KDM 07-16

  • Da ja ständig Nekros gespielt werden und diese Fraktion ja auch noch mehr zu bieten hat wie Skelette......


    Kartenbastler : CtA
    Karte : Ngul tu ( Gesundheit :) )
    Schwierigkeit : schwer
    Quelle : http://www.maps4heroes.com/for…ions.php?game=7&map_id=37


    Alternativ wieder hier für 30 Tage : https://workupload.com/file/TGcYTDR


    Diese Karte beginnt normalerweise auch an Tag 0.
    An diesem Tag ist eine Gilde gebaut worden und auf Dunkelmagie spezialisiert. Somit beginnt man an Tag 1 mit gleicher Taverne und Magiergilde, zumindest bis Tag 8. :)
    Einen Gral gibt's auch. Und offenbar ne Menge Nebenaufgaben zu erledigen. Die tollste davon wäre "Kapitol bauen" in einer bestimmten Zeit. :(
    Jedoch wäre es möglich einen Gegner vor Ablauf dieser Zeit, der ein Kapitol bereits gebaut hat, zu snacken. Ob die Aufgabe damit auch erledigt wäre habe ich allerdings nicht getestet.


    Viel Spaß , im August gibt es wohl ne KDM erst ab dem 4. MIT ZWERGEN. ( Hoffentlich)

  • Und ich freu mich über giZmo oder Lord Owarf oder ... die Löcher in das Grün reinfragen. ( Würde mich jedenfalls freuen... ^^ )
    Es gibt soooo viele gute Spieler hier im Wald, die darauf irgendwas sagen/schreiben könnten.


    Hab die aktuelle Karte kaum anspielen können, da ich heut morgen erst wieder im Lande bin. ( Laptop mit Urlaub-Tochter-Herzdame ---no way)
    Was ich allerdings herausgefunden habe - Expl. Rage funzt NICHT mit Gespenstern. :):(:)

  • Das ist zwar eine schöne Karte, die Du da herausgesucht hast, die Heldenauswahl gefällt mir aber gar nicht. Kriegsgeräte sind bei Nekromanen nicht so interessant, zumal da nichts mit Heilen läuft. Die Spezialfähigkeit von Naadir laäßt auch stark zu wünschen übrig, die hat in H5 viel mehr Spass gemacht. Wenigstens Lyra oder Luna wären da angebracht, Anastasia ist ja in dem Set nicht vorhanden. Es wäre schön, das noch zu ändern, zumal noch nicht so viele die Karte heruntergeladen haben.


    Die Karte hab ich schon mal gespielt, da hat der Quest Capitol auch im Update nicht funktioniert.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Genau. Viel Spaß, ich hoffe das bedeutet neben der Arbeit auch ein wenig Urlaub...


    @Heldenauswahl
    Ich MUSS es einfach nochmal zitieren, es passt so schön


    Der beste Spruch (ersetze wahlweise durch Held, Fraktion, Artefakt usw.) ist immer der, den man HAT!


    Beim BigBoss war das ja ungewollt ganz cool sich ab Tag1 den Lieblingshelden zu erladen. Auch die Magiergilde nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.
    Aber diese Karte / dieser Save hält eben andere Herausforderungen bereit. Es soll auch nicht einfach oder bequem sein. Und eins hat die KDM ja nu wirklich bewiesen : Einen Weg gibt es immer.
    Und wenn der gefunden ist und die Sache ins rollen kommt, wäre ja an Tag 8 wieder vieles möglich.
    Ich wollte in der Taverne mal keinen Mentor haben, zumindest kein Nekro. Das jetzt auch kein Schatzsucher in W1 überhaupt möglich ist.... umso besser.
    War jemand schon bei dem Reißzahn-Gebäude und hat mal ins zweite Gebiet geleuert? Somit wird eine Heldin aus W1 ja evtl. doch interessanter.
    Vielleicht ist aber ein Nekro-Machtheld auch ne Chance... ich weiß es nicht. Potenzial gibt's jedenfalls nicht zu wenig. Selbst das Special vom Naadir kann Spaß machen. ( Gebe Dir aber Recht, das es eigentlich recht schrottig ist. Nix im Vergleich zum H5-Naadir)
    Come on. :) Muss man sich den Save halt "schön" spielen. ;)

  • Na gut, aber ich hab mich halt geärgert, als ich in der 2 Woche vor dunkelmagieresistenten Drachen stand und die meine mühevoll aufgebauten Seelen - alles Trumpanhänger - ins Nirwana geschickt haben, ohne dass ich ihnen etwas nennenswertes entgegensetzen konnte. Und bis die nach vielem Laden auftauchende Lyra entwickelt ist, vergeht zu viel Zeit.


