H7 KDM 05-16

  • Bin jetzt bei 34 Tagen gelandet.
    Die Wege sind immer noch nicht optimal.
    Hab jetzt Agathin im unteren Bereich angesetzt (KG auf Ultra und nur Legionäre reichen für die beiden Aka Neutralen).
    Alesia (relative schwach mit ein paar Legioären, 40 Scharfschützen aber 100 Wöfen) macht nur die Necroburg oben, nimmt ein paar Necros mit und geht dann zum Türkisen im Norden. Der wird nur solange in Schach gehalten bis die Neutralen eingenommen sind.
    Amari ist mit KG auf Ultra und 2x47 Legionären einfach unschlagbar (hat ja auch noch Sturmfürst und explodierende Rage)
    Orna ist mit 160 Armbrüsten und 3*25 Legionären auch gut unterwegs. Hat nur gegen diese fiesen Teppichflieger Probleme. Nova und Durschschuss werden von den Legionären nicht gedeckt.

  • @Onkel B Die Walkthroughs habe ich mir natürlich durchgelesen, die waren auch schon sehr aufschlussreich! Mir fehlt nur ein wenig die Visualisierung, eben auch bei Kämpfen.


    @Nalandor Die Threads habe ich alle verschlungen, aber noch nicht darüber nachgedacht auf die über die alten Heroes-Teile zu lesen. Werde ich nachholen! :D
    Ich hoffe ich finde da auch etwas aus der Kategorie "Basics", so etwas wie das Micromanagement mit den Helden, wie viele Helden praktisch wären etc.
    Habe auch oft das Problem, dass ich gerne "mauere" und dann nicht voran komme, weil ich ungern dem Gegner alles überlasse, falls er dann mit einem Helden auftaucht...


    ...aber das gehört sicherlich in einen anderen Thread :) Ich bedanke mich schon einmal für die Ideen!


    Grüße


    Swim

  • Der wird nur solange in Schach gehalten bis die Neutralen eingenommen sind.

    und genau das ist doof an der Karte.... Ich hatte es bei mir jetzt so hingekriegt das Reem die letzte neutrale holt und Orna den letzten KI Gegner an Tag 33.
    Dieses Held trödelt vor einem Gegner rum bis die letzte Pflicht-Neutrale-Stadt eingenommen ist..... ist irgendwie frustrierend.


    Amari ist mit KG auf Ultra und 2x47 Legionären einfach unschlagbar (hat ja auch noch Sturmfürst und explodierende Rage)

    Das ist en guter Tipp für mich. Warum auch nicht mal mit ein paar Stufe 1-2 Kreaturen los? Die Heilschwester heilt ja bis zum abwinken. :)


    KLAR hab ich ne Menge Kriegsgeräte im Einsatz. Jetzt schreibt der Onkel das er nur einen nutzt. Jetzt juckt es mich wieder inne Finger :)
    Sergei, Alesia, Ciele und Edric hab ich nur zum Truppen liefern genutzt ( und mit 1 Irgendwas auch um gegnerische Helden einzusammeln)
    Orna war mit den 200 Schützen, 200 Legionären und 150 Wölfen auch etwas zu gut ausgestattet. Reem mit den 5 Minos wohl auch.


    Edit : Bin jetzt mal auf nem anderen Dampfer unterwegs... ( Orna ist ja auch en guter Statthalter) ...Starkbogen an Tag 7, dafür aber NUR Rathaus und Legionäre in Wieg gebaut. Jedoch wurden in Starkbogen zwar Schützen, Wächter und Wölfe gebaut, aber netterweise nicht rausgekauft. Konnte ich das machen. :D

  • Ich starte nochmal in der zweiten Woche und hole mir Johari nach mehrmaligem Laden.


    Neue Truppenverteilung:
    Orna: 130 Scharfschützen, 3x15 Legionäre
    Amari und Johari: je 2x32 Legionäre
    Alesia: 46 Scharfschützen, 74 Wölfe, paar Gnolle, Golem und Gargoyles
    Ann (ab 4. Woche): 130 Scharfschützen, paar Orcs, Harpyen und Gnolle


    Ende am Tag 29


    Die Truppen für Alesia (Nachschub aus allen erreichbare Städten) und Ann (64 Legionäre) waren anders geplant, aber die Woche der Seuche hat es verhindert. So hat es nur ganz knapp für Ann gereicht, eine Neutrale einzunehmen und Alesia kam auf dem Zahnfleich an, um den Türkisen zu besiegen. Die Burg ging dann nur noch mit Nachschub durch einen neu gekauften Necro Helden.

