Might and Magic: Heroes VII – Trial by Fire ist da !!!

  • Probleme die ich früher nicht hatte:


    Auf uplaysind 2 H7 - eines von Steam, beim letzteren kann man download drücken, dann bekommt man auf steam tolle Angebote, etwa den ganzen Scheiß nochmal als Vollversion zu kaufen


    die Zwergenabenteuerkarte Schwefelbart funktioniert immerhin, die Synchronisation mit der Cloud aber nicht


    die Kampagne kann immer noch nicht gestartet werden


    der Steamsupport meldet sich noch nicht


    Norton warnt nicht mehr beim Start von H7 Patch 2


    Der Patch 2 existiert noch nicht in Uplay


    Während ich Schwefelbart spielte, wurden große Datenmengen heruntergeladen



    Ist das alles wahr?????

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Gestern abend hab ich also vorm ins Bett wandern die Grundversion gestartet.
    Download beginnt.... Heut morgen kann ich nicht nur den Patch 2.0 sondern auch die Erweiterung spielen. Auch über uplay.
    Noch schnell die ganzen Speicherstände rüberkopiert und das funzt auch.


    Das es bei einigen so gar nicht funktionieren will ist natürlich Schade. Aber ich kann mich gar nicht beschweren.
    Ich drück euch die Daumen.

  • Also da ich ja über steam die Zwerge gekauft hatte, hat mir das Game noch einen zweiten Saveordner angelegt.
    Jetzt da ich über nacht die Grundversion patchen konnte, kann ich auch über das ursprüngliche H7 Ikon vom Desktop auf die Zwerge und alles zugreifen. Kann also auch nicht mehr einfach die Grundversion spielen ohne Zwerge. ( Man kann die Fraktion natürlich in den Skirmishkarten weglassen)
    Habe also zum probieren die Savestände von Donnerstag und Freitag mal in den ursprünglichen Saveordner geschmissen ( bei mir 1176) und kann drauf zugreifen.
    Starte ich H7 mit Zwergen eben über das herkömmliche Ikon.


    Also savestände müssen nicht verschoben werden. Fand ich nur schöner mit einem Ikon auf dem Desktop.


    Die Fankarten können da bleiben wo sie sind. Hier ändert sich nix.

  • Hallo Onkel B,


    ich hatte ein ähnliches Problem wie Du, mit läuft nicht.
    Ich habe mich gestern auf Uplay angemeldet, den großen Patch von 7,6 Gbyte gezogen und
    das Grundspiel gestartet. Bei mir lief alles und Hinweis auf Addon war auch integriert.
    Dann als nächstes Addon gekauft.
    Spiel gestartet, Addon-Kampagne konnte ausgewählt werden. Habe ich dann gemacht,
    die Cinematic angeschaut und dann den Kampagnenauswahlschirm.
    Bin dann aus der Kampagne raus und wollte wieder auf Hauptspiel umstellen, da ich hier noch nicht durch bin.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte mein Spiel das Hauptspiel vergessen. Hinweis im Spiel, nach Kauf wird auch die Hauptgeschichte etc. freigeschaltet. Was für ein Reinfall.
    Nachdem ich dann komplett aus Uplay rausgegangen bin, mich neu angemeldet habe und das Spiel
    neu gestartet habe funktioniert jetzt alles. Jippie.
    Ich bin echt begeistert.
    Ich hoff, diese Beschreibung hilft Dir vielleicht.


    Lg Frank

  • Hi,


    ich habe die Collectors Edition und von 1.8 auf 2.0 gepatched. Dann die Dateien überprüfen lassen (war aber alles ok) und das Addon im UBI Shop gekauft. 1 Std später Uplay aufgemacht und die Erweiterung in den DLCs gefunden. Nach dem Start war der >weiter< Knopf noch deaktiviert, dann im Ratssaal meine aktuelle Mission aufgerufen, neu gespeichert und gut wars.


    Dazu den camera mod wieder aktiviert (Einträge in der ini neu gemacht) und jetzt schaun wir mal wie's wird.


    Der RMG aus dem Spiel-Menü heraus gestartet funktioniert schon mal und sowohl die Zwergen Kampagne als auch meine alte Necro Kampagne lassen sich problemlos starten . . .


    Leidig ist das man unter Optionen wieder seine alten Grafikeinstellungen reindrehen muss (Thema Kriegsnebel sprich Grauschleier war wieder aktiviert) aber das ist jetzt nix dolles.


