Tipps für Anfänger

  • Hallo @ all,


    ich verfolge dieses Forum nun schon ein paar Wochen und vermisse ein wenig die Unterstützung für Neulinge.


    Um mich kurz vorzustellen: Ich bin Marcel aus Niedersachsen. Meine Erfahrung des Spieles beruhen lediglich ein wenig auf Homm 3, welches ich mit meinem Kumpel oft im Hot-Seat gespielt habe. Da wir letztens mal wieder auf die Idee gekommen waren zu spielen, habe ich doch stückweit Blut geleckt und mir den 7 ten Teil zugelegt. Durch dieses Forum und etliche YouTube-Videos konnte ich mich ein wenig reinfinden. Ich habe auch einige Threats bezüglich Taktiken verfolgt.
    Was mich allerdings interessieren würde, wäre die Tatsache, wie man am besten anfangen sollte. Welche Gebäude würdet ihr mir für das early Game raten und welche Helden. Da ich mich noch nicht auf eine Fraktion spezialisieren konnte (vermutlich weil ich die Vorzüge noch nicht wirklich erkennen konnte), ist meine Frage natürlich fraktionsunabhängig.


    Wäre schön, wenn ich ein wenig Feedback von euch bekommen könnte, damit ich mich bald als vollwärtiges Mitglied dieser Community zählen kann :)


    PS: ich hatte über Zuflucht eine Verteidungsstrategie hier gelesen und mehrfach ausprobiert. Meiner Meinung nach sehr effektiv im Early bzw. Midgame, aber sobald der Gegner vernünftige Flächenzauber besitzt, kann das sehr schnell nach hinten losgehen.

  • Die Frage ist wirklich sehr allgemein...
    Als allererstes versuche ich eine Halle der Helden zu bauen und einen zweiten Held zu kaufen.
    Dann füge ich die Truppen der beiden Helden zusammen um besser kämpfen zu können. Den zweiten Held lasse ich die freigekämpften Sachen einsammeln, damit der Held mit den Truppen weiter gehen kann.
    Als nächstes Gebäude wären ja Truppen ganz nett. Evtl. kann dann schon ein dritter Held gekauft werden der die Truppen nachliefert...

  • Ich weiß, dass die frage sehr allgemein ist.
    Frage für mich wäre speziell beim Helden die Skillung. Beispielsweise packe ich einfach alle Punkte in die drei Hauptachsen oder sollte man auch auf andere Skillungen achten ? Sicher hängt das auch mit einer bestimmten Spielweise zusammen, aber jeder spielt doch bestimmt auf eine bestimmte Art und Weise. Zumindest kenne ich das aus meinen alten Strategiespielen, dass man anfangs ähnlich spielt und später reagiert.
    Beim Basebau interessiert mich hauptsächlich: Sollte man eher erst auf mehr Geld oder mehr einheiten bzw. Einheitenerweiterungen spielen ? Ich kann mir vorstellen, dass dies je nach Fraktion unterschiedlich sein könnte, aber da ich keine Ahnung habe, kann ich nicht genauer Fragen.
    Die Spielweise sich einen zweiten bzw. dritten Helden schnell zu kaufen, sofern Geld vorhanden, um die Grundeinheiten des haupthelden aufzustocken und einen zum Scouten zu nutzen, nutze ich bereits, da ich das in Videos mir so abgeschaut habe.
    Das Problem was ich habe liegt dann einfach an den genannten Dingen, da ich wohl mich schwer entscheiden kann, was ich bauen sollte (bzw. was mir auch effektiv früh weiterhilft) und welche Skillentscheidungen ich treffen sollte, um einfach schnell erfolgreich zu spielen. (Mir ist auch bekannt, dass als Mage man es anfangs wohl schwieriger hat, aber weil die Skillungen lediglich in die Magie fließen ?)
    Tut mir Leid für so allgemeines Geschwätz, aber ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht doch ein paar tipps zukommen lassen, die ich testen kann.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Für mich empfiehlt sich in Sachen Skills immer die Random-Skillung. So bin ich nicht von den zig Möglichkeiten erschlagen, sondern kann/muss ich mich immer nur zwischen vier verschiedenen Mögllichkeiten entscheiden. Sicher muss man da ab und zu was nehmen, was man normalerwesie nicht genommen hätte. Allerdings kann man so auch mal an Skilss kommen, die man rein von der Beschreibung nicht gewählt hätte, die sich dann aber in der Praxis aber als ganz nützlich erweisen.

