HoMM7 Startet nicht mehr

  • Hallo!


    Seit einigen Tage startet mein HoMM7 nicht mehr.
    Der Ladebildschirm wird angezeigt, die zwei Punkte jagen sich um den Kreis, aber das geht den ganzen Tag.
    Wer kann helfen?


    1000 THX vorab

    • Offizieller Beitrag

    Im Hauptmenü des Spiels...


    Und normalerweise auch in deinem U-Play-Account würde ich mal denken. Hast Du mal versucht, das Spiel aus UPlay heraus zu starten? Oder die Reparatur über UPlay. Weiß jetzt nicht genau, wo es geschrieben steht, aber das hat schon einigen geholfen...

  • aktuellster grafiktreiber installiert? spiel als admin gestartet? reperatur durchgeführt mittels der uplay-option?

    Grafiktreiber: bin ich dran
    Admin: check
    Reparatur: check (2x)


    Der Editor funzt, H7 nicht (hatte es ne Weile nicht angefasst, dann 1.8 gepatched und kurz angespielt; dann wieder liegen lassen und gestern 2.0 gepatched - tote Hose).
    Online, offline, mit vollem und leerem Saveordner.... ich starte, dann fragt er mich, ob ich dem Spiel erlauben möchte Änderungen vorzunehmen (erlaube ich brav), dann dreht sich dieser blaue Cursorreifen ein paar mal und dann... nix, bin einfach wieder zurück beim UPlaybildschirm.


    grrr und jetzt habt ihr mich mit Eurem Turnier so angefixt und ich wollte mal schauen, ob der Patch das Spielen wieder angenehmer macht und... naja mal verlierste und mal gewinnen die Anderen.
    (Es gibt einen Gott und sie hasst Computerspieler)

  • UPlay, und mich schreckt eine komplette Neuinstallation etwas ab: habe vorgestern für die 3,87GB Patch herunterladen schon über 10 Stunden gebraucht (ja ist ne ordentlich langsame Leitung) und seinerzeit zum Installieren trotz gekaufter DVD mehrere Tage (glaube es waren drei).
    Habe mal nen Ticket geschrieben, mal sehen, ob die mir auch raten alles neu zu installieren :(
    Naja und wenn es wieder drei Tage dauern sollte dauert es halt wieder drei Tage aber schön ist anders :cursing:

  • Bevor du über den Support eine vernünftige Hilfe bekommst, die wohl eh ehr in 1000 Fragen
    und einer Neuinstallation endet, solltest du diesen Schritt, auch wenn es dich abschreckt, direkt
    einleiten und neu installieren.
    Ich hatte z.b. das Problem das ich zwar das Spiel starten konnte aber beim erstellen einer Karte
    stürzte das Game ab. Neu Instalation hat geholfen. Das Problem trat wohl wegen den Alternate
    Upgrade Mod auf, welcher zwar aktuell noch immer installiert ist aber durch die Neu Installation keine Probleme mehr hervorruft.

  • Hast ja recht, wem mache ich was vor!?
    Also gut - hab vor drei Stunden losgelegt und nun schon immerhin 5% heruntergeladen...
    Vielleicht ist der Drops ja auch schon in zwei Tagen gelutscht wenns so weiter geht.
    Bei der Wärme nicht optimal den Rechner durchlaufen zu lassen und die Kohle für den Strom muss auch zusätzlich verbrannt werden aber was rege ich mich auf? Könnte ja auch ganz aufs Auto verzichten, wenn ich der Umwelt was gutes tun wollte ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.