H7 KDM 05-16

  • Hallo Nalandor,


    ich glaube, da hast Du eine schöne Karte ausgewählt. Endlich darf ich auch mal Zuflucht spielen, mit denen ich auch die erste Kampagne angefangen habe. Mal schauen, ob ich dieses mal einen Abschluss schaffe.


    Allen anderen auch viel Spass.


    LG Frank

  • Sooo. Hab diese Karte im Vorfeld schonmal mit 2 Freunden im Hot-seat gespielt. Wir drei im Team gegen den Rest im Team.
    An Tag 13 hat die KI den schwächsten von uns dreien quasi überrannt mit 3 verschiedenen Haupthelden die auch genug dabei hatten.
    Deshalb hab ich auch nicht ALLE KI-Gegner in ein Team gesteckt bei dieser KDM.
    In einem Vorab-Test habe ich das gemacht und an Tag 5 waren wieder 3 Helden bei mir.....
    Ehrlich gesagt wurmt mich das jetzt.


    Ich bin momentan an Tag 8 bei dem Ritter links neben uns gewesen und hab seine Stadt einnehmen können. Kein Held, nur die neuen Truppen von Tag 8 in der Stadt.
    Bin dann weiter zum Zauberer. Im neutralen Gebiet zwischen Zauberer und dem schon eingenommen Ritter befanden sich die Helden des Ritters. ALLE ohne Truppen. Wie geht das eigentlich.
    Da muss er ja das Gebiet geöffnet haben, dort die Festung erobert und sich dann an irgendwas selbst gelüncht haben ???? Jedenfalls ist der jetzt komplett raus.
    Na ja. Weiter in der Zaubererstadt an Tag 13 steht Yasir Stufe 7 OHNE Truppen. Ich geh also in die Stadt und bau ne Mauer, kauf nen Held und bin mit dem Main wieder Richtung Heimat. Ich denk gleich wirste zuhause überrannt.
    Neee kommt keiner.
    Nur Stufe 3 greift tatsächlich ihre Heimatstadt an, scheitert aber und der Zauberer ist auch Geschichte, dafür hat Amari jetzt aber 2 Rakshas.......
    Jetzt an Tag 19 hat Orna oben die Stadt vom blauen Ritter eingenommen, Amari ist auf dem Weg genau gegenüber in das Gebiet zu gehen, also auch schon oben. Reem steht vor der letzten Stadt ( Türkis ) unten mit 12 Mönchen ( oder wie se heißen ). Wenns so weitergeht sind die KI Gegner an Tag 25 weg. =O Bleiben noch 8 neutrale Städte. Hmmmmm


    Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet das die KI hier auf der Karte tatsächlich so dummes Zeug macht, aber ich glaub ich hab 6 ( grüne, gelbe, blaue) Helden auf dem Gebiet von blau erwischt OHNE Truppen um sich an den Erleuchtungssteinen zu sonnen. Ich mein MEHR als heroisch kann man`s ja nicht einstellen.
    Gegen die Karte ( also neutrale) ist es aber wie immer auf heroisch spannend. Bsp.weise ne Goldmine ist sooo schwer bewacht. Aber wer braucht schon ne Goldmine wenn man an Tag 13 schon 3 Städte und 3 Ökonomie-Helden hat die Geld abwerfen.


    Witzig ist ja auch: Durch das einstellen der Gegner auf beliebige Fraktionen sind unser Nachbar und der blaue oben zumindest auch Ritter. Gut für unseren Truppennachschub ( wobei durch die Legionäre ja kaum jemand stirbt)
    und irgendwie ziemlich eng für Ritter-Helden.
    Jedenfalls irgendwie interessant, das die KI es einmal auf die Reihe kriegt zumindest einen Gegner "darzustellen" und auf der selben Karte, einem anderen Save - eben nicht

  • Ok, ich habs ja mal versucht, hab Orna auf Meister der Magie gelevelt, die BasisMinen erobert und dann eine Garnison, ja, und dann kam Tyris der Elende mit doppelt so vielen Truppen und hat mich weggeputzt, bin ich auf einer anderen Karte?