    Das Reiszahngebäude ist in W1 problemlos zu knacken.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Also die Capitolaufgabe ist echt lustig.
    Ich denke die sollten wir uns schenken, da kaum machbar.
    Man benötigt immer einen Helden, der einem zweimal bauen pro Runde ermöglicht.
    Hab an d14 den Zufluchtsgegner besiegt. Stadt steht bei Baustufe 14 - aber man kann halt nichts mehr bauen :(
    Und einen Ökonom oder wie das heißt habe ich nicht geskillt....


    Was meint ihr ?
    Sollen wir wirklich zwingend alle Nebenquests erfüllen ?

  • Ein Capitol zu bauen ist ja eh ne Zumutung. :rolleyes:
    Klar. In zwei Wochen benötige ich natürlich nen Ökonom der da 4 Skillpunkte setzten muss um ein Gebäude mit Baustufe 15 zu bauen. Wenn die Belohnung für die Aufgabe zumindest die 10 Schleifen wieder rausholen würde, wäre es ja noch irgendwie spannend. Aber so....?
    Ich demonstriere mit : " No Capitol"


    Zum Teufel. An Tag 14 bei nem Gegner. Wie hast du bloß die Lilim überredet? Vor denen hab ich Bammel. ( Verrate es bitte nicht, da komm ich schon noch hinter. :) )
    Dafür hab ich Chatu an Tag 7 eingenommen. Wenn ich nicht so goldgierig wäre und die Goldmine danach machen würde, geht vielleicht noch Tag 6.

  • Ich glaube in unserer KDM-Abrechnung haben Nebenaufgaben nie eine Rolle gespielt, können also nach Gutdünken gemacht oder übergangen werden.


    Ich mache grad noch die dogwoggle-affäre und steige hier erst später ein (da profitiere ich dann auch schon von euren ersten Erkenntnissen ;) )

  • Ich glaube in unserer KDM-Abrechnung haben Nebenaufgaben nie eine Rolle gespielt

    Die Nebenaufgaen funktionieren auch nicht richtig. Kapitol und Seelen für Republikaner funktionieren nicht. Illims sind mit teleportieren leicht zu knacken. Den Respekt verstehe ich trotzdem.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Hallo Nalandor,


    schön, dass Du die Karte nochmal im Workupload bereitgestellt hast.
    Bei mir hat der andere Upload über maps4heroes nicht gefunzt.
    Werde jetzt mal ganz langsam einsteigen und mal schauen ob und wie
    es klappt.


    Lg Frank

  • Kapitol hat bei mir funktioniert, aber Seelen auch nicht (möglicherweise weil ich gleichzeitig Stufe20 erreicht habe, also 'More Power' ausgelöst habe).

  • Ok, nach 1 Monat und 5 Tagen alle Burgen erobert, auch die hinterm Wasser, die Gralkarte aufgedeckt und ihn trotzdem nicht gefunden, da noch 40 % nict aufgedeckt war. Toll ist das nicht. Die KI-Gegner sind alles Luschen, die Karte eigentlich sehr schön gemacht.


    Bin aber auf seltsame Phänomene gestossen:


    • Die Hobbits wehren sich z.T. mehr als einmal pro Runde - kennt da einer von Euch einen Grund?
    • Ewige Knechtschaft funktioniert beim letzten Angriff nicht.
    • Manchmal sind Truppen, die man nicht zum Kampf aufgestellt hat, weg, nachdem man Kampf neustarten wählt. Und zwar dauerhaft.


    Große Strategien gibts von meiner Seite nicht zu verkünden, die starken Neutralen vor dem Teleporter lassen sich prima implodieren und das war es.


    Mit Lyra oder Luna in der ersten Woche ginge es deutlich schneller. Da der Gral sich an 5 Stellen befinden kann, ist es Glücksache, wenn man die offenbarte Stelle sofort auf der Karte findet.


    Bin mal gespannt auf bessere Ergebnisse und den diesen zugrundelegenden Tricks.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Ich hatte bislang noch gar nicht soo viel Zeit mich mit dem Save zu beschäftigen. Bin grad an Tag 11 angekommen.
    Die Aufgabe mit den Rohstoffen habe ich erledigt um die 5 Wasserelementare Belohnung einem Nebenhelden zu geben, der damit nach den Teleportern in den Gegnergebieten selbst klarkommen soll.
    Keine Ahnung ob das reicht. Habe mit Naadir an Tag 11 jetzt den Weg zu Johari geöffnet. Und bin da einfach mal reingestöbert um mich zu orientieren. Dabei habe ich die Seelenaufgabe zwar gelöst, jedoch löst die Belohnung nicht aus? Muss ich jetzt 3 Wochen warten bis das triggert? Na ja. Ich konnte mir also noch keinen Gesamteindruck verschaffen.
    Aber das mit dem Gral klingt irgendwie doof. Wieso kann er sich an 5 verschiedenen Stellen befinden. Da wir alle den selben Save spielen sollte der doch auch immer an der gleichen Stelle sein, oder?
    Jedenfalls ist die "schlechte" Heldenauswahl aus W1 offenbar doch zu was gebrauchen. Das freut mich zwar, aber das der Aufgabenpool nur zur Hälfte klappt oder offensichtlich auch sinnlos ist, ist schon ein wenig ein Dämpfer. Hatte ich mir mehr von versprochen. :(


    Wenn es tatsächlich langweilig werden sollte, können wir ja auch noch was anderes starten in diesem Monat.
    Hätte da allerdings jetzt keine Idee. Evtl. gibt es ja dann ein paar Vorschläge? Karte, Fraktion, Held .... Wenn man die Karte schon kennt, ist es wohl auch einfacher einen "gemeinen" Startsave zu basteln. :)

  • Wieso kann er sich an 5 verschiedenen Stellen befinden.