  • Lies Dir mal die Ausführungen und Tricks bei den KdM (Karten des Monats durch). Da kannst Du viel lernen und versuche mal das nachzuspielen.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Mir fällt es schwer so allgemein drauf los zu empfehlen. Da ist es doch einfacher wenn man über was greifbares quatschen kann.
    Keine Ahnung wo mich / uns das jetzt hinführt, aber ich hab mal einen Savestand hier angehängt.


    Schwierigkeit ist normal, Fraktionen alle beliebig. Karte : Die trockenen Lande
    Herausgekommen sind die Magier mit Aali als Startheld.
    Die Karte ist übrigens in einer bereits gespielten KDM mit 13 Tagen Spielzeit geknackt worden. ( Allerdings auf heroisch, mit Sylvan als Startfraktion) :P Hier


    Wenn du/ihr Lust habt spielt es an und wir tauschen uns mal aus was auf der Karte, in diesem Save, mit der Fraktion, mit dem Startheld und den noch kommenden Helden schlau wäre.
    Habe allerdings an Tag 1 die Magiergilde gebaut und diese schon spezialisiert, damit wir zumindest aus der Startstadt nicht über Äpfel und Birnen quatschen. :)


    Ach ja : Diesen Savestand zu nutzen geht so : hier lesen

  • Im Grunde ist die Spielmechanik von H7 der von H3 sehr ähnlich, von daher verlass dich ruhig auf das, was dir dort weitergeholfen hat - hier z.B. ein älterer Thread, der sich mit eben Deiner Frage auf H3 bezogen beschäftigt: Heroes 3 Hilfe


    Wenn du schnell Erfolgserlebnisse bei H7 haben willst, führt Dich wohl kein Weg um Kriegsgeräte herum (insbesondere die Artillerien und Heilschwestern). Edith sagt: oder Du machst es Dir ganz einfach und nimmst nen Necro.
    Prime magic rockt auch das Haus (Haste/Slow ist ja nu ein Zauber und Elementare können den gegnerischen Fernkämpfern nun auch direkt vor die Füße gesetzt werden).
    Earth hat fiese Verlangsamung geskillt in Kombination mit Schaden für wenig Manapunkte, das lässt Dich früher schwerere Kämpfe gewinnen, was Dir ermöglicht schneller mehr Ressourcen und Artefakte freizuräumen und somit besser macht.
    Und Logistik ist nach wie vor Logistik - schneller nach wie vor besser...


    Für "Nebenhelden" gibt es jetzt auch mehr zu tun (Ökonomie bringt Geld/Ressourcen UND lässt schneller bauen - und schneller ist besser, wissen wir ja schon; Sammler brauchen Glück zum mehr aus Kisten holen - mehr Geld macht schneller und schneller - naja Du kannst Dir sicherlich schon denken wo das jetzt hinführt).


    Dass Magiehelden am Anfang NICHT schlechter sind hat Conan frühzeitig recht eindeutig belegen können (ich hab jetzt keinen link aber es ist wies ist). Und auch später gibt es Zauber (Inneres Feuer etc.), die die Schlagkraft der Magiehelden enorm aufwerten - hier könnte sich herausstellen, dass Machthelden im Endgame GEGEN Menschen nicht mehr das non-plus ultra sind wie in H3. Finden wir (ich) aber erst raus, wenn H7 ein Multiplayer bekommt, das den Namen auch verdient :( .

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Danke an Nalandor und Kane. Bin dieses WE nicht da, aber werde es nächste Woche direkt testen ! :)
    Dass natürlich schneller besser ist, dachte ich mir schon. :D Lediglich den schnellen Weg bekomme ich noch nicht hin. Aber werde das nächste Woche mal angehen und dann schauen wir mal woran es hapert.
    Wünsche euch zunächst ein spielreiches Wochenende :P

  • So Nalandor ich habe mal ein wenig gespielt.
    Fazit nach 2 1/2 gepielten Wochen ist folgender:
    Woche 1: 3 Helden im Besitz, Aali ist auf lvl 7 (geskillt bisher 2. Stufe Ökonomie und Rest in Vorbild) Habe sie auch als Stadthalter, um die Skills zu nutzen, Kreaturen hab ich Gargoyles, Kabire und Golems, Magiergilde auf Stufe 2. Rathaus


