KDM 07-16

  • OK, das ist ja mal nicht schlecht, im Gegentum, super gemacht!


    Offensichtlich hast Du am Anfang Grid geholt als Vorbildheld. Gut, das spart einige Tage, zumal es dauert, Luna oder Lyra ab der 2. Woche zu entwickeln. Grid macht auch Sinn im Hinblick auf die Bastionsstadt - das ist der Vorteil, wenn man die KdM selbst aussucht und die ersten Parameter setzt :) . Um den Grall nöch zu holen und in die Kapitolstadt zu bringen, würde noch ein paar Tage verschlingen. Muß der Gral aufgebaut werden oder genügt es nur die Obelisken zu besuchen?


    Auf Kriegsgerät hat Du bei Naadir verzichtet, das macht auch Sinn, Dunkelberührung ist zwar ganz witzig, Naadir hat bessere Skills, die es sich eher lohnt auszubauen.


    Ich finde bei den Kriegsgeräten bei den einzelnen Fraktionen gibt es deutliche Unterschiede. Ich habe bislang nicht verstanden, warum Schamanen nicht Tote erwcken können anlog zu Heilschwestern.


    Papa, mit Einerstacks an Gespenstern sind die Minos, Konstrukte und Vampire doch egal, die wesentlichen Truppen sind Gespenster und Hobbits, da hast Du 5 Einerstacks mit denen Du den Gegenschlag provozierst und die Haupttruppen werden nicht zurückgeschlagen.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • am Anfang Grid

    Nö. Sie hab ich an Tag 6 gekauft, damit sie an Tag 7 mit 7 einzelnen Gnollen und explodierender Rage die 7 Schattendrachen vor Chatu dezimieren konnte. Ich glaub das hat mit ein wenig üben 2 oder 3 Schattendrachen das Leben gekostet. Naadir stand direkt daneben und WOLLTE Grid in ein Skelett verwandeln, jedoch...
    Naadir hat DEN besten Spruch zu Beginn : Wasserstrahl geskillt um z.B. die Feuerelementare in der Garnison mit einem Blattschuss zu erledigen. Die restlichen Schattendrachen haben einzelne Geister abgelenkt und von A nach B gelockt, der Wasserstrahl hat alle 2 Rd. einen aus dem Spiel genommen.
    Grid ( da doch nicht zum Skelett geworden ) an Tag 8 wiedergekauft in Chatu. Sie bekommt die Truppen von Naadir und macht damit die Konstrukte vor der Kristallkaverne, steigt damit soweit auf, das sie Stufe 3 Sprüche lernen kann und huscht dann durch das Short-Cut nach Kadashmann um Implosion zu lernen. In der Wartezeit bis sie wieder da ist erledigt Naadir fast alles im 2ten Gebiet, bis auf die Kämpfe gegen die Konstrukte, da die eh keine Skelette bringen. Dies macht dann Grid um zum Mentor aufzusteigen und Naadir Implosion beibringen zu können.
    Dies war sicherlich ein wenig Rumgehibbel, kostet auch 2 Tage. ABER es löst die Rohstoffaufgabe, generiert Skelette und bringt Naadir und Grid ein paar Stufen. Und auch die 5 Wasserelementare.


    Gegner mit Nebenhelden zu machen. Hat bei Johari nicht hingehauen

    Bei mir erst auch nicht. Also hab ich Grid noch 100 von Naadirs Skeletten gegeben. Ein Mischmasch aus expl. Rage, Regeneration ( durch Vorbild war es auf meisterlich), Wasserstrahl und eben den Wasserelementaren hat es hingehauen. Da in der Akademie-Stadt niemand war, konnte Zakera sie einnehmen und Grid konnte sich ganz auf Johari konzentrieren.


    Da das jetzt so hübsch geklappt hatte mit Naadir an Tag 14 in der Sylvan-Hauptstadt und Zakera in der Aka-Stadt, im Gegnerzug von Tag 14 auf Tag 15 Johari Grid angreift.... wollte ich da nicht mehr dran.


