Patch 2.0 [Rev.40156] ist da !! Lob, Kritik usw. hier rein !!

  • Ich hab heute gut zwei Stunden mit Freunden Multiplayer gespielt und ich bin wirklich begeistert. Simultane Züge funktionieren endlich wie sie sollen, wir können alle unabhängig voneinander kämpfen was die Wartezeit zwischen den Runden deutlich kürzt und das Spiel sehr viel angenehmer macht.


    Nur einmal kam es zu einem Absturz als Ich von meinem Freund angegriffen wurde und mich zurückgezogen habe. Bei ihm hängte sich das Spiel, seiner Aussage nach, mit der Meldung auf es werde auf die Antwort auf seine Kampfherausvorderung gewartet, obwohl ich micht schon lange zurückgezogen und die Runde auf meinem Screen beendet hatte. Wir mussten den letzten Spielstand laden um das Spiel wieder zum Laufen zu bringen; ansonsten funktionierte aber alles reibungslos.


    Ich bin sehr positiv überrascht von diesem Update :D

  • Nachdem bei mir nur die neuen Abenteuerkarten funktionieren (Zwerge sind nicht wählbar wenn nicht vorgegeben wie bei Schwefelbart) ist mir aufgefallen, dass die Balliste beim Sturmfürsten (Johari) keinen Schaden bei unmittelbar benachbarten Truppen verursacht.


    Wie kann man den Patch eigentlich laden? Bei mir sind immer wieder große Hintergrundaktivitäten (irgendetwas wird heruntergeladen) zu beobachten. Auf dem Startbildschirm steht V2.0-40156-


    Die Kampagne funktioniert nicht. Im Wiki sind die neuen Figuren nicht enthalten, wohl aber in der Abenteuerkarte "Träne des Alten".


    Das ist ziemlich enttäuschend!

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Diesmal ein Bug, der es mir unmöglich macht die Kampagne weiterzuspielen :(


    <geringe Spoiler>
    2. Zwergenmission: Man soll ale Forts erobern, um durch die Tür zu kommen. Leider lässt sich das eine Fort nicht erobern, sondern startet beim Ansteuern einen Kampf gegen eine leere Armee. Manueller Kampf und Schnellkampf führen zum gleichen Ergebnis: Das Kampffenster wird etwas größer, um Beute usw. darzustellen. Bei mehrmaligen Klicken wird das Fenster zu groß für den Bildschirm)
    Bonusbug 1: Gleiche Mission Die Clanhalle, derich Truppen zur Verfügung soll, hat keine Interaktion. Ist aber nur eine Nebenqueste... :/
    </geringe Spoiler>


    Bonusbug 2: Schattenelementare lassen manchmal benachbarte(?), gegnerische Stacks vom Schlachtfeld verschwinden. Diese sind dann immer noch in der Armee nur auf keinem Feld mehr (werden aber noch dort angezeigt) und damit auch nicht mehr anvisierbar (auch nicht über die Inileiste. Der Kampf ist entsprechend nicht mehr gewinnbar.

  • hmh, brauche mal Euren Rat:


    Habe das Addon nicht gekauft/installiert,
    jedoch mal wieder Heroes 7.


    Da sollten doch die Upgrades mit durchgelaufen sein, jau?


    Diese zwei Bonuskampagnen (das war auch mein Wunsch) kann ich spielen.


    Nur: Da verschwindet in der ersten Bonus-Story *doch* immer noch eine Einheit -
    bei mir waren es Gargoyles - ging mit hin-her Geklicke auf weg.. doch achte ich da nicht immer drauf..


    Sind da doch noch solche bugs übrig geblieben, oder hab ich aus irgendwelchen Gründen
    nicht richtig geupdatet? (Kann sein.. zog einiges von einem Auslagerungsdrive zurück auf
    die HD des "neuen" PCs, hatte dann probs mit dem u-player, dann gings abba.. ?!)


    Hilfreich wär vielleicht schon, *wo genau* ich da in uplay sehe, welche Version ich da aktuell habe.


    *Mit* den beiden Bonuskampagnen sollte das doch abba aktuell sein.. ?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Im Startmenü sieht man unten rechts welche Version aktuell auf dem Rechner ist.


    Die verschwundenen Einheiten konnte man mit dem Auto-Kampfaufstellungsbutton wiederholen.
    Ist mir aber im neuen Patch noch nicht begegnet.

  • Genau die habe ich in der Steam und Uplay version. Trotzdem kann ich die neue Kampagne - hoffentlich noch - nicht spielen. Das lag aber am installierten AC Mod.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

    Einmal editiert, zuletzt von juppiness () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnis

  • Genau die habe ich in der Steam und Uplay version. Trotzdem kann ich die neue Kampagne - hoffentlich noch - nicht spielen. Wenigstens die Abenteuerkarten sind möglich.

    Ich glaube das Ubisoft uns immer wieder zeigt wie unglaublich kreative die doch sind neue Fehler zu finden.


    Kannst du Mal probieren sowohl das Standalone Original-Spiele und das Standalone-Add-On zu deinstallieren (mit vorheriger Sicherung des Spielstände).


    Wenn du dann das Standalone-Add-On alleine installierst, vielleicht funktioniert es dann.

  • Hallo zusammen,


    erster neuer Bug seit dem neuen Patch. Trotz eines Schicksalswerts von 40 - 45 triggert Glück überhaupt nicht mehr, seitdem ich "Tödlichen Streich" geskillt habe. Kann natürlich auch extremes Pech sein, finds aber schon auffallen und wirklich lästig. Insgesamt gefällt mir das Spiel eigentl. ganz gut, aber solche Dinge vermießen es einem dann doch irgendwie. Jmd. ähnliche Beobachtung gemacht?


    Gruß

  • Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich einem Kontrahenten die Burg nehme, und er dadurch ausgelöscht wird, teilweise Helden von ihm übrig bleiben, die keine Armee haben.


    Sie stehen leer auf der Karte rum und der Gegner gilt auch als besiegt, macht keinen Zug mehr, nix.


    Der Spielfluss wird dadurch nicht gestört, da er aus dem Ladebalken der AI-Züge wegfällt, dennoch ist es etwas...befremdlich.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Diesmal ein Bug, der es mir unmöglich macht die Kampagne weiterzuspielen

    Auf das Problem bin ich auch gestoßen, gibts da schon eine Lösung, wie die Festung eingenommen werden kann, oder anders gefragt, hat schon einer die 2. Kamagne vollendet???

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Die Zwerge sind eine Bereicherung, insbesondere die Runenmagie.


    Sinnvoll ware es zur Runenmagie einen Thread aufzumachen, in dem die wichtigsten Topics dazu behandelt werden können. So ganz raffe ich es noch nicht, wie das mit den Runden genau funktioniert und warum gewisse Effekte auftreten oder nicht oder wohl oder doch!!

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Habe eben die Dunkelelfenkampagne in der letzten Mission auf heroisch aus Langeweile abgebrochen. Es war ein absoluter Witz. Ich hatte nicht EINEN einzigen herausfordernden Kampf. Die Anzahl der Kreaturen in neutralen Armeen wurde mit jeder Map schwächer, ganz zu schweigen von der strunzdummen KI. In der letzen Mission sind die Gegner bei mir einfach nur mit riesigen Armeen passiv auf der Karte rumgestanden. Werde mir das Addon nun definitiv nicht mehr holen, da sich am Balancing und an der KI wohl dort nichts geändert hat. Schade!