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa ()

  • WOW 29 Tage werden schwer zu knacken sein... Glückwunsch. :)
    Bin in meinem zweiten Anlauf mit Grid gestartet. Is ja quasi auch Vorbild Ultimate aber auch mit Landkunde Ultimate.
    Ging jetzt bis Tag 14-15 auch nicht schneller, aber das Landkunde Ultimate steht jetzt und ich bin in Eschenwald an Tag 17 anstatt 19 wie vorher.
    Ansonsten sind noch Reem, Ann, Anga, Alesia, Sergei und Edric mit dabei diesmal.
    Wobei ich mit Reem ne Menge Spaß bekomme grad um die Zaubererstadt zu halten.
    Auch hatte ich beim letzten Mal mehr Kohle und vor allem die Roten Dinger um Rakshas an Tag 14 zu bauen. Hat jetzt nicht geklappt. Da sollte ich evtl nochmal ansetzten.

  • Boah ey - 29 Tage sind echt ein Brett. GW, super Ergebnis. Da muss ich mich aber noch gewaltig strecken um da gegen anstinken zu können.
    Habe auch Grid als Hauptheld. Erste Woche lief ganz gut, habe danach aber nicht die ideale Heldenausbeute. Mal sehen wo ich am ende lande. Bin grade an d25 und es fehlen noch 4 Städte, die auch relativ weit weg sind. Mal sehen.


    LG,


    Veqlargh

  • So, hier mein Ergebnis : 1. Tag 2. Monat also 28 bzw. auch 29 Tage je nach Berechnung. War durchaus Arbeit und ich denke für mich wäre noch ein Tag drin. Müsste dafür allerdings bei ca d 7 oder 8 nochmal loslegen, da ich ab da Grid etwas falsch geskillt habe. Habe erst sehr spät mit den zusätzlichen Bewegungspunkten gearbeitet - und am Ende war nur Grid zu langsam für einen Tag weniger :(


    LG, Veqlargh

  • Bin nun auch da durch. Ende an Tag 27. :)


    Den zweiten Durchlauf hatte ich mit Grid als Startmain. Hier war ich an Tag 28 mit den Städten fertig, musste jedoch noch 2 Tage Helden hinterherlaufen. War also Tag 30 geworden. Außerdem war Woche 4 hier auch die Woche der Pest. :( Das hat alles durcheinander geworfen und ne Menge musste umgestrickt werden.


    Hab dann nochmal in dem Lauf mit Orna mitte der 2ten Woche angesetzt.
    Mit Orna sind jedenfalls mehr Kämpfe möglich und somit war sie schneller ein besserer Mentor. An Tag 15 bekam ich anstatt Reem oder Ann ( die wollte ich eigentlich haben) DAS MOTORAD angeboten : Yeshtar.
    Sie hat im Untergrund dann alles weitere erledigt und konnte sogar noch oben helfen.
    Armari, Orna, Drakon haben oben die Städte geholt. Alesia, und nen ganzer Haufen anderer Helden haben bei Truppenbewegungen geholfen.
    Durch Edric hatte ich in W2 deutlich mehr Wölfe, Kengie und Alesia als Ökonomen haben gesichert, das Rakshas und Minotauren gebaut werden konnten.


    Yesthar mit Landkunde Ultimate war recht schnell geskillt. Gestartet ist sie mit 12 Mönchen und 32 Legionären. Später waren noch 5 Minotauren dabei.
    Sie hat zuerst die obere Stadt im Untergrund eingenommen, wurde dort Stadthalter. Dann hat sie rechts davon die neutrale Dunkelelbenstadt genholt und dieses Dwelling eingenommen. Da ist der 3te Mino her.
    Dann mit Stadttor wieder in die obere Dunkelelbenstadt zum Wochenwechsel und ist von da an Tag 22 los. Links rum die 3 Neutralen im Untergrund.
    Hier hab ich wohl einen Bug ausgenutzt. Mit dem Landkunde Ulti kommt sie zwar nicht in einem Tag bis zur nächsten neutralen Stadt, kann sie aber dennoch angreifen und erobern ?????
    Dann also Stadttor in die nächste. So hat sie für den Untergrund 3 Tage benötigt und von Wieg aus an Tag 26 einen Streuner eingesammelt. Dann entlassen. An Tag 27 hat Armari die letzte Stadt oben ( Nekro) geholt, Yesthar dort gekauft und als Stadthalter eingesetzt. Mit Armaris 4 Rakshas hat sie dann die restlichen grünen Helden eingesammelt.
    Ohne den Bug wäre ich wohl auch bei 29 Tagen oder so gelandet.