    Woche 2: 3 Helden im Besitz, Aali auf lvl 11 ( Ökonomie voll geskillt/und noch 2 Punkte in Erkundung), Kreaturen bis auf Koloss bzw. Vogel. Bis auf die Kabire und Lehrlinge geupgraded. War bei manchen Kämpfen zu leichtsinnig und hatte dummerweise hohe Verluste. Hatte die gegn. Armee unterschätzt. Einen nach Rathaus (Bezeichnung vergessen :wacko: )


    Hast du hier bereits kritische Anmerkungen ? (was ich mir durchaus vorstellen kann :whistling: )


    Hab übrigens erst nach und nach von der Main alles abgegrast und lediglich die Kämpfe mit Aali gemacht. Dementsprechend noch nicht die 2. Base eingenommen. Weiß nicht, ob man das eher anderherum machen sollte.

  • Aber das klingt doch schon gut. Ich mag Ökonomie. :)
    Ich hab es auch mal angespielt. Irgendwie musste ich diesen Turban haben, der von den Feen bewacht wird...


    Tag 1 : Aali macht mit 3 Gargoylen Verlust den arkanen Schrein frei, lernt Regeneration und Schneesturm. Läuft Richtung Sammelflagge.
    Tag 2 : Eigentlich sehe ich Yasir als Hauptheld, kaufe aber erstmal Gloria, da ich sie sehr stark finde mit ihrem Feuerstrahl.
    Gloria gibt die Kabire und einen Golem an Aali weiter. Sie geht selbst mit 7 einzeln gestellten Golems in den Sägewerkkampf. Durch den Feuerstrahl hat sie keine Verluste.
    Aali besucht die Sammelflagge, sammelt Holz ein und holt die Obsidiangargoyle die eh mitkommen wollen ( 30 Stk) Feuer und Steine dahinter auch.
    Tag 3 : Gloria besucht den Stein der Erleuchtung, sammelt Rohstoffe ein. Aali bekämpft die Assassine an der Steinmine mit 1 Gargoyle Verlust. Durch den Aufstieg wird sie Architekt.
    Gargoyle gebaut und gekauft, Yasir gekauft. Yasir geht sich die Sprüche am Schrein holen und läuft Richtung Kabire.
    Tag 4 : Gloria gibt Golems an Yasir, Nimmt aus der Truhe neben der Stadt ausnahmsweise Erfahrung und wird Schatzsucher.
    Aali kämpft mit einzeln gestellten Golems den Steuereintreiber frei ( 2 Golems Verlust).
    Yasir tötet Kabire ohne Verluste, lässt alles da liegen und besucht die Sammelflagge. Auf dem Weg zu den Feen die den Turban bewachen, bekommt er von Aali die Truppen.
    Die Feen waren doch ein wenig haariger : 7 Kabire, 5 Golems, 2 Obsidiangargoyles Verlust. Ohne Regeneration wohl noch viel mehr...
    Yasir nimmt den Turban, Werkstatt in der Stadt gebaut.
    Tag 5 : Kabire gebaut, Gloria kauft Zelt und Kabire, holt liegengelassene Kiste, besucht die Sammelflagge und läuft Richtung Aali. Aali bringt Zelt und Kabire zu Yasir.
    Er bekämpft mit 53 Kabiren und 54 Gargoyles die Spinnen vor dem Basisdomizil. 5 Gargoyles Verlust.


    Ich skille Yasir konsequent in Richtung Vorbild. Mit Aalis Statthalter -begnadeter Anführer steigt er damit am schnellsten auf. Durch den Mentor kann er später Gloria in Kriegsgeräten skillen und Aali in Ökonomie.
    Schade ist nur das er keinen Angriffspruch wie den Feuerstrahl zu Beginn kann. Ich versuche es also mit Regeneration. Mal sehen wie es weitergeht. Allerdings fang ich auch noch mal von vorne an wenn ich später meine da is was blöd in die falsche Richtung gelaufen. :)

