Tipps für Anfänger

  • probiert es doch mal damit: obsproject.com/
    ist kostenlos, und mit den richtigen Einstellungen ist mir zumindest schon mal eine Aufnahme von H3 gelungen;
    Wichtig sind anscheinend sowas wie
    Quelle angeben (Spiel, Fenster, Vollbild) - Vollbilder bei manchen Spielen klappt irgendwie nicht
    Video-Format angeben (Einstellungen - Ausgabe - Aufnehmen : mp4 als Container hat bei mir geklappt)
    Dateipfad einstellen!
    Bei dem Test hatte ich eine Filegröße von etwa 6 MB pro Minute.


    Ich will endlich mal ein paar Lernvideos sehen... ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Sehr cool Kane. Allerdings sind es "nicht viele" Gegner. Interessant und taktischer wird es sicherlich bei stärkeren Gegnern. Bspw. ab ich gestern gegen 4 Stacks troglodyten gekämpft (hatte zwar größere Stacks) aber die haben mir, obwohl es jeweils nur 5 Stück waren, fast alles zerlegt.
    Wenn ich die kdm sehe, wüsste ich gar nicht, welche Einheiten ist da angreifen soll, da mir die alle zu stark erscheinen...dabei hab ich auf normal gespielt :whistling:

  • Hier nochmal Medusen und dann gleich die Schattenelementare hinterher - denke mal die können auch nix:
    Einfach nen Nebelschleier drauf und dann in den Nahkampf verwickeln - aus die Maus!


    Ja die 2 Elementare können nix, einfach nur die einzelnen Gargoylen vorstellen und gut ist.
    Bei den Elfen macht der Schnellkampf 7 Kabire Verlust, durch Deffen/Verstecken gehe ich mit 2 an Verlusten raus (und den 10 Mana für einen Feuerstrahl).



    Ich gehe gleich mal ans Video machen dran Andrean und dann können wir ja auch gleich in die Vollen gehen mit der KdM wenn Dir die Kämpfe hier zu einfach sind (eigentlich wollte ich die ja nicht mehr anfassen bis H7 auf nem (Multiplayer-)spielbaren Stand ist, aber mein H3 2on2-Kartenprojekt ist in der Beta-Phase und ich brauche jetzt erstmal Rückmeldung von ein paar Testern bevor ich da weiterbastele).
    Ich denke mal dort sind einige Taschenmesserkämpfe mit "Lehrcharakter".

    Farewell warlord - we shall meet again...

    4 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Also hab das mit den Taktikvorschlägen laut Screenshots mal gemacht. Klappte echt super. Bis auf den Angriff auf die erweiterten Zentauren, die lustigerweise immer dreimal angreifen durften (wohlgemerkt in einem Zug) glaube das soll so normalerweise nicht sein ?! Das war der einzige Angriff, wo ich mehr Einheiten verloren habe, ansonsten kaum. Folglich hab ich es wohl nun ein wenig besser verstanden :rolleyes:
    Das mit dem Geld sammeln hat übrigens auch hervorragend funktioniert !

  • hm ...
    'Mitschneidetest1MinoVS12Schatteläufer.flv wird heruntergeladen.'


    äh... wohin? wie lange dauert das jetzt noch ???? Hat jemand Erfahrung mit dieser Web-Seite? Hab jetzt den ad-Blocker dafür abgeschaltet, aber es passiert irgendwie trotzdem nichts ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • vlc-Player hab ich auch, aber das Video-File taucht ja nirgendwo auf ...
    Download beginnt angeblich, aber wird nie beendet ...


    Edit: Hab es jetzt statt mit Firefox mit IE mit aktivierten ActiveX probiert, und es funktioniert!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Was ich in den ersten 6 Tagen gesehen habe wäre auch DIESE KdM schon eine gute Möglichkeit Kämpfen zu üben!


    Wie man mit den vorhandenen Truppen Goldene Drachen bekommt sieht man ja im Video, das ginge schon recht zeitig (d2) und so könnte man auch gleich Darkstorm Heimatland, Heimatboden und Gesegneter Boden geben zu seinem Vorbild, das wäre ein FETTER Kampfboosterstatthalter! (der Goldie mit einzelnen Assassinen macht EINIGES weg - wenn nicht gar alles da in der Gegend)
    Ich mach noch meinen Probedurchlauf, aber wenn ich mit dem rum bin werde ich das wohl so machen: Darkstorm macht sich zum Statthalter und holt die Goldies, Zoltan fängt an Skellette zu produzieren und Minasli bricht frühzeitig durch zur 2. Stadt (hab das jetzt erst d6 gemacht, sollte schon um einiges früher drin sein).