    Wie sieht es denn mit einem Kriegstagebuch aus?


    Denke wie der Lord schon sagt, da kann man noch was lernen :)

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • D1 Orna nimmt Steine, Truhe und Erleuchtungsstein. Halle der Helden gebaut
    D2 Orna nimmt 2te Truhe, Wächter gebaut, Sergei gekauft, Truppen zu Orna.
    D3 Orna bekämpft die Dryaden vor den 2 Kisten, Sergei wird durch die 3 Ereuchtungssteine Schatzsucher und nimmt Truhe hinter der Stadt, Rathaus gebaut.
    D4 Sergei holt die freigekämpften Truhen, Alesia bringt Truppen zu Orna, Orna kämpft Steinmine und Steuereintreiber frei. Wächter upgrade zu Legionären.
    D5 Steuereintreiben klappt nicht.. :( , Orna kämpft Sägewerk frei, geht nach Hause, Schützen bauen, Sergei nimmt die Minen ein, Alesia wird Architekt
    D6 Orna nimmt Schützen mit und Wölfe, Sergei rennt rechts um die Stadt, sammelt irgendwas auf und geht Richtung Garnison, Alesia wird Statthalter, Orna geht durch die Garnison.
    D7 Orna besucht Flagge und Drachenader, bekämpft die Djinns und öffnet quasi den Weg nach Starkbogen, Sergei sammelt und bildet eine Kette
    D8 Alesia kauft Truppen, über Sergei alles zu Orna, Orna nimmt Starkbogen ein. Hier ist die Gilde gebaut aber nicht spezialisiert, Orna wurde Stufe 10 in dem Stadtkampf, hat jetzt Großmeister Vorbild, Lichtmagie mit
    Licht-Wissen I und Luftmagie mit Luft-Wissen I. Also Gilde Richtung Luft, Blitzgewitter und Sturmpfeile werden ins Buch geschrieben. :)
    D9 Orna geht weiter, bekämpft Geister und nimmt Truhen, Armari gekauft, Balle in Starkbogen gekauft, Sergei sammelt im ersten neutralen Gebiet, Alesia ??? geht nach Hause.
    D10 Durch Garnison zum nächsten Gegner....


    Die Helden vom Ritter befinden sich alle im 2ten neutralen Gebiet, alle ohne Truppen, jedoch hatte er die Festung da eingenommen, somit war es sein Land.
    Orna läuft zur Drachenader dort, nimmt die Festung ( zerstört sie nur), Armari sammelt da auf und erwischt den letzten Held vom Ritter oben bei der neutralen Stadt, Orna rennt dann zum Zauberer.
    Das hatte ich erst anders gemacht; Ein brauner ist dann durch meine Heimat-Garnison. Hatte neugeladen und Armari anders laufen gelassen. Nachdem er den letzten Ritter eingesammelt hatte und dieser dann tot war, ist der Braune wieder abgezogen...?? Wobei er unsere Startstadt locker hätte einnehmen können, da dort gar nix drin war ( außer der Jungfrau Alesia)