  • Ich glaube da einen Perfektionisten herauszuhören :D
    Gut so im Detail hatte ich es mir nicht notiert. So wie ich das sehe, wäre es folglich nicht das Schlauste, wenn Aali mein Main bleibt mit Ökologie.
    2 blöde Fragen hätte ich da noch: Ist mit Mentor die Führungseigenschaft gemeint den anderen Heroes Fähigkeiten beizubringen ? Und was genau meint eigentlich heroisch ? Lese das überall ?(
    Der richtige Weg scheint zu sein, erst ein paar lvl in so einen bspw. Öko-Helden zu skillen und dann als Main einen anderen zu nehmen. Würde natürlich auch stückweit Sinn machen, da man ja sonst gar nicht zu den Fähigkeiten des Statthalters kommen würde...
    Ich hab auch schon gelesen, dass viele das Kapitol gar nicht bzw. spät (sofern die Map größer ist) bauen. Wann baust du die Stufe davor ?
    Muss natürlich auch sagen, dass ich aka selten gespielt habe und auch generell die Helden noch net so wirklich kenne, aber ich denke das kommt mit der Zeit :)

  • Ökonomie ist so ne Sache. Ich finde den Skillbaum super, wenn ich jedoch mit einem Held spiele und dieser eben hauptsächlich da skillt, fehlen mir ja auf allen anderen Skillbäumen die Punkte die mich "an der Front" verbessern. Und da muss ja was passieren, wenn in der zweiten Woche das Kreaturenwachstum einsetzt, oder man die etwas größeren Kämpfe schon eher bestreiten möchte. Z.B. die Minen nach Holz und Stein.
    Es gibt ja bei der Ökonomie den Skill auf expert, welcher in der Stadt 2 Gebäude bauen zulässt. Das wären dann 4 Skillpunkte. Bei Aali sogar nur 3, da sie ja schon mit einem Punkt beginnt. Und gerade dieses 2x bauen ist ja am hilfreichsten in der ersten und zweiten Woche. Hmmmm


    Mit heroisch ist die Startschwierigkeit gemeint mit der man eine Karte beginnt. Also leicht, normal, schwer und heroisch. Diesen Save hier hab ich auf normal gestellt. Mit "heroisch" ist eben die Truppenstärke der Neutralen deutlich herausfordernder. Auch hat man zu Beginn VIEL weniger Geld und Rohstoffe. Ich meine 2 Holz und Stein, vom Rest nur 1 und 2000 Gold. Da muss man sich alles "erarbeiten".
    Hat aber auch den Vorteil, das man nach den Kämpfen auch deutlich mehr Erfahrung bekommt und somit auch schneller aufsteigt.
    Mit Aali als Statthalter ( ´begnadeter Anführer = 10% mehr Erfahrung für alle Helden im Stadtgebiet) und einem Vorbild-Helden ( Novize 10% , Experte nochmal 10% ...) hat man da auf Meister 40% mehr Erfahrung aus den Kämpfen. Also auch schnellere Aufstiege.
    Der Meisterskill "Mentor" bringt allen Helden einen Prozentsatz der eigenen Erfahrung bei. Das wird so ab Stufe 9-10 interessant.


    Jetzt gibt es bei H7 ja den Skillweg Schicksal ( früher Glück) Der skill Schatzsucher auf Novize lässt dich aus den Truhen 50% mehr Geld holen. Also in einer Truhe wo eigentlich 2000 drin sind, sammelt der Schatzsucher-Held eben 3000 Gold raus. Wenn ich also den einen Held freikämpfen lasse und der Schatzsucher sammelt auf, komme ich so schnell an viel mehr Kohle. Was es mir erlaubt,mehr Helden zu kaufen oder Kreaturengebäude ( die wiederum stärkere Kämpfe erlauben ) etc.
    Reißt der Geldfluss aus so erarbeitetem Geld nicht ab, muss ich ja auch nicht Geldgebäude bauen und kann die teuren Baupunkte in wichtigeres stecken. Z.B. Truppen um wieder mehr Kohle zu erobern auf der Karte.
    Gerade das Kapitol ist sooo teuer. Die 10000 in Kreaturen gesteckt ermöglichen es evtl. schneller einen Gegner zu erobern und DER hat dann schon das Kapitol in seiner Stadt gebaut. :)
    Ich denke das kommt aber immer auf die Beschaffenheit der Karte an. Wenn man ohne Geldgebäude gar nicht weiterkommt sollte man es wohl in Betracht ziehen.