    Naadir öffnet quasi nur das Tor zur Zuflucht-Fraktion und hatte Glück, weil Melisandre fast direkt vor dem Tor stand. Die hat er also noch gemacht und wieder wäre ein möglicher Tag einzusparen. Alles andere dort macht Grid.
    Die Drachen vor Ilunhur waren mit dem Wasserschild, flüssiger Membran und so vielen Vorschlägern wie möglich eigentlich recht einfach. Man musste nur den zersetzenden Atem nicht den Hauptstack treffen lassen. Zakera ist dort sofort Statthalterin geworden. ( Ja durch entlassen und neukaufen :) ) Ich brauchte da schnell ein Stadtportal um mit Naadir, nach dem Obelisken ganz oben, schnell zurückzukommen.
    Dort konnte er sich noch mit den Stiefeln +2 Bewegung ausstatten und mit nem + Magie und Glück Gegenstand.


    Charna holt die Träne von Asha an Tag 24 und wird entlassen. An Tag 25 hat Grid alle streunenden Ritter erledigt und steht vor der letzten Zuflucht-Stadt, wird noch von Willi mit Efreets ausgestattet.
    Charna in Kadashmann gekauft und Träne verbaut, Naadir kommt an die letzte Stadt hinter dem Wasser dran.


    - das ist der Vorteil, wenn man die KdM selbst aussucht und die ersten Parameter setzt

    Das meinste jetzt nicht Ernst oder ?? :rolleyes:
    Ehrlich gesagt ist dieser Save sogar mit der heißen Nadel gestrickt, da ich aus dem Urlaub kam und schnell was zaubern wollte/musste. Ich hab tatsächlich drauf geachtet KEINEN Mentor-Nekro in der Taverne zu haben. Und dieses beginnen an Tag 0 hat es ermöglicht die Gilde zu spezialisieren und trotzdem eben an Tag 1 zu beginnen.
    Ich finde ne KDM schon netter in der zumindest die Startbedingungen für Helden und Gilde gleich sind. Um den Save jetzt so hinzubekommen wie er ist, hab ich wohl die Karte 8-10 mal neu gestartet und bis Tag 1 alles eingestellt um eben KEINE Luna/Lyra Nekro-Mentor drin zu haben. JA. Grid ist ne Option. Ich denke das wird sie immer sein, zumindest solange die explodierende Rage noch nicht so funzt wie sie eigentlich sollte. Aber auch ohne das wäre da immer noch das Landkunde-Special und eben Vorbild mit Wasser, Luft und Erdmagie. Mit ihrem Special +4 auf alle Magiebereiche ist sie einfach ne "erste-Wahl" Heldin.
    Hatte es ja ausprobiert : Grid mit expl. Rage und Geistern. ( Geister mit hoher Ini, über Gegner fliegen können, geuppt 6 Bewegungspunkte...) Klappt aber leider nicht, da die Blutrage nicht auf Untote klappt. ( Scheint an dem fehlenden Blut zu liegen)
    Als ich das Reißzahngebäude geöffnet hab, hatte ich die "Grid for President - Idee" wieder verworfen, da Geister und Wasserstrahl irgendwie besser geklappt haben UND dabei Skelette abfielen.


    Also ich erhebe keinesfalls Anspruch darauf den KDM-Save einzustellen. Hab es allerdings im April einfach mal gemacht, da es so schien das es keiner tun wollte. Jetzt isses irgendwie so gekommen, das ich das seitdem immer gemacht hab. Und glaub mir: soooo einfach ist das gar nicht bei so geringer Kartenauswahl. Sollte ja auch ne Karte sein die nicht abstürzt oder auf irgend eine andere Weise ein Reinfall ist.
    Den BigBoss hatte ich nur angespielt, die aktuelle Karte kannte ich gar nicht und hab ich auf die Meinungen im Netz verlassen.
    Früher hat das wohl immer OnkelB gemacht und in seine Fußstapfen kann ich gar nicht treten. ( Er hat auch sicher Tatzen und keine Füße :) ) Eine Auswertung mit Rangliste etc. gibt's ja auch nicht.


