Patch 1.8 [Rev.37786] ist da !! Lob und Kritik hier rein !!

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Endlich ist er da :D


    Content

    • [Implemented] The Lost Tales of Axeoth: Every Dog Has His Day.

    General


    • [Fixed] If a magic guild is prebuilt in a town, the player can`t set its specialization.
    • [Fixed] Pathfinding ability and Pathfinder specialization.
    • [Fixed] In some campaigns, players can get stuck when spamming ESC during scripted scenes.
    • [Fixed] Warcry abilities would not upgrade the icon frame of the corresponding warcry in the spellbook.
    • [Fixed] Unresolved text placeholder in the tooltips of the Onslaught ability and the upgraded Engage warcry.
    • [Fixed] Display of pink border showing on Necropolis town screen with certain graphic settings.
    • [Fixed] Skull Ring effect.

    Gameplay


    • [Implemented] Pending Caravans now show up in the recruitment window until they depart at the end of your turn.
    • [Implemented] Altars and Seals now show up on the minimap.
    • [Implemented] Caravans arrived at a Fort but not unloaded, can now be accessed and unloaded manually.
    • [Improved] The random Skilling Popup has been overhauled.

    Multi-player


    • [Fixed] A bug where the game would go out of synch when deploying more then 7 stacks in combat [Fixed] A visual bug where the resource income would be incorrectly displayed.
    • [Fixed] A bug where the hero got deselected at the start of a new turn.
    • [Fixed] A bug where the game gets stuck when the AI attacked an empty town.
    • [Fixed] A bug where the player could multiply creature stacks under certain conditions when using auto merge button in town.
    • [Fixed] A bug that caused a game crash sometimes when pressing "spectate" after losing a game.
    • [Fixed] A bug that caused the game to go Out of synch sometimes when a hero died.
    • [Fixed] A bug where the language of the AI player was incorrectly displayed.
    • [Fixed] A visual bug where the camera clipped through the healing tent.
    • [Fixed] A visual that caused the town screen to shake.
    • [Fixed] A bug where the game gets stuck when pressing auto combat shortly before the victory animation.
    • [Improved] Made Duel Multiplayer sessions more stable.
    • [Implemented] You are now no longer able to join session for which you don't have the map downloaded.

    Level Design


    • Stronghold Map 2

      • [Fixed] An issue that players could teleport to town before fighting Jengo in the Ritual Fight.
      • [Fixed] An issues with Cutscenes preventing the player from ending his turn while running.
    • Stronghold Map 3

      • [Fixed] An issue that AI does not want to go through the portal, and therefore leading to the player not being able to end the map.
    • Dungeon Map 2

      • [Fixed] An issue that led the player to be stuck when spamming ESC during a Cutscene.
    • Dungeon Map 3

      • [Fixed] An issue with the quest 'The price of Friendship' not being completed as the player is unable to reach the quest objective.
    • Scenario Timber Wars

      • [Fixed] An issue that triggered the defeat under wrong condition.

    Editor


    • Object Properties

      • [Fixed] Capped Fog of War revealing radius properties to 300 to avoid crashes in the game.
      • [Fixed] Properties were only saved when the map was saved as well for Towns, Forts, Garrisons and Hero Armies.
      • [Fixed] Clicking on the Landscape does not open an empty window anymore.
      • [Fixed] Changes are not saved when closing the Property Window
      • [Fixed] Scroll feature from numeric box, to avoid that values are accidentally changed when scrolling through the Property Window.
    • Dragon Utopia/Elemental Forge Properties

      • [Fixed] Editor crashes on removing Reward Item.
    • Merchant Properties

      • [Fixed] Editor crashes after deleting a 'RewardData' from Merchant building properties
    • Magic Menagerie/Elemental Conflux Properties

      • [Fixed] "Allowed Factions for Recruitment" option.
    • Battle Site properties

      • [Implemtented] Options to define Resources and specific Artefacts as rewards.
    • Hero Properties

      • [Fixed] A crash when assigning a hero to a creature army with an unset warfare unit.
      • [Implemented] Increased level cap from 30 to 999.
    • Town Properties

