Beste Taktiken

  • Interessanter Treat.
    In meiner Warhnehmung halte ich nach wie vor Zuflucht für eine der schwächsten Fraktion, da eben das Zusammenstellen in meinen Augen ein Nachteil ist.
    Grade gegen Akademie sehe ich für Zuflucht kein Land. Ob ich jetzt mit Johara oder Theodorus Maschinen und das Luftspecial einsetzte, Gloria oder Asad Primärmagie(Implosion - verschiebt ja auch mal Einheiten) sowie wieder Maschinen oder Minasli mit Vorbild und eisiger Streich in Wassermagie - alles recht effektiv.


    Sylvans Agathin/Sylreal auf Stufe 9 mit unsterblichen Dryaden und 6 Schüssen Balliste zwingen mich auch nicht nach vorne zu preschen. Später Giftwolke (Erdmagie ist auch nicht nett)


    Bastion hat auch 2 Sturmfürsten mit Maschinen (Anga und Amari)


    Dungeon und Nekro spiele ich zu wenig, aber der Dunkelzauber Agonie (???) der 3 Runden lang auf glaub ich 4x4 Felder Schaden macht ist auch unschön.


    Das war es was mir so spontan einfällt.


    LG,
    Veqlargh

  • @'Veqlargh


    leider habe ich noch kein Spiel gegen einen Menschlichen Gegner gemacht :/ ...aber bisher waren die Magier in der Herores Reihe immer die schwächsten Endgegner , ob das dieses mal so ist ...ich denke schon ,
    weil die Magier letztlich nur einmal in der Runde ein sehr großen schaden machen können...seine Einheiten einen relativ schwachen Schaden .


    Der Macht Held hat jedoch 7 Einheiten die im Regelfall bei dem Gegnerischen Einheiten des Magiers großen schaden anrichten . Der Macht Held hat natürlich auch Magie in weniger starker Form , die er nützen kann (zb. Nebelschleier...keine Magie-stärke erforderlich ) .


    Ein Macht-Zuflucht-Held mit der Burg Akademie finde ich zb. eine sehr Starke Kombi ...stärker noch als mit einer Zuflucht Burg . Weil man sich zb. Schriftrollen kaufen kann die höhsten Schaden verursachen .
    Die Aka- Einheiten einen sehr hohen Grundschaden haben und sehr gute Fernkämpfer .


    Gruß ,
    Hexer

  • Nun, so gesehen hättest du recht - allerdings bezog sich meine Argumentation auf die Def-Taktik von Zuflucht und nicht auf den Unterschied Magieheld vs Machtheld.


    Im letzteren Fall bin ich - da ich auch kaum Erfahrung gegen menschliche Spieler habe sehr unsicher eine Prognose abzugeben. Das liegt zum einen daran, daß der ein oder andere Magier durchaus zweimal pro Runde an der Reihe ist und zum anderen, daß die truppenunterstützenden Zauber diesmal sehr stark sind. Beschränkt man sich auf die reinen Schadenszauber wirst du sicherlich recht haben.


    Bei den KDM´s jedenfalls kristallisierte sich sehr schnell heraus, daß Kriegsgerätehelden extrem gut sind. Ob ansonsten Macht oder Magie verwendet wurde war unerheblich.
    Wobei ich persönlich immer Johara als stärksten Helden heraustellen möchte.


    LG,
    Veqlargh

  • Jo, so hast du das ja auch bei H5 gemacht Ritter mit AccaEinheiten rockt :

    ja gelernt von dir :)


    allerdings bezog sich meine Argumentation auf die Def-Taktik von Zuflucht und nicht auf den Unterschied Magieheld vs Machtheld.

    stimmt ...ich denke auch da ist Magie die beste Waffe dagegen :)



    Bei den KDM´s jedenfalls kristallisierte sich sehr schnell heraus, daß Kriegsgerätehelden extrem gut sind. Ob ansonsten Macht oder Magie verwendet wurde war unerheblich.
    Wobei ich persönlich immer Johara als stärksten Helden heraustellen möchte.

    bei der KDM gehts um Schnelligkeit und der Held sollte gleich von Anfang an Schaden machen können .
    Bei einem Spiel gegen Menschliche Gegner wehren mir die 6-7 Lev. zu schade nur für die Kriegsgeräte (auch dann relativ leicht zu zerstören im Endkampf)...gerade weil man die Skill nicht mehr ändern kann wie es zb. bei Heroes 5 ging

  • Ich möchte nochmal die hohe Qualität von den Legionären hervorheben , sie schützen / absorbieren die Nachbar Einheiten vor 75% Schaden .
    Himmlische (oder Wölfe, Pferde) vorrücken lassen mit Legion an der Seite ....das geht richtig gut :)


    Welches Spezial der Basiseinheiten ist besser als das der Legionäre ?

  • weil die Magier letztlich nur einmal in der Runde ein sehr großen schaden machen können.

    Das gilt nicht für die Primärmagiehelden mit Klarheit. Die können 2mal und wenn das mit chaotischer Magie kombiniert ist, sind mal eben 2 Stacks implodiert und im Nirvana.


    Bei den Nekros sind die Hobbits eine schreckliche Fernwaffe die überall hin teleportiert werden können und dann mit Schattenumhang oder Furcht massiven Schaden anrichten.


    Was m.E. noch fehlt ist der ultimative Machtheld mit Angriff und Verteidigung auf höchster Stufe. Bei sehr großen neutralen Stacks z.B. >1000 Hirsche kann man ohne Implosion nicht viel ausrichten. Da nutzt auch ein Luftfürst mit Kriegsgerät Stufe5 nicht viel.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.