Warum liebt Ihr Heroes?

  • Hallo Ihr,


    wie der Thread "warum so still hier?" schon beweist, hat sich so eine gewisse Sprachlosigkeit der meisten bemächtigt, wohl aus verlorenem Interesse.


    Das kann ich verstehen.


    Ich bleibe dabei, das eigentlich alles Entscheidende zu H7 gesagt ist:


    Ubi ist doof! Abgehakt
    KI fehlt Abgehakt
    MP hakt Abgehakt
    nervende Bugs Abgehakt
    zu früh releast Abgehakt
    Für den Preis
    eine Zumutung Abgehakt
    Hätte, hätte,
    Fahrradkette Abgehakt


    War halt für die meisten hier, so wie ich das raushöre, einfach insgesamt eine mehr oder weniger große Enttäuschung.


    Aber Heroes als solches ist halt, Achtung, Gotteslästerung , auch einfach nur EIN sehr altes Spiel.


    Wie viele tummeln sich denn heute noch in Warlords-, Master of Magic-, aber auch Wing Commander-, Dark Forces-Foren?


    Hält sich so in Grenzen, schätze ich.....


    Deswegen habe ich mich gefragt, WAS es eigentlich ist, was uns an Heroes so fasziniert, weshalb wir es so lieben:


    Für mich kann ich sagen:


    Ich liebe das unhektische rundenbasierte "Schach"-Gefühl dabei
    Ich liebe schon immer auch in der Literatur "High Fantasy"-Szenarien
    Ich liebe die aus der Mischung von Graphik, Geräuschkulisse und Musik (echte Opern!!!!!!! :love: ) entstehende Atmosphäre
    Ich liebe die (RMG) unlimitierte Wiederspielbarkeit, aber auch einzelne Karten habe ich mit Freunden und alleine schon 100 Mal gespielt
    Ich liebe den Rollenspielcharakter, den Helden auszusuchen, auszustatten und zu leveln
    Und ich liebe die vielen Details in Rassen, Einheiten, Gebäuden und Helden, die mir seit HoMM I in Fleisch und Blut übergegangen sind


    Solche Spiele, die alles das enthalten (bis auf das letzte logischerweise) interessieren mich brennend, vor allem auch im Vergleich.


    Es wäre interessant, von Euch zu erfahren, was es bei Euch ist, was Euch an so einem Spiel aus welchem Grund interessiert


    Daher die einfache Frage:


    Wäre es nicht denkbar, den Drachenwald in diese Richtung sanft erweiternd zu entwickeln?


    Weil das Forum und die Community sind großartig und kenntnisreich, aber von Ubi alleine lebt es sich halt schlecht, wie wir gesehen haben :bier:


    Nur so als "Rettungs-Vorschlag"


    Antoine


    PS: Ich finde es schon aller Ehren wert, daß der DW H4 und H6 überlebt hat........ :whistling:
    PPS: Wäre auch kein Problem mit dem Namen, Drachen und Wald haben die alle.....

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    3 Mal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • Gilt für mich eigentlich nicht, das ich so ganz allgemein Heroes liebe.
    Ich liebe Homm3, das wars eigentlich schon ;)
    Das ist halt aber nur 1 Spiel...ich würde gerne die ganze Serie lieben wenn sie nur annähernd auch so gut wäre, aber ich muss leider knallhart sagen das sie schon lange zum Flop verkommen ist.
    Wobei H5 ok ist...aber auch nur dank der Fans, das hat mit Ubi eigtl gar nix zu tun...als es frisch rauskam wollte ich es am liebsten gleich in die Tonne treten.


    Was mich nicht nur am Wald jetzt, sondern gerade auch bei TOH damals gestört hat ist...die haben ihr Augenmerk einfach automatisch auf die neuen Teile gerichtet.
    Es hätte auch viel zu H3 und H5 zu berichten gegeben, fan-made....


    Für mich ist es einfach so, es gibt Sachen die kann man immer mal wieder spielen.
    Super Mario Kart. Zelda. Homm3. Civ3-4.
    Ich geh nach einzelnen Spielen, nicht nach Serien. Leider ist es so, das der Name allein nix garantiert.

