H7 KDM 05-16

  • Yep, so war es tatsächlich. Habe an D7 nochmal neu angefangen und dann kam an D 15 was anderes.
    D 14 neuladen bringt nix.


    An die Woche der Flinkheit hab ich natürlich nicht gedacht - das wäre dann aber leider ein Gamebreaker :(


    Kann man das vielleicht schon beim Start der Karte abstellen ?


    Ansonsten ist mir aufgefallen : wenn ich einen Kampf mache und den nicht komplett neu lade, sondern nur das feature Kampf neuladen benutze, starte ich beim zweiten Anlauf mit den Manapunkten weniger, die ich im ersten Versuch verbraucht habe. Erst wenn ich komplett neu lade sind alle wieder da.

  • feature Kampf neuladen benutze, starte ich beim zweiten Anlauf mit den Manapunkten weniger

    H7 is da schon irgendwie ein Überraschungsei. Sowas ist mir noch nicht passiert. Und das Feature Kampf neu starten nutze ich verdammt oft. :)


    Ich spiele gerade eine Karte aus maps4heroes. Da hat der Kartenmacher Sturmpfeile, Implosion und die Woche der Plage gesperrt. Also klappt es das ein oder andere rauszunehmen. Evtl. auch bestimmte Helden.
    Ich habe versucht die Karte im Editor zu öffnen : Bekomme da nur die Meldung das es eine cooked map ist. Öffnen will er sie nicht. Scheint so als könnte man das nur mit "nicht-gecookeden" maps machen?


    Auf dieser Karte beginnt man mit sauvielen Truppen : 20 Stufe 7 Kreaturen ...... bis 800 Stufe 1 Kreaturen. Ich dachte was is das für´n Blödsinn. Allerdings hat der Kartenbastler es irgendwie hinbekommen, das die Kämpfe trotzdem spannend sind. Alle 6-7 KI Gegner starten ebenfalls mit vielen Truppen ( doppelt bis 3fach so viele). Somit ist mir an Tag 17 Gloria mit Stufe 28 begegnet und dieser Kampf war echt krass. KI gepusht bis zum geht nicht mehr. 3 Tage später nun Johari ebenfalls mit so ner Stufe und entsprechend Truppen.
    Wie würdet ihr sowas finden als KDM? Die Karte is riesig und wohl niemals in 4 Wochen gerockt. Zumal da 6-7 von diesen krassen Haupthelden rumrennen.


    http://www.maps4heroes.com/for…ions.php?game=7&map_id=34


    Ansonsten ja auch noch was früh um über ne neue Karte zu sinnieren. ( Hatte mich ja auch auf Zwerge gefreut...)

  • das ist genau das, was früher die KdM ausgemacht hat: Karten, bei denen der Mapmaker die KI gepimpt hat!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • es ist, wie 'Nalandor' beschrieben hat:
    der Wochenwechsel von d7 auf d8 legt den Wochenanfang von d15 fest, wenn man es also ganz ernst nimmt mit der KdM kann man den Tages/Wochenwechsel machen und wenn einem die Helden gefallen abspeichern und die Woche durchclicken um zu sehen, was die übernächste Woche bringt...
    Es gibt auch ein Gebäude, wo man die Information was die nächste Woche bringt kaufen kann.


    Beim Kampf Manapunkte verlieren kenne ich auch! Da muss man manchmal schon deshalb neu laden, weil beim Kampf wiederholen das Mana fürs Elementare zaubern doppelt und dreifach abgezogen wurde :(


    Wie würdet ihr sowas finden als KDM? Die Karte is riesig und wohl niemals in 4 Wochen gerockt.

    Tu mir den Gefallen und schreibe sowas NIEMALS da wo ich das im Zusammenhang mit ner KdM lesen kann (Ausnahme h4 da wäre es mir in der Tat egal)...
    Insbesondere bei "offenen" Karten die nicht bis zum getno gescriptet sind.
    Ist einfach nicht gut für mein Seelenheil :P

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • :D Wenn du wieder Zeit hast und es Dich motiviert.... bleib ich dabei. Hehe


    Ich spiel die Karte momentan ein wenig an. In den Bemerkungen steht das sie später mal abkackt. Is mir bis jetzt noch nicht passiert. D 50 oder so mittlerweile.
    Wäre evtl. sogar ne schöne Nekro-KDM. Hier fällt es jedenfalls gar nicht sooo ins Gewicht mit ca. 4000 Skeletten.



    Edit : Ab Tag 60 wurde das Save laden sehr schwierig, da heroes ständig nicht mehr funzt. An Tag 76 also einen riiiiesen Kampf absolviert mit über 100 Kampfrunden, kann es aber jetzt nicht mehr laden. :(
    Jetzt hab ich kein Bock mehr den letzten funktionierenden Save zu suchen. Bis dahin hat es Spaß gemacht, jedoch ist die Karte viel zu groß mit über 20 Städten, entsprechend Nebengebieten usw. 8 Obelisken gibt es auch noch...... Und bei der Truppenstärke kann man max mit einer Truppe arbeiten.
    Sieht eher nicht nach einem geeigneten Kandidaten für den Juni aus. Bähh. Schade.
    Ich guck mir mal den Big Boss Bongo an. :) Vielleicht kann die was.

