H7 KDM 06-16

  • Jep, stehe auch grade vor Grid und bin zu dem gleichen Schluss gekommen. So sollte es klappen :)
    Hab nur leider blos einen Testhelden so geskillt. Da werde ich woh nochmal deutlich früher starten dürfen...


    Ich fahre jetzt erstmal ein paar Tage weg und freue mich schon auf Eure Ergebnisse wenn ich wieder da bin :)


    LG,


    Veqlargh

  • Ich kannte den Trick noch nicht und freu mir grad nen Ast, das es klappt... :)
    Allerdings habe ich auch nur einen Helden zum ausprobieren so geskillt und werde deshalb das jetzt mal so als Orientierungslauf stehen lassen und von vorn beginnen.

  • Der Trick mit den Belagerungsmaschinen ist super, so kann man die Initiative stoppen. Ich empfehle jedoch, die Generäle später zu vernichten. Zum einen ist es dann einfacher über Mentoring Superkriegsgeräthelden zu zeugen und zum anderen kann man die Generäle über die Teleporter relativ schnell erreichen. Nur der Sieg ist entscheidend, nicht die einelne Schlacht, soweit man diese herauszögern kann und dadurch eine bessere Ausgangslage erhält!


    Leider ist das KdM-Spiel aufgrund der Zufälligkeiten hinsichtlich zu erwerbender Helden und Zaubersprüche recht mühsam und diese Karte ist sehr langwierig. Trotzdem machen die dabei erworbenen Erkenntnisse und Tips großen Spass.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Leider ist das KdM-Spiel aufgrund der Zufälligkeiten hinsichtlich zu erwerbender Helden und Zaubersprüche recht mühsam und diese Karte ist sehr langwierig.

    Ist bei H7 wohl so das es eben NICHT bei allen gleich ist. Helden und Magiergilden können eben beeinflusst werden. So ist es eben. Einfluss nehmen in einem Startsave kann man mit einer spezialisierten Magiergilde.
    Ist halt "bautag 1" eben keine Taverne ( Halle der Helden) sondern die Gewissheit das zumindest aus der Startstadt alle Zauber gleich werden.
    Das man jetzt in unserer aktuellen Karte an Tag 1 Einfluss auf jeglichen Helden hat, kann ja auch als Vorteil gewertet werden. Jetzt wo ich die Karte bis Tag 35 zu Grid gespielt habe und bei richtiger Skillung und Strategie evtl. 45-50 Tage möglich sind, kann es ja auch mal Spaß machen alles an möglichen Helden zur Verfügung zu haben.


    über Mentoring Superkriegsgeräthelden zu zeugen

    Also momentan ist Minasli an Tag 7 Stufe 20 und generiert Salvin zum Kriegsgeräte-Bumm. An Tag 8 liefert Alesia nur die Heilschwester und die Kiste rappelt an Tag 10 die Shantiri-Ruinen.
    Toll an Minasli ist ja auch das sie einen Skill auf Wassermagie hat. Mit Vorbild und dem Kältestrahl aus dem Startgebietspümpel rockt das richtig zu Anfang.
    Jetzt war an Tag 8 mit alesia auch Anga in der Truppe. Salvin und Anga teilen sich die Goldbroiler, logistisch unterstützt von Sylsai und Darkstrom, Minasli macht alles um aufzusteigen.


    die Generäle über die Teleporter relativ schnell erreichen

    VIIIIEEEEL COOOOLER die im "Vorbeigehen" zu naschen. Muss man halt "einen" Focus drauf legen. Zumal die Teleporter doch recht weit weg sind....
    Vielleicht nicht unter 40 Tagen aber unter 50 Tagen auf jeden....

  • Vielleicht nicht unter 40 Tagen aber unter 50 Tagen auf jeden....

    Da bin ich ja mal gespannt, das ist noch ein weiter Weg und Bongo ist nicht ohne durch seine unglaubliche Defensive. Reem hadert auch noch der Dinge. Das "klassische" implodieren funktioniert da nicht. Da ist Materialschlacht angesagt.


