7.Fraktion : Zwerge

  • Die Zwerge haben sich irgendwie zu dem entwickelt glaube ich, was sie eigentlich sein sollten: Verteidiger deren Stärke im Zusammenhalt liegt.


    Alle Kreaturen auf einen Fleck zu stellen, um von der Rune des Ausgleichs zu profitieren (Erlings Bonus mit dem 5x5 Felder Aura-Bonus ist hier durchaus brauchbar), während die Runenpriester und die Kobolde alles zermähen was sich nähert, hat nun einen Sinn - Schildkrötentaktik.


    In der Zwischenzeit pusth der Held. in meinem Fall Magie-Held, mittels Erdzauber die Einheiten zwecks Verteidigung und Heilung (Steinhaut und Regeneration), und haut noch einmal flächendeckend Inneres Feuer raus, während die Magma-Elementare und die Drachen blockieren, und die Attacken abfangen.


    Einzig ein wenig enttäuscht bin ich bisher von den Einherjar. Irgendwie verlieren sie gegen die Drachen massiv an Attraktivität, mal abgesehen von den Lebenspunkten, da die roten Drachen flächendeckend Schaden verursachen.


    Bugs sind mir eigentlich bisher auch keine aufgefallen, ist aber auch erst meine dritte Map die ich spiele mit den Zwergen.


    Ich mochte die alte Runenmagie zwar, finde aber dass die Neue durchaus auch einige interessante Ansatzpunkte bietet.


    Ich glaube der Schmelzofen könnte noch eine interessante Bereicherung sein, ich habe ihn ab und an genutzt bei Überschuss an Holz und Erz.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Das Addon war zum Zeitpunkt des Posts erst zwei Tage draußen. Ich fordere den Nerd-Award für den Drachenritter!

    Wieso? Weder hat der Drachenritter geschrieben, dass er die Karten beendet hat - noch gibt es Anzeichen dafür, dass es XXL-Karten waren.
    Davon abgesehen: Du willst jemanden in einem Gaming-Forum belohnen, weil er ein Gamer ist?

  • Oh eine war durchaus eine XXL-Karte. :D


    Ich habe die Karten auch wirklich beendet, aber muss zugeben am Anfang nicht die höchste Schwierigkeitsstufe gespielt zu haben, einfach damit es locker geht.


    Da die KI aber wirklich strohdoof ist (ich merke es grade auf der Solmyr-Map), habe ich mich bei der ganz großen Karte davon verabschiedet, und auf Heroisch gespielt.


    Es fühlt sich erstaunlich rund an, und es lässt sich sehr verlustfrei mit der Schildkrötentaktik kämpfen, wenn der Magie-Held dementsprechend das Regenerationstalent mit 3 x 3 Feldern belegt hat.


    Und mir sind auch keine Bugs aufgefallen bisher, was die Zwerge selbst betrifft, außer dass seltsamerweise manchmal vor dem Kampf einige Runen in diesem Schnellauswahlmenü links im Kampfbildschirm abgewählt werden.


    Der Drache jedenfalls hat detuliche Vorzüge gegenüber dem Einherjar, vor allem wegen des flächendeckenden Feuers - und die Armaggedontaktik funktioniert sowohl mit dem Drachen, als auch mit dem EInherjar und den Magma-Elementaren bedenklos.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    Davon abgesehen: Du willst jemanden in einem Gaming-Forum belohnen, weil er ein Gamer ist?


    Ich tät die ganze Welt belohnen - auch ohne Grund...
    mir laufen aber für solche Aktionen zu viele Vakuumhirne in der Gegend rum. :S


    Kann mir mal jemand erklären, was es für einen Sinn macht, die Runen abwählen zu können (also mal abgesehen davon, dass es natürlich absolut nervig ist, dass sie sich permanent von selbst abwählen).
    Mir leuchtet da absolut kein Sinn dahinter ein!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.