      • [Fixed] No Scroll Bar present in the general tab.
      • [Fixed] The Govenor and the Garrision could not be removed once assigned.
      • [Implemented] A Tooltip when the Govenor list is empty, explaining that hero armies from the player need to be present on the map.
      • [Implemented] Sculpt Ground option.
      • [Implemented] Moved Garrison to its own tab.
    • Fort Properties

      • [Implemented] Local Guard Tab.
    • Map Properties

      • [Fixed] Custom player names not correctly displayed. If your map is affected, you need to open the Map Properties, click OK and then save the map.
      • [Fixed] The Editor crashes if the underground layer is destroyed on the auto-save pop-up.
      • [Implemented] Increased level cap from 30 to 999.
    • Chest Properties

      • [Removed] 'ResourceAmounts' option.
    • AI settings

      • [Implemented] AI tab to Town Properties.
      • [Implemented] AI ignore setting to Armies and Buildings.
      • [Implemented] AI border control setting to Armies.
      • [Implemented] AI stay in Area of Control setting to Armies.
    • Script Editor

      • [Fixed] Debug text is displayed on using the action 'Add/Remove/Set Hero EXP' in the map to subtract hero EXP.
      • [Fixed] Script Editor does not save if the map name contains spaces
      • [Fixed] Speaker and Position properties are disabled when creating new dialogue lines
      • [Fixed] Empty Hero list in 'Hero touches Cell Trigger' action.
      • [Implemented] Custom Heroes into Script Editor Hero list.
      • [Implemented] Added proper councillor names to the SpeakerType selection of dialogue lines.
      • [Implemented] Increased level cap from 30 to 999 in "Hero reached level" action.
      • [Improved] Renamed actions "Win/Lose Map" to "Win/Lose Game" and moved them from the "Quest" category to the "Game" category to make them easier to find.
      • [Improved] Renamed action "Cell Event" to "Hero touches Cell Trigger" to make its function and connection to the Cell Triggers placed on the map more obvious.
    • Unreal Editor

      • [Fixed] Editor cannot be launched after switching Renderer to DirectX 11.
      • [Fixed] Editor crashes after selecting 'Replace SkeletalMeshActors' from Unreal Editor.
    • Campaign Editor

      • [Fixed] Editor crashes after following certain steps and saving the campaign from the campaign tool.
    • Layer Tools

      • [Fixed] Selected combat map name doesn't save after the user hits create.
      • [Fixed] Area of Control, Combat Map Areas and Passability do not open in Layertool when user accesses them from Menu Bar.
      • [Fixed] Improper appearance of Academy Bridge observed when used in the map.
      • [Fixed] Improper appearance of Cartrographer and Fortune Teller when the user drags these buildings onto the map.
      • [Improved] Moved Town/Fort Connection Label to the top.

    Audio


    • [Fixed] Battle Sites "Elemental Forge" and "Dragon Utopia" do not have any combat music when encountered
    • [Fixed] loss of background music after returning from a Battle Site combat
    • [Fixed] that combat map specific ambient sounds do not play if music is muted in the options
    • [Fixed] that combat map specific ambient sounds continued to play on the adventure map after battle

    AI
    Added Wait action to the Combat AI
    Added Caravan handling for the Adventure AI - the AI will now try to supply their main fighting heroes with a caravan-based supply chain
    Adjusted AI scoring for the Adventure AI - it now tries to be more proactive about gathering pickups and generally also engaging the player in combat more
    Adjusted AI money management for the Adventure AI - reprioritised the order in which AI purchases buildings/heroes/units
    * Added AI now uses Forts and external Dwellings more readily
    * Fixed smaller numerous bugs with AI scoring

  • Also auf 1.9 warten und hoffen das dort die noch vorhandenen Bugs, die nicht mit 1.8 gefixt wurden, gefixt werden.
    Aber schön das der Editor viele Fixes bekommen hat. Lässt hoffen das die fleißigen Kartenbauer so weiter animiert
    werden schöne Karten zu zaubern ;)

  • Mmmmmhhh, wo ist der Fix für die Stadthalterboni?


    Naja zumindest hab ich gerade beim Zocken einer Szenariokarte mit Nekro keine Spielmechanik Bugs finden können. Funktioniert alles tadellos.