    Da dann an Tag 13 die Zaubererstadt eingenommen war, lässt mich die KI offenbar in Ruhe. Keine Ahnung wieso, weil die Startstadt eigentlich wie ein Geschenk da steht.
    An Tag 15 ist Orna jedenfalls zurück, hat auf dem Weg zurück hinter Starkbogen die Wölfe genommen mit Alchemistenturm damit es schneller ging. Armari hält die Zaubererstadt, Kengi wird dort Statthalter-Ökonom.
    Dieser Ritterheld mit den Wölfen wird Statthalter in Starkbogen und liefert auf dem Weg die Truppen von Tag 15.
    Zuhause wird Reem gekauft. Diese bekommt 12 Mönche und nimmt damit und natürlich den Geräten Türkis ein, Armari kommt mit 2 Rakshas den ganzen Orktruppen nach oben. Orna geht nach oben und nimmt zuerst den Blauen ein...
    Die Aufstellung bei Orna ist eigentlich IMMER wie vom Hexer im Taktik-Thread beschrieben. Da fast ausschließlich die Wölfe angegriffen werden ( durch Legionäre geschützt) und mit der Flächenheilung die Kämpfe doch fast immer bei ohne Verluste stehen, sind Ritter schon fiese Kameraden. Die haben da schon Sitzfleisch und lassen die Schützen ne Menge erledigen. Sturmpfeile und Sonnenstrahl gerne genutzt, Blitzgewitter nicht sooo sehr.


    Jedenfalls hört sich das bei Dir eher so an wie ich es mir gedacht hatte. Das man eben früh gestört wird und seinen Rücken decken sollte.
    Mal sehen wie s bei anderen Mitstreitern läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zuerst durch die westliche Garnison. Dann die Ritterstadt dort im Ostengeholt. Inzwischen reitet jemand in meiner Startstadt ein, so dass ich da nochmal zurück muss. Von dortt dann südlich über die Dschinns nach Starkbogen. Ab dann mit drei "Mains" parallel. Aktuell Tag 22, habe glaube ich 5 Städte. Luft nach oben ist reichlich. Bin aber nicht so der "oh, da ist mir was entgangen, ich muss neu anfangen"-Typ. Erstmal Sichtungsdurchgang und dann wird eventuell nochmal optimiert...


    KI stellt sich selten dämlich an. Limbic ist einfach nur unfähig! Schützen warten im Kampf...

  • Mein Dank geht auch an Nalandor. Habe die ersten 10 Tage nach deinem Durchgang versucht, was ich sonst wohl nicht gewagt hätte. Fand es ziemlich harakiri aber hat super geklappt.
    Bin jetzt bei Tag 20 und habe unten alle 4 Fremdburgen, aber noch keine Neutrale. Oben mit Orna und Amari als Main. Armari hat gerade die Blaue Stadt Eschenwald im Osten genommen und Orna läuft auf die Türkise im Norden zu. Unten habe ich noch Alesia auf Stufe 10 mentored, die versuchen soll, die Neutralen einzunehmen.


    Angreifer hatte ich am Tag 17. Einen Blauen konnte Alesai in meiner Stadt abwehren. Einen Braunen fing Amari in der Garnison ab und der andere Braune (Teodorus) griff nicht an und wurde von Amari dann am nächsten Tag gekillt.


    Nu hab ich aber Probleme: Orna schafft die neutrale Sylvanerburg nicht, wird umdirigiert zum Westen (türkis). Da geht es sylsai mit seinen Necros shlecht. Heilen macht da ordentlich Flächenschaden. Amari wird jetzt auf den sylvaner angesetzt.
    Problem2: Alesia schafft auch die anvisiert neutrale Aka unten im NW nicht, muß erst Verstärkung holen.

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa ()

  • An diesem Problem knabber ich auch grad.
    Die dusselige KI scheint kein Problem zu sein.... die neutralen Städte in jeder Ecke aber schon...
    Ich suche gerade einen Weg die neutralen Städte mit einzubeziehen und eben NICHT einen KI-Gegner so lange leben lassen zu müssen bis ich alle 8 Neutralen hab.
    Allerdings haben die es in sich. Ist irgendwie herausfordernder wie die Gegner zu naschen, jedoch lange nicht so lukrativ... :)


    Klappen den bei Euch die Steuereintreiber ?? Ich vermute das ich mir das mit der Karte Necropolis eingefangen habe, da klappen die Steuereintreiber und Alchemistentürme auch nicht.

