Stadt-Typ im Multiplayer

  • Ich würde gerne auf einer Multiplayermap für 2 Spieler je eine neutrale Stadt pro Spieler erstellen, die dieser erobern kann. Die Anfangsstadt möchte ich zur Auswahl geben (also Random). Die jeweils zweite Stadt soll dann den gleichen Typ besitzen.


    Da Skripte auf Multiplayer-Maps nicht funktionieren bin ich ein wenig ratlos, wie man das bewerkstelligen soll.


    Habt ihr eine Idee?

  • Das geht ganz leicht, du platzierst die Stadt, gehst dann in Einstellung dieser Stadt und unter "Random Typ" wählst du "like Player". Dann nur nur noch denn Spieler auswählen und schon bekommt die Stadt im Spiel den selben Stadttyp.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Ups...das ist wirklich leicht. Danke Dir.


    Und ich traue mich kaum zu fragen...aber...wie kriege ich denn denn jetzt noch einen entsprechenden Helden auf die Map (wenn das auch so einfach ist, bitte ich um eine komplexe Beschreibung, damit ich mich nicht ganz so schlecht fühle)?

  • das machst du in der Einstellung des Spielers in den Map Optionen. da gibst du die Startstadt des Spielers an und kannst zusätzlich noch angeben das diese Stadt einen Helden mitbringt am Start (ich meine nu nicht die Garrison Hero Option).

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.