    Hier haben wir ja konkrete Probleme zu denen wir Fragen klären können (zB welcher dieser Helden was wann skillen sollte etc.). Kämpfe aufnehmen kann ich ja jetzt auch, auch wenn ich glaube, dass mein Rechner mit H7 so am Limit läuft, dass die Aufnahme so ruckelt :( - bei Gelegenheit kann ich ja auch versuchen noch ein Mikrofon mitlaufen zu lassen und kommentieren, warum ich jetzt wen wo hin stelle und was mache...


    Sagt einfach welchen Kampf ihr nicht schafft ohne relevante Verluste (einzelne Vorsteller zählen nicht).

  • Schon mal Danke an Kane, dass du dir die Mühe gemacht hast.
    Ich denke , dass Neulingen wie ich es bin so super geholfen wird und ich glaube, dass man so diese an dieses Spiel binden kann. So wird stückweit die Interesse und vor allem die Community größer :thumbup:

  • Ich habe mir mal den Spinnenkampf vorgenommen. Also den Kampf um das goldene Hufeisen in der aktuellen KDM.
    Hab es mit dem Video nicht hingekriegt, also mit Screenshots....
    Aufgestellt habe ich alle Truppen die Minasli hat. Sie selbst hat das Vorbild-Ultimate Meister der Magie und von Hause aus ja den Skill auf Wassermagie. Also wird ihr Kältestrahl auf meisterlich gewirkt.
    Denke ein großes Kampffeld ist schon besser. :)
    Den ersten Kältestrahl kriegen die Skelette ab. Die Akademie-Truppen und die Troglodyten dahin.
    Den zweiten Kältestrahl auf die Vampire. Die Schleicherinnen schießen auf die Skelette.
    Wenn die Untoten soweit vorgerückt sind, sollte der Golddrache schräg die Spinnen und den Vampir treffen. Da der Drache gewartet hatte ist er quasi 2x dran. 1 Angriff dieser beiden sollte mit Glück sein.
    Dann sollten die Vampire weg sein, Kältestrahl wieder auf die Skelette, Spinnen sind ja nicht dran durch lahmgelegt.
    Da die Skelette jetzt rankommen, sollten die Golems Platz machen für den Drachen. Kältestrahl jetzt auf den vorderen Spinnenstack.
    Der Golddrache muss wieder alle treffen
    Die Skelette sterben, und die Spinnen kommen so hoch. Der Mino nimmt die Gegenwehr und der Rest schlägt zu.
    Der letzte Kältestrahl auf die Spinnen, Goldie schlägt wieder zu.
    Goldies Treffer gehen zuneige, jedoch können jetzt die anderen Truppen die Arbeit beenden.



    Großes Kampffeld und eben an der richtigen Stelle einmal Glück für die Drachen. Wenn das nicht klappte, habe ich die Schlacht neu begonnen. :)


    Welchen Kampf ich aber in W1 nicht habe machen können sind die Sylvaner-Truppen die das Schulterpolster des Botschafters bewachen.

  • Hallo Zusammen,


    also Eure Erklärungen sind echt klasse. Mit den Bildern dabei bringt das eine Menge.
    Ich bin auch mal mit eingestiegen. Bin in der zweiten Woche, habe drei Helden und es läuft noch ganz gut.


    Eine Frage habe ich noch an Nalandor.
    Wie hast Du es geschaft, dass nach dem Save als Name Spieler1 auftaucht ?
    Bisher war das doch imer so, dass der Name desjenigen auftaucht, der den Save zur Verfügung gestellt hat.


    Viel Spass beim Weiterspielen und erklären

  • Wie hast Du es geschaft, dass nach dem Save als Name Spieler1 auftaucht ?