    Einzig die Beschreibung des Zaubers Implosion ist immer noch auf Englisch; jedenfalls so man die entsprechenden Armschienen trägt, welche einem ermöglichen 1x pro Kampf Implosion zu casten.
    Das der Erdschaden von Skeletten und Skelett Hopliten bei Rückschlägen nicht ausgelöst wird, ist wohl so gewollt, oder? Denke die Fähigkeit von Verwesende Knochen wird sonst zu heftig.


    1x hatte ich in der Aufstellungsphase keinen "Isch habe Fertisch" Button, aber ESC und Schlacht neu starten lösen das ja sofort.


    Ich begrüße die AI Verbesserungen. Weiter so Limbic. Nicht aufgeben 8)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Das die KI jetzt Warten gelernt hat gefällt mir. Das klaut vielen Kämpfen die Planbarkeit. GUT


    Held entlassen und mit Truppe neukaufen is weg. Das war auch echt fies. Gott sei Dank ´geht's nimmer.


    Auf den ersten Blick ist mir noch aufgefallen : Wenn ein Sylvanheld z.B. ne Pyramide als Kriegsgerät hatte funzte es vorher das die Pyramide mit dem entsprechenden Skill 6x geschossen hat. Das klappt jetzt auch wie beschrieben nur noch mit der Sylvaner-Balliste.


    Desweiteren ist wohl viel im Editor und im Multiplayer Bereich gefixt worden..... Bin gespannt was dazu so als Rückmeldung kommt.

  • Nett ist auch das neue Szenario mit Dogwoggle und Sandro. So viele Stories gab es noch nicht in einem Heroes.


    Ich denke dasForum H7 schläft langsam ein, hat sich erledigt. Bei einem so komplexen Spiel mit so guten Vorläufern als Referenz, wäre es ein Wunder, wenn das alles von Anfang an perfekt funktionieren würde. Und Limpic bemüht sich redlich, das Spiel mit Erfolg auf ein hohes Niveau zu heben. Manche Jungs in dem genannten Forum stellen sich da ziemlich mädchenhaft an, so unter dem Motto, lerne klagen ohne zu leiden. Wenn man neben den Hauptgeschichten auch die von Usern erstellten Abenteuerkarten und die KDM-Aktionen berücksichtigt, kann man unter der Kennzahl Kaufpreis/Spielstunden wenige Alternativen nennen, bei denen man so günstig so viel Spass hat.


    In der 3. Doggwoggle Map fängt er wieder auf Level 1 (von 25 kommend an), ist das ein Bug oder gewollt?

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down


  • kann man unter der Kennzahl Kaufpreis/Spielstunden wenige Alternativen nennen, bei denen man so günstig so viel Spass hat.

    Plants vs. Zombies habe ich für 1 Euro gekauft und habe dort 200 Spielstunden drinnen. Ich bezweifle, dass jemand es je schaffen wird in MMHVII 8.000 Spielstunden rein zu stecken.


    Das ganze Kaufpreis/Spielstunden rechnen ist völliger Blödsinn, da es auch genügend Spiele gibt, welche umsonst sind und trotzdem Spielspaß für mehrere Stunden bieten. Es kommt auf die Qualität des Spaß an.


    Aber schön, dass es dir gefällt.

  • Das Artefakt Arkane Armreifen, welches den Zauber Implosion 1x pro Schlacht gewährt, kann man immer noch (ich glaube ist alter Bug) ablegen und behält die Fähigkeit. Nett, aber bestimmt nicht sp gedacht :P

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Das ganze Kaufpreis/Spielstunden rechnen ist völliger Blödsinn, da es auch genügend Spiele gibt, welche umsonst sind und trotzdem Spielspaß für mehrere Stunden bieten. Es kommt auf die Qualität des Spaß an.

    Kaufpreis/Stunden ist insofern kein Blödsinn, als diese Kennzahl nur besagt, dass ein Spiel nicht teuer ist, wenn es für viele Stunden mit Spass genutzt werden kann. Wenig sinnvoll ist jedoch sich darüber zu unterhalten, ob ein Wert 0,1 €/Stunde oder 0,001 besser ist.