  • moin zusammen
    muß nachdem ich nun seit mindestens 10 Jahren (mindestens) in diesem Forum lese auch mal meinen Senf dazu geben. :D


    angefangen hat es bei mir 1999 mit einer Demo Version in der PC Games von Heroes 3 (the dead and the buried) ich habe mindestns 15 Versuche gebraucht bis ich es endlich in 4 Wochen geschafft habe.
    Ab da war es um mich geschehen, wobei ich die Rollenspielvarianten von M&M fast noch besser fand (und immer noch finde :love::love::love: ) allerdings zu kurzweilig.


    An Heroes liebe ich einmal den relativ entspannten rundenbasierten Modus, das leveln der Helden, das einnehmen einer kompletten Karte und teilweise zumindest auch die Story dahinter.


    Leider stehe ich mit meinen Vorlieben relativ alleine da - Action ist einfach nichts für mich, hab ich auf der Arbeit genug ?(


    ich bevorzuge wie die meisten H3, H5 (mit H4 & 6 konnte ich mich wie die meisten nicht so anfreunden)


    wenn es um den neusten Ableger geht überlegt euch einfach mal was Ubi alles noch hat Assasins Creed, Tom Clancy -
    ich kenn die Verkaufszahlen nich aber im Vergleich liegen da sicherlich Welten zwischen
    demnach steht hier natürlich auch erheblich weniger Geld zur Verfügung für Limbic


    Ich bin der Meinung dass Limbic - auch mit der Einbeziehung des Drachenwaldes bei der Entwicklung - einen relativ guten Job gemacht hat
    Ich bin froh dass die Serie immer noch am leben ist und auch die Rollenspielvariante weitergeführt wird - noch dazu von einer Firma die gerade einmal 40 km von mir weg ist :dao:


    so jetzt weiter Fussball gucken und hoffen dass Dortmund ins Halbfinale kommt :bier:


    P.S. was ich an Heroes auch liebe ist dieses Forum: keine Anfeindungen, Beschimpfungen, Beleidigungen wie heutzutage in allen anderen Foren die zumindest mir bekannt sind üblich (zumindest fast keine :) )
    RESPEKT Leute, RESPEKT !!!!

  • Japp! :)


    genau so.... eine schöne entspannte Sache, die sich doch - trotz sehr ähnlicher Prozesse - immer wieder anders entwickelt und man was neues "erleben" kann. Am besten gemesinsam. Seit H2 dabei (und zumindest H1 offiziell nachgekauft!).


    Und da ich kein echter nerd und pro und megazocker und optimierer bin, kann ich auch ne menge unstimmigkeiten bis auf gamebreaker verkrafter - für mich muss sich da eher "das gesamtstimmige Gefüüüühl - NUR NOCH E I N E RUNDEEEE!" einstellen ;)


    Schade btw, dass nicht weitere Ableger alla Dark Messiah gekommen sind - ich fand den Titel angenhem umgsetz!

  • Ich spiele auch schon seit 15 Jahren die Heroes Serie. Neben dem Helden entwickeln und Karte entdecken haben mir die Szenarien und Kampagnen, die von engagierten Usern gebaut wurden, sehr gut gefallen.


    Ich musste mir jedes mal, wenn ein neues Heroes herausgekommen ist, einen neuen Computer kaufen, da das sonst nicht gelaufen ist. Heroes 6 und 4 fand ich gar nicht so schlecht. Bei heroes 6 gab es halt sehr wenige Usermaps und das Spiel wurde langweilig, wenn der Hero Level 30 erreicht hatte. Für Heroes 4 gab es ein paar sehr lustige Usermaps. Für Heroes 6 gab es eben keine solchen.


    Ich habe mir Heroes 7 direkt gekauft, als es herausgekommen ist. Ich konnte alle Kampagnen trotz Bugs beenden.


    Auf Drachenwald bin ich bei der Suche von Usermaps gestoßen. Hier haben mir insbesondere die Karten von Koni, Sarvi, Ogo, Shorty und vielen anderen sehr gut gefallen.


    Ich denke, dass solche Spiele, auf die eben auch die Spieler gestaltend eingreifen können, eine sehr schöne Sache sind. Und ich denke, dass Heroes 7 dieses Potential besitzt. Es finden sich immer mehr Karten, aber nicht auf dies Eebpage. Eigentlich schade!

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.