Spellweaver

  • Ich hab mich jetzt auch mal bei Spellweaver angemeldet und gestern ein wenig gespielt. Das Spiel macht durchaus Laune auch wenn ich bisher hauptsächlich PVE gespielt habe. Ein Ranglistenspiel hatte ich bisher noch nicht aber damit werde ich sicher die Tage dann mal beginnen. Ich habe mit Weisheit begonnen und mir dann Ordnung und Natur dazugeholt von dem Startbonusgold. Im Moment spiele ich mit Ordnung, da ich mit den Greifenreitern und den Engeln welche alle angreifenden Kreaturen zerstören wenn mehr wie 3 angreifen eine nette Defensive habe und mit dem legendären Engel welcher allen meinen Kreaturen Lebensverknüpfung gibt auch sehr schnell dann wieder nach oben komme von den Lebenspunkten.

  • Ich spiele aktuell eine grün-lila Mischung. Elfen als schnelle und früh ausspielbare Einheiten, Buffs, Dem Treant und der betörenden Fee sowie von lila weitere Buffs, Problemlöser und diesen Boardfluter, der mir mit etwas Glück reichlich Kreaturen aufs Brett holt. Läuft sehr gut und ich habe nu endlich auch die letzte pve Herausforderung besiegt (ayvianna oder wie die hieß, Ordnung, scheisse schwer!).

  • Die PvE-Herausforderungen mit den Bossen hatte ich alle ziemlich schnell erledigt. Die waren mit meinem Ordnungdeck kein Problem. Wenn ich mal alle Anfangsquests der Startgebiete durch habe, werde ich dann auch mal die Aspekte kombinieren.

  • was ich gar nicht schaffe ist gegen blau zu bestehen... Entweder heilen die sich mit ihren scheiss Artefakten ratzefatze auf 40 hoch oder blitzen mir mit ihren scheiss Artefakten alles weg. Diese Decks ohne auch nur eine Kreatur... Spielt sich tooootal lahm dagegen und machen kann ich genmau gar nix,,, doof :(

  • so, bin auch seit 1,5 Tagen dabei hab noch ein paar Fragen:


    - gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Karten?


    - sind mehrfarbige Decks besser als einfarbige?


    - wie funktioniert die Rangliste? Ich bin davon ausgegangen, daß man gegen eher Gleichstarke spielt - allerdings treffe ich schon auf Leute, die heftigste Kombos haben (z.B. mit Totem und OTK), wo ich mit meinem Starterzombos + paar Packs kein Land sehe, in Serie verliere und trotzdem Punkte gewinne, so daß ich noch eher gegen solche Typen spiele?


    - was bedeuten dabei die Kickstarterpunkte?



    Ansonsten:
    ein paar schnelle Spiele zwischendurch gilt nur für Profis, oder? tw. dauert dien Match > 30 Min...
    Wieviele Seiten gibt es im Ranking, bzw. ab wann taucht man da auf?
    @Conan elo???

  • Alle Karten gibt es, habe gerade keinen Link parat, aber ist glaube ich über die Homepage zu finden.


    Multicolor ist nicht automatisch besser. KANN aber dicke Synergien haben. Ein Beispiel: Ein grünes Elfendeck flutet das Board mit vielen kleinen schnellen Einheiten und bufft diese dann. Mit Weiß dabei würden sich die Buffoptionen verdoppeln. Mit Lila dabei gewinnt man diesen Zauber, der einem das Board fluten kann UND gewinnt Kontrolle um dicke Bedrohungen der Gegner recht gut aus dem Spiel zu nehmen. Genauso ist rot eine recht gute, wenn auch eindimensionale Option, das Brett frei zu behalten mit den ganzen Schadenssprüchen. Oder Blau für Carddraw einfach irgendwo zuzupacken. MUSS aber nicht! Nach viel rumgebastel und Rumprobieren (man will ja alle Farben und Decks kennen lernen, auch um zu wissen, was einen beim Gegner erwartet!) gammelte ich bei guten 800 recht fest rum. Dann aufgrund einer seltenen Quests ein Soldatendeck gebaut, nur Ordnung. Damit bin ich recht fix recht trocken auf 1050 ELO gestiegen :)


    War selber übberrascht, wie sehr das rockt!


    ELO: Ein System, in dem man Punkte bekommt/ verliert immer in Abhängigkeit zu dem Verhältnis der jeweiligen ELO-Punkte zueinander. Wenn ich mich nicht irre, war das alte Punktesystem des Online H3-Rankings hier und bei TOH ein blitzsauberes ELO-System. Reicht Dir das als Hinweis oder soll ich mehr ins Detail gehen?


