unangreifbare Gegner + Magier-Kettenblitz + Resourcengebäude funktionieren nicht immer

  • Hallo,


    ich spiele seit einiger Zeit Heroes VII und mir sind 3 Dinge aufgefallen, auf die ich mir keinen Reim machen kann - ich bin mir auch nicht sicher, ob es sich da um Bugs oder Gameplay-Elemente handelt:


    1) Hin und wieder passiert es in der Kampagne, dass ich plötzlich diese Ressourcengebäude (wo es bspw. pro Woche 1000 Gold oder eine zufälliger Ressource gibt und die der Held abholen muß) nicht mehr nutzen kann. D.h. ich ziehe den Helden darauf (es steht auch explizit "not visited" da) - aber es passiert nichts. Bug oder Feature?


    2) In einigen Kämpfen ist es mir passiert, dass ich einen Gegner plötzlich nicht mehr angreifen konnte - und der Gegner auch keine Aktion mehr durchgeführt hat. Er hat jede Runde gewartet und ich konnte ebenfalls nichts machen. Er war de facto nicht mehr da und ich mußte neu laden. Ich nehme an, das ist wohl ein Bug, oder


    3) Ist es beabsichtigt, dass die Türme der Magierbefestigungen sowie die Pyramide derart hohen Schaden macht? Das ist mir schon mehrfach beim Kampf gegen die Wizards aufgefallen: bei der Belagerung einer Fest bspw. hat ein einzelner Turm 3 meiner Titanen ausgelöscht. Ich weiß aber nicht, welche Fähigkeit das sein könnte.


    Gruß lead

  • 1) Bug. Funzt ja nicht wie beschrieben... Allerdings ist mir das ausschließlich auf Karten passiert von maps4heroes. Wobei der Steuereintreiber auch auf den mitgelieferten Karten sehr oft auf den anfangs 500 Gold stehen bleibt.


    2) Seltsam... wie so vieles....


    3) Möglicherweise war ein Kriegsgeräteheld als Statthalter eingesetzt der die Türme 3x schießen lässt. Evtl. stand der noch in der Stadt und hat die Pyramide gesteuert..... Wenn s so war hat die KI mal einen rausgehauen :D

  • Hallo Nalandor,


    danke für die schnelle Antwort.


    1) Ok. Das ist mir aber bei Kampagnen-Missionen schon mehrfach passiert - ich habe gerade mit der Ork-Kampagne angefangen (ich spiele von "rechts nach links" auf dem council table) und ich hatte das Phänomen sowohl in der Necro- als auch Academy-Kampagne.


    2) tritt gottseidank nicht häufig auf - ist also nicht so schlimm.


    3) Kann ich mir nicht vorstellen: wenn ich auf einen feindlichen Helden der Academy treffe und die Ballista (bzw. das Äquivalent der Academy...diese kleine Pyramide) feuert, erzeugt die eine Art Flächenschaden, der bei manchen Einheiten über 2000 Schaden macht. Ich frage mich, welche Fähigkeit das ist.

  • Das kann vielleicht sein - und ich glaube, Johari war eine der Opponenten ;)


    Mal noch eine andere Frage - ohne dafür einen neuen Thread zu eröffnen: ich verstehen den "sweeping bash" des Zyklopen nicht richtig. In der Beschreibung steht, dass er auch benachbarte Einheiten mit "erwischt" - nur das passiert irgendwie nie.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.