagen gelandet.
    Strategie wie im 1. Spiel (Primärmagie und Shantiri), jedoch mit Mina zuerst durchs Portal an Tag 13 und Sylvaner erobert (ohne den Raksha, daher mit vielen verlusten). Der Raksha blieb bei Asad, der dann zunächst die Titan-Behausung öffnete. Den Titan dann an Jehori weitergab, der damit die 'eigene' 2. Stadt erobert. Asad und Jehori werden entlassen und im Sylvaner neu eingekauft.
    Die Sylvanerstadt wird bis Gilde3 ausgebaut und liefert 'Elementare'. Damit macht Mina dann die Portale und die zentrale Treppe frei. Ein zweiter Titan wird nachgeliefert mit dem 1 Held dann die Neutralen imKeller macht. Jehori zu Grün. Der Rest ist Laufarbeit. 1 Tag wäre vielleicht noch einsparbar, wenn ich Asad nicht im Sylvaner neu kaufe, sondern erst in der zentral-östliche Neutralen (Aka). Bin aber sehr zufreiden mit dem Ergebnis auch wenn es ziemlich nach bug-using riecht.

  • Herzlichen Glückwunsch dazu... 31 Tage sind klasse, jedoch wird Veqlargh diesen Monat nicht mehr geschlagen. Auch hierzu meinen Glückwunsch.


    Hab gestern an Tag 14 aufgehört zu spielen. Mina hat sich nen Shantiri geholt und wurde entlassen. Sylrael steht vor der 3ten Aka Stadt und soll diese nehmen um danach entlassen zu werden und in der Sylvanstadt an Tag 15 verfügbar zu sein. Gut Gut .... Läuft


    Jetzt freu ich mich grad darüber das der Patch 1.8 herunterladbar ist und tue dieses natürlich.


    Sylrael macht den Kampf und wird entlassen, D 15 ist nun Mina noch kaufbar mit dem Shantiri, Sylrael aber ohne Truppen. Suuuuuper der Bug ist gefixt. Das freut mich wirklich.
    Bedeutet für mein Spiel hier aber jetzt den tot. :(
    Der dämliche Nekro sollte einen 2ten Shantiri an Tag 15 kaufen und hat ALLE Zauberertruppen dabei. Muahaaaaaaaa Ich muss echt lachen.
    Ich bring das jetzt noch zuende, aber wohl nimmer in der Zeit die mit diesem entlassen/neukaufen möglich gewesen wäre. :)




    Regel war immer, dass man offensichtliche Bugs (Einheiten-Erschaffung, mehr als 8 laufende Armeen gleichzeitig) nicht nutzen darf


    Dieser Bug ist raus....


    In der März KDM war das nutzen der explodierenden Rage ja auch ein riesen Bug, da es über den Rundenwechsel ja noch funzte. Das hat auch vieeeel mehr möglich gemacht.


    Bin gespannt was der neue Patch mit sich bringt.

  • najaaaa ich finde der 7 Marktplätzegleichunendlichvieleressourcenbug hats auch in sich, zumal ökohelden ja mit 1k exp ein marktplatz sind - aber duhast recht, bis es so weit ist haut das mit dem neukaufen echt unangenehm rein!


    und dann ist netürlich das necrospecial vile zu stark - wars aber schon immer, auch wenn jetzt noch so fiese sachen wie unendlich(oder fast - mit +10 auf tote stacks) viel mana und gegner mit -15 moral schon nen hammer ist, und dann hat man noch keine skells zu bombengürtelträgern gemacht, die sich beim angriff - zum teil - wieder regenerieren, und am ende vom kampf sowieso wieder mehr werden...


    und zumindest bei h3 konnte man keine 7 level einer mit ner balle gegen fast alles in den kampf schicken, der nen level 7er mit heilzelt und balle...


    oder nen zobielocker mit nix ausser dem heldenangriff und viel echtzeit (bei manchen kampfkarten ja auch gegen egal wie viele große gegner die nienich an die kreatur rankommen und die kriegsgeräte ignorieren)


    ich finde, das alles macht den kampf gegen den computerzu einem NOCH viel anderem Spiel als gegen Menschen als bei h3 und h5

  • Ja. Sehr gut das der bug raus ist. Endlich !!!!!! Ist der marktplatz-quatsch denn auch gefixt ???


    Hatte jetzt fast alle Helden so stehen das sie diesen bug nutzen müssten. Yasir, der Nekro, Sylrael und Asad.
    Das ist jetzt ein totales durcheinander ohne diesen Bug. :D
    Ich denke meine 36 Tage sind schon ein gutes Ergebnis. Ich lass die so stehen. Und freu mich auf was neues.... ohne den ichkannganzschnellüberallsein bug.


    ABER Ich habe gelernt das es auch ohne Kriegsgeräte super funktionieren kann. Sogar ne Menge Spaß macht.
    Was ich gerne noch ausprobiert hätte wäre dieser Glücks-Skill Chaotische Magie. Da kam es aber nie zu, weil Landkunde dann wichtiger war.... :)

  • Der Nalandor hat datt nu doch nochmal angepackt.


