H7 KDM 06-16

  • Schauen wir mal wie so eine selbst erstellte Karte hier abschneidet.


    Kartenbastler : Graxtar
    Karte : Big Boss Bongo
    Schwierigkeit : Anfangsrohstoffe und Kreaturen auf schwer, Wachstum heroisch.
    Quelle : http://www.maps4heroes.com/for…ions.php?game=7&map_id=32


    Alternativ habe ich die Karte für 30 Tage hier hochgeladen : https://workupload.com/file/qnf8Bza


    Und da sollte die Karte dann hin : :) C:\Users\Asus G751 JT\Documents\My Games\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game\CustomMaps\AdventureMaps


    Bin gespannt wer zuerst ( oder an welchem Tag ) die Shantiri Ruinen knackt oder den ersten General vom Big Boss. Viel Spaß und gute Kämpfe...

  • Da hast Du ja eine schöne Karte ausgesucht. Die KI ist voll entwickelt und die Map "beschränkt" sich KI-seitig eigentlich ausschließlich auf Gefechte. Graxstar hat in dieser Map die schwache strategische Leistung der KI durch das Mapdesign ausgeglichen. Dadurch stehen sehr harte Kämpfe mit neutralen und sehr starken KI-Helden bevor. Nur ärgerlich ist, dass Big-Boss-Bongo das Weichei alle seine Truppen an einen Level 1 Helden abgibt und so der Endkampf mehr oder weniger trivial ist. Bin mal gespannt wie schnell die Map von Euch geknackt wird.


    Graxstar ist im Moment der führende Mapmaker, der die meisten Maps erstellt hat.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Deshalb wurde auch das Mädchen mit Diplomatie als Startheld gewählt. Aber spätestens beim ersten Aufgang zur Oberweld ist Schluß mit lustig. Da braucht man Implosion auf höchsten Niveau. Deshalb habe ich mir auch Sinitar geholt. Der ist zwar langsam aber sehr Stark. Goldene Drachen mit Teleportation und Anlitz der Furcht sind bei den meisten Kämpfen effizient.


    Zum Glück gibt es auch einen Bug bei der Regeneration, sodaß die erweckte Kreatur wieder volle Lebenspunkte hat.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Big-Boss-Bongo das Weichei alle seine Truppen an einen Level 1 Helden abgibt und so der Endkampf mehr oder weniger trivial ist.

    Waaaaasssss =O Das wäre aber blöd, wenn er das macht.
    Hab die Karte mal so bis Tag 20-25 angespielt. Und trotz der goldenen Drachen eigentlich ne Menge Spaß gehabt. Den Rest wollte ich mit Euch zusammen entdecken. :)
    Die Trulla als Startheld fand ich ganz gut wegen des Schwarzhändler-Features, da man ja ab Tag 7 ( oder wahrscheinlich wieder viel eher ) eine 2te Stadt auszubauen hat.
    Ansonsten hab ich nur geschaut das kein Nekro drin ist. Wobei das auch wieder Wurst ist, weil man ja ab Tag 0 beginnt. Somit ist ja jeglicher Wunschheld an Tag 1 verfügbar. ( Je nach Geduld und Glück)
    Sinitar is bei mir definitiv erstmal Schatzsucher.


    Apropos Schatzsucher : Glück ist bei nem goldenen Drachen ja auch gern gesehen.
    Mit dem Drachen kommt man natürlich sehr weit, jedoch kommen da spätestens am Aufgang Kämpfe wo das so nicht mehr reicht.


    @Implosion : Hab ich in den Kampagnen gern genutzt. Seitdem nicht mehr. Ich schaff es mit Sinitar voll Primär geskillt grad mal auf 23%. Also momentan noch. Jetzt noch chaotische Magie skillen und dann gucken wir mal was das so bringt.

  • Sinitar bringt die Implosion auch auf wesentlich mehr Prozent, wobei die chaotische Magie und das Glück natürlich auch beiträgt. Wesentlich für die Implosionswirkung ist die Anzahl von Magiepunkten. In Regionen jenseits der >50 macht das dann 100% aus und mit der Klarheit eben 2 mal 100%.


    Hab die Map vorher schon mal gespielt und ein Level über 120 geskillt. Wenn aber schwarze Drachen (>100) den Weg blockieren, nutzt das nichts. Dann wird es hart.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Die Karte ist ein langer Marsch und läuft unter dem Motto "Leichen pflatern seinen Weg" Ich bin inzwischen knapp 2 Monate unterwegs mit Sinitar (Level 42) und inzwischen 13 Goldvögel, 5 Stacks mit insgesamt 70 MedusenZauberinnen und 250 SpürerInnen. Grundtaktik ist es die Gegner lahmzulegen und dann mittels Implosionen plattzumachen. Das geht mit 40 Magie durch allerlei Artefakte, vor allem der Stab der Lyra sehr effektiv. Mittlerweile bedeutet jeder Kampf einen Anstieg von einem Level. Ich denke, dass ich noch einen Monat brauchen werde, um den Boss in seiner Sauna zu erledigen.


    Bin ja mal gespannt, ob es eine andere Taktik gibt, das Spiel zu gewinnen. Da es keine Abzweigungen gibt, benutze ich die übrigen Helden für den Nachschub an Medusen, Goldbroilern und Spürerinnen.


