Ankündigung von Might & Magic Heroes VII: Trial by Fire, Release am 04.08.16

  • Sorry, ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch: Was hat die Aussage "Yep, there will be some changes to magic heroes as well" mit der AI zu tun? Der Zusammenhang ist mir nicht klar; was ist gemeint, wenn von Veränderungen an den "magic heroes" die Rede ist?

  • Naja bisher haben die Magiehelden während des Kampfes irgendwie wohl gewürfelt welchen Zauber sie Sprechen. Zu 99% hat das keinen Sinn ergeben wie
    z.b. dieser Blitzzauber, der umliegenden Einheiten Schaden zufügt... Schön auf die eigene langsamste Einheit gesprochen, welche noch in den eigenen Reihen steht :D


    Ob das aber was ändert? Wird sicherlich besser als das Warten, welches die KI Kämpfe noch einfacher machte :D


    @ Eicke. Danke! So ähnlich hab ich es auch übersetzt konnte damit aber nichts anfangen. Wird wohl erst dann verständlich, wenn man
    vor sitzt und es sieht... also war es kein Übersetzungsproblem ;)

  • Oh man, das ist jetzt in meiner Homm Spielekarierre das erste Mal, dass ich mich nicht freuen kann. Ich werde das Addon definitiv nicht kaufen, bevor ich hier nicht von einigen zu Hören bekomme, dass es extrem viel besser geworden ist.


    Echt Schade, aber Sie haben mich wirklich mit Teil 6 und jetzt 7 vergrault.


    Edit: Da muss ich mich aber nochmal korrigieren. Das erste mal ohne Freude waren die Ankündigungen aller DLC's von H6 :P

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    Einmal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Mal ganz doof gefragt, aber erscheint dieses Stand-alone Add-on auch als Handelsversion?
    Ich seh's nämlich auf Steam gelistet (ohne Preis), nicht aber auf Amazon.


    Und noch ne Frage:
    Add-on typisch werden die Spielmechanik-Änderungen ja nicht in die Kampagne des Hauptspiels übernommen. Schätze H7 ist hier keine Ausnahme, oder?


    Oh und ganz kurz zur Werbung und Adblocker:
    Das ist ein Teufelskreis und IMO hat hier die werbende Industrie (und ggfs. mancher Seitenbetreiber) die Entwicklung total verpennt.

  • Mal ganz doof gefragt, aber erscheint dieses Stand-alone Add-on auch als Handelsversion?
    Ich seh's nämlich auf Steam gelistet (ohne Preis), nicht aber auf Amazon.

    Die vorherige Version konnte man (Add-On für Might and Magic Heroes VI) konnte man ganz normal im Laden kaufen. Hoffe, dass es hier genauso ist. Obwohl es komisch ist, dass man das nirgendwo vorbestellen kann. Selbst im Ubi-Shop kann man das noch nicht sehen. Und das weniger als 1 Monate vor der Veröffentlichung.


    Add-on typisch werden die Spielmechanik-Änderungen ja nicht in die Kampagne des Hauptspiels übernommen. Schätze H7 ist hier keine Ausnahme, oder?

    Aussage von Limbic war eigentlich, dass es Verbesserung für das Hauptspiel und das Add-On gibt. Von daher sieht alles gut aus. Aber Zwerge kannst du wohl nicht im Multiplayer spielen, wenn du nur das Hauptspiel hast.

  • Aussage von Limbic war eigentlich, dass es Verbesserung für das Hauptspiel und das Add-On gibt. Von daher sieht alles gut aus. Aber Zwerge kannst du wohl nicht im Multiplayer spielen, wenn du nur das Hauptspiel hast.


    Ja, ins Hauptspiel fürs freie Spiel. Aber meist ist es so, dass diese Änderungen in der Kampagne nicht angewendet werden, weil diese ein komplettes Rebalancing der Kampagne erfordern würde. In H5 wurden die alternativen Einheitenupgrades ja z.B. auch nicht nachträglich in der Kampagne des Hauptspiels freigeschalten. Und Limbic hat ja schon bestätigt, dass das neue Fähigkeitssystem der Helden nicht bei bereits existierenden (d.h. in der Kampagne vorkommenden) Helden angewendet wird.

    • Offizieller Beitrag

    @Todesglubsch


    "Heart" von Limbic hat auf Steam geschrieben, dass es einen Weg geben wird, die "Random Skills" auch in der Kampagne zu bekommen :



    Ursprünglich geschrieben von romansen:
    1.Will be made available "Random skills" in campaign?
    2.Do I understand correctly that now, in order to increase the rank of the skill will not need to learn a the ability? Now to get the next rank of the skill you need to learn at least one ability at a given rank.


    1) There will be a way to get it in campaign.
    2) Yup that's correct, though GM will still require the 3 ranks and 3 abilities. But the abilities can be placed as you like (3 in Novice + ranks for example will give GM)

  • Das sind keine Hamster, das sind Bieber.
    Nein, das ist wieder nur so eine Kitschnummer, schade, aber nicht anders zu erwarten. Hätte mich auf Klassik gefreut, aber die jungen Leujte von heute wollen alles so dekadent wie sie selber sind....

  • Also wenn es nicht schlampig programmiert wird sollten da keine Probleme auftreten.
    Ich kenn das z.b. aus früheren Teilen so, dass man dann einstellen kann ob die Karte
    zum aktuellem Addon konvertiert werden soll oder nicht.
    Es wäre grob fahrlässig von Limbic auch dies zu versemmeln.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Schlechte oder gute Nachrichten ? Entscheidet selbst :

    Gruß Eicke


    P.S.: Ich finde das sind gute Nachrichten... wenn ich doch nur nicht so ungeduldig wäre...
    P.P.S : Fast vergessen :
    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/160519_Addon_Date/Screen.jpg]