H7 KDM 06-16

  • Ist nicht notwendig um das Spiel zu gewinnen. Festungen zählen nicht :-).


    Vielleicht stürzt das bei Dir ab, weil ich diesen Mod geladen hab, der zusätzliche Kreaturen anwerben ermöglicht. Find den Link nicht im Forum, ist aber da.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Wow, das ist ja mal ne Karte...


    Als ich hier gelesen habe dass man Stufe 80 und mehr erreichen kann dachte ich mir so ein Vorbild Held wäre nicht schlecht, dann kann man das mit mehreren wuppen.
    Als dann an D1 bei mir Minasli im Angebot war habe ich auch gleich zugeschlagen. Mal sehen wo mich das am Ende hinführt.
    Leider kam dann nicht Implosion sondern die Elementare. Lief erst herausragend gut - bis zu dem ersten General. Da ging dann mal gar nichts. Hab also neu gestartet und nach mehrmaligem Laden nun beide Zauber in meiner ersten Stadt zur Verfügung. Damit dachte ich ginge der Kampf besser - war aber auch nicht so dolle. Am Ende habe ich 7 einerstacks Gargoyles aufgestellt und mit 500 Zauberpunkten und etlichen Elememtaren versrärkt mit eisigem Streich ein unentschieden geholt :) Also gewonnwn aber keine Truppen mehr übrig. Musste also Minasli neu kaufen und konnte somit die dritte Stadt erst an D 22 erobern. Hab grade mal meinen Späher losgeschickt um zu sehen wie es weitergeht und sehe da Reem mit dreimal so vielen Truppen. Bin grade etwas ratlos wie ich das denn angehen soll.


    Das ist echt spannend... :)

  • Sinitar funktioniert in dem Spiel auch sehr gut. Lass die Generäle in Ruhe, da verliert man zu viele Truppen und die sind auch ziemlich magieresistent. Vielleicht sollte man für die Generäle einen Superhelden für Macht aufbauen.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Bin auch mit Minasli gestartet. :) Landkunde Meister ist super.....da dieser Vagabund Skill jetzt klappt.
    Tag 8 die Stallungen im zweiten Gebiet eingenommen und ( nach längerer Heldensuche) Alesia und Yesthar an Tag 8 in der zweiten Stadt gekauft.
    An Tag 12 macht Yeshtar mit 3 Goldenen die Shantiri Ruinen. Damit sind die Geldprobleme gelöst. An Tag 14 dann die Manege eingenommen wo 2 goldene Drachen gekauft werden können.
    An Tag 15 dann mit 7 Goldenen und ein wenig Ablenkern in den ersten Generalkampf. Wichtig war hier zu Beginn die Formel für Raserei aus den ersten Shantiri-Ruinen.
    Damit hauen die Zyklopen die Basiliskenreiter fast komplett weg. Oder die Basiliskenreiter die Zentauren, weiß nicht mehr genau.
    Eine super Hilfe ist auch dieser Totenkopfring mit 19% Chance mit dem Heldenangriff den Gegner lahmzulegen. Da Yeshtar nur den himmlischen Stab einmal benutzt und eben Raserei schlägt sie sonst nur drauf.
    Die Goldenen blieben komplett erhalten.
    So gings dann weiter: Minasli kämpft mit NUR Medusen, Elementaren und innerem Feuer drauf oder eben Implosion.
    Yesthar mit den Goldenen.
    An Tag 18 die dritte Stadt, an Tag 21 die Vierte. An Tag 22 ist bei Reem sofort Ende. :) Jetzt muss ich mal schauen.
    Tag 15 kam Johari in die Truppe, Luna als Nekro-Projekt ( was aber leider nicht so funzt, und auch nicht wirklich Spaß macht), an Tag 22 Yasir.
    Mein Plan ist eigentlich mit mehreren Implo und Elementar Helden nacheinander Reem anzugreifen und mit Johari zu finishen. Jedoch muss ich dafür noch einiges in W3 umstricken damit auch alle dann da sind.