    Weil CtA schreibt: 4- The Tear of Asha has 6 different spawn point it will change for every game. Gut, wir wissen aber nicht wovon der Ort abhängt, vielleicht ist das auf der Map für alle gleich. Das Kapitol hat bei mir auch geklappt, nicht jedoch die Seelen, Die hatte ich schon in der 2. Woche. Die Karte ist wirklich schön gstaltet, nur kann man sie nicht so gut erkundschaften, da die 3 anderen Fraktionen so schnell besiegt sind und das Spiel dann aus ist. Da gibt es bestimmt einiges zu entdecken.


    Eine sehr harte Karte ist übrigens Warlord Uprising - auch von Graxstar, die stürzt nicht ab.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Soooo. Überblick ist da. Tag 25 bin ich durch mit Gral.
    Alle Aufgaben bis auf Kapitol sind erledigt. Die 1500 Seelen hatte ich an Tag 12, jedoch triggert das nicht. :(
    Das Kapitol hätte ich bauen können an Tag 14 mit Zakera als Ökonomin, leider war die Akademie-Stadt erst Baustufe 11. Da hat auch der Ökonom nicht mehr helfen können.
    Schade das die Seelen nicht funzen, mit "aus dem Fenster lehnen" wäre die Kapitolaufgabe eben bei Sylvan zu machen. Die Stadt war Stufe 14, jedoch Naadir und Charna waren nicht als Ökonomen geskillt.


    Ansonsten ist das aber eine nette kleine Karte. Ich hatte sie ja nur als Singleplayer eingestellt. Wenn man sie bei maps4heroes runterläd bekommt man die auch als Multiplayer-Karte. So ist sie evtl. ein kurzes 2vs2. Wird man sich wohl in der Mitte treffen, der erste darf das Utopia naschen..... In die Wassergegend wird man dann wohl nicht vordringen.


    Fazit : Coole, knappe Karte. Da sind sicher noch 1-3 Tage drin. Aber ich nimmer. Isses halt sowas wie ne Karte der Woche für mich. :) Hat Spaß gemacht hinter den Aufgaben her zu sein, Gegner waren wie so oft sehr schlecht, allerdings sind Nekros auch ekelhaft. Hatte zwar noch Vampire und Liche gebaut, die Liche noch nicht mal rausgekauft. Die Vampire kommen nur ganz zum Schluss zum Einsatz. Gebraucht wurden sie aber nicht.


    Würde mich noch interessieren ob der Gral (im Save) immer an der selben Stelle ist. Habe mein Tag 25 mal angepinnt, bei Interesse.

  • Ich bin bei 1 Monat und 6 Tagen gelandet. Ist noch einiges an Einsparpotential drin. Der Monat ist ja noch früh und die EM für Deutschlanf vorbei...


    Habe alle Nebenaufgaben gelöst, auch Kapitol, die Seelen triggern allerdings nicht.


    Nekros sind zwar fies, aber die Karte war nicht besonders Nekro freundlich. Sehr viele Konstrukte und Vampire an den wichtigen Stellen oder Minos, die bei Antlitz der Furcht trotzdem den Präventivschlag anwenden. Dazu vor Chatu die Schattendrachen (die hab ich erst nach den Minen gemacht) und vor Ilinhur die 22 Schwarzen (die hab ich erst ganz am Schluss gemacht, gingen aber einfacher alsi ch gedacht hätte).


    Der Gral war übrigens an der gleichen Stelle, wie bei Nalandor.


    Strategie war die Portale und Obelisken mit Naadir frei zu machen und die Gegner mit Nebenhelden zu machen. Hat bei Johari nicht hingehauen, da mußte Naadir dran.


    Hab bei Tag 18 nochmal angefangen und bin jetzt in 28 Tagen durch.
    Die 22 Schwarzen direkt gemacht, nicht erst am Schluss. Dann die übrig gebliebenen Hopliten an Nebenhelden abgegeben, der damit den nördlichen Obelisken macht. So kann Naadir gleich durch das weiße Portal Richtung Wasser und letzte Neutrale Stadt. 1 Tag wäre noch leicht drin, wenn ich den Schatzsucher etwas früher geordert hätte.

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa ()