Ankündigung von Might & Magic Heroes VII: Trial by Fire, Release am 04.08.16

  • immerhin rechtzeitig und im Sinne der Qualität... Aber die Frage "was klappt denn nun schon wieder nich?" stellt sich natürlich spontan...


    Oder redet der Marketingmann, der eine vor 2 Jahren festgelegte Roadmap abarbeitet schon wieder nich mit den Programmierern?

  • Sprich bis zum 4. August warten bis nen neuer Patch kimmet? Ich warte sehnlichst auf die Random Skills
    und erhoffe mir nen KI Update erster Sahne, sodass ich wieder Spaß daran habe zu gamen. Naja ruht
    Heroes VII halt bis zum 4. August, denn bis auf 1vs1 im HotSeat macht das Game aktuell keinen Sinn für
    mich.

  • Der Screenshot sieht in der Tat geil aus. Aber mich würde auch echt interessieren, ob mit der Verschiebung wenigstens die Aussage hinfällig ist, dass vor dem Add-On kein Patch mehr kommt. Es ist zwar gut, dass sie das Add-On möglichst ausgereift auf den Markt bringen wollen. Aber ich meine, dass es nicht gerechtfertigt ist, wegen des Feintunings an einem ADD-ON (!) diejenigen länger auf die Behebung von BUGS warten zu lassen, die das HAUPTSPIEL schon gekauft haben.

  • Das ist doch alles kalter Kaffee.


    Eine Verschiebung KANN ich nur positiv sehen!


    Wir kotzen an diesem Schlamassel herum, weil das Spiel 9-12 Monate zu früh erschienen ist!


    Wenn sie jetzt den Release verzögern, haben sie ja offensichtlich wenigstens IRGEND etwas dazu gelernt.


    KI wird das Ding im Leben nicht bekommen, aber für Euch wäre es ja schon ein Fortschritt, wenn sie mehr Bugs fixen als neue einbauen.... :D

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    Einmal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • wenn ich das in erinnerung habe haben die auch h5,h6 und h7 damals verschoben. und wir alle wissen wie bugreich es am start war. ich denke diese woche wäre die deadline für den goldstatus gewesen und das produkt ist status quo wortwörtlich unspielbar - nach dem motto man kann noch nichtmal das spiel starten.

  • Nein, also ich denke und hoffe das Sie aus dem letzten Release gelernt haben.


    Kann mir nicht vorstellen das Sie ansonsten viele zum Kauf animieren können. Ich bete und hoffe das es Simultane Züge gibt. Ansonsten sind schon mal 4 - 6 Verkäufe von mir und meinem Kollegenkreis weg....


    Die Kunden sind nun gewarnt. So ein Bugfest und Halbgares Spiel können Sie sich eigentlich nicht mehr erlauben.


    Gruss Orc

  • Habe ich das richtig verstanden? Das nächste Update kommt jetzt auch erst 4 Monate nach dem letzten? Sind die letzte beiden doch 2 Monate nach dem vorherigen heraus gekommen und jetzt schon 4 dazwischen Monate?


    Ich weiß, dass es in diesen Topic eigentlich um das Add-On geht. Aber warum bringen die nicht den nächsten Patch raus, damit man dann das Hauptspiel als Beta-Test für das Add-On nehmen kann? Besonders, da ja behauptet wird, dass soviel in diesen Patch gefixt ist.


    Aber ich vermute Mal, dass das Marketing ist. Sonst sieht das Add-On ja nicht so gut aus.

    • Offizieller Beitrag

    @Archmage


    Das hast du (leider) richtig verstanden. Es wird wohl bis zum Erscheinen des Add-Ons keinen separaten Patch für das bisherige Hauptspiel geben. Das hat nach Angaben von Limbic "Heart" programmiertechnische Gründe :



    As far as I know (and this is of course subject to change) No 'bridging' patch between now and Addon. This is mainly due to the delay it would take for testing. Here is what would happen. We would make a new build without any of the addon features in it, this is called a branch build.
    That build then needs to get everything individually tested on it outside of the addon build, which is called a Trunk build. So in that regard the work gets doubled. Then say they find an issue in the Branch build, you have to fix it JUST for the branch build because that's the one being tested, and then you implement it into the Trunk, but the Trunk has different code in it now because you have all the Addon features. Can you see where i'm going.

    Ich vermute mal, das hängt wohl auch damit zusammen, dass das Team inzwischen ziemlich klein ist :rolleyes:

  • Falls wir uns dann auf ein "fertiges" Addon freuen dürfen, sehe ich das auch als gute Nachrichten!
    Weiß jemand zufällig, ob dafür vorher eine Beta gestartet werden soll? Falls der Release im Juni hätte stattfinden sollen, hätte es bisher schon eine gegeben, oder?