    Ich bin zumindest was die Installation angeht positiv gestimmt. ;)

  • 10 min Kampagne gespielt. Ballista macht ihren Zug nicht - Kampf hängt endlos und reproduzierbar. Möp...


    Ballista wurde mit der Sonderfertigkeit des Kampagnenhelden generiert - vll spielt das ja eine Rolle.
    (Achso, weil der Cursor auf dem Screenshot nicht zu sehen ist: Cursor ist im Sanduhrmodus und auch wenn die Gegner hervorgehoben sind, lassen sie sich nicht anklicken.)


    EDIT: Weitere Tests zeigen, dass die Ballista nur in diesem Kampf gegen die Festung zickt und auch nur mit dem Helden. Also kein Spielstopper :)

    Selbes Problem bei mir. Allerdings jetzt bei jedem Kampf meiner Hauptfigur. Das ist sehr lästig, weil auch das Weglassen der Ballista nichts bringt. Ich kann jetzt nur automatischen Kampf anwählen, mit entsprechenden Verlusten von Einheiten.

  • Was ist denn das Fehlerverhalten, wenn man die weglässt? Taucht die dann trotzdem in der Initiativeleiste auf? Hatte das Problem mit der Ballista jetzt noch zweimal, aber glücklicherweise immer nur für einen bestimmten Kampf zu einem bestimmten Zeitpunkt (woandershin und später nochmal klappte dann wieder). Ansonsten möglichst bald das Selberzielen skillen und dann kann man auch auf die Autokämpfe verzichten. Ist ne Krücke, aber will man ja eigentlich eh skillen, denke ich.

  • Hallo
    Mein Problem:
    Habe Zwergen Extension für 29.99€ über uplay gekauft
    Ich finde aber nirgends den Download.
    Ich habe aber eine Bestätigung der erfolgreichen Bestätigung erhalten?!


    Gibt es das Spiel noch nicht über uplay?
    Danke für Erleuchtung

  • Ich finde aber nirgends den Download.

    Öffne Steam, gehe auf Bibliothek und drücke "Spielen".
    So funktioniert es bei mir zur Zeit. Auf Uplay sehe ich die Steamversionunter "Spiele/Meine Spiele". Da steht dann "Heroes (...) Steam". Wenn ich das dann anklicke kommt der klassische Uplay Startbildschirm. Nur steht dann da statt "Spielen" "Download" auf dem Button.


    So ganz knusper ist mir das nicht, zumal er nach dem Drücken von Download auf Steam geht und beim Start jedesmal irgendeinen Scheiß von Ubisoft Schweden installiert. Der Support hat sich dazu auch noch nicht gemeldet.


    Daher die Frage in die Runde: Wie startet Ihr die Zwege aus Uplay?????????????????????????

    Gibt es das Spiel noch nicht über uplay?

    Offensichtlich nicht.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Haben tut es also jeder, nur nutzen dürfen kanns nich jeder

    da anscheinend ja das KdM-Save mit den Zwergen auch für Nicht-Zwerge-Besitzer spielbar zu sein scheint, könnte es dann sein, dass man selbst die Zwergen-Kampagne spielen könnte, falls man ein Startsave der Zwergen-Kampagne lädt?


    Edit: Klappt nicht!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • @ Aramah :


    War bei mir genauso. Das Spiel installiert sich tatsächlich "heimlich" mit dem Patch mit. Es gibt keine Hinweise darauf.


    starte einfach mal das Game wie gewohnt und du wirst merken daß sich etwas verändert hat...


    ... es ist nämlich einfach alles im alten Game enthalten. Selbst die save-Datei ist noch die alte :)

    • Offizieller Beitrag

    Also wegen Code eingeben und so:
    Ich habe das Spiel (also das Addon mein ich) über den Uplay-Launcher gekauft (also nicht über die Shop-Webseite) - und ich habe keinen Code erhalten. Trotzdem hatte ich das Addon nach dem Patchen des Hauptspiels.
    Also nur so zur Info. Es gibt offensichtlich mehrere Wege/Kombinationen (Uplay-Launcher, Webseite, Steam und das jeweils für's Hauptspiel und das Addon getrennt betrachtet - macht mindestens 6 mögliche Online-Kombinationen, dazu noch die DVD-Variante des Hauptspiels) wie man (hoffentlich) zum Ziel kommt. Nicht immer ist ein Code dabei.