    Ich würde mich freuen wenn auch jemand anders ein Save bastelt und den einstellt. "Hey ich hab ne Idee, ich stell mal ein...."
    @juppiness Magst Du nicht den nächsten Save mal einstellen?? Du hast Dich offenbar mit vielen Karten bereits beschäftigt und weißt ja auch wie man so ein Startsave auch gemein/herausfordernd/anspruchsvoll einstellen könnte.... :) Hast Du Lust?

  • Das meinste jetzt nicht Ernst oder ??

    Das war nicht böse gemeint und ist dem Umstand geschuldet, dass es einfach Sinn macht Grid als Vorbild zu nutzen, zumal da ja eine Bastionsstadt steht.


    Ohne Dich gäbe es im Moment auch keine KdM, deshalb sei Dir Dank erbracht. Die Beteiligung ist ja auch eher etwas Mau, nur 6 mal heruntergeladen.


    Leider gibt es seit fast 6 Wochen keine neuen Karten mehr. Ich hoffe das ändert sich mit dem neuen Patch.


    Selbst eine Karte hochladen, da bin ich noch zu blöd, ich konnte keine save datei hochladen - Du erinnerst Dich bei der KdM06.


    Als Tip für die KdM08 empfehle ich Seamus and the Faceless. Die habe ich nochmal gespielt weil sie auch von CtA ist. Da sind interessante Aufgaben, die Map ist stabil und ebenfalls sehr schön gestaltet.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Ne, ne hab ich auch nicht als "böse gemeint" aufgefasst. Grid ist auch definitiv eine meine Favoriten. Aber sie von Beginn an spielen bis das mit Chatu auch was handfestes draus wird...? Könnte klappen, aber wohl sehr schwierig umzusetzen. Vor allem kommt man an den Teleportern zu den Gegnern wohl ohne die Implosion erstmal nicht weiter.( DA könnte es den ein oder anderen Trick geben) Da gibt es bestimmt wieder ne Möglichkeit und nen Weg. Der is aber dann sooo steinig, das man eben am Ende belohnt wird mit Landkunde-Special und evtl. auch nem zügigerem Schluss.



    Ich finde bei den Kriegsgeräten bei den einzelnen Fraktionen gibt es deutliche Unterschiede. Ich habe bislang nicht verstanden, warum Schamanen nicht Tote erwcken können anlog zu Heilschwestern.

    Da bin ich ja mal auf die Zwerge gespannt. Eigentlich find ich es sogar gut das die Ritter mit der Heilschwester da ein Alleinstellungsmerkmal haben. Das Zelt und der Schamane heilen ja auch. Macht dann halt nur Sinn mit einer trefferreichen Kreatur. In Kombi mit Regeneration kann man da ja auch weit mit kommen.
    Ich glaub da stand doch das die Runensteine der Zwerge auch heilen im Kampf, ne? Ich hoffe trotzdem das sie nicht wiederbeleben.
    Auch wenn es (gerade mit der Heilschwester) erstmal als sehr mächtig erscheint die Kriegsgeräte zu nutzen, gibt es doch noch viele andere Wege H7 zu spielen.
    Und das die Geräte jetzt bei jeder Fraktion unterschiedlich sind, find ich eigentlich echt gelungen. Das dadurch das eine besser ist als das andere, bringt eben eine Kriegsgerätevielfalt mit sich. Mir gefällt`s.


    Als Tip für die KdM08 empfehle ich Seamus and the Faceless

    Ich spiel gerade nochmal H5. :D Aber da schau ich mal rein. Für die KDM 8 freuen sich sicher alle auf Zwerge.
    Ich hatte es ja schonmal angerissen, hätte denn jemand Lust auf ne KDM mit H5 oder H3 ? Das bringt evtl. wieder alte Recken auf den Plan?
    Ich hab mir jetzt nochmal H3 aufgespielt und es mal angespielt. Puh. Hab nur auf die Moppe bekommen. Trotzdem hat´s Spaß gemacht obwohl ich schnell wieder in meine 5er-Komfortzone geflüchtet bin.
    Oder komm ich da ein paar Jahre zu spät?
    Ich könnt mir das vorstellen, da auch mal zwischen den Teilen zu wechseln. ( vielleicht auf H3,5 und 7 beschränkt?) Macht natürlich nur Sinn, wenn auch andere Lust dazu haben.