    Die Kickstarternummer verstehe ich auch nicht :)


    Die Spiele dauern anfangs eeeewig, das stimmt! wird aber deutlich besser! inzwischen reden wir von eher 5 als 10 Minuten pro Partie. Man wird einfach schneller. Wenn das bei zunehmender ELO-Zahl beiden so geht, dann summiert sich das schon recht gut. Und natürlich werden auch die Decks besser und man is einfach schneller um :)


    Schalte SO SCHNELL WIE IRGEND MÖGLICH die Gebeite frei, dann kriegste auch mehr Quests und damit mehr Geld und Packs! Alle 5 Lvl bekomtm man ein Gebiet für umme frei. Also für 0, 5 und 10 schonmal 3. Bis auf eins würd ich mir die anderen dann alle kaufen und das letzte mit 15 nehmen. Ab 13 bekommt man die Academy, die einem alle 3 Tage eine gute Quest anbietet. Pro Gebiet kann man eine Quest nehmen, alle anderen verschwinden dann! Also immer die mit der besten Belohnung nehmen! Und NEHMEN is immer besser als NICHT nehmen!


    Ich habe inzwischen schon einen recht netten Stock an grünen und lilanen Karten sowie eigentlich gar nicht so viel von Order, aber für ein Soldatendeck reicht es :)


    Am Liebsten spiele ich grün mit dem Treant und der betörenden Fee, wenn man erstmal beide draußen hat und am Leben erhalten kann, hat man eigentlich fast schon gewonnen. Hier lohnt es, den Helden zu nehmen, der den eigenen Truppe n"flink" geben kann, damit hat man die Überraschung auf seiner Seite und der gegner kann auf den Baum nicht mehr reagieren, bevor er seine dickste Einheit lahmlegt :)


    Ganz grundsätzlich ist es wie bei DoC (davon hat das Spiel recht viel!), die Taktiken der späteren Decks hängen am Helden. Die einzelnen Heldenfähgkeiten erlauben einige Taktiken überhaupt erst! Das haben Sie allerdings mit den Fähigkeiten per Karte etwas abgeschwächt und da mehr Ansätze mit mehreren Helden möglich gemacht als bei DoC.


    Ganz ehrlich? Ick freu ma jetzt schon nachher nach Hause zu kommen :P

  • Auf der Homepage hab ich nur ne Datenbank mit Suchfunktion gefunden, aber keine Gesamtübersicht. Wäre ja mit dem kommenden Addon noch praktischer...


    ELO war für mich was anderes als Rangliste...


    Bis auf Blau hab ich die Gebiete frei, momentan am Lila freischalten, aber 40 Spiele in Aussicht mit einem Helden, den ich bis jetzt nicht mag... :( Mich dabei aber auch das erste Mal an ein 2Farber gewagt...


    Und gestern auch schon gegen Conan gespielt... die Welt ist klein- und dabei dann keinen Ingamechat gefunden - gibts sowas nicht?


    Hab den drei hier im Beitrag beteiligten mal eine Anfrage geschickt, nicht wundern, ingame fang ich mit "R" an ;) - nur MP heißt wohl auch anders...?

  • Und gestern auch schon gegen Conan gespielt... die Welt ist klein- und dabei dann keinen Ingamechat gefunden - gibts sowas nicht?

    Huch! Hab ich natürlich gar nicht gemerkt :) Anfrage habe ich gefunden und dabei dannauch die leider einzige Chat-Funktion gefunden: Unter Freunden geht das.


    Hab ich wenigstens gewonnen? :) Und welches Deck hatte ich da? Das Soldatendeck oder ein "neues", was ich für Quests brauchte? Hatte gestern auch viel rot und lila gespielt. Und welches Deck hattest Du?

  • Kane_DW


    ganz klassisch :) , Anfragen an conandw, scaramouche und nagumo sind raus.


    RSilvi und SilVi finde ich nicht?
    archmage gibt es wie sand am meer - welcher ist unser?
    andrean finde ich auch nicht...

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Ingame-Name ist Froy-Dee. Spiele aber momentan höchst selten, da ich fast asusschließlich PvE spiele, und so meine Gebiete nicht freischalten kann... wenn nun aber ein paar aus dm Wald unterwegs sind, könnte ich das ja mal ändern.


    Alternativ empfehle ich "Magic: Duels of the Planeswalkers". Ist auch Free to Play, hat bedeutende mehr Karten und ist eben Magic. Das spiele ich momentan... gerade gestern die neue Eweiterung erschienen. Die Kritik kann ich im Ansatz zwar nachvollziehen, aber bei DotP kommt es nicht so häugih zu Unterbechngen im Spielfluss wie bei Magic Online beispielsweise.
    Bei Spellweaver kommtes aber auch schon mal vor, dass man nur Schreine zieht, baut mandas richtige Magic Deck, freutman sich aber auch über jedes Land, was man nachzieht.


    Aber ist ja eh alles wurscht, in 14 Tagen spielen wir ja alle Heroes VII :P .

  • Conan:
    du hattest was rotes - glaub mit Schaman und Buffs - Necro mit Glück meine einzigen Gräber gezogen und gewonnen :)


    Magic hab ich ja schon vor Monaten installiert, das startet auch brav mit Musikgedudel, allerdings bekomme ich danach nur einen schwarzen Bildschirm...


    Und wie oft ich schon Karten abgeworfen habe ohne einen Schrein zu bekommen... Idee ist zwar nett aber auch hier kann man viel Pech haben...