    Für mich ist der beim Erscheinen des Spiels gezahlte Kaufpreis angesichts des lange andauernden Spielspasses angemessen.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Nicht böse sein, aber können wir beim Thema bleiben, weil das wird nur um so schwerer für Limbic das Feedback rauszufiltern, womit Homm besser werden kann.


    Zum Thema:


    Mir wurde gerade eben eine Festung wieder weggenommen aka eingerissen. Und das von einem Helden ohne Kreaturen. Ich dachte die angezeigten Kreaturen (stationäre Garde) einer Festung würden diese auch beschützen und das man diese Einheiten natürlich auch steuern kann?
    Edit: Seltsamerweise funzt es später bei einer sehr viel älteren Festung genau so wie es richtig ist. Die Verteidiger entstehen ja erst nach und nach (genau wie in Städten die Garnisonen). Trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass in einem der Fälle bereits Garnisonseinheiten angezeigt wurden und ein Held ohne Einheiten die Feste einfach so schleifen konnte.


    Vor einer der Städte der KI stehen 7 Karawanen seit mehreren Zügen rum. Das muss unbedingt verbessert werden. Die KI sollte im Stande sein zum Anfang Ihrer Züge zu prüfen, ob eine Karawane noch mit der "Hand" ausgeladen werden muss.


    Die Ulti Ewige Knechtschaft funzt nicht richtig, oder ist nicht richtig beschrieben auf Deutsch. Die Beschreibung ist so oder so schief: "Reanimiert 25% Skelette und Skelett-Hopliten einer Einheit, nachdem diese angegriffen hat, ohne dabei vollständig vernichtet zu werden". Ich denke es müsste heißen: ""Reanimiert 25% Skelette und Skelett-Hopliten einer Einheit, nachdem diese angegriffen wurde, ohne dabei vollständig vernichtet worden zu sein". Weiterhin funzt diese Fähigkeit nicht, wenn Fernkämpfer auf die Skelette / Skelett-Hopliten Schaden machen --> Denke Bug?!

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    5 Mal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • muss mal wieder mein frust loswerden, ich wollte der kampagne wieder eine chance geben nachdem ich entnervt aufgegeben habe weil aufgrund von bugs bestimmte missionen nicht abschließen konnte. wie z.b. Haven Mission 3. dachte ich mir: gut, patch 1.8 ist draußen + das game ist seit nem halben jahr auf dem markt. also starte ich die mission neu, da man annimmt dass all die gamebreaking bugs behoben worden sind.


    leider falsch gedacht!


    kurz bevor dem ende der 3. haven mission muss ich eine gegenattacke starten. blöd nur dass ich mit meinen helden aus der magischen blase nicht mehr rauskommen kann! und wie ihr euch denken könnt, kommen die gegnerischen AI helden nicht zu mir. tja, ich gebs auf! ein viertes mal werde ich diese blöde mission sicherlich nicht spielen - um am ende von bugs besiegt zu werden.


    ich hoffe die marke wird demnächst von einem anständigen publisher vertrieben und von einem anständigen entwickler entwickelt.

  • bin mir nicht sicher ob das aussergewöhnlich ist, aber nachdem ich gestern das update installiert hatte, ist mir das spiel beim laden einer karte (egal ob neue einzelspielerkarte, neue kampagnenkarte, oder beides geladene spielstände) abgestürzt.


    Klassische "Heroes VII funktioniert nicht mehr" Fehlermeldung mir Wurf auf den Desktop.


    Bei Upaly HeroesVII reparieren getätigt und danach funktionierts problemlos, hab jetzt ganz kurz in die dogwoogle kampagne reingeguckt.
    Ist Nett aber ich bin mir sicher das ist das letzte was wir von HeroesVII gehört haben, da wird nix mehr nachkommen. Schade eigentlich

  • Da es bei "Limbic will es wissen" kein Stand für 1.8 gibt schreib ichs hier mal rein..


    2 weitere Fehler hab ich gefunden.


    1. Hat man als Akademie die geskillte Pyramide (3x Schuss) und Sturmfürst bei Luftmagie kann
    es zu folgendem Fehler kommen. Schieße ich auf 1 Ziel und durch Sturmfürst stirbt ein benachbarter
    Stack Einheiten werden die restlichen Schüsse der Pyramide einfach ausgesetzt, obwohl das Hauptziel
    noch am leben ist.