    Aber: schön wäre es ein Video von den Generalsschlachten zu machen, um hier die beste Taktik in den Schlachten nachvollziehen zu können. Um hier mit minimalen Verlusten herauszukommen, muß man schon ein paar Belagerungshelden mit effizienten Zaubern etwa Raserei vorschicken. Implosion ist sehr deutlich unter 50% aufgrund der Macht über Magie der Barbaren.


    Der Graxstar bastelt wunderbare Karten. Ich versuche mich gerade am "Doppelganger" mit dem Duo Johari und Minasli. Leider schmiert dei Karte zu fortgeschrittenem Spielstand immer wieder und alle gespeicherten Spielstände Karte sind kaputt und führen zum Crash. Ansonsten wäre dies eine tolle KdM 07.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Ich bin auch unterwegs. Tolle Karte. 1. Lauf hinkt natürlich um Wochen hinterher, will erstz mal ankommen. Habe aber die Genräle (Amari und Reem, bei Grid bin ich noch nicht) ausgelassen.


    Hier mein Rekord-Sieg mit über 1 Mio xp.
    RekordSieg.jpg

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von papa ()

  • Kleine Erfolgsmeldung beim Projekt Necro. Lyla hat die beiden ersten Gebiete gesäubert und dabei ca. 2500 Skelette und knapp 1000 Gespenster gesammelt. Damit konnte sie Amari mit leichten Verlusten besiegen

  • Lyla hat die beiden ersten Gebiete gesäubert

    Ja, so kann man die Ressourcenbasis erhöhen. Seit dem die Necros kastriert worden sind habe ich die doch stark vernachlässigt. Das ist ein guter Tip!

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Mit Lyla auf Verteidigungsulti und mehr als 1000 Skletten sind die Generäle Amari und Reem relativ einfach zu knacken. Die ewige Knechtschaft und Schattneumhang helfen die Verluste relativ gering zu halten. Ich glaube, ich werde sie gengen Bongo schicken.


    Papa sei Dank :)

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Habe mein Nekro-Projekt auch wieder aufleben lassen. Ich denke das am Ende doch ein paar Truppen mehr vonnöten sind.
    ( Hab mir Hydren an Tag 14 in der Startstadt zugelegt)
    Ich versuche es momentan mit Diplomatie und eben Nekromantie.
    Wobei dieser Gegenstand mit 10% mehr Diplo in W1 nicht schaffbar war. Bin nun an Tag 18 angekommen und habe 100 Skelette und noch NIX mit Diplo. Da ist wohl noch Luft nach oben. :)
    ABER Amari ist Geschichte und die vierte Stadt ist an Tag 18 auch meine.
    Jedoch habe ich diesen Tag jetzt bestimmt schon 4 mal gespielt. Minasli macht die Stallungen frei, die Stadt und dann dieses +2 Macht oder Abwehr. ( Das mit den schwarzen Drachen ist spannend)
    Sinitar macht mit nicht so viel Truppen diesen Gegenstand nördlich der Startstadt frei mit +10 Diplo.
    Alesia wird in der vierten Stadt gekauft und wird dort Statthalter, damit ein Portal an Tag 19 gebaut werden kann.
    Teodorus wird gekauft und macht auch irgendeinen Kampf.
    Ja ... und Salvin vergisst ständig ein Utopia auf dem Weg zu holen. Und so spiel ich diesen doch ereignisreichen Tag ähnlich wie "Täglich grüßt das Murmeltier" schon zum x-ten Mal. :)
    Ich hoffe ich komm noch zu Tag 19.

  • ABER Amari ist Geschichte und die vierte Stadt ist an Tag 18 auch mein

    Am 18. Tag die vierte Stadtwie soll das gehen? Ich habe die 3 Stadt erst am 21 Tag erobert.Gut da waren 3 Tage vertrödelt wegen Mana. Um das nachzuvollziehen zu können, wäre schon ein Kriegstagebuch hilfreich. Und was bringt Diplomatie? Neutrale Truppen verlangen Mondpreise oder was ist der Vorteil?