  • soweit ich weiß gibt es für add-ons grundsätzlich nie offene betas

    Eine offene Beta ist ein reines PR-Instrument. Und PR-Instrumente können grundsätzlich auf alles angewendet werden - auch Add-ons. Vor allem wenn sie Stand-Alone sind.
    Aber rein vom Marketing- / PR-Standpunkt her, wäre im Falle von Heroes 7 wohl eine funktionierende, flutschende Demo des Hauptspiels mit allen Neuerungen des Add-ons eine bessere Promotion.

  • betas kann man natürlich als PR benutzen, aber primär ist es dazu gedacht die server zu testen/ schauen wieviele leute interesse an dem game/ daten reinkriegen und somit das game noch balancen/bugs fixen können bevor es released wird. ich kenn kein add-on was je eine offene beta hatte,oder kennt irgendjemand eine?

  • betas kann man natürlich als PR benutzen, aber primär ist es dazu gedacht die server zu testen/ schauen wieviele leute interesse an dem game/ daten reinkriegen und somit das game noch balancen/bugs fixen können bevor es released wird. ich kenn kein add-on was je eine offene beta hatte,oder kennt irgendjemand eine?


    Joa, das waren Betas ursprünglich mal. Bei Großprojekten dienen sie aber jetzt oft als Demo-Ersatz. *hrhr* Beliebt sind seit Jahren auch die "geschlossenen" Betas, wo aber jeder, der sich anmeldet auch zugelassen wird. Reinste PR. In Extremfällen ersetzt die Beta aber auch die "normale" Qualittässicherung. Schätze das war in H7 der Fall, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Limbic eine große QS-Abteilung hat.


    RIFT: Nightmare Tide hat ne offene Beta.


    Wie dem auch sei, du kannst nicht sagen, dass es für Add-ons "grundsätzlich" keine gibt. Für Add-ons sind (offene) Betas aber oftmals nicht nötig, da eben der Promotion-Aspekt nicht mehr benötigt wird. Zum Bugfixing / Meinungsbild erstellen reicht da meist ne geschlossene Beta. Käufer generiert man dann durch Demos und / oder Preissenkungen / Gratisversionen des Hauptspiels.


    Und um jetzt den Bogen zu Heroes 7 zu schlagen: Limbic / Ubisoft muss sich wohl was einfallen lassen, wie man das Vertrauen zurückholt. Wenn man das überhaupt will.
    Ich finde es diesbezüglich eh seltsam, dass Ubi bei den anderen "deutschen Produktionen" (namentlich Anno) immer regelmäßig noch Blue Byte dazuholt um zu helfen - Limbic hier aber für sich selbst ackern lässt.

  • Wie dem auch sei, du kannst nicht sagen, dass es für Add-ons "grundsätzlich" keine gibt. Für Add-ons sind (offene) Betas aber oftmals nicht nötig, da eben der Promotion-Aspekt nicht mehr benötigt wird. Zum Bugfixing / Meinungsbild erstellen reicht da meist ne geschlossene Beta. Käufer generiert man dann durch Demos und / oder Preissenkungen / Gratisversionen des Hauptspiels.

    Ich denke schon, dass hier aus PR-Gründen eine Beta Sinn machen sollte. Das ganze ist ja ein Stand-Alone-Add-On und richtet sich dann auch an Spieler, welche das Grundspiel noch nicht haben und wohl auch nicht planen zu kaufen.


    Aber wenigstens was MMH angeht hat es hier keine Demo gegeben. Übrings bei HoMM auch nicht. Von daher würde ich auch nicht mit einer Demo rechnen.


    Persönlich befürchte ich, dass auch das Add-On nicht ganz rund sein wird und das man deswegen auch keine Beta raus bringt, um den Zustand zu verschleiern. Aber da hoffen wir Mal, dass ich kein Recht habe.

  • Ich verstehe nicht ganz, warum der Release verzögert wird?


    Nein, das verstehe ich schon, aber...warum merkt man nicht mal einen Monat vor Release erst, dass man noch immer mit massiven Problemen zu kämpfen hat?


    Argenumentation das Spiel wird dadurch besser hin, oder her - ich verstehe nicht ganz, warum man hier wieder so einen utopischen Releasetermin angesetzt hat.


    Ich weiß nicht, das geht mir einfach in in den Kopf, und dafür fehlt mir ein wenig das Verständnis.


    Ist dieses "Anfüttern" so populär geworden? Ist es so wichtig, dass man zuerst das blaue vom Himmel verspricht, und dann doch wieder X Wochen braucht, und sich die Erwartungen sogar noch steigern?