    Sinitar ist leider mit gar keiner Landkunde gesegnet. Somit verliert er bei mir an Wert. Er hat aber durchaus seine Aufgaben. Schatzsucher an Tag 0.
    An Tag 8 bringt er die Sprüche aus der Startstadt mit, wird durch Minasli auch Mentor und kann so Minasli die Sprüche beibringen. An Tag 23 soll er mit Truppen, Schattenumhang und ein paar Goldenen Drachen über Stadttor in die vierte Stadt kommen....


    Super find ich ja den Skill Silberzunge oder so. Da kosten die goldenen Drachen nur die Hälfte an Gold. Is mir natürlich viel später erst aufgefallen, als juppiness schrieb : Deswegen auch Sephinroth als Startheldin.

  • Sie erwirtschaftet durch ihr Heldenspecial einen beliebigen Rohstoff am Tag. Ist doch super direkt zu Beginn, oder?
    Gepaart mit Ökonomie und der Silberzunge ist sie ne klasse Wegbegleiterin.


    Mein Plan ist aufgegangen : Habe nix umgestrickt und konnte an Tag 24 Reem nach Walhalla schicken.
    Yasir mit 7 Gargoyles, Darkstorm mit 7 Gargoyles, Luna mit 7 Gargoyles, dann Minasli mit 7 Medusen und zum Schluss Johari.
    Gut war das die Gargoyles keine Moral haben und Luna den Orktruppen auch Moral abgezogen hat. Evtl. klappt es besser mit mehr Nekro-Helden?
    Johari hat 15 Kabire, 170 Schleicherinnen, 7 Minos und 17 Medusen in dem Kampf gelassen. Die 13 Goldenen Drachen und 40 Medusa-Zauberinnen hab ich wieder mitgenommen.


    Die Shantiri-Ruinen und Utopias helfen echt. Diesmal war eine Formel mit Schattenumhang und Vergeltung richtig gut.....

  • An Tag 12 macht Yeshtar mit 3 Goldenen die Shantiri Ruinen. Damit sind die Geldprobleme gelöst. An Tag 14 dann die Manege eingenommen wo 2 goldene Drachen gekauft werden können.

    Wie hast Du denn die Diraden am Aufgang geknackt und wo hast die die Implosion so schnell her. Oder ging das ohne Implosion?


    Gut, die Taktik die Generäle mit vielen geskillten Helden mit wenig Stacks zu schwächen und dann mit dem Hauphelden zu plätten macht Sinn.


    Leider bekomme ich auch bei mehrmaligen versuchen keine Minasli angeboten sondern nur bucklige gehfaule Dungeons. Kannst Du einen frühen Spielstand mit Minasli hochladen. Lyra - ja, Nekromantinnen können auch gut aussehen - als Haupthelding wäre auch eine Wonne.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Ich hab bis Tag 6 Darkstorm als Statthalter genommen. An Tag 6 ist Minasli ins zweite Stadtgebiet. Darkstorm ist also mitgegangen, weil er begnadeter Anführer, Heimatland, Heimatboden und Schatzsucher gelernt hatte. Ab Tag 6 übernimmt Sephinroth die Statthalterfunktion da sie Ökonomin ist mit 2x am Tag bauen. Hab dann Gilde Stufe 2 gebaut und die Medusen. An Tag 8 hab ich die Gilde Stufe 3 gebaut, Sinitar konnte durch Minas Mentor vorher noch Arkane Intuition lernen und hatte somit genug arkanes Wissen um die Sprüche alle zu lernen. Klar habe ich die Gilde erst dann spezialisiert und solange neugeladen bis Implosion und Elementare herbeirufen drin war.
    Ende Tag 7 war Minasli Stufe 18. Als Sinitar dann an Tag 10 bei ihr war konnte sie ihm auch Mentor beibringen ( Mina mittlerweile Stufe 20) und er ihr also damit die ganzen Sprüche.
    An Tag 10 Dryaden mit Implosion geknackt, Elementare herbeirufen und eisiger Streich.


