KDM 08-16

  • Wäre es nicht besser, erstmal nicht die Zwerge zu nehmen? So viele werden sich das AddOn ja nicht holen.


    Für mich z.B. lohnt es jetzt nicht mal mehr den Patch zu laden, weil ich auch damit keine KdM zocken könnte...

    Das sehe ich ein.
    Ist natürlich aber auch so, das diejenigen die es sich geholt haben da auch Bock drauf haben.
    Mal sehen was hier so an Resonanz kommt.


    Kann bislang die Grundversion noch nicht patchen.?? Da kommt nix von der Ubi-eigenen Plattform. Wieso auch immer....
    Wenn ich das irgendwann bekomme kann ich die KDM ja ändern.

  • Save geladen, läuft. (nur gepatchtes Grundspiel).

    :D Hehe. Also weil der "normale Patch" auch im Grunde die komplette Erweiterung runterläd, kannst Du den Save laden und spielen, OHNE das Addon zu kaufen???? Ich muss lachen. Hätte sich im Grunde nur einer von uns das Addon kaufen brauchen und mit dem Save kann jeder mal die Zwerge ausprobieren. Na. Da kann man sich als Nichtkäufer ja auch erstmal drüber freuen. :)



    Muss aber sagen, dass mich da jetzt nix umhaut.

    Jo stimmt. Die Zwerge haut so leicht keiner um. :rolleyes:



    was die Runen machen...

    Ich kanns ja mal versuchen.


    Die Runen benutzt man im Grunde wie Kreaturen aus der Ini-Leiste und setzt sie aufs Kampffeld. Als Novize kann ich die Rune der Fortüne nutzen. Damit fangen alle Zwerge ja an.
    Jetzt wirkt so ne Rune ein Feld ums Zentrum herum als Aura auf unsere Truppen, also 9 Felder. In der ersten Kampfrunde kann ich die Rune setzten ( die Aura wirkt) und ab der zweiten Rd. dann auch aktivieren.


    Die "Blaue" ( Novizenrune) - Glücksrune, bringt also ein Buff auf Glück, aktiviert wirkt sie als Treffererhöhung. Die Kreaturen können quasi mehr einstecken bevor sie von den eigentlichen Treffern abgezogen kriegen. Ist also ne sehr defensive Rune.


    Die "Rote" ( Expertenrune ) - die ichhaudieanderenumRune bringt ein Buff auf Angriff als Aura. ABER das Ding können wir ja auch quasi erstmal wie ne Feuerfalle aus H5 benutzen indem wir die Laufwege der Gegner setzten und dann aktivieren. BUMM. Dritte Kampfrunde setzten wir das Ding natürlich wieder auf die glücklichen Verteidiger um die +4 auf Angriff zu haben.


    Die "Weiße" ( Meisterrune ) - Verteidigungsrune gibt einen Deff-Buff. Das Ding kann bei aktivieren alle Truppen (auch unsere) sternförmig auseinanderschieben. Gibt taktisch vielleicht ein paar Möglichkeiten, aber die schiebt jetzt nicht sooo weit um z.B. nen 4BewegungspunkteGegner aus der Reichweite zu schieben. Setzt ich auf meinen Zwergenhaufen und gut is.


    Die "Gelbe" ( Großmeisterrune) - Das Ding macht richtig Spaß, is ja auch das Special. Wenn also ein Stack geschlagen wird, verteilt sich der Schaden auf ALLE in der Runenaura stehenden Truppen. Ist also auch ne fürchterlich defensive Rune. Mit dem "Heilzelt" der Zwerge, also dem Runenstein harmonisiert das wirklich klasse, weil der dann alle Truppen auf den ersten drei Spalten wieder heilt.



    Jetzt kann man durch die Unterskills die jeweiligen Effekte noch verstärken. Heilen wird besser, mehr Defensive, mehr Angriff, die Bombe wird bombiger.....

  • Ich will in einem Spiel nicht jeden Dreck selbst rausfinden, oder mir (...) erklären lassen müssen...

    Entweder oder, oder?


    Konfuzius sagt:


    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.




    Und wir machen keinen auf von Gutenzwerg, deshalb Quelle: http://zitate.net/konfuzius-zitate

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

    • Offizieller Beitrag

    @ juppi: vom Spiel erklären lassen, ist das eine, aber ständig auf Erklärungen von Kane oder nalandor angewiesen zu sein, das andere. Warum kriege ich nicht mit Rechtsklick auf die Rune in der Ini-Leiste gezeigt, was sie macht...


    @ nalandor: Danke. Einiges davon hatte ich inzwischen tatsächlich herausgefunden. Das man die Zerstörungsrune zweimal nutzen kann, wusste ich aber z.B. nicht. Sehr hilofreich...

  • Warum kriege ich nicht mit Rechtsklick auf die Rune in der Ini-Leiste gezeigt, was sie macht...

    Rechtsklick funktioniert im Kampf, so hab ich es mir erarbeitet, denke aber, das die KdM viel Aufklärung bringen wird, welche Skills und Taktiken mit Zwergen wie funktionieren.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • @Warum kriege ich nicht mit Rechtsklick auf die Rune in der Ini-Leiste gezeigt, was sie macht...

    Weil du das AddOn nicht hast? Dass das überhaupt funktioniert, wundert mich, aber vielleicht fehlen deshalb irgendwelche Dinge, wie Tooltips?


    Aber danke an Nalandor für die Ausführungen. Vielleicht habe ich später trotzdem nocn ein paar Nachfragen.

  • Hab WoW nie gespielt, aber ich denk ich weiß wie´s gemeint ist... :P


    Ist aber doch gut was los hier, ich denk wir bleiben bei den Zwergen, zumal man den Save ja spielen kann mit dem Patch, oder?


    Ein bißchen ungewöhnlich find ich die Erleuchtungssteine mit 10.000 und 50.000 Exp. Da kommen sogar noch welche mit 100.000 ...
    Zum Glück erst wenn man eh schon gewisse Stufen erreicht hat, wo das dann nicht mehr soooo ins Gewicht fällt.
    Erst dachte ich schickste einen los der die Dinger abläuft , man is ja gierig, aber das ist sooo weit auseinander das es sich nicht lohnt.


    Ansonsten: Runenmagie rockt richtig. In Verbindung mit den Geräten ist da wieder so viel möglich.

  • da will man schnell mal nen Blick wrfen ...
    weil letzten Monat Urlaub ubd Karte nicht geladen gekriegt (lädt und lädt und lädt...........)
    und dann sowas:
    10 .08MB/7.68GB 8Std. 13 Min. (ja, die versprochenen blühenden Inet-Landschaften haben den Rand des Ruhrgebietes noch nicht erreicht.......)


    Grmpfl...
    (zu den Weisen des Hintergrundes eine Runde meditieren geht.....)

  • Hab das Spiel im 1176 Ordner gespeichert und es läßt sich mit Patch 2.0 laden.


    oh,oh da ist man ja gleich blutigr Anfänger mit den Zwergen. Und dann noch random skill?


    Ich werd mal einen 'Überlebenslauf' versuchen.

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa ()

  • Was echt ein cooles Feature ist, sind diese Karawanen-Außenposten.
    Das spart auf jeden Fall die Heldenkette bis in die Mitte der Karte. Bei so einer großen map wie dieser, ist das schon sehr angenehm.
    Cool ist auch, das diese Außenposten bewacht sind, ohne das man da selbst was für abstellen muss. Jetzt zwar nicht übermäßig gut, aber ein Zweitheld des Gegners kann da nicht mal eben dran.
    Schöne Sache...