    Ich glaub das liegt daran, das ich bei nem Kumpel war um H7 zu spielen und dort einmal ein falsches Kennwort für uplay eingegeben hatte. Dann war mein account für kurze Zeit gesperrt und seitdem spiele ich das Spiel eben offline, ohne bei uplay angemeldet zu sein.
    Seitdem kann ich den Multiplayer-Online Modus nicht mehr nutzen. Aber das wird ja frühestens mit dem nächsten Patch wieder interessant. :)

  • Danke Nalandor.
    Freut mich, dass das Thema sich doch sehr gut entwickelt hat.
    Ich werde mich aufgrund von Fußball und Urlaub dann ab der nächsten KDM mit beteiligen und meine Probleme oder Fortschritte mitteilen.
    Habe am Wochenende Hot Seat mit nem Kumpel gezockt und man muss sagen, dass es einige Taktiken gibt, die Sehr vielversprechend wirken. Bspw mit Dungeon den Schleier durchskillen,
    sodass einheiten paralysiert werden können (also auch keine Gegenwehr leisten) und man deshalb doppelt angreift.
    Man tastet sich immer weiter ins Spiel :D

  • Schön das Du fragst. Das belebt dieses Thema jedenfalls in die richtige Richtung.
    Ich würde diesen Kampf, mit den vorgegebenen Skills etc. recht defensiv angehen, da die Feen ja sehr schnell da sind und auch noch keinen Rückschlag bekommen.
    Aufstellen würde ich nur die Gargoyle und die Kabire. Den Rest würde ich weglassen, da die nur Futter für die Feen wären. Einen Gargoyle als "Locker"
    Die Feen sind tatsächlich so doof und warten in der 2ten Kampfrunde. Was uns natürlich den Ball in die Hände spielt und somit können die Feen noch weiter weggelockt werden.
    Den Kabiren habe ich bislang immer Feuer eröffnen gegönnt. Da die Kabire in der ersten Kampfrunde durch Moral 2x dran waren, versuche ich jetzt wo die Feen nah dran sind und kein Entfernungsabzug mehr da ist, mal den Glühenden Eifer, damit die Kabire evtl. 2x schießen dürfen. Klappt aber nicht. :) Natürlich schlagen die Feen wieder den großen Gargoyle-Stack, wobei das wohl dumm ist, weil sie so nicht die Kabire zustellen können. ( Mal weitergedacht...) Die Gargoyle verteidigen natürlich immer, bis auf den Locker der sich ja bewegen muss.
    In der letzten Kampfrunde habe ich wieder Feuer eröffnen gerufen ( gezaubert?) und die Feen waren überedet mir den Turban und das Gold zu überlassen.


    Wenn man es auf die Spitze treiben möchte ( in einer KDM schwingt der sportliche Gedanke ja immer mit) wäre ein Kampf neustarten bis man ein großes Kampffeld bekommt noch sinnvoll.
    Somit könnte man die Feen evtl. eine Runde mehr vom Hauptstack fernhalten. Auch könnte man die Golems und die upgegradeten Gargoyle einem anderen Helden geben um mehr Einerstacks aufstellen zu können. Dann könnte man mit 2-3 Lockvögeln spielen.
    Auch könnte man den Kampf wiederholen bis es klappt mit dem Glühenden Eifer.
    In dem Save hast Du Aali ja in Schlachtrufen geskillt. Leider hast du Ansturm geskillt. Ich sehe die Gargoyle in den meisten Kämpfen eher als Blocker, Lockvögel und seltener als Angriffsfigur. In diesem Kampf benutze ich die Gargoyle ja auch nicht als Nahkämpfer, sondern nur als Blocker die immer verteidigen.
    Mit dem Skill auf tückischer Schuss hätte man die Kabire noch pushen können. Mit einem einzelnen Gargoyle quasi so schlagen, das die Feen den Kabiren den Rücken zudrehen und somit neben Feuer eröffnen noch ideal meucheln zusätzlich nutzen.
    Vielleicht kann man das noch anders machen, so würde ich es angehen. :)

  • Hallo Nalandor,


    Vielen Dank für die Erklärungen. Mein Fehler war, das ich die Kabire nicht richtig geschützt habe. Fernkämpfer werden von der KI wenn möglich direkt attackiert. Bei mir waren somit zum Ende nur noch 6 Kabire über.
    Sehe ich das richtig, das Du nur 6 Gargoyles verloren hast?. Die waren bei mir obendrein noch weg.
    Spannend was alles so geht.


    Gruß Frank