  • gizmo, das Schöne an solchen Kämpfen mit hohen Verlusten ist ja, dass Du die wiederholen kannst um deine Kampftaktik zu verbessern.
    Sagt Dir der Begriff "Zombilocken" etwas? Das Prinzip lässt sich auch auf fast alle anderen anwenden, wenn auch etwas schwieriger und mit leichten Verlusten:
    Generell gilt, dass man sich (seine größeren Stacks) nicht treffen lassen möchte. In aller Regel hat man ja einen Fernkämpferstack, einen Nahkämpferstack und 4-5 einzelne Weglocker, Vorschläger oder Blocker.
    In Eurem Fall möchtest Du versuchen mit den Kabiren und dem Helden die Gegner möglichst soweit zu dezimieren, dass die Golems und der große Gargoylenstack nur noch abräumen brauchen.
    Dafür musst du Sorge tragen, dass immer nur höchstens 1 Gegnerstack in Deine Nähe kommt, den Rest musst du versuchen wegzulocken (ggf. indem man deinen einzelnen Gargoyle im Rücken der Gegner anbietet, der dann möglichst vom letzten Gegnerstack erst getroffen wird wenn es nicht zu vermeiden ist).
    Wenn man beim Rückschlag (zu viele) Einheiten verlieren würde, kann man mit einem Einzelnen vorschlagen der den gesamten Schaden frisst und dann mit der ganzen Bande drauf - wieder möglichst auswarten, damit man selbst 2x angreifen darf bevor der Gegner einmal dran ist. Hier ist die Initiative sehr wichtig (z.B. durch Warten und Zaubern beeinflussbar).





    Reißt der Geldfluss aus so erarbeitetem Geld nicht ab, muss ich ja auch nicht Geldgebäude bauen und kann die teuren Baupunkte in wichtigeres stecken. Z.B. Truppen um wieder mehr Kohle zu erobern auf der Karte.
    Gerade das Kapitol ist sooo teuer. Die 10000 in Kreaturen gesteckt ermöglichen es evtl. schneller einen Gegner zu erobern und DER hat dann schon das Kapitol in seiner Stadt gebaut. :)
    Ich denke das kommt aber immer auf die Beschaffenheit der Karte an. Wenn man ohne Geldgebäude gar nicht weiterkommt sollte man es wohl in Betracht ziehen.

    Jau, ich verweise auf den Link oben, da ist das recht eingehend besprochen worden - ich möchte Nalandors Aussage "Wenn man ohne Geldgebäude gar nicht weiterkommt sollte man es wohl in Betracht ziehen." aber relativieren: Wenn man ohne die nicht weiterkommt sollte man nochmal von vorne anfangen. EIGENTLICH braucht man bei der Karte selbst auf heroisch kein einziges Kreaturengebäude zu kaufen, es reichen die Einheiten der Helden um alle Gegner zu besiegen, insbesondere, wenn Kriegsgeräte und Nekromantie mit im Spiel sind. Allerdings sollte man ja immer versuchen, so schnell als möglich so viel wie möglich zu bauen (um dann später gegen Endgegner stärker zu sein) und manchmal braucht man ja auch einfach nur Gebäude um den Ausbaugrad der Stadt zu erhöhen, und da bieten sich Geldgebäude natürlich an.
    Gerade das Kapitol ist aber etwas, was man lieber den Gegner bauen lässt, wie Nalandor schon sagte!


    Probier Dich nochmal an den von Nalandor beschriebenen Kämpfen gizmo und versuche die möglichst verlustfrei oder -arm zu schaffen. Die allgemeine Strategie und dann möglichst schnell möglichst viel hinzubekommen kann ja erst verbessert werden, wenn du taktisch stark genug bist mit "unterlegenen" Truppen quasi ohne Verluste zu gewinnen.

  • komme ich so schnell an viel mehr Kohle. Was es mir erlaubt,mehr Helden zu kaufen oder Kreaturengebäude ( die wiederum stärkere Kämpfe erlauben ) etc.
    Reißt der Geldfluss aus so erarbeitetem Geld nicht ab, muss ich ja auch nicht Geldgebäude bauen und kann die teuren Baupunkte in wichtigeres stecken. Z.B. Truppen um wieder mehr Kohle zu erobern auf der Karte.

    THIS!


    Natürlich nicht immer und auf jeder Karte, aber SO spielt man Heroes :)

  • Alles klar. Sehr nützliche Tipps. ich Werde versuchen diese umzusetzen. Die Tatsache, dass ich mit kleinen oder gar einzelnen Stacks den Gegner locke, hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht in betracht gezogen. Rege mich nur immer auf, dass die direkt an die Kabire wollen und ich es nicht verhindern kann. Naja so könnt ich das wohl ^^
    Trotzdem erstmal danke an euch beiden. Denke mit ein bisschen Übung finde ich mich mit euren Tipps sicher schnell rein :thumbup:

  • Guten Morgen !


