Patch 1.8 [Rev.37786] ist da !! Lob und Kritik hier rein !!

  • Ich denk du interpretierst die ungenaue Beschreibung falsch. Richtig müsste es meiner Meinung nach heissen: Greifen Skelette oder Skelett-Hopliten an und werden durch den Konter nicht vollständig vernichtet, werden bis zu 25% der ursprünglichen Einheitenstärke reanimiert. Das ist auch das was ich bisher bei Kämpfen beobachten konnte. Bei Fernkampfangriffen oder Magieangriffen spielt die Fähigkeit keine Rolle, da kein Angriff der Skells voraus geht.

    Lol. Dank Dir. Dann ist die Beschreibung aber wirklich etwas schief ^^ .....Irgendwie finde ich das Ulti jetzt auch etwas seltsam, unnütz? Naja unnütz vielleicht nicht gleich, aber im Gegensatz zu den HommV Ultis.....Naja muss erstmal noch mehr zocken um das wirklich breurteilen zu können.


    Insgesamt fiel mir bei dem von mir gespielten Szenario mit 1.8 auf, dass a) eigentlich alles gut gefunzt hat b) es wenig Spaß gemacht hat, da die KI sich wirklich Dumm angestellt hat. (Ich sage nur 8 Karawanen vor der eigenen Stadt geparkt, sinnlose leere Helden die relativ sinnlos rumreiten, Stadt nicht bewacht etc tt. Ach ja und das auf dem höchsten KI Schwierigkeitsgrad....)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • DAS IST ja, was mich zur Verzweiflung treibt.


    "es wenig Spaß gemacht hat"........


    Ich wundere mich nur, wie man hier ernsthaft über Details der Rassen/Helden/Fähigkeiten diskutieren kann, wo es doch INSGESAMT aufgrund der fehlenden KI im SP einsame Masturbation ohne Anspruch bleiben muß........

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • einsame Masturbation ohne Anspruch

    der Anspruch besteht darin, ES möglichst schnell zu erledigen ... ??? ;) :( ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Was bei der KI aber an sich kein Anspruch ist außer seine Vorgehensweise zu Optimieren.
    Im Endeffekt spielt man aber gegen ne Leere Karte :D
    Oder anders ausgedrückt... Der Computer baut die Städte für mich auf, welche ich später
    im vorbeigehen einnehme :thumbup:

  • Zufällige Skillauswahl : Hier sind jetzt ALLE Helden anders bestückt. Grid hat in der "freien Auswahl" Vorbild und Erkundung bis Ultimate. Bei zufällig ist es jetzt Ökonomie und Diplomatie ?????
    Kengie hat jetzt Kriegsgeräte und Erkundung bis Ultimate UND kann Mentor werden. Seine Skillschwester Ishi ebenso. ????

    Das wäre doch mal etwas anderes, jetzt fehlt nur noch der Gedächnismonitor analog zu H5.


    Na ja..... Die Skills zum Helden werden ja eigentlich im Anfangsmenü beschrieben. Wir spielen gerne alles auf Zufall ( also Fraktion, Held, man muss halt mit dem was stricken was man kriegt.....)
    Aber die Skills auf Zufall?? Das ist eher dämlich.
    Ich bekam jetzt Orks mit Kengie und freu mich über Grid in der Taverne. Da man die Helden ja doch mittlerweile ein wenig kennt lauf ich also mit Grid los um Mentor....blah
    Is dann schon ein wenig scheel wenn man nach dem ersten Aufstieg merkt HALLO Kengie is ja doch viel cooler heute ??????? Dann können wir anstatt einem Helden einen farbigen Punkt ins Bild nehmen. Ich spiel den blauen Punkt und du den roten, mal gucken was für skills dabei rauskommen. Neeeee das doof, aber richtig doof.....
    Ein Memory Mentor OK, wäre bei einer zufälligen Skillauswahl ja auch dann mal nett zu besuchen, je nachdem, mit freier Auswahl brauch ich den eigentlich aber auch nicht....

  • #Nalandor


    Ja, das ist schon ärgerlich wenn Lieblingshelden nun langweiligere/unvorteilhafte Skills haben. Besser wäre es, auch die Ultis beinflussen zu können. Man muss aber nicht mit zufälligen Skills spielen. Insofern ist die Veränderung ein gewisser Fortschritt, aber noch keine ultima ratio.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Hab es extra hierin geholt, da ich nicht im Limbic wills wissen Forum " diskutieren" wollte......


    Aber ist ja jetzt auch Wurscht. Die ( hoffentlich) endgültige Fassung was die Random-Skills angeht, kennen wir ja dann alle erst ab Patch 1.9.
    Nur spielbar isses so natürlich auch erst ab 1.9

  • spielt das Spiel wer von euch im Multiplayer?
    Spiele meist mit nem Freund gegen die Heroic Ki aber haben fast jede Map Async Probleme und müssen die Map abbrechen, an unseren Routern liegts nicht Ports sind offen und vor Spielstart sieht man ja oben rechts NAT in Grün.
    Die Async Probleme treten im Lan oder Internet Gameplay auf, ob Simturn oder normale Runden....

  • nein, zwar würde ich gerne den mutliplayer ausprobieren aber die versuche in der vergangenheit sind immer kläglich gescheitert (out of sync etc.)


    würde erstmal den nächten patch abwarten welcher mit der erweiterung kommen wird (01.06). wenn es selbst da nicht spielbar wird wird es wohl niemals problemlos spielbar sein

  • Mit Patch 1.8 kommt es bei mir mal wieder zu lustigen Schaden mit Steinsplitter. 12 Millionen?
    Hm. Es liegt wohl nur an der Anzeige. Der wirkliche Schaden ist auch der vermutlich ganz normale. Verwirrung ist immer gut :crazy:

  • das eine ist 23 * 2^19, das andere ist 23 * 2^14;
    da hat wohl einer statt mit 19 malzunehmen 19mal verdoppelt;
    oder den Modifikator 32 dreimal einbezogen;
    das kann schon mal passieren;
    bei Dyskalkulie ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Ich habe nun folgenden Bug doch schon lange im Editor (Denke 1.8): :.(


    Kann mit dem "Pinsel" nur noch Sourwoods zeichnen. Alle anderen Bäume werden auf der Karte nicht angezeigt mit dem "Pinsel" Modus. Speichern kann ich leider auch nicht mehr... ausser ich platziere ab jetzt alle Bäume einzeln. Schon etwas schade....


    Ich hätte wirklich Lust ne Map zu basteln aber es wird einem sehr schwer gemacht... Bugs, Bugs, Bugs.....


    Orc

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.