    Bei Sinitar funktioniert das Manaerneuern durch Speichern und Neuladen sehr oft.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Hmmmm Ich hoffe die Karte ist kein Griff ins Klo. :whistling:
    Andererseits ist es halt ein Weg zu gehen mit ner Menge Herausforderungen.


    Hab bislang ne Menge Freude dran. In meinem Testlauf habe ich an Tag 21 die dritte Stadt (Erost) eingenommen, incl. des ersten Generals und Shantiri-Ruinen. Glaube auch nicht, das man das viel schneller schafft. :)
    Jedoch muss ich jetzt auch feststellen, das meine Machthelden-Taktik hier auch nicht mehr so funzt wie erwünscht.
    Da heute der erste des Monats ist werde ich wohl nochmal neu beginnen und alles ein wenig anders angehen.

  • Wenn Du 17000 Bogenschützen oder 1000 Hirschen gegenüber stehst kannst Du mit Macht einpacken, da geht nur nur Implosion mit Klarheit. Die Karte ist halt ein einziger Durchmarsch. Da schlängelst Du Dich durch die Ober- und Unterwelt und legst eine weite Strecke zurück und nacher bedeutet jeder Kampf ein Level mehr.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

    • Offizieller Beitrag

    Habe grade mal wieder ein kleines "Verständnisproblem". Habe mich drauf verlassen, dass JEDER Glückstreffer von Medusen den Gegner lahmlegt. Passiert aber nur noch beim ersten Mal. In den weiteren Kampfrunden muss der Gegner trotz "glücklichen Medusen" nicht mehr aussetzen... Das wirft natülich meine komplette Planung über den Haufen. Und bei "Kampf neu starten" fehlen mir ständig Einheiten.. Zum Kotzen...

  • Aber das mit den Medusen hat doch schon einmal geklappt?!
    Irgendwie kommt mir das so vor, als ob die mit jedem entfernten Bug einen neuen einbauen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Passiert aber nur noch beim ersten Mal. In den weiteren Kampfrunden muss der Gegner trotz "glücklichen Medusen" nicht mehr aussetzen

    Das stimmt so nicht ganz, erst wenn nach zwei Runden die Immunität gegen Kampfunfähigkeit aufgehoben wird, setzt der Gegner nach Angriffen wieder aus!.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Daran kann ich mich nicht erinnern, das gilt doch für alle Lahmleger (Goldbroiler, Echsen, Erd- und Lichtelementare ... )

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Die letzte Schlacht ist fürchterlich, da braucht man sehr viele Truppen. Bei magieresistenten Barbaren gibts mächtig was auf die 12. Ohne Drachen geht gar nix.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • An 6 Tag des 3 Monats habe ich Bongo vernichtet. Armari hatte zum Glück nicht den Luftfürsten. Obwohl er "nur" Level 56 und ich 142 (!) ging ohne Schwäche und Aura der Furcht nichts. Implosion war in den ersten Runden sehr schwach. Die ultimative Defensive in Verbindung mit der Magierestistenz ist für einen Magier schwer zu knacken und ich hatte fast 80% meiner Truppen verloren. In den vorangegangen Kämpfen waren die Verluste minimal. Ich hatte die Map schon mal gespielt aber viel länger gebraucht und dadurch eine wesentlich größere Streitmacht. Wahrscheinlich hatte deshalb Bongo seine Truppen abgegeben und der Endkampf mit einem Level 1 Gegner war ein Kindergeburtstag.


    Ich habe die Datei vor dem Endkampf hochgeladen. Sie muß in 986.save umbenannt werden und in das Verzeichnis mit den Savegame kopiert werden. Die Generäle habe ich nicht vernichtet, um nicht so viele Truppen zu verlieren unf um so Zeit zu gewinnen.

  • Hätte gerne mal reingeschaut, aber das ist ja ein Textdokument.
    Wenn man sowas umwandeln kann in ein .save , weiß ich leider nicht wie sowas funzt? :crazy:


    Aber die 986 ist glaub ich ein autosave, oder?
    Speicher es doch ab unter irgendeinem Namen : z.B. Tag 62. Dann bekommt das save eine >1000 er Nummer.
    Die könnte ich dann umbennen in irgendeine 1000er Nummer die noch nicht belegt ist in meinem Saveordner.
    Mit Öffnen mit - Editor kann man ja kontrollieren ob man das richtige Save erwischt hat.

  • Konnte das umbenennen und auch den save laden. Leider stürzt heroes sofort ab sobald ich einen Tag weiterklicken will. Also kann ich nicht in den Big Boss Kampf reinschnuppern.
    ABER trotzdem vielen Dank für die Übersicht. :) So spare ich mir ein wenig rumlaufen um den richtigen Weg zu finden.
    Irgendwie "unwirklich" mit Stufe 152 und ALLEN Skillpunkten voll. Ich glaub ich war noch nie Stufe 30. Aber das ist ja astronomisch. Mal sehen wo ich mit meinem Spiel enden werde.
    Wie haben die das denn geregelt? Eigentlich würde ich es gut finden wenn man für jeden weiteren Stufenaufstieg immer mehr Exp. braucht als zur vorherigen Stufe. Ist ja bei 1-30 auch so.
    Dann wäre es z. B. von Stufe 42 auf 43 gaaaaaanz viel zu kämpfen.



    Die Generäle habe ich nicht vernichtet, um nicht so viele Truppen zu verlieren unf um so Zeit zu gewinnen.

    Ne ne. :D Zeit gewinnen is ja an sich ne gute Sache. Aber die müssen schon vernichtet werden. :)