  • Vor allem kommt man an den Teleportern zu den Gegnern wohl ohne die Implosion erstmal nicht weiter.

    Da gehen auch Einerstacks für den Gegenschlag herausnehmen und Anlitz der Furcht auf hohem Niveau. Habe Naadir auf Todesulti geskillt. Durch die Demoralisierung setzen die Gegner recht oft aus. Das geht aber auch schon mit Todeswissen 2! Du hast bei Naadir nicht die Todesmagie ausreichend geskillt. Auch die Seelenernte ist ne gute Sache fürdie Managewinnung. Das wirkt natürlich bei Klarheit mit Lyra/Luna viel effektiver, die hast Du ja extra nicht zugelassen.


    H5 habe ich lange nicht mehr gespielt, weil ich es nicht auf Windows 10 zum Laufen gebracht habe.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • H5 habe ich lange nicht mehr gespielt, weil ich es nicht auf Windows 10 zum Laufen gebracht habe.

    Hmmmm. Da gäb es wohl auch noch ne Menge anderer Probleme. Z.B. mit oder ohne Mods und wenn ja welche? 5.5 oder normal?
    HD-Version bei 3 oder nicht? Alleine über sowas kann man sich wahrscheinlich schon 1 Monat unterhalten.


    Old-School (a la Pyramid, Who am I?, King of the Hill - alles Karten aus frühen Teilen die wirklich waren was drauf stand: schwer):
    man hat kurz Zeit sein Taschenmesser zu wetzen bevor die dicken Jungs kommen, dann folgt eine Phase des unwürdigen Katz-und-Maus-spielens bis man den Point of no return erreicht hat und alle überrollt...

    Kennt jemand bei H3 die Karte "Lord of War"? die wahrscheinlich beste Karte, die ich jemals gespielt habe...

    Aus den Gesprächsverläufen heraus bekommt man halt Lust sowas zu spielen. :)
    Kann ich ja auch machen, nur macht es innerhalb einer KDM irgendwie am meisten Bock. :bier:


    Ja die Dunkelmagie hab ich gar nicht so genutzt. Mit Anlitz der Furcht schlummert da wohl auch eine Perle. Irgendwie war erst Wassermagie wichtig für mich, dann Primär, Landkunde nicht vergessen und natürlich der Fraktionsskillweg.

  • Hmmmm. Da gäb es wohl auch noch ne Menge anderer Probleme. Z.B. mit oder ohne Mods und wenn ja welche? 5.5 oder normal?
    HD-Version bei 3 oder nicht? Alleine über sowas kann man sich wahrscheinlich schon 1 Monat unterhalten.

    Das kann man vorher definieren. Das wesentliche Prblem für mich ist, H5 wieder zum Laufen zu bringen.


    Aber nochmal, ich hoffe, dass sich in H/ mit dem neuen Patch etwas an Karten tut. Lt. Eicke sind die polnischen Freunde dabei, recht interessante Mods zu entwickeln.


    Die dämlichen Feuerteile sind nicht ganz so gefährlich, wenn die Truppen weit genug auseinanderstehen. Regeneration hilft da, nur ärgerlich, dass sich diese bei Naadir oft nachteilig auf die von ihr erzeugten Gespenster auswirkt, die werden nämlich wegregeneriert, wenn die Verluste nicht hoch genug sind analog zu den auf Primärwissen 3 gerufenen Elementare in den Folgerunden.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Dunkelmagie hoch zu skillen bringt m.E. nicht viel. Habe daher Primär und Wasser geskillt (allerdings nicht so früh wie Nalandor)


    Wasserstrahl mit Wasserwissen2 und Eisring mit Wasserwissen3 ist prima gegen Vampire, Dunkelele, Raksha und Läufer.
    Gegen Lilims habe ich 1 Skelett dran teleportet und dann die Gespenster mit Antlitz der Furcht drauf.
    Gegen die Minos habe ich auch Wassermagie eingesetzt und zur Beschleunigung Imposion.


    Gegen die dunklen Drachen gab es nur Gewalt. Bei den schw. Drachen habe ich als Vorschläger Schattenbild genutzt.