  • Ich hatte das Phänomen auch auf der letzten KDM, da hat das Lagerhaus auf einmal nicht mehr funktioniert. Liegt das etwa an dem neuen Patch? Die Karte Necropolis habe ich schon länger, da gab es keine Auswirkungen.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Due Neutralen haben mich total aufgehalten. Bin erst bei 45 Tagen durch. Das geht noch bedeutend schneller. Werde mal bei Tag 18 oder 20 neu starten.

  • Weiß auch nicht.. seitdem ich die Karte drauf hatte isses halt öfter mal das die Dinger nicht klappen. Kann natürlich auch mit dem Patch zusammenhängen. Weiß der Geier.


    Bin jetzt erstmal mit 33 Tagen durch. Reem hat den kompletten Rest im Untergrund gemacht. Amari, Orna und Agathin die Oberwelt.
    Gegen Ende waren tatsächlich noch spannende Kämpfe gegen die KI zu bestehen, weil sie einfach ne Menge Truppen hatte.
    Kampftechnisch ist die KI aber ne Katastrophe. :( Blitzgewitter auf Golems die gar nicht rankommen können... treffen dafür aber eigene Leute damit. Als nächstes sind die Magier-Lehrlinge oder Schüler dran und hauen noch mehr eigene Leute weg mit einem Durchschuss. Ich dachte nur Haaaalllllloooooo Mirim das nennt man friendly fire du Trottel... :P
    Armari musste tatsächlich einmal vor Mirim kapitulieren, hab ihn in einer Nekro-Stadt zurückgekauft und Mauern und Schützentürme gebaut. Da zaubert der Gute doch tatsächlich Eile auf Golems die vor der Mauer stehen, die gar nicht rein kommen. Mööööp Ich will zwar keinen weiteren -Die Ki schläft ein Thread- eröffnen aber das fällt jetzt alles schon übel auf. Vor allem mit dem doch zu 50% unnützen "warten".


    Was ich cool finde : An so einem Dwelling kann man die eigenen Truppen ja auch upgraden. Reem hatte 4 Minotauren dabei. Sie hat so ein Dwelling freigekloppt und ich konnte es für die paar Kröten aufwerten.
    Bin dann von da mit 5 geuppten Minos weiter. Cool daran is ja das man mit geuppten Medusen und den Hampelmännern für den geringen Preis alle drei Kreaturen upgraden kann ohne zur Stadt zurück zu müssen.


    Orna ist jedenfalls auch der Knaller.... Mit den geuppten Wölfen in der "wir stehen alle in der Ecke" Formation, werden quasi nur die Wölfe angegriffen und die wehren sich ja immer. Und das "böse" mit dem Strafgericht aus der Ritter-Skillreihe ( +6 auf Gegenwehr). Ich hab mit ihr eigentlich NUR Schützen, Legionäre und Wölfe gebraucht. Schon ne nette Kombi.


    Mal schauen ob es noch schneller geht? Mit Reem hab ich viele Skillpunkte in Schlachtrufe, Offensive, Defensive, natürlich explodierende Rage gesetzt bevor ich Landkunde genommen hab. Vagabund zu skillen hab ich gar nicht probiert. Allerdings WENN es funktioniert wären ja an einer Stallung an Tag 1 der Woche 10 Bewegungspunkte mehr drin.... demnach 70 in der Woche... demnach so 2-3 Tage mehr in der Woche im Vergleich zu nem Held ohne den Skill. Plus natürlich die sonstigen Verbesserungen der Landkunde. Hmmm
    Was aber super geklappt hat : Reem hat eine neutrale Stadt erobert und ist dann mit Stadttor in die nächste Stadt gehüpft und konnte so im Kreis laufen im Untergrund.


    Für einen zweiten Lauf lass ich mir jetzt ein wenig mehr Zeit, is ja noch früh im Monat... :)

  • Guten Tag,


    wollte einmal fragen, ob jemand weiß, ob es irgendwo Videos zu den KDMs gibt, bzw., ob es jemanden gibt der von seinen Versuchen Videos hoch lädt?


    Spiele seit Heroes II, aber eher sporadisch im Hot-Seat, falls ich Zeit finde. Bin deshalb mit schweren Gegnern überfordert und würde gerne einmal sehen wie am besten gespielt wird.
    Ratgeber a la "Das sind die Basics für Heroes VII" habe ich leider noch nirgends gefunden und dachte so könnte man am meisten lernen.


    Weiß leider nicht, ob es hier rein gehört!


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, Videos? Bei allen KdMs gab es bislang sehr gute "Walkthroughs". Nalandor hat ja auch schon für den aktuellen Monat gut losgelegt und seinen ersten Durchgang offengelegt.


    Die Kämpfe sind ja eher weniger problematisch, da es keine KI gibt. Bei der aktuellen Karte ist man sicher mit der Kombi Wölfe, Legionäre, Schützen und dazu Lichtmagie sehr gut bedient. Zumindest wenn man nicht auf Speed spielt, dann müssen ja wenigstens 8 Helden ran. Da bietet sich dann naztürlich auch der eine oder andere Held mit Kriegsmaschinen an...


    Da aufgrund des Kriegsmaschinenbugs praktischerweise alle Hleden mit einer Heilschwester starten, sind Kriegmaschinenhelden natürlich mal wieder der Überflieger...

  • Ratgeber a la "Das sind die Basics für Heroes VII" habe ich leider noch nirgends gefunden und dachte so könnte man am meisten lernen.

    Also mit nem Video kann ich nicht dienen. Aber am meisten gelernt hab ich durchs mitlesen hier bei den KDMs aber auch durch alte KDM Threads, oder hier waren mal auch Threads verlinkt die mir ne Menge gebracht haben.
    Also nicht mal spezifisch H7, sondern Heroes überhaupt. Verflucht viel lernen kann man natürlich eher übers ausprobieren oder nachspielen.
    Lade Dir doch mal den Save runter und spiel ihn an. Je nachdem wo s hakt kann ich gerne mal schreiben wie ich den ein oder anderen Kampf gemacht habe.
    Wenn ich dann Schelte kriege von einem Altmeister hier, kann ich ja auch wieder was lernen. :)



    Die Nummer ist immer noch nich gefixt???

    Nee leider nein. :( wie auch die explodierende Rage bei den Orks jede Rd. noch 100 Tr. abzieht, oder oder oder der Marktplatz-Unsinn ist glaub ich gefixt...
    Ich beginne mich zu fragen wie sich H7 wohl anfühlt wenn das alles mal klappt? Ich wollte ja die Fahne noch hochhalten bei H7, jedoch mach ich das Spiel auch nur noch für die KDM an.
    Maximal noch um mit den Kumpels zu spielen, natürlich nicht im Multiplayer ( klappt ja einfach gar nich) sondern wir schicken uns tatsächlich den Save hin und her. Is aber jetzt auch eingeschlafen weil der Skill-Bug zugeschlagen hat und keiner mehr Lust hat den letzten funktionierenden Save rauszusuchen.
    Sehr Schade, da mir das Spiel mit den Features der Kreaturen usw. wirklich gut gefällt. Nur klappen sollte es so langsam mal...


    Kriegmaschinenhelden natürlich mal wieder der Überflieger...

    Werden die wohl auch immer bleiben. Zumindest ein ultimate gepaart mit Heilschwester. Amari bekommt bei mir 2 Rakshas ( also 240 Treffer) mit Balle und Schwester. Reem die Minos. Agathin hatte ein paar Reiter von den Rittern. Solange die Geräte nicht angegriffen werden im Kampf ( zumindest wenn nix anderes angegriffen werden kann) wird H7 eben Kriegsgeräteheroes bleiben.....
    Auf jeden Fall müsste die Heilschwester und die Baumriesenmutter/Dryaden Geschichte nach unten korrigiert werden um den Gamebreaker herauszunehmen.