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Am 18. Tag die vierte Stadtwie soll das gehen?

    d 0 :
    Sinitar wird Schatzsucher, Sephinroth skillt Silberzunge, Darkstorm wird Statthalter und skillt Vorbild.
    Er holt dann das südliche Sägewerk ( Troglodyten)und kämpft die Truhe und Feuer ( Justikare ) frei. Damit wird er begnadeter Anführer hat Heimatland.
    d 1 :
    Sinitar sammelt, Sephinroth platziert sich vor Menagerie, Minasli lernt Vorbild und bekommt die Truppen von Darkstorm. Sie geht dann zu den Goldbroilern. Schützen gebaut.
    d 2 :
    Minasli macht Menagerie, Sephinroth kauft den Broiler, Mina macht dann die Gnolle, die Spinnen vor der Kriegsschule und die Steinmine. Rest sammelt ein, Rathaus gebaut.
    d 3 :
    Mina macht arkanen Stein, Basisdomizil, Rohstoffe mit Truhe, 2tes Sägewerk und goldenes Hufeisen. Sie wird am arkanen Schrein Meister der Magie und bekommt quasi genau richtig den Kältestrahl. Damit rockt der Anfang echt gut. Sie ist jetzt Stufe 14 und Landkunde Meister.
    Troglodyten gebaut, Salvin gekauft. Er bringt die Truppen zu Minasli.
    d 4 :
    Darkstorm holt den Ring des Beschwörers aus der Höhle, Mina macht Rohstoffe, Drachennexus und Kappas vor Kodex des Magisters. Magiergilde gebaut.
    d 5 :
    Mina macht 2te Höhle, Observatorium und die Grenzwächter. Dort trifft sich einmal Sinitar und Sephinroth mit ihr. Sinitar lernt arkane Intuition damit er die Sprüche lernt, Sephinroth wird Ökonomin.
    Mina endet kurz vor Talosthra, Darkstorm und Salvin gehen mit. Chatonische Lagerstätte gebaut ( +2 Steine)
    d 6 :
    Sephinroth wird Statthalterin, Sinitar geht nach Hause. Gilde Stufe 2 gebaut und Medusen.
    Mina nimmt Talosthra ein, Darkstorm wird Statthalter, Mina macht dann den Turban, den Schädelring und die Feen vor der Truhe mit den Feuern.
    Sylsai in Talosthra gekauft, er und Darkstorm werden Schatzsucher und sammeln ein. Darkstorm ist mittlerweile auch Landkunde-Statthalter. Sylsai gibt Salvin den Schattenpirscher.
    d 7 :
    Gilde Stufe 3 gebaut, Vermehrung für Schützen. Sinitar läuft los mit Elementare rufen und Implosion. Sephinroth steht an der Menagerie.
    Mina holt die Stiefel mit +2 Bewegung, nimmt Stallungen und Observatorium ein und platziert sich vor den Stallungen. Sie ist jetzt Stufe 20 und Meister Primärmagie. Der Rest sammelt ein.
    d 8 :
    Mina macht Basisdomizil und Rohstoffe. Sephinroth kauft Goldbroiler, gibt ihn Alesia an der Startstadt. Alesia gibt alles Sinitar und dieser Darkstorm, und dieser dann an Salvin.
    Salvin holt arkanen Schrein, Steinmine und Mönche oben vor den Feuern.
    d 9 :
    Mina macht Elitedomizil, bekommt Sprüche und Truppen. Nimmt Spukruine und Kristallkaverne ein, macht das Tor nach oben offen und gibt Salvin die 3 goldenen Drachen. Sie bleibt vor der Goldmine unten stehen. Salvin nimmt Shantiri-Ruinen ein.
    d 10 :
    Mina nimmt Goldmine, Sägewerk, Kristall der Kraft und Elitedomizil ein und ist auf dem Weg nach oben.
    Salvin holt 2 Erdelementare und kämpft 2 Feuer frei, Anga bringt 2 Medusen zu Salvin.
    Alesia wird Statthalter in Talosthra, Rest sammelt.
    d 11 :
    Anga macht Steinmine oben und den Ring der Elemente, Salvin Arena, Stein der Inspiration und den Kristall der Abwendung, Mina die Krone des Magisters und besucht Drachenader und Arena.
    d 12 :
    Salvin bricht durch und kämpft die Menagerie mit 2 Goldbroilern frei, Mina macht Rüstungsschmied, besucht Stein der Inspiration und läuft von da DIREKT nach Erost.
    d 13 :
    Mina kommt bis zum Untergrundtor ( LandkundeMeister mit Vagabund ist der Knaller ) Salvin macht Kristallkaverne und Rohstoffe frei.
    d 14 :
    Mina besucht eine blinde Maid und kann Erost erobern.
    Salvin haut Bäume weg, Arena und platziert sich vor der Menagerie. Alesia wird entlassen. Hydren in Startstadt gebaut.
    d 15 :
    Salvin haut mit 7 Goldbroilern, 2 Erdelementaren, 2 Medusen, 10 Wölfen, 20 Armbrustschützen und 24 Gnollen Armari weg. Die 7 Goldenen überleben. ( Wie bereits erwähnt mit der Formel für Raserei aus den Shantiri-Ruinen, dem Schädelring und dem Himmlischen Stab aus der Spukruine.)
    Mina holt Kristallkaverne, Drachenader und den Arkath Altar, Luna geht mit ihr. Alesia wird in Erost Statthalter.
    d 16 :
    Salvin macht Drachennexus und Shantiri-Helm frei, Mina macht Arena, Menagerie unten, Quell der Erneuerung und den Durchbruch südlich. Luna geht mit.
    d 17 :
    Salvin holt Blutschmiede und das Drachenutopia oben, Mina macht das Drachenutopia unten frei und die Schattenstahlmine.
    Sephinroth bringt den einen Drachen zu Salvin. Der hat jetzt 8 davon. Sinitar ist in der Startstadt und hat 10 geuppte Minos, 24 geuppte Medusen, Assassine und Schleicherinnen und Troglodyten rausgekauft. und eine golden Drachen aus d 15.
    d 18 :
    Sinitar kämpft Schulterpolster des Botschafters frei und zaubert Stadttor zur Startstadt. Salvin holt Drachenutopia unten.
    Minasli kämpft Stallungen frei und kommt damit noch an Myrthin dran. Alesia in Myrthin gekauft, sie wird Statthalterin dort, gibt Teodorus die Geräte und sammelt.
    Teodorus kämpft Höhle frei, Luna kommt nach.