    Mit Seelenernte den Mana Vorrat aufgefüllt.

  • Dunkelmagie hoch zu skillen bringt m.E. nicht viel.

    Das stimmt prinzipiell. Dunkelwissen 2 ist im Hinblick auf Anlitz der Furscht effizient, da gibt es 3 Runden keine Gegenwehr und die Moral ist im Keller. Agonie und Schattenbild ist im Vergleich zuImplosion zu lasch, da war Phantomarmee in H5 einiges besser. Dunkelwissen 3 macht zwar den Schattenumhang um die Hälfte billiger, aber was ist der im Vergleich zur Implosion.


    Papa schrieb: "Gegen Lilims habe ich 1 Skelett dran teleportet und dann die Gespenster mit Antlitz der Furcht drauf." <- das ist u.U. gefährlich, wenn die Biester gute Moral haben.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Ich wollte Dunkelmagie nicht allgemein abwerten, sondern nur für diesen KDM-Fall. Agonie ist gegenüber Implo zu schwach, aber Schattenumhang wäre sehr hilfreich gegen die schw. Drachen gewesen. Schattenumhang hatte ich nicht und auch keinen Mentor der es hätte bringen können. Bei Antlitz der Furch gibts es m.E. einen bug: Der Angegriffene verliert seinen ganzen Zug (man darf ihn nur nicht gegen die Bande laufen lassen. Und Minotauren machen ungültiger Weise ihren Präventivschlag). Wenn meine Todesfeen also mehr Ini haben und nur einem Stack Angsthasen jagen, kommt der nimmer mehr zum Zug, egal wieviel Moral die haben. Da braucht es dann kein Dunkelwissen 3 mehr.

  • Bei Antlitz der Furch gibts es m.E. einen bug

    Bedenke, dass die Furcht mit einer Senkung der Moral verbunden ist, die dann zu einem Zugverlust führen kann.


    Bei einem Präventivschlag schlägt Du halt vorher drauf, die Angst kommt später :) - funktioniert das auch im Kampf mit einem Helden, der Präventivschlag im Skill hat?

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Bei einem Präventivschlag schlägt Du halt vorher drauf, die Angst kommt später

    Das könnte sein. Müsste man tatsächlich mal testen gegen einen Helden mit dem Skill.


    Ansonsten soll es ja NUR den Gegenschlag verhindern und eben 20 Moral abziehen. Jetzt KANN es sein das der Gegner durch miese Moral seinen Zug verliert, aber im Moment kann man sich ja drauf verlassen...
    Das macht diesen Spruch immens mächtiger, da er ja SO wie Zeitphase ( Zeitstase?) wirkt.
    Geskillt, also mit Dunkel-Wissen II soll der Spruch zusätzlich bewirken, das alle meine anderen Truppen auch nicht zurückgeschlagen werden, wenn sie in der Rd. draufhauen.
    Das der getroffene Stack nix mehr machen kann, steht ja an keiner Stelle in den Tooltips. Somit empfinde ich das auch als Bug.


    Anlitz der Furcht : Kein Gegenschlag, schiebt getroffenen 2 Felder weg. ( Kann man das eigentlich kontrolliert machen? also taktisch nutzen?)
    zusätzlich -20 Moral mit der Chance darauf, das der Gegner die Runde nix mehr tun kann.


    Wenn meine Todesfeen also mehr Ini haben und nur einem Stack Angsthasen jagen, kommt der nimmer mehr zum Zug, egal wieviel Moral die haben

    So gespielt ist es ein Auto-win. Und den Spruch muss ich alle 3 Rd. erneuern. Wohl nicht so gedacht und auch viel zu mächtig.
    Einen " Stack Angsthasen jagen" ist übrigens sehr schön ausgedrückt. :)



    Hinzugefügt : Wenn ich mir ein ANLITZ der Furcht vorstelle, bin ich aber auch ganz schnell der Meinung das ein Präventivschlag defenitiv NICHT stattfinden darf.
    Sollte dieser Spruch mal sauber funktionieren, wäre es schön wenn genau DAS diesen Spruch als etwas "Besonderes" auszeichnen könnte.

