Tricks für Anfänger 2

  • Guten Tag.
    Ich habe früher viel Heroes 3 gespielt... aber lange ists her.


    Vor einigen Wochen habe ich mit Heroes7 angefangen (War für 9.50 € in nem Sale und da musste ich zugreifen)
    Ich habe bisher gut 15h Spaß gehabt ... aber leider nicht mehr die Zeit wie früher mich da reinzufuchsen. (hab maximal 5-7h pro Woche Zeit zum zocken)


    Daher suche ich ein paar Tipps.


    Am liebsten spiele ich alles was böse ist : Dungeon, Necro und Inferno (gibts leider nicht mehr :(:( )


    Bisherige Vorgehensweise gegen die KI auf FFA maps :
    Early game
    1.) Darkstorm als Startheld
    2.) Erdmagie skillen -> Der 1 Minotaurus + Regen Spell schafft recht viele neutrale Stacks am Anfang in den ersten 2 Wochen


    Midgame
    2.) Erde weiter ausskillen und auf Verwurzeln + Regen Setzen
    3.) Unicorn Horn Bow kaufen und auf massig aufgewertete Stalker/Fernkämper setzen.


    In den meisten Kämpfen gegen die Ki werden die Gegner also mit Verwurzelung Bewegungsunfähig gemacht und erleiden beim Start ihrer runde ca 290damage..... dann schießen die Upped Stalker drauf. Dank dem Bogenartefakt machen sie +1 schaden für jeden Fernkämpfer im Stack.. haben keinen Entfernungsabzug und weil sie aufgewertet sind haben alle Gegner den Defense Wert 0.



    Nun wollte ich Fragen ob das Generell eine brauchbare Dungeon Taktik ist ?
    gegen KI auf Mittel funktionierts natürlich blendend , heisst aber ja noch nicht , dass es auch auf heroisch gut funktionieren würde



    Welche alternative Lieblingstaktik habt ihr mit Dungeon gegen die KI




    2.) Ich verliere immer die Duell Battles gegen die KI (Also die Preset battles mit 2 Gleichstarken Armeen und Helden)
    Mit Dungeon und Magieheld habe ich gegen Menschen Might Held einfach keine Chance.
    Die Gegner haben viel mehr initivative und bekommen dauernd Moral....


    Bevor ich überhaupt vernünftig was machen kann waren alle Gegnerienheiten gefühlt schon 10x drann


    Kann mir da mal jemand sagen wie man da grundsätzlich vorgehen würde ?

  • Kann mir da mal jemand sagen wie man da grundsätzlich vorgehen würde ?

    Gegen gute Moral hilft Dunkelmagiewissen 1 mit Verzweiflung und Schwäche. Anlitz der Furcht mit Dunkelwissen 2 demoralisiert und der Gegner kann sich 3 Runden nicht wehren, er verliert auch dadurch häufig seinen Zug.


    Für einen Schub an eigener Initiative gibt es einige schönde Artefakte: Helm des Beschützers, Waldläuferausrüstung (Stiefel, Bogen) oder auch Helm des Kriegsherren.


    Bei den Nekromanten ist die Fähigkeit Furcht sehr wirksam.


    Anstatt des Einhornbogen helfen auch Sturmpfeile in Verbindung mit Luftwissen 1.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Erstmal danke für die Tipps.


    Ich habe nun auch mal andere Startideen bei Dungeon probiert , aber entweder stelle ich mich zu doof an oder es funzt nichts so wirklich.
    Idealfall ist natürlich immer etwas zufallsabhängig aber der 1 Minotaurus von Darkstorm scheint mir fast schon Pflicht wenn man auf Voreinstellung(alles schwer) am Anfang irgendwas verlustfrei clearen will.


    Hab auch mal versucht auf Assasinen zu setzen... nur hab ich dann nach 2 Woche die halbe Armee verloren und Stecke fest.
    Die machen zwar gut Schaden aber halten überhaupt nix aus ..



    Hab heute früh nochmal mit Dungeon gespielt auf der Karte wo irgendwas mit Eis oder Schnee in der Beschreibung stand. ALles schwer eingestellt (nicht heroic)
    Startheld Darkstorm gewählt und wieder auf Schützen(aufgewertet) + Artefakt Bogen gesetzt.
    Dazu Erdmagie und später Primärmagie mit Implosion. Ging Butterweich.
    Das Bogenartefakt ist vielleicht nicht zwingend Nötig aber boostet den Schaden gerade zu beginn unglaublich.
    66 % Schadensboost durch +1 zu Grundschaden und dann nochmal multipliklativ 100% Gesamtschadensboost durch kein Entfernungsabzug -> etwas mehr als 3x so viel Damage für 6000Gold
    zusammen mit Verwurzeln und dem starken Truppenwachstum der Schützen recht schnell imba gegen die Karte.


    Zumal Darkstorm + 8 Angriff Statthalter lernen kann und nochmal +1 Grundschaden für alle Schützen. Zusätzlich ignorieren die Schützen ja jede Rüstung
    Da haut der Schützenstack nach wenigen Wochen pro Schuss 1000damage raus.


    Ein anderer ähnlich effektiver Weg ist mir bisher mit Dungeon nicht ersichtlich




    Bei dem Duell meinte ich dass ,wo man am Anfang 2 gleichstarke Armeen bekommt
    Da kann man keine Artefakte auswählen.


    Wäre cool , falls einer hier mal Dungeon vs Menschen Gefecht spielt und falls er gewinnt mir sagt was er gemacht hat.
    Ich kacke da gnadenlos ab.
    Evtl ist Dungeon gegen Menschen hier auch einfach massiv unterlegen.


    Hab Spaßeshalber mal Zauberer gegen Dungeon gemacht um zu sehen wie Dungeon als KI hier vorgeht
    Tja hab locker gewonnen und fast gar nix verloren ...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.