    2. Hat man eine Rassenfremde Einheit dabei und kein Platz mehr in der Armee, kauft aber per
    "Alle Anwerben" die Einheiten, wird auch die Einheit gekauft, welche normal kein Platz mehr in
    der Armee hat und dabei gelöscht. Ist mir gerade bei meinen Djinns passiert, weil ich Engel statt
    derer dabei hatte. Wie es sich bei mehreren verhält weis ich gerade nicht.

  • Kann man davon ausgehen das Limbic die Arbeit eingestellt hat hier im Forum?
    egal wie...


    1. Wenn sich einem Einheiten auf der Karte anschließen wollen und man diese annimmt, ploppt kein Fenster auf
    um sein Team zu verwalten und um eventuell gesplittete Einheiten zusammen zu fügen um Platz zu schaffen. Dies
    führt dazu das man es zuvor machen muss, da sonst die Einheiten im Nichts verschwinden, die sich einem anschließen
    wollen.


    2. Wäre eine Überarbeitung der UI mal nicht verkehrt. Ich vermisse den "Alles hoch" oder "Alles Runter" Button. So
    könnte man lose Einheiten mit einem Klick in die Armee einfügen ohne einzeln ziehen zu müssen, was mitunter
    echt nervig ist. Aber bitte die Einheiten, die kein Platz in der Armee dann haben, nicht einfach löschen wie beim
    Rekrutieren bzw Anschließen :D


  • Die Ulti Ewige Knechtschaft funzt nicht richtig, oder ist nicht richtig beschrieben auf Deutsch. Die Beschreibung ist so oder so schief: "Reanimiert 25% Skelette und Skelett-Hopliten einer Einheit, nachdem diese angegriffen hat, ohne dabei vollständig vernichtet zu werden". Ich denke es müsste heißen: ""Reanimiert 25% Skelette und Skelett-Hopliten einer Einheit, nachdem diese angegriffen wurde, ohne dabei vollständig vernichtet worden zu sein". Weiterhin funzt diese Fähigkeit nicht, wenn Fernkämpfer auf die Skelette / Skelett-Hopliten Schaden machen --> Denke Bug?!

    Ich denk du interpretierst die ungenaue Beschreibung falsch. Richtig müsste es meiner Meinung nach heissen: Greifen Skelette oder Skelett-Hopliten an und werden durch den Konter nicht vollständig vernichtet, werden bis zu 25% der ursprünglichen Einheitenstärke reanimiert. Das ist auch das was ich bisher bei Kämpfen beobachten konnte. Bei Fernkampfangriffen oder Magieangriffen spielt die Fähigkeit keine Rolle, da kein Angriff der Skells voraus geht.

  • Bei sehr großen Usermaps - z.B. The Gauntlet stürzt das Spiel in der Endphase, d.h nach vielen Runden ab. Und das beim Laden, im Kampf oder beim Besuch einer Stadt. Gibt es da eine Möglichkeit, die Abstürze zu vermeiden. Bei Heroes 5 gab es dieses Phänomen gleichsam. Da konnte man dies verhindern, wenn man vor dem Speichern die Grafikwerte auf da Minimum reduzierte.


    Gibt es für H7 etwas analoges.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

    Einmal editiert, zuletzt von juppiness () aus folgendem Grund: Hatte sich erledigt

  • habe gestern frisch heroes runtergeladen, files über uplay checken lassen. gespielt im multiplayer bis zum ende alles gut kein async kein crash.
    seitdem nix am pc gemacht heute gestartet und nach ca 2 stunden spielen nurnoch asyncs und crashed beim rundenwechsel..
    daraufhin files checken lassen über uplay sagt er sind korrupt und läd 4gb in einer unendlichen schleife runter die nicht enden will.


    aber wie kann das sein das gestern noch alles okay war und heute aufeinmal die dateien kaputt sind....


    benutze die x64.exe mit windows 10-x64 und nvidia treibern 391.91


    verursachen die nvidia treiber probleme dann nehm ich andere?