    Sooooooo. An Tag 19 soll in Myrthin ein Stadtportal entstehen und Sinitar rüberhüpfen. Ich HOFFE Reem vor Tag 21 zu knacken......
    Mit Meister Diplomatie sind es 30% Wahrscheinlichkeit, +10% vom Schulterpolster, +10% Malassas Versuchung. Macht ne 50/50 Chance. Wenn man Grid geknackt hat ist in der Orkstadt ja nochmal so ein Gebäude.... Und teuer ist es auch. Aber WENN es klappt mit den ganzen Utopias und Shantiri Ruinen brauch ich ja nur EINEN fetten Stack. :) Ob das alles so klappt weiß ich noch nicht.....


    Edit : Die Diplomatenjacke mit 5% gibt's ja auch noch...

  • So wird ein Schuh daraus, danke! Ich habe erst Wasser bis Stufe 2, dann Vorbild, dann Primär gelernt. Das kostet Zeit und Weg.


    Alesia ist bei mir trotz sehr vielmaligen laden nicht aufgetaucht.


    Diplomatie soll es ermöglichen, dass sich die Truppen der Generäle ergeben. Es geht weniger um Neutrale, das macht Sinn! Der beste Kampf ist der, den man nicht führen muß (alte chinesische Kriegsweisheit) :)

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • d 3 :
    Mina macht arkanen Stein, Basisdomizil, Rohstoffe mit Truhe, 2tes Sägewerk und goldenes Hufeisen.

    Die Truppe mit dem goldenen Hufeisen ist recht stark, und das Lahmlegen kommt nicht so oft. Wie hast Du das am D3 geschafft. Das war sehr mutig!