    Ich hätte da noch eine Frage: Ist es eigentlich möglich so Kurzvideos bei Heroes aufzunehmen ?
    Kenne das noch aus meiner warcraft 3 Zeit. Solche Videos vermitteln natürlich mehr, da man es tatsächlich einmal "richtig" gesehen hat.
    Habe gestern im Gefecht mit mehreren "lockeinheiten", wie Kane es beschrieben hat, zu spielen. Hab versucht meine großen Stacks zurückzuhalten (vorallem natürlich die Fernkämpfer). Wenn ich versucht habe den Schaden mit diesen dann auszuteilen, werden die durchgehend angegriffen. Wenn die KI sich dann noch hinter einen stellt, werden vorzugsweise sofort die Fernkämpfer dezimiert. Keine Ahnung wie ich das bei gegn. Einheiten verhindern soll, die ein paar Runden durchhalten. Speziell in unserem Fall wurden irgendwann immer die Kabire maßgenommen. Einen wachsenden Kabirstack gab es quasi nicht.

  • Videos sind bestimmt möglich, jedoch habe ich KEINE AHNUNG wie sowas geht.
    Welchen Kampf meinst du denn genau ? Evtl. kann man sich das auch trotzdem in Schriftform und evtl. mit nem Screenshot übermitteln.

  • OK, ich denke, mit screenshots kommen wir auf nen grünen Zweig.
    Die von Dir beschriebenen Probleme weisen darauf hin, dass Dir die weiterführenden Tipps noch nicht viel bringen bevor wir "Käpfen gelernt" haben :) - ich patche mal H7 und mache ein paar Kämpfe auf Eurem Spielstand und lade sie kommentiert hoch.


    Den Wächterkampf würde ich eigentlich so noch nicht machen (lieber morgen erstmal noch 2 Helden mit Truppen rauskaufen), ist aber nen gutes Beispiel wie man mit wenig Verlusten auskommt durch "Ablenkung":
    2-3 Gargoylen stehen links/oben (ich sags immer aus Sicht der Kreaturen, Conan aus seiner Sicht - das gibt bei uns seit nem halben Dutzend Jahren keine Missverständnisse mehr weil wirs gewohnt sind vom Anderen jeweils :P ) und werden dort die Wächter sammeln, das geht jetzt ein wenig anders (leichter) durch das "immer Warten" und ist eine Umstellung für mich, weil in H3 nur gewartet wird, wenn die KI nicht an mich ran kommt, hier wartet sie für meinen Geschmack zu oft, aber es ist wies ist.


    Ich habe gezaubert, damit die Gargoylen nicht beim ersten Schlag umfallen und ich denke, dass ich das Mana eh nicht brauche in absehbarer Zeit, ohne Zaubern geht das ganze aber auch ggf. mit einer Gargoyle mehr an Verlusten.
    Wichtig ist aber, dass die Fernkämpfer in der Ecke stehen und die Blocker möglichst lange stehen, oft verteidigen die nur und kämpfen gar nicht mit, das kommt aber auch immer drauf an, wer das ist, wer der Gegner ist etc.


    Bei dem Kampf mit Gloria zB habe ich extra mal mit nur 1 Gargoyle gekämpft um zu zeigen, dass die Einheiten bei H7 manchmal nur Deffen (hier hinter der Deckung des Baumstupfs) während der Held/die Kriegsmaschinen die ganze "Arbeit" übernehmen.


    Mal sehen, ob ich demnächst noch nen schönen Kampf finde, wo man das Prinzip "nicht anfassen lassen" gut demonstrieren kann.
    OK die Assassinen kommen als 1 Haufen, das ist immer besonders dankbar:
    Mit Einern einigeln und dann erst die Fernkämpfer drauf, dann Hitterstack von hinten (ideales Meucheln) und gleich nochmal zum Vollenden.


    Das sind die 1.0.1 Einigel- und Weglocktaktiken, mal sehen, ob ich demnächst noch einen klassischen Zombilockerkampf finde, bei dem extrem unterlegene Truppen verlustfrei gewinnen können.

    Farewell warlord - we shall meet again...

    4 Mal editiert, zuletzt von Kane ()