    Alesia kam auf dem Zahnfleich an, um den Türkisen zu besiegen


    ALSO : Einen ganz großen Hut gezogen vor 29 Tagen ohne diesen Bug zu nutzen UND mit Woche der Pest.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe an Tag 22 alle Städte der "Mitspieler". Jetzt kommt der logistische Teil, bei dem 4 Helden die neutralen Städte einnehmen müssen und ich hoffen muss, dass sich die letzten verblibenen gegnerischen Helden nicht selbst zerlegen. War vor Ende Woche 2 an der Dungeon-Stadt und konnte dadurch 2 Kriegsgeräte-Helden in die Spur schicken. Diese waren dann aber mit je 2 Minos zu schwach, um neutrale Aka-Städte einzunehmen... Wenn ich wirklich so irre sein sollte, die Minos zusammenzulegen (irre, weil ich dann bei Tag 14 nochmal starten müsste), geht es sicher noch etwas schneller...

  • Mal ehrlich. Mit echter Wertung würd ich durch die Bug-Nutzung eh rausfliegen. :D
    Ohne den Bug wäre ich wohl nur mit Ach und Krach auf 29 Tage gekommen. Wenn überhaupt.
    In meiner 2ten Woche bin ich mir nicht so sicher ob ich da nicht auch schlauere Sachen hätt machen können?? Bin aber sehr zufrieden mit meinem Ergebnis.


    Mich würde auch mal so ein Walktrough von Lord Owarf oder juppiness interessieren. Können ja nur mehr Ideen dazu kommen.
    Als veqlragh und Kane und einige andere das in den ersten H7 ( Pseudo) KDMs gemacht haben, habe ich echt ne Menge lernen können.
    Für die aktuelle Karte mit den Rittern habe ich jedenfalls die Beiträge vom hexer aufgesogen und konnte damit ne Menge anfangen...

  • 2 Schritte haben gefehlt für die 27 Tage? Also 28 ! :P


    Dann haben wir jetzt...


    Onkel B mit 28.
    Veqlargh und Papa mit 29
    Ich mit realistischen 30 ( und gefuschten 27)


    Ich wüsste aber auch nicht wie man bei der Karte es noch schneller hinkriegen soll. So viele Gegner bedienen und dann noch 8 neutrale abzulaufen. Ganz zu schweigen von der Machbarkeit die neutralen auch wuppen zu können. Sind doch allesamt schöne Ergebnisse. :thumbup:

  • Mir ist bei der KdM ein sehr schöner Bug aufgefallen: Speichern und dann wieder laden füllt die Zauberpunkte komplett auf :-).

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Grrr - hab nochmal neu begonnen und die ersten d14 liefen echt gut - stehe oben vor der Nekro-Stadt und habe unten alle Gegner besiegt. Städte unten an nach d14 in epischen Kämpfen mit Zweitheld und Drittheld grade so halten können und dann kommt an D 15 Woche der Langsamkeit oder wie die heisst :50% Bewegungsabzug. Da brauch ich wohl nicht mehr weitermachen...


    Ach, den Bug mit dem Mana kann ich nicht bestätigen. Klappt bei mir nicht.

  • Das klappt nicht immer. Versuche mal herauszubekommen, wann das genau passiert. Das war in der ersten Woche und hat bei einem Zug 2mal hintereinander geklappt.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Mit vollem Mana beim neuladen habe ich auch ab und an... kann da aber keine Regel feststellen.
    Auch wenn die Heilschwester (oder einfach Regeneration zaubern) jemand wiederbelebt, werden die Treffer der Kreatur auch immer auf max geschrieben.
    Weiß gar nicht ob es im Limbic wills wissen Forum mal gepostet wurde. Ich mein aber das es bekannt ist....?


    Ja. So ne Woche der Langsamkeit ( hatte ich bislang noch nicht) ist natürlich super-doof, bei dem Hintergrund die Karte nochmal zu spielen und eben schnell zu sein.
    Wäre schöner die Wochen würden auch im Startsave festgelegt. Dann hätten alle die gleichen Bedingungen. Ich vermute das mit einem Wochenwechsel quasi die folgende Woche festgelegt wird. Wenn das so ist müsstest du Ende Tag 7 nochmal starten. ( Kann mir jedoch gut vorstellen das die 7 Tage von 8-14 wohl sehr ereignisreich waren und das man die nicht mal eben wiederholt. )
    Wie gesagt "ich vermute". Müsste man mal ausprobieren.

  • zum Ausprobieren kannst du ja auch ein save von d14 nehmen, irgendwas anderes machen, und nachsehen, ob eine andere Woche kommt; und dann eventuell sukzessive zurückgehen und mal einfach durchklicken;
    ich hoffe, das artet dann nicht so aus, dass alle solange Neuladen, bis immer eine Woche der Flinkheit kommt ... ^^

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)