    Also da man an Tag 0 beginnt und somit ab Tag 1 eigentlich alle Helden zur Verfügung stehen ( bis auf Amari und Reem) ist es halt ein wenig Laderei. Ebenso mit der Gilde.
    Weiß nicht ob dir mein Tag 0 so gefällt : Sephinroth ist eigentlich "verskillt" mit Ökonomie Novize. Silberzunge wäre viieeel schlauer gewesen, da das so 2500 Gold spart anstatt jeden Tag 150 zu bringen.
    Darkstorm wird begnadeter Anführer und Sinitar Schatzsucher.
    Ob dir jetzt die Heldenauswahl für die erste Woche gefällt musst du gucken. Ich hab nur noch Minasli gekauft. Ich hab Tag 1 mal angepinnt.

  • Das ist doch mal eine Ansage, vielen Dank! Ich gehe mal davon aus, dass das eine böse Laderei war, bis Du Minasli laden konntest. Ich habs verzweifelt erfolglos versucht. Ich denke mit Minasli ist die Karte deutlich schneller zu knacken als mit Sinitar, obwohl das an sich Böse der Dungeons schon Spass macht, aber gegen die Generäle ist er zu schwach. Das werde ich mal mit einem Helden mit Offensive auf Ultimo testen, insbesondere welche Auswirkungen das auf das Devensive Ultimo hat.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Huhuh,


    hoffe, ich bkomm das hier mal gblickt - toll, das KdM grundsätzlich mit H7 möglich ist!


    Hab H7 noch nicht auf dem Neu-PC installiert, sitze grad vor Might and Magic 9.


    Wie gehts es frifix? Wie geht es Thoralia?


    Hab lange nix gelesen (auch vor Internetabstinenz) und verstehe dieses Konversationsding leider
    auch noch nicht zu 98%..


    fine sunday euch!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Mudge,


    ja KdM ist möglich. Aber zum Ende einer Woche wird für die übernächste Woche alles neu ausgewürfelt. Auch Zauber sind per Neuladen "frei verfügbar". Bugs und Exploits gibt es auch (noch?) genug...Frifix ist H7 mit Sicherheit zu neumodig, Thora hatte sich imho irgendwann dieses Jahr mal lesen lassen...


    Schön, mal wieder was von Dir zu lesen...


    LG Bonkel

  • Klar habe ich die Gilde erst dann spezialisiert und solange neugeladen bis Implosion und Elementare herbeirufen drin war.

    Das ist ein sehr guter Tip. Ohne die Zauber geht es nicht und es kann sehr viel Zeit kosten, um sie zu bekommen. Hab versucht Neustart versucht weil ich mit den Zaubern eine Woche versemmelt habe. Dann versucht Minasli zu bekommen und als nach 30 mal Yasir akm und keine Minasli habe ich halt den genommen. Zumal die Zauber bis Stufe 3 erreicht ist, nebensächlich sind.


    An Tag 12 macht Yeshtar mit 3 Goldenen die Shantiri Ruinen.

    Das geht wohl nur mit Regeneration. Ohne jegliche Heilung kommt man da auch mit 5 Goldbroilern nicht ungerupft davon!

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

    Einmal editiert, zuletzt von juppiness () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ohne jegliche Heilung kommt man da auch mit 5 Goldbroilern nicht ungerupft davon!

    Richtig. :) Aber ich hatte nur 3.



    verstehe dieses Konversationsding leider
    auch noch nicht zu 98%..

    Weiß nicht genau was du meinst....
    Evtl. hast du Recht und man sollte nicht direkt Anfang des Monats so viel Details preisgeben wie man was gemacht hat?
    Wobei ich ja eine Beschreibung der groben Züge total gerne lese... Aber man sollte dies wohl eher Richtung Mitte des Monats schieben. :/

  • Richtig. Aber ich hatte nur 3.

