[H7] Userkampagne

  • Vielleicht ist es eine "Schnapsidee", vielleicht können wir es umsetzen..... ich schwanke da selber noch. Als ich die H7 Kampagnen mehr oder minder gelangweilt durchgespielt habe, fühlte ich mich an die H4 kampagnen erinnert. Anspruchslos aber ausbaufähig. Damals bei Heroes 4 hat uns das nicht abgehalten, mit der Krone Britanniens eine der besten Heroes Kampagnen zu erstellen, die es Versionsübergreifend gab. Vielleicht ist es an der Zeit erneut tätig zu werden. Beim spielen der Wolfs-Zuflucht gegen die Greifenzuflucht kam mir auch eine Idee für ein Thema. Wölfe gegen Greife die wie Wappenlöwen aussehen, Drachen und Untote gibts auch... das klingt doch nach Starks, Lennisters, Targaryen und Wiedergänger, also Game of Thrones !!
    Viele der damaligen Autoren und Tester sind noch mehr oder weniger aktiv. Vielleicht gelingt es uns ja wieder ein Team aufzustellen. Am besten alle vom alten Team plus viele neue ... Sollte die Zahl hier erfolgsversprechen sein, würd ich auch bei MMW noch Werbung machen. Also, Koni, Andrean, Badlex, uva. wie siehts aus ? Wollen wir nochmal aktiv werden ?

  • Leider bin ich nicht so bewandert mit sowas aber würde mich echt darüber freuen, wenn da was gutes gemacht werden würde.


    Leider, so denk ich, haben sicherlich viele "Angst" vor dem Editor und durch die schlechte KI wird so ein Projekt sicherlich
    nicht einfacher ;)

  • als BetaTester würde ich wieder mitmachen; allerdings wird man die KI dafür extrem pushen müssen, damit da was interessantes rauskommt, und ich weiß nicht, ob es dafür schon ein paar Techniken gibt... Bei H4 konnte man ja z.B. die KI aggressiver machen, indem man ein Artefakt unter die Stadt des Spielers legte, und dieses Artefakt für den KI-Spieler als extrem wichtig einstellte ; oder der KI aber nicht dem Spieler alle paar Tage ein paar Truppen in die Stadt stellte; oder oder oder

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • die H7 Kampagnen mehr oder minder gelangweilt durchgespielt habe, fühlte ich mich an die H4 kampagnen erinnert. Anspruchslos aber ausbaufähig. Damals bei Heroes 4 hat uns das nicht abgehalten, mit der Krone Britanniens eine der besten Heroes Kampagnen zu erstellen, die es Versionsübergreifend gab.

    War das die Kampagne mit `Queen Mom'? Die war wirklich genial und hat großen Spass gemacht. Es gibt für H4 und H5 wunderbare Usermaps. Ich stelle mich gern als Betatester zur Verfügung.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Hört sich super an das Ganze! Würde mich freuen, wenn da etwas draus wird. Mit dem Editor ist ja unglaublich viel möglich, leider ist er dadurch eben auch ziemlich komplex. Wer weiss wie es geht, kann den Menschen sicher auch die Hirsche der Elfen statt den Wölfen/Greifen geben. Dann hättet ihr noch die Baratheons :D

  • Jepp, die Hirsche könnte man gut einbauen. Allerdings wird das ganze nix, wenn es nur Betatester gibt. ich übernehm ja gern die Projektleitung und einiges an Mapmaking und Scripting, aber allein kann ich so eine Kampagne in vernünftiger Zeit nun auch nicht stemmen. Also wer traut sich noch ?


    @jupiness: nein, um Queen Mum gings damals nicht, bei der Kone Britanniens gings um die Artus-Saga. Gut... im weitesten Sinne war natürlich mit Morgaine auch sowas wie ne Queen Mum dabei :p

  • @jupiness: nein, um Queen Mum gings damals nicht, bei der Kone Britanniens gings um die Artus-Saga. Gut... im weitesten Sinne war natürlich mit Morgaine auch sowas wie ne Queen Mum dabei :p

    Die Queen Mum war ein Nekromane vom Typ Moander, dann war das wohl eine andere Karte. Trotz aller Kritik fand ich H4 und die vielen guten Usermaps recht unterhaltsam und habe den Kauf für den vollen Preis nie bereut.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.