    Dieses ewige Hinausgeschiebe, gepaart mit den Versprechungen, es würde alles besser werden dadurch, führt zu einer Erwartungshaltung, die meist enttäuscht wird.


    Auch wenn ich ein Verfechter von den Zwergen bin, und ich sehr auf das Addon freue, geht mir dieses leere Versprechungsgemache allmählich auf den Zeiger.


    Für solche Fälle gibt es Pönalstrafen, damit die Leute nachdenken, bevor sie am Projekt zu arbeiten beginnen - und sich sinnvolle Zeitmaßsstäbe setzen.


    Und auch mit Beta schwinden meine Hoffnungen allmählich, dass wir hier ein Produkt bekommen, welches den Anforderungen entspricht, die durch das hintenanstellen und zurückschieben, in mir aufkeimen.


    Ich erwarte eigentlich nicht viel, nur ein einziges Mal wieder ein Spiel, welches das tun sollte, was es eigentlich tun sollte: Einigermaßen fehlerfrei funktionieren.


    Sind meine Erwartungen zu hoch? Verlange ich zu viel? Bin ich zu verwöhnt, von anderen Herstellern, die es doch schaffen? Oder liegt es einfach dran, weil Heroes VII nur ein Nischenprodukt ist, und ohne versteckte Klingen, ohne Maschinengewehre und Pistolen, und ohne diese übertriebenen Effekte, in denen ein einziger Superheld eine ganze Legion an Gegnern vernichtet, und nebenbei noch zig Frauen aufreißt, auskommt? Weil es eben nicht für eine Spielerschaft von 14 + generiert worden ist?


    Wenn das ein Dauerzustand wird, war es wirklich das letzte Heroes, welches ich mir zugelegt habe - das hat nichts mit Limbic zu tun, sondern damit, dass dieser Name, mit dem ich viele schöne Erinnerungen verbinde, auch mit dem 7ten Teil, einfach verschandelt wird, in meinen Augen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Weil die Deadline nun einmal festgelegt wurde. Limbic kann zwar sagen "Hey Ubi, das wird nichts, wir werden bis dahin nicht fertig."
    Aber Ubi dürfte dann nur sagen "Tja, ihr habt den Vertrag unterkritzelt, ihr macht das bis dahin fertig. Wir sehen später weiter."
    "Später" ist jetzt halt eingetreten. Entweder konnte Limbic Ubi "überreden" die Deadline zu verschieben - oder irgendein Schlipsträger bei Ubi hat's eingewilligt.


    Zu frühe Ankündigungen sind ja mittlerweile leider Standard im Games-Geschäft. Es werden jetzt sogar Ankündigungen für Ankündigungen angekündigt. :)



    weil Heroes VII nur ein Nischenprodukt ist, und ohne versteckte Klingen, ohne Maschinengewehre und Pistolen, und ohne diese übertriebenen Effekte, in denen ein einziger Superheld eine ganze Legion an Gegnern vernichtet, und nebenbei noch zig Frauen aufreißt, auskommt? Weil es eben nicht für eine Spielerschaft von 14 + generiert worden ist?


    Bitte die Klischee-Vorurteile einstellen. Danke.
    Aber ja: Heroes ist (wie die meiste Rundenstrategie) ein Nischentitel - und noch dazu einer, den Ubisoft miserabel behandelt. Dass Rundenstrategie heute noch funktioniert und auch Gewinne bringen kann, sieht man regelmäßig. Es muss halt nur jemand ran, der auch tatsächlich was gutes abliefern will und kann (gilt sowohl für Publisher, als auch Entwickler).

  • Das sind leider keine Klischees, dass ist die Realität. Aber gut, wir sind nicht hier, um darüber zu diskutieren - stimme ich dir zu.


    Jedenfalls, ich finde, so vergrault man aber auch eine Kundschaft. Und nur wenn alle über die Brücke springen, weils in der Branche so üblich ist...? :whistling:


    Nein, ich verstehe schon, was du sagen willst, Todesglubsch. Nur ich finde halt einfach, dass mittlerweile ein Punkt erreicht ist, wo man 2 bis 3 Jahre warten mus, damit man überhaupt ein Spiel in den Händen hat, welches spielbar ist.


    Ich meine, das kanns doch nicht sein, oder?


    Irgendwie ist das ein Schuss ins Knie, sowas zu machen. Ich persönlich bin enttäuscht, auch wenn der Titel gut ist - zumal dann der angekündigte Patch auch über den Haufen geschmissen wurde, was meinen derzeitigen Wissenstand betrifft.


    Aber ich will hier keine böse Stimmung machen, im Gegenteil - darauf hoffen, dass uns mit den Zwergen eine solide Fraktion geboten wird.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"