    Diesmal macht Mina alles weg bis Tag 6 gibt Truppen ab und wird an Tag 7 neugekauft. Durch Aali und Naadir als Ökonom war sogar die Stufe 3 Gilde an Tag 7 verfügbar.
    Eisring, Implosion.....
    Die Sylvanerstadt war so an Tag 12 in Minaslis Händen. Naadir als Statthalter bis Tag 14, dann die Sinithala.
    An Tag 15 stehen jetzt zur Verfügung :


    Minasli Stufe 21 mit nem ganz fiesen Eisring soll 2te Aka Stadt holen, dann Truppen Nur geben und Shantiris kaufen und so über Rot gehen.
    Anga Stufe 11 mit 100 Dryaden. Witzig ist hier das die Dryaden natürlich in der Ecke stehen und deffen, expodierende Rage auch jede Rd funzt. ( BUG !!!)
    Johari Stufe 11 mit 5 Rakshas ( Minasli hat sofortige Verstärkung gelernt und kann die Truppen aus der Startstadt herrufen )
    Nur mit Wassermagie Ultimate und später Minaslis Zauberertruppen. Da ist selbst der Nebelschleier mit 5 Magiepunkten richtig übel. Geht über gelb am Aufgang 2te Aka-Stadt
    Asad als Schatzsucher, Landkundler und Truppenverteiler und angehender Kriegsgeräte-Lehrling ( geht mit Johari)
    Naadir als Statthalter Ökonom, sammelt im Tal Klamotten auf
    Aali als Statthalter Spitzenökonom, geht mit Minasli
    Sinithala als Schatzsucherin, Landkundlerin und irgendwie die gute Seele der ganzen Unternehmung...


    Mit dem Eisring knallt so ne Stadteroberung mal richtig. Den Ring auf die unteren Schützen, die oberen haben keine Moral und bleiben stehen. 2te Rd. sind die dann auch Geschichte. Der Rest.... :)


    Edit : Ende an Tag 27


    Aali ist Mentor geworden, hat Sofortiger Rückruf in der Sylvanerstadt gelernt.
    Minasli hat 2te Akademie-Stadt geholt, Nur den Aufgang geöffnet und ist mit 5 Gargoyles und 2 Kabiren sich einen Shantiri besorgen.
    Johari hat mit den 5 Rakshas den roten Nekro komplett gemacht.
    Aali ist dann auch hier durch und hat sich mit Minasli am Shantiri-Zelt auf dem Nekro-Gebiet getroffen und bringt ihr Stadttor bei.
    Anga hat die dritte Aka-Stadt geholt, ist durch den Teleporter zur gelben Zweitstadt und dann in den Keller die beiden Städte einnehmen. Wurde von Sinithala mit Truppen versorgt.
    Nur hat die Dunkelelben Hauptstadt eingenommen, dort Stadttor gelernt und konnte aus einer Ecke heraus zur dritten Aka-Stadt hüpfen. Sie hat die 2te Orksstadt eingenommen.
    Minasli und Aali mit Stadttor zur dritten Aka-Stadt und direkt zur Ork-Hauptstadt.
    Yasir und Aali haben die weglaufenden Ork-Helden aus dem Spiel genommen, damit Minasli keine Umwege machen musste.


    Nur hatte keine Kriegsgeräte dabei und auch keinen Shantiri. ( 109 Kabire, 119 Gargoyle und 1 Djinn) Eigentlich hat sie mit dem Wassermagie-Ultimate am meisten Spaß gemacht. In der Dunkelelbenstadt hat sie noch Kältestrahl gelernt, aber Nebelschleier, der Eisring und eisiger Streich sind soooo übel.


    Anga hätte in der letzten Stadteroberung ( Orks im Keller) die Dryaden gar nicht gebraucht. Die 24 Gnolle und Harpyien ( Starttruppen) und 27 nachgelieferte Elbenschützen haben völlig ausgereicht.
    Mit explodierender Rage, und vor allem Sturmrufer Luft-ultimate hat das so gerockt. 4 Stacks Harpyien haben die expl. Rage genutzt an 3 nebeneinander stehenden Stacks, dann schagen die einzelnen Harpyien in den mittleren Stack und drumherum fällt es um. War einer der schönsten Kämpfe.....

  • Hab mein Spiel noch mit 29 Tagen zuende gebracht. Ich denke nicht, dass ich nochmal von vorn beginnen werde. Klinke mich dann nächsten Monat in die Bugsuche wieder ein...

    Wieso bug Suche? Die finden sich doch von selber ;)


    Tolle Ergebnisse 27 und 29 Tage - super!!


    Freue mich auf die nächste Runde im Mai. Spiele jetzt erst mal die Hauptkampagne durch.

  • Wie siehts aus? Auch auf die Gefahr hin, das es hier einsam wird, hätt ich schon Bock auf ein Mai-KDMle.


    Ich teste grade meine erste selbt erstellte "Zufalls-Map". Funktioniert bis dato ganz gut, scheint aber tatsächlich heroisch zu werden (kaum Minen auf der Karte). Ist vielleicht mal was für später. Mal sehen.

    Wäre die was? Kann aufgrund der Größe sicher nicht hier angepinnt werden, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten die Karte zu "tauschen". Evtl. dieses workupload oder so.

  • Hm, so dolle war die Karte (meine) jetzt doch nicht. Der Einfachheit halber würde ich nochmal ne Standartkarte nehmen wollen. Übernächsten Monat gibt´s ja eh wieder viele Änderungen,neue Karten und Zwerge... :)


    LG,
    Veqlargh