    Falls hier noch mehr mitspielen wollen, pack ich auch mal frech meinen Code hin: RCQDZG

  • OK andrean - na dann viel Erfolg mit was immer Dich gerade noch abhält :)


    Ein RuhTar hat gerade bei mir angefragt, kennen wir den? (man kann ja leider zur Anfrage keinen Text mit schreiben - geb ich mal gleich als Feedback ;) )



    Habe mir soeben das Herrschaftsgebiet freigekauft... das passt ganz gut, weil die Freischaltquest ja auch ordentlich parallel abgearbeitet werden können :)


    Würde ich im Nachhinein jedem raten so bald als möglich alles freizuschalten, mit den 100.000 Gold am Anfang (Tutorial und Werbecode) kommt man ja schon ordentlich weit und 2 Gebiete gibt es ja bei Level 5 und 10...

  • die beta von Eador2 (early access Eador Imperium) hält mich grad ab.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich hab gleich am Anfang 2 weitere Gebiete freigeschaltet mit dem Anfangsgold und sobald genug Gold da war dann das nächste. Eines kam dann mit Level 5 und das andere auch wieder mit Gold, so hatte ich glaub mit Level 7 alle Gebiete frei und kontte die Quests, bis auf 2, schön parallel mit PvE-Kämpfen abarbeiten. Bei der einen brauch ich 45 Ranglisten-/Freundschaftsspiele und bei der anderen muss ich 15 Ranglisten-/Freundschaftsspiele mit einem Verderbnishelden gewinnen.


    Am Anfang hat mich die Quest mit der ich gezwungen war einen bestimmten Helden zu nutzen ja gestört, aber ich muss sagen, dass die echt gut sind, da man dann wenigstens auch mal gezwungen ist andere Aspekte zu spielen und kann dann evtl. auch daran gefallen finden.


    Danke für die Freundschaftsanfragen, ich hab sie auch schon brav bestätigt. :)

  • da wir ja doch so einige mehr zu sein scheinen, können wir ja mal aufschreiben, wer was wie so spielt gerade. zu meinem Elfendeck mit Baum und betörender Fee je3 mal hab ich ja schon so einiges erzaehlt. Meine Soldaten haben relativ viele Flieger, viiiiele Soldaten, ein paar der Länder mit dem Soldatenpushskill, Buffs, diese "Angreifer-zurückschicker" und leider nur ein "töte Einheiten ab 3 Angriff". Sowie natürlich den Soldatenverbesserer und diese allgemeine Buffverzauberung mehrfach. Geht ab wie ein Zäpfchen die Nummer :)

  • Ich spiel derzeit mit dem Verderbnisshelden bis ich die 15 Spiele gewonnen haben. Dort spiel ich mit relativ wenig Level 1 Einheiten, dafür mit der "Bloodwitch Harpy" welche jeden Spieler eine Level 1 Kreatur am Anfang opfern lässt und er dafür 1 Mana bekommt. Ansonsten hab ich seit gestern alle Schreine mit Fähigkeiten drin, die Opferfähigkeit von "Sanctum of th Void" find ich da echt heftig. Ich arbeite noch ein wenig mit Handdestruktion, "Mesmerizing Spirit und Splitting Headache" nutz ich da, und mit -/- auf gegnerische Kreaturen. Anfangs mach ich den Schaden über die Zombies. Gegen später kommen dann der "Dread Knight" bei dem ich bei Eintritt 2 Kreaturen in die Unterstützungsreihe bewegen kann und "Xiara, Sovereign of Souls" die allen anderen Kreaturen -1/-1 gibt, für jede Kreatur die stirbt ein Stärkeemblem erhält und Unaufhaltsam ist.


    Mit diesem Deck läuft es recht gut, bisher 4 Spiele gewonnen und 2 verloren, allerdings hat es halt eine große Schwachstelle und das ist die Schnelligkeit der Kreaturen, so hat man so gut wie keine Blocker.


    Ich hätte hier auch noch eine weitere starke Kreatur die ich aber bei Ranglistenspielen nicht verwenden darf und die auch auf der Homepage nicht aufgeführt ist, deswegen weiß ich gerade auch nicht wie sie heißt.


    Wenn ich mit der Verderbnissquest durch bin, möchte ich mir ein Engeldeck aufbauen mit dem Schrein "The Triangelica" mit dem man mit 3 Engeln gerwinnen kann, die entsprechend passende Heldin dafür hätte ich schön. Allerdings benötige ich dazu dann aber auch noch ein paar Engel. Es gibt ja nur 3 verschiedene und ich hab "Antriel, Patron of the Sunblessed" bisher nur einmal und "Guardian of th Faithful" und "Protector of the Innocent" je zweimal. Das ist noch etwas dürftig.


    Ansonsten hat mir der Herrschaftsheld "Coronis, the Blood Reaper" sehr viel Spaß gemacht. Mit schnellen Kreaturen bin ich fast immer bei den Gegner durchgekommen, so dass meine Raben sehr stark geworden sind. Zudem hat Herrschaft halt noch die Massenkreaturenzerstörung "Cataclysm" mit der man alles wieder auf 0 stellen kann und den "Helm of Dominion" mit dem ich lästige gegnerische Kreaturen auf meine Seite ziehen kann.