    Ich habe deshalb lieber die Aufgaben von D4 erledigt um Minasli ein wenig zu pushen. Danach ging an D4 auf langem Feld der Kampf realtiv locker ab. Der Mino, Gorgis und Golem s waren natürlich futsch. Dafür ging das Manamax auf 600 hoch (????). Danach lockte mich der Schattenschleier und das adrette Magistergewand, den Gladiatorenhut gab ich dann an Sinitar. Und siehe da am 7 Tag habe ich 960 Mana und bin noch weit von von der 2 Burg. Egal! Dafür hab ich 18 Magie und freue mich auf die Implosion.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

    Einmal editiert, zuletzt von juppiness ()

  • Der Kältestrahl hat da sehr geholfen. Mussten aber glaube viele MP noch da sein, damit das klappte. Das Hufeisen WOLLTE ich haben um die Drachen oft mit Glück zu erleben. :)


    Ne die Diplomatie ist schon für die Neutralen gedacht. Die Truppen der Generäle kann man so doch nicht überreden sich mir anzuschließen?? Oder? Das wäre ja ne witzige Nummer bei H7.


    Habe Reem an Tag 21 mit VIELEN Anläufen erledigen können. Ich mein es waren 4 Implosionshelden vorher. Dann Salvin mit Formel für Schattenumhang und Formel für Vergeltung.
    Wobei Reems Truppen mit dem Schattenumhang sich dann recht blöd benehmen. Sie verteidigen und greifen nicht mehr an.... NUR die Zimtklöpse noch. Mit Konfusion vom Heldenangriff ( Schädelring) und dem lahmlegen der Goldenen geht da auch was..

  • Die Truppen der Generäle kann man so doch nicht überreden sich mir anzuschließen??

    In einem früheren Anlauf hat sich ein General ergeben, als ich ihn mit Lyra und 2000 Hobbits angegriffen habe - deshalb die Vermutung. Diplomatie finde ich gegenüber früheren Patches nicht mehr interessant, da die Preise über denen beim Kauf in der Stadt liegen. Damit ist diese Fähigkeit gegenüber vorher sehr stark entwertet worden. Das ist nur interessant, wenn Du in Geld schwimmst.


    Ich sehe meine Helden nicht gern sterben. Dieser "Rückkaufbug" gefällt mir nicht. Mit Lyra und ~2000 Hobbits machst Du alle Generäle platt. Die braucht dann aber Klarheit, Verteidigung und ewige Knechtschaft sowie Dunkelmeister.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • wenn Du in Geld schwimmst

    Jaaaa. Will ich. :D Und mit den Utopias und den Shantiri-Ruinen ist da ja auch schnell viel am Start. Wobei ich das bislang in Stadtausbauten, tauschen und jaaaaa auch in Helden neukaufen gesteckt habe.


    Hab mir jetzt an Tag 22 auch die Lyla zugelegt. Luna soll die Startgebiete aufräumen und Skelette generieren, Lyla läuft der Fronttruppe hinterher und macht alles was möglich ist.
    Somit hätte ich 2 Nekros die Skelette züchten und eben Lyla als schlagkräftige Heldin im Grid / Bongo Kampf.
    Minasli läuft quasi direkt zu der jeweils nächsten Stadt und räumt NUR auf dem Weg liegendes und Utopias und Ruinen frei ( damit Salvin dort leichteres Spiel hat)
    Salvin kümmert sich halt um die Utopias usw. damit viiiieeeeel Geld reinkommt.


    Der "Rückkaufbug" ist aber glaube ein Feature bei H7. Das wird so gemeint sein und wohl auch so bleiben.
    Im Gegensatz zu den anderen Heroes-Teilen wo bei 8 Helden Schluss war; und man bei Verlust im Kampf oder eben entlassen der Held auch erstmal weg war; kann man bei H7 offenbar beliebig viele Helden haben.
    Brauch ich die Alesia gerade nicht, entlasse ich sie um einen anderen Helden zu kaufen den ich gerade irgendwo dringender benötige. Somit kann ich ja quasi ne Armee von Helden im Hintergrund haben die eben gekauft werden wenn es nötig ist. Gerade bei dieser Karte kann man das gut machen, da Kohle satt vorhanden ist und es soviel zu tun gibt. Z.B. die Menagerien ablaufen wegen den Goldenen oder oder.
    Gerade für KDM Zwecke eröffnet das natürlich ein großes Chaos. Ich hab es ja schonmal geschrieben : DAS gefällt mir bei den älteren Teilen VIIIEEEEEL besser.