  • Das der getroffene Stack nix mehr machen kann, steht ja an keiner Stelle in den Tooltips. Somit empfinde ich das auch als Bug.

    Prinzipiell kann er doch, hur ist die Wahrscheinlichkeit aufgrund zu niedriger Moral den Zug zu verlieren, ziemlich hoch.


    Die Anlitz der Furcht offenbart sich beim Zuschlagen, nicht vorher, sonst könnten Kreaturen mit Anlitz der Furcht gar nicht angegriffen werden. So etwas gab es ja in H6.


    Ja, und Zeitstase finde ich ineffizient, verbraucht viel Mana und bringt nur eine Verschnaufpause. Das war in H6 besser.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Na wie sieht`s denn aus?
    Ich mit 25, ohne Kapitol
    papa mit 28
    juppiness 33


    Sonst noch wer?


    die übrig gebliebenen Hopliten an Nebenhelden abgegeben, der damit den nördlichen Obelisken macht. So kann Naadir gleich durch das weiße Portal Richtung Wasser und letzte Neutrale Stadt

    Wie ich finde auch ein guter Tipp, zumindest für mich, da ich so nochmal was einsparen könnte....


    Ich für meinen Teil hab mal juppiness Vorschlag mit Seamus and the Faceless durchgespielt. Hab mir da einen ganz fiesen Save gebastelt, mit Option den als KDM zu nutzen. :)
    Das hat Spaß gemacht und ist auch ne gute Karte. MMn sogar besser als diese aktuelle KDM von CTA. Auch wieder mit Aufgaben, aber ohne Kapitol bauen...
    Graxtar überschwemmt maps4heroes offenbar mit Karten. Hab die Minotaur and the hound dog mal angespielt und empfinde sie als recht lieblos gemacht. :(


    Ich hoffe für den nächsten Monat auf eine große Karte die evtl. beim add-on mitgeliefert wird. Weiß gar nicht ob sowas geplant ist, oder ob hier NUR die Zwergen Kampagne dabei ist...

  • Graxtar überschwemmt maps4heroes offenbar mit Karten.

    Leider ist erfast der einzige, nachdem knapp ein Monat nix passierte. Der The Elf Haven War führt dazu, dass sich bei allen anderen Karten, auch die der Kampagnen, Karavanen vor feindlichen Städten auftürmen. Ein Problem bei der Heroesreihe ist offensichtlich, dass Usermaps alle anderen Maps beeinflussen können und es dann zu seltsamsten Bugs kommt, die von anderen nicht nachvollzogen werden können, da ihnen die verursachende Usermap fehlt.


    Hoffentlich gibt es ab September eine Zwergenkarte.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Dieses Problem gibt es aber erst seit Heroes5, davor bezogen sich Änderungen an einer Map ganz genau nur auf diese Map.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wobei die Lösung bei H5 war die Karte dann halt in einen anderen Ordner zu schieben um den Effekt nicht überall zu haben.
    Twilight World brachte die Balrogs mit, ich meine un monde de mages hatte als Special im Dwelling für die Stufe 3 Kreaturen Phönixe.....
    Wollte ich das so nicht, hab ich halt die Karte aus dem Map-Ordner genommen.
    Lustig war natürlich wenn ich nicht wusste welche map jetzt dies oder das mit dem Spiel machte... daraufhin hatte ich nur noch die map im Ordner welche ich gerade spielen wollte.


    ABER klappt das auch bei H7? Oder hol ich mir mit der


    The Elf Haven War

    den Bug ins komplette Spiel? Gibt ja zur Not noch diese Reparieren Funktion bei uplay...

  • Er will Verlängerung. :P
    Ab dem 4. August würde es von mir ein neuen Save geben. Ich muss mich auch erst orientieren, aber ich hab Bock Hedwig zu spielen. Kein Bart, aber ich habe da Flaum gesehen... :D
    Es soll 5 oder 6 neue Skirmish Karten geben im Add on.



    Ich mit 25, ohne Kapitol
    papa mit 28
    juppiness 33

    veqlargh 36 :rolleyes:
    Onkel in Ulrlaub
    gizmo :)


    Nu ja. Ich glaub ja der papa wird es noch rocken...