    Aber dafür Regeneration! Durch die unterschiedlichen Zauber und Helden, die auf so einer Map erhältlich sind, gehört ein gutes Stück Glück dazu, um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Nach mehr als 30 mal laden gabs keine Minasli, dafür Johari, Amari und Schwester Alesia, nur bringen die nicht so viel auf dieser Karte.


    Und trotzdem macht es Spass!

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Weiß nicht genau was du meinst....Evtl. hast du Recht und man sollte nicht direkt Anfang des Monats so viel Details preisgeben wie man was gemacht hat?
    Wobei ich ja eine Beschreibung der groben Züge total gerne lese... Aber man sollte dies wohl eher Richtung Mitte des Monats schieben. :/



    Nee!! Alles gut! Meinte, dass man hier keine Nachrichten mehr tippen kann (früher: PNs),
    Konversation nun. Hätte Dir da jetzt auch ne PN gschickt, geht ja leider nicht mehr. Here we go!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Keine Regeneration. Aber die Heilschwester von Alesia.

    Und das in einer Dungeon Map in der Heilen verboten ist :-).


    Mit welchen Skills hat du den flotten Amari erledigt. Ich hab mal Sylsai (auch Level 20) gegen Amari mit Einerstacks (blinde Buddler) und Raserei antreten lassen. Der Lahmarsch hat keinen Stich gemacht und war Rathfatz erledigt.


    Wie kann man diesen Armari und die da noch folgen werden verlangsamen? Die sind abartig stark! Schade, dass Du den letzten Kampf mit Sinitar auf Level hunderpaarundzwanzig nicht spielen kannst. Der sah gegen Bongo ziemlich alt aus.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Mit welchen Skills hat du den flotten Amari erledigt

    Yeshtar hatte effektiv in dem Kampf quasi NUR die Kriegsgeräte geskillt. Alle anderen Skillpunkte waren schon Richtung Statthalter gewählt. Also Landkunde, Führung, Öko
    Was ihr wirklich geholfen hat war der Totenkopfring, der Himmlische Stab ( gestattet 1x Himmlische Rüstung), das goldene Hufeisen mit +20 Glück ( für die Goldenen war das sehr gut)
    ja und eben die eine Formel mit Raserei zum Kampfbeginn. Die Rasche Balliste ( Schattenpirscher) hat es ermöglicht den Kampf zu beginnen.


    Jetzt hab ich aber ein Problem : Grid
    Meine Fresse, sie ist Stufe 42 und alle Truppen haben so ekelhaft viel Initiative. Dazu kommt noch das jede Truppe Moral bekommt und somit die Zentauren, die Gnolle und die Zimtklöpse 2x dran sind zu Beginn.
    Auch steht sie ja in einer Stadt. Die beiden Schützentürme beginnen den Kampf. Sind also 8 Einerstacks weg zu Beginn. Also ALLE. :( Die Wyvern kommen mit der Moral eigentlich auch noch dran. UND dadurch das sie in der Stadt steht kann sie mehr Truppen aufstellen und hat noch die Zentauren aus der Stadtwache dabei. ( Oder sie hat diesen Führungsskill wo man 9 Truppen aufstellen kann?)
    Hier weiß ich grad nicht weiter...


    Ich glaub ich werde mal auf dieser Karte den Diplomatie-Skillweg austesten. Hab ich bislang nie so richtig verfolgt.... Ich war bei Grid jetzt an Tag 35-37. Da sind nicht viele Truppen meinerseits verfügbar. Ich glaub 7 Schwarze Drachen, 40 Minotauren, 80 Medusen etc.
    VERDAMMT. Die Grid lacht mich aus. :D

  • Ja, diese Generäle sind phänomenal stark. Schade daßß man deren genaues Profil nicht ansehen kann. Das könnte beim Heldenbasteln auf einer Barbarenmap sehr hilfreich sein.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down