  • Ich spiele gerade eine Karte aus maps4heroes.

    Die Karte ist eigentlich ganz witzig, auf heroic ist da nur bald Schluss, da die neutralen Truppen gigantische Ausmaße erreichen und ohne Implosion nicht geknackt werden können, wenigstens nicht von mir :-). Vielleicht hast Du da ja eine Taktik darauf. Leider stürzt die Karte später ab aufgrund der Größe und die Savegames sind korrupt.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Das heroische Wachstum habe ich mir zunutze gemacht indem ich die ersten drei Wochen darauf verzichtet hatte die beiden Stufe 7 Joiner-Stacks hinter der Stadt mitzunehmen.
    Als ich die dann geholt hatte waren es 88 Behemots anstatt 40.
    In W2 wurde mir Wilhelm von den Rittern angeboten. Mit ner Heilschwester aus einer neutralen Ritterstadt ging dann wieder einiges.
    Inneres Feuer ist ja nicht gesperrt und wirkt geskillt dann auf 4x4 Felder, also die ca. 250 Zentauren, die Gnolle, die Harpyien und die 108 Behe´s. Dann noch viel Moral geskillt, sind fast alle immer 2x dran.
    Vor allem der Angriffssprung mit innerem Feuer war der Oberknaller mit den Behe´s.
    Da war ein Kampf mit 2x 100 Behemots und 2x so rund 8000 Gnolle. Ich hatte die bis auf 12 Gnolle runtergekämpft und besaß selbst noch 8 Behemots. Da musste die Heilschwester VIELE Runden heilen bis alle wieder da waren. Allerdings gibt's auch Kämpfe mit 500 Sylvaner-Drachen und 120000 Druidinnen. Hmmmm da viel mir auch nicht viel zu ein. Zumal die ne Holzmine bewacht haben.


    Habe Ishi gespielt zu Beginn, Wilhelm und Kengie kamen dazu. Kengie wurde jeweils Statthalter in den eroberten Gebieten, Willi und Ishi haben sich die Truppen immer hin und her gegeben.
    Alle anderen 5 Helden haben logistisch geholfen oder Städte besetzt, damit die Truppe mit Stadttor schnell wieder woanders hinkam.
    Auch wenn die Karte zu Beginn echt Spaß gemacht hat, vor allem gegen die ersten 3-4 KI-Gegner mit den vielen Truppen, wird es später unmöglich die Karte zu spielen.
    Man kann einfach keinen Save mehr laden. Hätte der Kartenbastler die Karte etwas kleiner gemacht, wäre sie echt gut gewesen. Schade.


    Wenn sonst niemand ne bessere Idee hat werd ich diese Big Boss Bongo Karte für den Juni einstellen. Die spielt sich ganz gut an. Im groben gibt es quasi nur einen Weg zu gehen, aber ne Menge Sachen zu tun.
    Ich denke hier wird es interessant werden : wer ist als erster an der Zweitstadt, oder ist schon oben, oder hat schon den ersten General vom Big Boss umgehauen.
    Wird aber ne Dunkelelben KDM, da das vorgegeben ist.
    Aber wenn jemand anders was machen will oder ne andere Karte im Sinn hat. Gerne. Ich fänd´s nur gut mal von den Limbic Karten wegzugehen, auch wenn dann womöglich noch mehr bugs auftreten.


    Z.B. beginnt man fast alle Karten, die ich runterladen habe, an Tag 0. Der erste Tageswechsel führt also zu einer neuen Woche und somit auch zu neuen Helden. Was leider nicht klappt : Truppen bauen an Tag 0 und an Tag 1 dann Kreaturenwachstum zu nutzen.

  • So, habe doch noch meinen Durchgang beendet. Der Siegesbildschirm schreibt 4T3W0M, also 25/26 Tage :)


    Bei mir haben die Barbaren die Karte gerockt.
    Bin mit Gird losgezogen. Erstmal Exlodierende Rage, dann Vorbild und dann Erdwissen I.
    Mehr war nicht nötig. Hatte ca 50 Schützen, 2x 30 von den aufgewerteten St. 1 Einheiten sowie die mitgebrachten Truppen dabei. Das reichte für die ganze Karte. Immer wieder Regeneration auf alle und ich hab nichts mehr verloren.
    Daher konnte ich danach Landkunde perfektionieren.
    Woche 2 gabs Reem. wieder explodierende Rage, Kriegsgerät und den Rest in Landkunde
    Woche 3 kam Anga. s. o. nur statt Landkunde gabs wieder Erdmagie.
    Zusätzlich hatte ich noch Ciele (perfekte Landkunde) die aber nur Truppen hin und hergebracht hat und auf dem Wege lästige gegnerische Helden eleminieren musste.


    LG,
    Veqlargh

  • Bähm. Haste noch nen Tag rausgeholt. Meine Glückwünsche dazu. :)
    Die Orkhelden sind aber auch wirklich gut mit Landkunde Meister, Geräten und der explodierenden Rage.
    Ich hatte noch Schlachtrufe genommen mit Stellung halten.
    Sehr schönes Ergebnis für diese Karte.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.